Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
I can do that, hold my beer...
25.03.2013 12:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour

Crosspost aus dem Bücherthread. Hat jemand hier schon Matterhorn gelesen? Bin grade durch das englische Buch durch. Bin beeindruckt.



Nochmal ein fun fact aus dem Buch: Die kochen im Busch ihren Kaffee immer in der Tasse auf einem Kügelchen C4, weil das heißer abbrennt als die Heiztabletten. Mata halt... Mir ist schon klar dass man hochbrisanten Sprengstoff nicht einfach so zum explodieren bekommt, aber dass man ihn zum Kaffeekochen nehmen kann und so abgebrüht ist, dass man das auch macht, hat mich schon etwas geschockt. Breites Grinsen

/ Der Merkava-Fahrer kann jetzt einen schönen Beitrag in unseren Thread "Das teuerste was ich je kaputt gemacht hab" posten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.03.2013 12:35]
25.03.2013 12:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
In den OA-Btl laufen genügend Neckermann-OLts, -Hs und -Ms herum. Die sind mit Dienstgrad eingestellt worden, durchlaufen aber die komplette Ausbildung zusammen mit den neuen Rekruten.
25.03.2013 12:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von Beelz

In den OA-Btl laufen genügend Neckermann-OLts, -Hs und -Ms herum. Die sind mit Dienstgrad eingestellt worden, durchlaufen aber die komplette Ausbildung zusammen mit den neuen Rekruten.


Sind das "Anfänger" oder Wiedereinsteller?
25.03.2013 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von RushHour

Crosspost aus dem Bücherthread. Hat jemand hier schon Matterhorn gelesen? Bin grade durch das englische Buch durch. Bin beeindruckt.



Nochmal ein fun fact aus dem Buch: Die kochen im Busch ihren Kaffee immer in der Tasse auf einem Kügelchen C4, weil das heißer abbrennt als die Heiztabletten. Mata halt... Mir ist schon klar dass man hochbrisanten Sprengstoff nicht einfach so zum explodieren bekommt, aber dass man ihn zum Kaffeekochen nehmen kann und so abgebrüht ist, dass man das auch macht, hat mich schon etwas geschockt. Breites Grinsen



War in Vietnam doch gang und gäbe, habe ich schon in mehreren Büchern gelesen.
25.03.2013 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Frage
Kann mir jemand Literatur über die Konflikte im Kaukasus empfehlen? Ich hätte gerne einen Überblick über die Geschichte und die Konflikte ab dem 20. Jahrhundert, nichts all zu Elementares für den Anfang...
25.03.2013 16:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bierpreis

Marine NaSe
Thomas de Waal: The Caucasus

Zumindest für den Südkaukasus sehr empfehlenswert. Da allerdings die wenigsten Konflikte ihre Wurzeln im 20. Jahrhundert haben, geht er anfangs auch kurz auf den geschichtlichen Hintergrund ein.

Wurde mir so von deutschen Botschaftsangehörigen in Tiflis ans Herz gelegt und ist meiner Meinung nach ein guter Start ins Thema. Vielleicht hat ja noch jemand was zum Nordkaukasus.
25.03.2013 18:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von RushHour

Crosspost aus dem Bücherthread. Hat jemand hier schon Matterhorn gelesen? Bin grade durch das englische Buch durch. Bin beeindruckt.



Nochmal ein fun fact aus dem Buch: Die kochen im Busch ihren Kaffee immer in der Tasse auf einem Kügelchen C4, weil das heißer abbrennt als die Heiztabletten. Mata halt... Mir ist schon klar dass man hochbrisanten Sprengstoff nicht einfach so zum explodieren bekommt, aber dass man ihn zum Kaffeekochen nehmen kann und so abgebrüht ist, dass man das auch macht, hat mich schon etwas geschockt. Breites Grinsen




Mike Curtis beschreibt in "CQB" auch eine sehr interessante Situation. Der SAS ist im ersten Iraqkkrieg mit den großen Geländewagen durch die Wüste, um Scud-Abschussbasen zu finden. Dabei haben die Fahrzeuge auf Grund des Gebiets wohl ziemlich gelitten. Er beschreibt eine Situation, in der sie die Achsen ihrer Fahrzeug mit C4 ummantelt haben. Das wurde dann angezündet, um dann irgendwelche kaputten Metallteile wieder in die richtige Richtung biegen zu können. Da dachte ich beim lesen auch nur "wtf?".....
25.03.2013 19:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Solche Improvisationsfähigkeiten hätte ich auch gern oder haben die da ein Handbuch für?
25.03.2013 19:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
...
Ausbildung durch die Phoenix Foundation.
25.03.2013 19:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Bregor

Solche Improvisationsfähigkeiten hätte ich auch gern oder haben die da ein Handbuch für?



Achsreperatur mit C4 steht doch sogar in der ZDV!?

quake.
25.03.2013 19:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich dachte C4 explodiert nur wenn eine hohe Spannung angelegt wird und ist ansonsten so easy zu handhaben wie Schokolade?
25.03.2013 21:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [WHE]MadMax

ich dachte C4 explodiert nur wenn eine hohe Spannung angelegt wird und ist ansonsten so easy zu handhaben wie Schokolade?



Nö. Auch Strom macht C4 nix aus. Du brauchst extreme Hitze + Komprimierung.
25.03.2013 21:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
C4 braucht eine Initialexplosion, und reagiert dann weiter
25.03.2013 21:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

C4 braucht eine Initialexplosion, und reagiert dann weiter



Cola + Mentos
25.03.2013 21:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [WHE]MadMax

ich dachte C4 explodiert nur wenn eine hohe Spannung angelegt wird und ist ansonsten so easy zu handhaben wie Schokolade?


Solange du keine Zünder zur Hand hast ist C4 so easy zu handhaben wie Schokolade.
25.03.2013 22:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

C4 braucht eine Initialexplosion, und reagiert dann weiter



Cola + Mentos


Bleiazid empfiehlt sich da eher, ist aber nicht so handelsüblich
25.03.2013 22:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
 
Zitat von Bierpreis

Thomas de Waal: The Caucasus

Zumindest für den Südkaukasus sehr empfehlenswert. Da allerdings die wenigsten Konflikte ihre Wurzeln im 20. Jahrhundert haben, geht er anfangs auch kurz auf den geschichtlichen Hintergrund ein.

Wurde mir so von deutschen Botschaftsangehörigen in Tiflis ans Herz gelegt und ist meiner Meinung nach ein guter Start ins Thema. Vielleicht hat ja noch jemand was zum Nordkaukasus.


Vielen Dank schonmal für den Tipp, das werde ich mir definitiv mal organisieren.

Etwas Ähnliches zum Nordkaukasus würde mich schwer interessieren, da ich Ende des Jahres mehrere Wochen in Nordossetien verbringen möchte und es da sicherlich nicht schaden kann, ein wenig Bescheid zu wissen.
25.03.2013 23:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
unglaeubig gucken
http://www.hyperstealth.com/Quantum-Stealth/index.html


26.03.2013 17:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


3D Printed Guns (Documentary)

 
Cody R Wilson has figured out how to print a semi-automatic rifle from the comfort of his own home. Now he's putting all the information online so that others will join him.
--
This is a story about the rapid evolution of a technology that has forced the American legal system to play catch up. Cody Wilson, a 24 year old University of Texas Law student, is an advocate for the open source production of firearms using 3D printing technology. This makes him a highly controversial figure on both sides of the gun control issue. MOTHERBOARD sat down with Cody in Austin, Texas to talk about the constitution, the legal system, and to watch him make and test-fire a 3D-printed gun.


Medic
26.03.2013 18:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Hab grad nicht die Zeit es ganz zu gucken, baut der nur die Receiver oder auch kritische Teile?
26.03.2013 18:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Wenn der alles aus Plastik macht möchte ich beim ersten Probeschuss nicht in der Nähe sein.

quake.
26.03.2013 18:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Genau das dachte ich mir nämlich auch gerade.
26.03.2013 18:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nur den Lower Receiver. Das Problem, das die Amis damit haben ist, dass rechtlich der Lower Receiver die Waffe (und damit das Teil, das kontrolliert wird) ist, weil dort die Seriennummer eingeprägt ist.
26.03.2013 18:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Selbst wenn es nur der Reveiver ist bleibt es lustig:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wuDCW_Rn5JI

quake.
26.03.2013 18:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wäre es nicht eigentlich sinnvoller die Seriennummer auf den Lauf aufzulasern o.ä., bei den forensischen Analysen ist der Lauf ja auch das identätsgebende Teil…
26.03.2013 18:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

Nur den Lower Receiver. Das Problem, das die Amis damit haben ist, dass rechtlich der Lower Receiver die Waffe (und damit das Teil, das kontrolliert wird) ist, weil dort die Seriennummer eingeprägt ist.



Ah ok danke, das erklärt den ganzen Wirbel darum. Ist ja bei uns rechtlich vollkommen anders.

@dancing_quake Die aktuelle Version schafft wohl inzwischen knapp 600 Schuss.
26.03.2013 18:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Wenn du die Waffen irgendwo geklaut hast ist die Seriennummer auch relativ egal. Aber wer würde mit einer geklauten Waffe Morden?

quake.
26.03.2013 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von RushHour

Crosspost aus dem Bücherthread. Hat jemand hier schon Matterhorn gelesen? Bin grade durch das englische Buch durch. Bin beeindruckt.



Nochmal ein fun fact aus dem Buch: Die kochen im Busch ihren Kaffee immer in der Tasse auf einem Kügelchen C4, weil das heißer abbrennt als die Heiztabletten. Mata halt... Mir ist schon klar dass man hochbrisanten Sprengstoff nicht einfach so zum explodieren bekommt, aber dass man ihn zum Kaffeekochen nehmen kann und so abgebrüht ist, dass man das auch macht, hat mich schon etwas geschockt. Breites Grinsen




Sprengstoff brennt richtig schön langsam, wenn man ihn mit nem Streichholz anzündet. Das was den Knall auslöst ist der Impuls der Zündladung. Ich hatte das Glück als Sicherheitsoffizier einer dreitägigen Sprengweiterbildung in Munster beiwohnen zu können, da hat der Oberguru auch solche Sachen live demonstriert. Erst ist es komisch mit PETN rumzuwursteln und Würste zu formen, da hat man die massive Wirkung im Hinterkopf. Aber das Zeug ist im vernünftigen Umgang eben einfach nur Knetmasse die recht langsam abbrennt. Das ist direkt langweilig gegenüber Schwarzpulver.

Je höher der Impuls desto stärker wird umgesetzt.
26.03.2013 18:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ach, das ham ja alle schon geschrieben.

Zum Thema Einstieg mit höherem Dienstgrad: das ist tatsächlich möglich und mehr oder weniger gängig.
In meinem OAL war ein Leutnant, der hatte Philosophie fertig studiert, und eine Frau Major, die hat Geowissenschaften studiert. Die machen auch ganz normal den OAL mit, die Offz-Lehrgänge an der entsprechenden Schule, den Sprachlehrgang und gehen dann eben statt ins Studium direkt in ihre Verwendungsausbildung - die Geowissenschaftler natürlich zum GeoInfo-Dienst, der Philosoph wurde ganz normaler Fernmeldeoffz.

Natürlich muss man da gewisse Altersgrenzen erfüllen, sollte ungefähr "Altersgrenze OA + durchschnittliche zivile Studiendauer" sein - also plusminus 30. Das schätze ich aber auch nur.
26.03.2013 19:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.06.2013 19:56:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2012 20:46:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum