Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Ist auch gegen IED mit Kontakt- bzw Druckplatten geeignet.
Die reagieren nämlich wie die "dummen Minen" auf den Bodenandruck der Fahrzeuge.
So kann man die dann auslösen und das Fahrzeug größtmöglich schonen.
07.05.2013 14:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das klingt schon auch eher nach dem Einsatzgebiet. Minen räumen werden die damit sicher nicht, aber den auf einer gefährlichen Straße vorraus fahren lassen, damit nicht irgendein HUMVEE die die Sprengladung abkriegt klingt sinnvoll.
07.05.2013 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Absonoob

..im Rahmen der Rechnung "Aufwand vs. Nutzen" evtl.? Afaik sind die Ketten doch auch verwundbarer als die Wanne, oder?



Da ja einige cm Luft zwischen Mine und Panzerwanne sind, wird doch mit Sicherheit ein Großteil der Energie nicht die Wanne treffen. Unter Druck (durch ne Kette) dürfte bei der selben Menge Sprengstoff wesentlich mehr Schaden entstehen.
07.05.2013 15:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Die Explosionsleistung zerstört ja nicht die Wanne, sondern die Hohlladung der Mine.
Das gezeigte Gespann dient imo als Vorauszünder gegen IEDs.
07.05.2013 15:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018



NZ SAS Willie Apiata http://en.wikipedia.org/wiki/Willie_Apiata
07.05.2013 15:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich glaube diese Bilderserie war schon mal hier!? Mea culpa wenn dem so ist.
07.05.2013 16:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich glaube diese Bilderserie war schon mal hier!? Mea culpa wenn dem so ist.



Gewebeschock?

quake.
07.05.2013 16:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich glaube diese Bilderserie war schon mal hier!? Mea culpa wenn dem so ist.



Gewebeschock?

quake.



Alan Sailer

Was a very, very obscure photographer working in his garage shooting stuff with a pellet rifle and photographing the results with a home built flash.

Then in early 2009, someone linked one of my pictures to a social networking site. My boss came by one day and told me my site was getting a huge number of views. Emails from magazines, newspapers and even Good Morning America started clogging my FlickrMail box.

It was very stressful.

After the dust settled down I now have a very nice view rate in the thousand or so per day.

And now I'm a slightly less obscure photographer.

After all, two point four billion Chinese and Indian nationals have never heard of me. That is a lot of obscurity :-)

The present traffic is much more manageable. It's fun to read comments and answer questions about the pictures.


How to
07.05.2013 17:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Grim Reaper*

http://abload.de/img/7302399_600x400x0ahn.jpg


NZ SAS Willie Apiata http://en.wikipedia.org/wiki/Willie_Apiata


07.05.2013 17:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Think you could defend yourself against knife attack?

Da ich die Diskussion heute mal wieder hatte und zufälligerweise darüber gestolpert bin.
07.05.2013 20:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Mega Spucknapf

Think you could defend yourself against knife attack?

Da ich die Diskussion heute mal wieder hatte und zufälligerweise darüber gestolpert bin.



Warum muss die Polizei denn jemanden erschießen der nur ein Messer hat??? Reicht nicht ins Bein zu schießen? Und letzte Nacht hab ich einen Jackie Chan Film gesehen, da hat der einem mit einem Messer einfach so entwaffnet! Warum kann das unsere Polizei nicht? Ein klarer Ausbildungsmangel!
08.05.2013 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Trägt die Polizei in Deutschland ihre Dienstwaffen eigentlich fertiggeladen?
08.05.2013 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Mega Spucknapf

Think you could defend yourself against knife attack?

Da ich die Diskussion heute mal wieder hatte und zufälligerweise darüber gestolpert bin.



Warum muss die Polizei denn jemanden erschießen der nur ein Messer hat??? Reicht nicht ins Bein zu schießen? Und letzte Nacht hab ich einen Jackie Chan Film gesehen, da hat der einem mit einem Messer einfach so entwaffnet! Warum kann das unsere Polizei nicht? Ein klarer Ausbildungsmangel!



Aber echt. Könnt ihr das nicht? Ihr seid doch die Profis!
Ausserdem macht der Bruder von meinem Kumpel ChingjangChutsu, der sein Großmeister(!) hat ihm beigebracht wie man einem das Messer aus der Hand kickt und ihn mit einem Schlag tötet!

/e: Mal ernsthaft, wie ist denn das offizielle Prozedere bei Begegnung mit einer Person mit einem gefährlichen Gegenstand (Messer, Flasche, Eisenstange o.a.) in der Hand? Abstand halten? Waffe gleich im Anschlag? Versetztes positionieren?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.05.2013 13:01]
08.05.2013 12:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Reuter

Trägt die Polizei in Deutschland ihre Dienstwaffen eigentlich fertiggeladen?



Ja. Im Ernstfall soll alles schnell und idiotensicher funktionieren.
08.05.2013 12:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Reuter

Trägt die Polizei in Deutschland ihre Dienstwaffen eigentlich fertiggeladen?



Soweit ich weiß, mittlerweile überall ja. In Hessen auf jeden Fall.

Dann gibt es natürlich noch dieses Video. Aber keine Ahnung ob das in Meck-Pom, wo dieser Vorfall stattfand, normal ist dass man vorher nicht fertig läd oder ob das nur bei dem Kollegen so war.
08.05.2013 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Mega Spucknapf

Think you could defend yourself against knife attack?

Da ich die Diskussion heute mal wieder hatte und zufälligerweise darüber gestolpert bin.








/e: Mal ernsthaft, wie ist denn das offizielle Prozedere bei Begegnung mit einer Person mit einem gefährlichen Gegenstand (Messer, Flasche, Eisenstange o.a.) in der Hand? Abstand halten? Waffe gleich im Anschlag? Versetztes positionieren?



Selbstquotierung für den Gewinn.

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Reuter

Trägt die Polizei in Deutschland ihre Dienstwaffen eigentlich fertiggeladen?



Soweit ich weiß, mittlerweile überall ja. In Hessen auf jeden Fall.

Dann gibt es natürlich noch dieses Video. Aber keine Ahnung ob das in Meck-Pom, wo dieser Vorfall stattfand, normal ist dass man vorher nicht fertig läd oder ob das nur bei dem Kollegen so war.




Gleich die nächste Frage, wünscht man sich als Polzist für solche Aktionen irgendwas im Bereich "less lethal" zur Handhabe? Oder ist die Meinung bei der Polizei hierzulande eher "bloß nicht tasern, nicht dass mir der davon stirbt"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.05.2013 13:04]
08.05.2013 13:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Mega Spucknapf

Think you could defend yourself against knife attack?

Da ich die Diskussion heute mal wieder hatte und zufälligerweise darüber gestolpert bin.








/e: Mal ernsthaft, wie ist denn das offizielle Prozedere bei Begegnung mit einer Person mit einem gefährlichen Gegenstand (Messer, Flasche, Eisenstange o.a.) in der Hand? Abstand halten? Waffe gleich im Anschlag? Versetztes positionieren?



Selbstquotierung für den Gewinn.



Das kann man unmöglich so allgemein sagen. Grundsätzlich ist die deutsche Polizei meiner Meinung und Erfahrung nach ungefähr das Gegenteil von Schießwütig.
Ich hatte mal mit nem Kollegen einen Junkie vor einem Druckraum sitzen, mit einer Rasierklinge in der Hand. Der hatte da vorher schon Leute verbal bedroht und weigerte sichm da wegzugehen.

Wir kamen an, ich sag zum Kollegen "Du Pfeffer, ich Waffe.". Wir steigen aus, er hat das Pfeffer gezogen, ich die Hand an der Waffe. Der Typ hat erst auf Ansprache nicht reagiert, dann ist er plötzlich noch mit der Klinge in der Hand aufgestanden. Wir haben Pfeffer und in weiterer Konsequenz auch die Schusswaffe angedroht. Dann hat er einen Schritt auf uns zugemacht, dann hab ich die Waffe gezogen und vorwärts-abwärts gehalten. Der Kollege hat nochmal in deutlicher Sprache Pfeffer angedroht und dann hat er die Klinge fallen gelassen und wir konnten ihn festnehmen.

Wir hatten in der Situation aufgrund parkender Autos quasi keinen Platz nach hinten auszuweichen, darum war das etwas haarig.
Hätte das nicht gewirkt und er hätte noch einen Schritt gemacht, hätte der Kollege ihn gepfeffert. Hätte das nicht gewirkt, hätte ich wohl ins Bein geschossen, aber auch nur wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass ich auch treffe in der Situation. Ansonsten würde ich immer auf Center Mass schießen.

Also um deine Frage einigermaßen zu beantworten:
Bei den Gegenständen/Waffen die du genannt hast wenn möglich Pfeffer, ansonsten Waffe. Kommt halt auch drauf an ob derjenige dich/andere direkt gefährdet.

Achja, falls ihr mal die Hasskappe aufziehen wollt, bei den Kommentaren zu dem FR Artikel zum Schusswaffengebrauch in Frankfurt vor etwa zwei Monaten krieg ich immer Bluthochdruck:
Klick und Klick.

Ein paar Highlights:

 
3 Schüsse wegen eines Messers? Ich dachte immer, die Todesstrafe sei abgeschafft.



 
Mal als Tip an alle die von einem Messerhelden bedroht werden. Habe ich selbst schon so gemacht Das emphindlichste Teil beim Mann sind die Klöten(Eier).Dort hingetreten oder geschossen wirkt Wunder!.



 
american style.... erst schießen, dann fragen. bei den frankfurter cops sitzt der colt offenbar recht locker, oder sie sind einfach überfordert. wahrscheinlich eher letzteres.




/e:
 
Zitat von da t0bi
Gleich die nächste Frage, wünscht man sich als Polzist für solche Aktionen irgendwas im Bereich "less lethal" zur Handhabe? Oder ist die Meinung bei der Polizei hierzulande eher "bloß nicht tasern, nicht dass mir der davon stirbt"?



Also ich wäre schon dafür, dass wir Taser bekommen. Wenn man den rechtlich zwischen Schlagstock und Schusswaffe ansiedelt, sollte da auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 08.05.2013 13:22]
08.05.2013 13:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von da t0bi
Gleich die nächste Frage, wünscht man sich als Polzist für solche Aktionen irgendwas im Bereich "less lethal" zur Handhabe? Oder ist die Meinung bei der Polizei hierzulande eher "bloß nicht tasern, nicht dass mir der davon stirbt"?


 
Zitat von Lwis
Also ich wäre schon dafür, dass wir Taser bekommen. Wenn man den rechtlich zwischen Schlagstock und Schusswaffe ansiedelt, sollte da auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein.



Dazu hat wohl jeder Polizist wieder seine eigene Meinung. In z.B. England gibt es auch ähnliche Diskussionen zum Thema Schußwaffen für den einfachen Polizisten (die dort nicht jeder trägt) und viele Polizisten lehnen dies ab, während bei uns wohl kaum ein Polizist das Ding hergeben würde. In Deutschland scheint sich ans Thema Taser aber kein Politiker oder hoher Beamter heranzutrauen - die Vorbehalte (nicht zuletzt wegen der schlechten Presse über Taser in den USA) sind da einfach zu groß. Die Sondereinheiten setzen die Dinger aber ein.
08.05.2013 13:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Also ich kenne Polizisten die ihre Waffe liebend gern nicht tragen würden im Dienst und einen sogar der sie wirklich auch nicht trägt. peinlich/erstaunt

(Wobei das ein kleiner Dorfsheriff ist, also ein schlechtes Beispiel - will nur sagen, dass nicht alle das Ding unbedingt haben WOLLEN Augenzwinkern)
08.05.2013 13:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
"Alle" war vielleicht etwas übertrieben. Daß das bei riesigen Organisationen wie der Polizei nicht ausnahmslos jeden betrifft, ist denke ich trivial. Sagen wir mal: der weitaus überwiegende Teil.

In England ist aber wohl so, daß sich in der einfachen Bevölkerung mehr Befürworter für eine generelle Bewaffnung finden, als unter Polizisten:
 
A 2006 survey of 47,328 Police Federation members found 82% did not want officers to be routinely armed on duty, despite almost half saying their lives had been "in serious jeopardy" during the previous three years.

It is a position shared by the Police Superintendents' Association and the Association of Chief Police Officers.

The British public are not nearly so unanimous.

An ICM poll in April 2004 found 47% supported arming all police, compared with 48% against.


http://www.bbc.co.uk/news/magazine-19641398
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 08.05.2013 13:45]
08.05.2013 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Was haben die Polizisten denn dagegen? Ist es einfach unbequem, ständig einen solchen Klotz an der Hüfte zu haben? Haben sie Angst, versehentlich jemanden zu erschießen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.05.2013 13:51]
08.05.2013 13:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Lwis

Ein paar Highlights:



Gleich der erste und ich höre auf weiter zu lesen fröhlich

 
Ich habe ja, wie von so vielen, keine Ahnung, aber ich dachte immer Polizisten werden Super in Kampfsporttechniken ausgebildet und könnten auch ohne Maschinen gegen Wehr. Tja, wieder was gelernt.





 
Zitat von Herr der Lage

Was haben die Polizisten denn dagegen? Ist es einfach unbequem, ständig einen solchen Klotz an der Hüfte zu haben? Haben sie Angst, versehentlich jemanden zu erschießen?



Ich mache nur Sport damit und der Gürtel ist nicht angenehm. Kann mir gut vorstellen, dass ein solcher Gurt den ganzen Tag und nicht so optimiert wie meiner mit mehr Equipment dran nicht gerade lustig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 08.05.2013 13:59]
08.05.2013 13:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
@Lwis: Danke, ist interessant das aus erster Hand zu lesen.

@Sneaker: Gerade in den USA ist der Tasereinsatz ja nicht zu unrecht umstritten, man kann aber den Ausbildungsstand der Polizei hierzulande oft nicht mit dem Ausbildungsstand der "Dorfpolizei" oder Campuspolizei in den USA vergleichen.

Ausserdem finde ich die Polizisten müssen garnicht ohne Maschinen gegen Wehr können, auch mit Super Kampfsport.
08.05.2013 14:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [21st]sneaker

"Alle" war vielleicht etwas übertrieben. Daß das bei riesigen Organisationen wie der Polizei nicht ausnahmslos jeden betrifft, ist denke ich trivial. Sagen wir mal: der weitaus überwiegende Teil.

In England ist aber wohl so, daß sich in der einfachen Bevölkerung mehr Befürworter für eine generelle Bewaffnung finden, als unter Polizisten:
 
A 2006 survey of 47,328 Police Federation members found 82% did not want officers to be routinely armed on duty, despite almost half saying their lives had been "in serious jeopardy" during the previous three years.

It is a position shared by the Police Superintendents' Association and the Association of Chief Police Officers.

The British public are not nearly so unanimous.

An ICM poll in April 2004 found 47% supported arming all police, compared with 48% against.


http://www.bbc.co.uk/news/magazine-19641398



Ja, das von den Briten habe ich auch gelesen, das fand ich interessant. Besonders dass so viel mehr Bürger sich für eine bewaffnete Polizei aussprechen, als Polizisten.
08.05.2013 14:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [21st]sneaker

"Alle" war vielleicht etwas übertrieben. Daß das bei riesigen Organisationen wie der Polizei nicht ausnahmslos jeden betrifft, ist denke ich trivial. Sagen wir mal: der weitaus überwiegende Teil.

In England ist aber wohl so, daß sich in der einfachen Bevölkerung mehr Befürworter für eine generelle Bewaffnung finden, als unter Polizisten:
 
A 2006 survey of 47,328 Police Federation members found 82% did not want officers to be routinely armed on duty, despite almost half saying their lives had been "in serious jeopardy" during the previous three years.

It is a position shared by the Police Superintendents' Association and the Association of Chief Police Officers.

The British public are not nearly so unanimous.

An ICM poll in April 2004 found 47% supported arming all police, compared with 48% against.


http://www.bbc.co.uk/news/magazine-19641398



Ja, das von den Briten habe ich auch gelesen, das fand ich interessant. Besonders dass so viel mehr Bürger sich für eine bewaffnete Polizei aussprechen, als Polizisten.



Ich denke die Briten haben was die Kriminalitätsstatistik betrifft das gleiche Problem wie die meisten westlichen Nationen. Verbrechen nehmen absolut gesehen ab, die gefühlte Bedrohung des Einzelnen steigt aber. Da kann man jetzt den Medien die Schuld geben oder Politikern die mit der Law & Order Keule Wahlkampf machen...
08.05.2013 14:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Kleiner Einwurf zum Thema Schusswaffen und besonders dem "most violent country in the EU" Great Britain:

Link zu ITS Tactical
08.05.2013 18:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012


Breites Grinsen
09.05.2013 13:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Genau sowas hat n amerikanischer Soldat der nach seiner Dienstzeit bei uns mal gearbeitet hat live in A-stan erlebt als sie eine Dame vom medizinischen Personal mal etwas trainieren wollten. Ihr Kommentar: "I told you, I throw like a girl!"
09.05.2013 14:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ist das eine Übungsgranate? Die scheint ja noch vor der Sandsackmauer zu landen, und zumindest der rechte sieht ja nicht übermäßig besorgt aus... der geht ja nur 2 Meter weiter und guckt sich das dann noch interessiert an.
09.05.2013 14:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die mittlere Person sieht mir irgendwie auch nach Frau aus im Pixelmatsch Breites Grinsen
09.05.2013 14:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.06.2013 19:56:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2012 20:46:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum