Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von csde_rats

Warum genau ist das hier keine freie Meinungsäußerung? Mata halt...


Weil es z.B. den § 189 StGB gibt.



Oh, das deutsche Strafrecht bietet doch immer wieder ein paar nette Kuriositäten :-)

Nicht, dass ich hier jetzt die Verunglimpfung des Andenkens an Tote befürworten möchte, aber bei sowas sehe ich keinen ernsthaften Bedarf für einen eigenen Paragrafen. 166 stgb fällt bei mir in eine ähnliche Kategorie

/e: Oh, der Sprung zu "was wäre wenn deine Freundin vergewaltigt wird" ging aber schnell...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.06.2013 15:41]
17.06.2013 15:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Naja, klar darf man ihn außer Gefecht setzen, die Frage ist, ob man dann aufhört, auf ihn einuzuprügeln bzw. ob er dann noch einen Puls hat.
17.06.2013 15:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
@csde: Strafgesetzbuch. Da wird das Strafmaß festgelegt.

@VFR: Dann ist ja gut. Dein Satz liest sich aber schon ein bisschen missverständlich. Augenzwinkern
17.06.2013 15:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich bin mir nicht mal siher ob ich jemanden umboxen darf der bei mir im Laden was klaut und stiften geht.
17.06.2013 18:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von ghostbear

Ich bin mir nicht mal siher ob ich jemanden umboxen darf der bei mir im Laden was klaut und stiften geht.



An Ort und Stelle festhalten darfst du ihn (wenn er dir nicht namentlich bekannt ist). Wenn er sich wehrt, darfst du zu den erforderlichen Mitteln greifen, um ihn festhalten zu können.
Das heißt im Extremfall auch, dass du ihn KO schlagen darfst, wenn es halt nicht anders geht.
17.06.2013 18:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
 
Zitat von ghostbear

Ich bin mir nicht mal siher ob ich jemanden umboxen darf der bei mir im Laden was klaut und stiften geht.


http://www.stern.de/panorama/staatsanwaltschaft-stellt-ermittlungen-ein-77-jaehriger-erschiesst-raeuber-in-notwehr-1710980.html

quake.
17.06.2013 18:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ist das nicht seitdem mindestens einmal wieder komplett aufgerollt worden?
17.06.2013 20:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von Herr der Lage

(Friend) Went to the shooting range. Hit by a ricochet.

http://i.imgur.com/pq41G14.jpg

Here's what we dug out of her arm.
http://i.imgur.com/uDecXH1.jpg

Reddit ist nicht beeindruckt... jeder auf Schießständen wird schließlich früher oder später angeschossen. Breites Grinsen

 
This is dumb. She got a bit of ricochet shrapnel. Anyone that has spent any time shooting has probably experienced this. That said, it helps to not shoot the target hanger, ceiling (if indoor), posts, anything really hard.




Ich werde immer nur an der Stirn getroffen von den drecks Bleifetzen der 1911er rFaktion traurig
Irgendwann flitscht mir so'n Mist mal zwischen Brille und Auge durch. Ich sehe es kommen (sic!).


Mir ist schon ein Diabolo in der Papierblende vor dem Auge genau auf Pupillenhöhe steckengeblieben.
Beim GK schießen ist ein Rückpraller 10cm neben meinem Kopf 20cm tief in die Holzverkleidung gesaust... Mata halt...
18.06.2013 12:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Irgendwas macht ihr falsch Mata halt...
18.06.2013 12:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Stahlziele... Pling pling flitsch! Passiert. Mütze, Brille Gehörschutz trägt man ja nicht nur zur Show.
18.06.2013 13:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Wenn die Kugel noch 20 cm ins Holz geht bringen dir Mütze und Brille vermutlich auch nicht viel...

quake.
18.06.2013 13:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Was ist denn die in der 2. Reihe links?
18.06.2013 13:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Bregor

Was ist denn die in der 2. Reihe links?


http://www.cartrology.com/browse-ammunition.php?mode=item&ID=173

quake.
18.06.2013 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
video der SU-35 von der paris air show. not bad...
18.06.2013 14:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Was ist denn 1. Reihe rechts?

Ist das panzerbrechend/hochladungsprinzip oder wie?
18.06.2013 14:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Was sind das überhaupt alles für Geschosse? Ich kenn mich doch mit sowas nicht aus.
18.06.2013 15:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wofür ist erste reihe das 2. und letzte reihe das dritte? peinlich/erstaunt
18.06.2013 15:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von M@buse

wofür ist erste reihe das 2.?


Flechette, vermute ich mal



 
Zitat von M@buse

letzte reihe das dritte? peinlich/erstaunt


Leuchtspur, nehme ich an
18.06.2013 15:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von [DtS]Treblig

Was ist denn 1. Reihe rechts?

Ist das panzerbrechend/hochladungsprinzip oder wie?


Eher ne Triplexpatrone, würde ich tippen.
18.06.2013 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von M@buse

letzte reihe das dritte? peinlich/erstaunt



Ich tendiere eher zum explosiv als Leuchtspur!?
18.06.2013 16:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von M@buse

wofür ist erste reihe das 2.?


Flechette, vermute ich mal




oh der wikiartikel dazu hört sich böse an.
18.06.2013 16:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
3. Reihe Nr. 1 könnte so'n Ding für Flugzeugeinsätze sein: Air Freedom Round

2. Reihe: Dummies? Eine ist mit Watte gefüllt, eine mit Holz...?

4. Reihe Nr. 2: So'n Sky Marshal-Teil?
4.1: sowas wie 9x19 Cobra? ("It was an attepmt to make a "flechette" round for a handgun, and was just as dismal a failure as every other flechette round was." hab ich irgendwo als Kommentar gelesen-kA ob das stimmt)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.06.2013 17:19]
18.06.2013 16:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Also hier meine Vermutungen:
1:1 ?
1:2 ist ein Flechette
1:3 zeigt ein Triplex, ich hab mal etwas über dann wieder verworfene Versuche der Rüstungsindustrie gelesen, zwecks durchschlagskraft, Streuung der einzelnen Subgeschosse etc. Aber keine Ahnung mehr wo das war peinlich/erstaunt
2:1 wurde bereits beschrieben
2:2
2:3
3:1 könnte solch eine "Flugzeugpatrone" sein
3:2 ist ein Hohlspitzgeschoss
4:1 sind Hartkerne, welche sich beim Auftreffen lösen und so die Wirkung im Ziel erhöhen
4:2 sieht aus wie Posten-ähnliches geschoss. Vom Prinzip her sind es kleine Kugeln in einem Kunstharz vergossen, welche kurz nach Verlassen des Laufes spätestens auseinanderbrechen.
5:1 sollte ein billiges Vollmantel sien
5:2 ist ein abgewandeltes Hohlspitz aus einem Material, hat sicher auch seine eigene Bezeichnung.
5:3 tippe ich auf Leuchtspur, wpbei ich das gelbe in der Spitze nicht zuordnen kann. Selbstzerlegung nach Abbrand der Leuchtsatzes? oder noch ein extra Treibsatz hinten drin?

/fe: Wahrscheinlich ist eh alles völlig falsch Breites Grinsen
18.06.2013 16:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
5:2 sieht so aus, als hätte jemand einfach ins Projektil gebohrt — sieht aus wie ein 1a Sackloch fröhlich
18.06.2013 17:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII


was ist das für ein mg?
18.06.2013 20:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Sieht aus wie ein Bren
18.06.2013 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Hollywood vs. Reality: Officer Involved Shootings

Spricht viele falsche Vorstellungen über Schusswaffengebrauch der Polizei an, z.B. "Warum wurde hat der Polizist nicht nur ins Bein geschossen?" "Warum wurde so oft geschossen?" etc. etc.
19.06.2013 17:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Neulich in Munster:


quake.
19.06.2013 18:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

video der SU-35 von der paris air show. not bad...



http://www.youtube.com/watch?v=r3h2PIo0tt0
19.06.2013 19:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
genau das. die amis können einpacken peinlich/erstaunt
19.06.2013 20:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.06.2013 19:56:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2012 20:46:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum