Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ja, die Aachener mit AC-AB 1234 sind immer lustig. Vor allem, wenn es ein Rentner an seinem Toyota Corolla dran hat. Breites Grinsen

Der 19-Jährige mit seinem aufgemotzten Golf 3 und dem Kennzeichen meckert aber bestimmt auch, daß er jede Woche 8 Mal kontrolliert wird. Breites Grinsen
04.06.2013 10:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von VFR

Ja, die Aachener mit AC-AB 1234 sind immer lustig. Vor allem, wenn es ein Rentner an seinem Toyota Corolla dran hat. Breites Grinsen

Der 19-Jährige mit seinem aufgemotzten Golf 3 und dem Kennzeichen meckert aber bestimmt auch, daß er jede Woche 8 Mal kontrolliert wird. Breites Grinsen



Schwarzer, tiefergelegter Golf 3 mit AC-AB 1312, Mucke voll aufgedreht und Legalize it! Aufkleber, auf der A3 aus Richtung Holland.

Damit kann man bestimmt einen neuen Rekord aufstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 04.06.2013 16:04]
04.06.2013 10:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
04.06.2013 10:30:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von VFR

Ja, die Aachener mit AC-AB 1234 sind immer lustig. Vor allem, wenn es ein Rentner an seinem Toyota Corolla dran hat. Breites Grinsen

Der 19-Jährige mit seinem aufgemotzten Golf 3 und dem Kennzeichen meckert aber bestimmt auch, daß er jede Woche 8 Mal kontrolliert wird. Breites Grinsen



Schwarzer, tiefergelegter Golf 3 mit AC-AB 1312, Mucke voll aufgedreht und Legalize it! Aufkleber, auf der A3 aus Richtung Holland.

Damit kann man bestimmt einen neuen Rekord aufstellen.




Ich bin früher mit K-AB 88 rumgefahren. Alles ganz unabsichtlich, war halt die Nummer, die mir gegeben wurde, da ich kein Wunschkennzeichen hatte. peinlich/erstaunt
Bin aber nur einmal angehalten worden. Und das wegen zu schnellen Fahrens auf der Autobahn von nem Motorradpolizisten von vorne.
Ich wurde aber mehrmals gefragt, ob ich meine Gesinnung auf dem dem Kennzeichen zeigen wollte. Breites Grinsen
05.06.2013 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Heute gibts ne recht gute Taschenlampe(bis zu 750 Lumen) für wenig Geld (55¤) bei Ibood.


Ist eine Olight M21X-L2 Warrior.
05.06.2013 18:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Besitze nicht eine Taschenlampe und rege mich zumindest im Winter immer wieder mal drüber auf. Zugeschlagen. peinlich/erstaunt
05.06.2013 20:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
Wie nennt man den "Formationsflug" bei den Luftstreitkräften wenn einer z.B. abgestürzt ist? Also wenn einer fehlt oder wegfliegt.
08.06.2013 22:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Missing Man
08.06.2013 22:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Missing Man Formation?

/e: zu langsam.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 08.06.2013 22:38]
08.06.2013 22:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
Danke
08.06.2013 22:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
verschmitzt lachen
alt?

09.06.2013 11:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von shadowx

Heute gibts ne recht gute Taschenlampe(bis zu 750 Lumen) für wenig Geld (55¤) bei Ibood.


Ist eine Olight M21X-L2 Warrior.



Hm, hatte ein Vorgängermodell. Gefiel, aber nach einem halben Jahr war der Schalter hin. Leuchtet jetzt nur noch, so lange man ihn runterpresst. Also hat mich nicht so überzeugt. Rücksenden nach China hab ich mir gespart.
09.06.2013 11:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Two-Stage-Trigger oder normale Clickys kann man nachkaufen und tauschen. Kostet fast nix.
09.06.2013 11:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Gestern Zero Dark Thirty geguckt und mal nach dem interessanten Nachtsichtgerät gesucht, was die da benutzt haben:

L-3 GPNVG-18





Jetzt lese ich auf folgender Seite:


 
Export of Night Vision Equipment or related accessories (such as manuals) is strictly regulated by the US Department of State in accordance with the guidelines of the International Traffic in Arms Regulations (ITAR). It is a major crime to ship or carry US manufactured night vision devices outside the borders of the United States, punishable by fines and prison sentences. Ignorance of these regulations will not hold up in court. By purchasing night vision equipment from TNVC, you attest that you will not attempt to export or carry this night vision equipment outside the borders of the United States. Also, it illegal to allow a non-US Citizen to look through US Gen3 Night Vision Devices, even on US soil. Again, this is a crime punishable by fines and prison sentences.




Dass man den Kram nicht aus den USA exportieren darf ist klar. Aber wieso ist es strafbar da als Nicht-Amerikaner überhaupt durchzugucken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 09.06.2013 12:27]
09.06.2013 12:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Grim Reaper*

Dass man den Kram nicht aus den USA exportieren darf ist klar. Aber wieso ist es strafbar da als Nicht-Amerikaner überhaupt durchzugucken?


Weil er dann weiß, was man damit sieht oder nicht sieht. Je weniger der nicht-amerikanische Feind weiß, desto besser.

quake.
09.06.2013 12:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil
 
Zitat von Grim Reaper*

Dass man den Kram nicht aus den USA exportieren darf ist klar. Aber wieso ist es strafbar da als Nicht-Amerikaner überhaupt durchzugucken?


Amis

/So ein schönes Land, wenn nur die Bevölkerung nicht wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 09.06.2013 13:15]
09.06.2013 13:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021



OH SNAP! ALLE FESTNEHMEN!
Im Ernst, im Grunde ist es tatsächlich nur höheres FOV.
Der Hersteller schreibt:
The GPNVG-18 utilizes commercially-available Gen3 18mm MX-10160 image intensifier tubes, which are the same as used by ANVIS goggles.

Hat also nix mit Einhörnern zu tun. Stinknormales Gen3 NVG, nur halt 97° FOV.
09.06.2013 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Hier war gestern Polizeifest und da war auch die Bundeswehr da. Man durfte alles mal ankrabbeln und genauer anschauen.

Die Schutzwesten sind schwerer als ich dachte,
aber die MP7 liegt echt gut in der Hand... Breites Grinsen gefällt.

Das G36 hab ich mir leichter vorgestellt...
09.06.2013 22:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Zum Vergleich mal ein G3 oder MG3 in die Hand genommen? Dann würde dir das G36 nicht so leicht vorkommen :P
09.06.2013 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Zum Vergleich mal ein G3 oder MG3 in die Hand genommen? Dann würde dir das G36 nicht so leicht vorkommen :P


Das gabs da nicht peinlich/erstaunt

Aber die MP7 war irgendwie sehr toll... fröhlich
Hätt ich am liebsten direkt mitgenommen.
Durft ich aber leider nicht peinlich/erstaunt
Ich hab gefragt! Breites Grinsen
09.06.2013 22:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
MP7 ohne den Raiser (das Metallstück, was das Rotpunktvisier erhöht) ist der pure Hass!

Wenn man versucht, aus der Kontaktstellung ins Ziel zu gehen und sein Gesicht gegen die beiden Alu-Stangen pressen muss traurig
10.06.2013 11:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Da war ein Holovisir drauf fröhlich

<3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 10.06.2013 12:33]
10.06.2013 12:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ChrissKL

Das G36 hab ich mir leichter vorgestellt...


volles oder leeres magazin? Breites Grinsen
10.06.2013 12:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ChrissKL

Das G36 hab ich mir leichter vorgestellt...


volles oder leeres magazin? Breites Grinsen


Witzig

Natürlich ohne Magazin...

Als ob die da jedem ne geladene Waffe in die Hand drücken.

Ne Frage von mir: "Darf die jeder anfassen?"
Antwort: "Wenn er mir sympathisch ist, ja. Aber die meisten trauen sich ja nichtmal zu fragen."
10.06.2013 12:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, die knarre wird mit vollem magazin noch n stückchen schwerer Augenzwinkern

aber ja, das G36 ist eigentlich noch ein relativ leichtes sturmgewehr.
10.06.2013 12:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich habs mal munkeln gehört, hier gäbe es irgendwo einen Schießstand, da könne man fast alles schießen. Vom Maschinengewehr bis zur Spielzeugpistole... Alles echte Waffen und mit Anleitung.

Kann sowas rein rechtlich überhaupt gehen? peinlich/erstaunt
Angeblich müsse man nur ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen und nicht den Eindruck eines verrückten Serienkillers machen.
10.06.2013 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Na vollautomatische Waffen ziemlich sicher nicht, dass lässt das WaffG nicht zu.
Ansonsten kenne ich es von recht vielen Schützenvereinen dass man "mal mitschießen" kann. Viele Vereine haben solche Nachwuchsprobleme dass die sich die Finger nach Neulingen lecken...
10.06.2013 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
In unseren östlichen Nachbarländern ist definitiv auch Vollauto möglich. EIn bischen Internetrecherche hilft da auch weiter.
10.06.2013 13:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von da Busch

[...] Viele Vereine haben solche Nachwuchsprobleme dass die sich die Finger nach Neulingen lecken...



Da dürfen sich die Verein auch nicht darüber wundern. Ich habe inzwischen drei Anläufe in verschiedenen Vereinen hinter mir, einer davon der Polizeisportverein (dachte, da sei es besser), aber ganz im Ernst: Nur alte Idioten da.

Alle im oder kurz vor dem Rentenalter, wissen alles besser (auch außerhalb des Schießsports), haben zu nichts Bock, und kommen eigentlich nur ins Vereinsheim, um mit den anderen alten Säcken die Bild-Schlagzeilen zu diskutieren und Stammtisch zu machen. "Oh, der Neue will schießen? Ja, setz Dich mal hin, geht gleich los." Und dann sitzt man da zwei Stunden, bis sich mal jemand bequemt.

Länger als 6 Wochen habe ich den Scheiß nie ausgehalten. Wütend

Aber sich dann wundern, warum den Vereinen die Mitglieder wegsterben und keine neuen an den Start kommen. Penner da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 10.06.2013 14:27]
10.06.2013 14:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von VFR

 
Zitat von da Busch

[...] Viele Vereine haben solche Nachwuchsprobleme dass die sich die Finger nach Neulingen lecken...



Da dürfen sich die Verein eauch nciht darüber wundern. ich habe inzwischen drei Anläufe in verschiedenen Vereinen hinter mir, einer davon der Polizeisportverein (dachte, da sei es besser), aber ganz im Ernst: Nur alte Idioten da.

Alle im oder kurz vor dem Rentenalter, wissen alles besser (auch außerhalb des Schießsports), haben zu nichts Bock, und kommen eigentlich nur ins Vereinsheim, um mit den anderen alten Säcken die Bild-Schlagzeilen zu diskutieren und Stammtisch zu machen. "Oh, der Neue will schießen? Ja, setz Dich mal hin, geht gleich los." Und dann sitzt man da zwei Stunden, bis sich mal jemand bequemt.

Länger als 6 Wochen habe ich den Scheiß nie ausgehalten. Wütend

Aber sich dann wundern, warum den Vereinen die Mitglieder wegsterben udn keine neuen an den Start kommen. Penner da.



Nach drei Herrengedecken schießt es sich am besten!
10.06.2013 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.06.2013 19:56:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2012 20:46:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum