Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von csde_rats

Warum hat eigentlich eine extra für die Polizei entwickelte Waffe wie die P30 keine manuelle Sicherung?



Warum sollte sie?
16.05.2013 16:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Noja, weil viele andere Schusswaffen doch auch ne Sicherung haben. Praktisch alle Gewehre haben's und auch viele Pistolen, soweit ich's im Kopf hab.

Shooter: Wiki sagt 24 N, gut, das ist mit'm Zeigefinger schon recht viel Kraft.
16.05.2013 16:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, aber gewehre (sturmgewehre zbsp.) kannst du nicht mit pistolen vergleichen. ein geladenes gewehr ist praktisch schussbereit, die kraft die du auf den abzug ausüben musst beim druckpunkt ist enorm klein, du hast da ja auch keinen hahn den du erst spannen musst, der ist da schon gespannt, deshalb macht eine (abzugs)sicherung bei einem (sturm)gewehr durchaus sinn.

pistolen haben auch sicherungen, aber meist ist das eher ein blockieren des schlittens, mir fällt jetzt spontan keine (dienst)pistole ein die eine tatsächliche sperrung des abzuges als sicherung hat (evtl irgendwelche .45er colts oder so, keine ahnung).

wenn du mit ner pistole ohne gespannten hahn versuchst zu schiessen ist selbst das treffen eines scheunentors reine glücksache, in der regel wird man so einen schuss gnadenlos verziehen Breites Grinsen

/setzt natürlich voraus, dass man den hahn auch tatsächlich entspannt. bei gespanntem hahn geht nämlich auch ne pistole ziemlich schnell los peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.05.2013 17:02]
16.05.2013 16:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von csde_rats

Noja, weil viele andere Schusswaffen doch auch ne Sicherung haben. Praktisch alle Gewehre haben's und auch viele Pistolen, soweit ich's im Kopf hab.



Die meisten modernen Pistolen haben keine außenliegende Sicherung mehr und selbst unsere alte Pistole, die SIG Sauer P225, welche seit 1978(!) im Dienst war, hatte keine außenliegende Sicherung.

Die Technische Richtlinie "Pistole", nach der sich alle neugekauften Dienstpistolen des Bundes und der Länder zu richten haben, fordert sogar explizit Waffen OHNE außenliegende Sicherung.

Siehe Seite 11/12
16.05.2013 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
auch ist pistolenschiessen schwieriger als man denkt, in bezug auf das handling wie auch auf die treffsicherheit.
16.05.2013 17:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Danke für die Erläuterung
16.05.2013 17:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von csde_rats

Warum hat eigentlich eine extra für die Polizei entwickelte Waffe wie die P30 keine manuelle Sicherung?


War billiger!

/e: außerdem kann man so viel leichter unschuldige Bürger bei Verkehrskontrollen erschießen. Muss man wissen.

quake.



Breites Grinsen
16.05.2013 17:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
So ganz verstehe ich das als Laie noch nicht.

Die Sicherung bei den meisten Pistolen ist jetzt "ohne gespannten Hahn (dieser kleine Hebel hinten, den man mit dem Daumen spannen kann) geht der Abzug tierisch schwer", richtig?
Wie ist das bei Pistolen ohne äußerlich sichtbaren Hahn, wie z.b. Glocks... gehen die auch nur sehr schwer abzufeuern, solange man den Schlitten nicht zurückgezogen und damit innen irgendwas gespannt hat?
16.05.2013 17:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Herr der Lage

So ganz verstehe ich das als Laie noch nicht.

Die Sicherung bei den meisten Pistolen ist jetzt "ohne gespannten Hahn (dieser kleine Hebel hinten, den man mit dem Daumen spannen kann) geht der Abzug tierisch schwer", richtig?
Wie ist das bei Pistolen ohne äußerlich sichtbaren Hahn, wie z.b. Glocks... gehen die auch nur sehr schwer abzufeuern, solange man den Schlitten nicht zurückgezogen und damit innen irgendwas gespannt hat?



Glocks gehen sehr leicht, allerdings haben die eine Sicherung am Abzugsbügel.
16.05.2013 17:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Herr der Lage

So ganz verstehe ich das als Laie noch nicht.

Die Sicherung bei den meisten Pistolen ist jetzt "ohne gespannten Hahn (dieser kleine Hebel hinten, den man mit dem Daumen spannen kann) geht der Abzug tierisch schwer", richtig?
Wie ist das bei Pistolen ohne äußerlich sichtbaren Hahn, wie z.b. Glocks... gehen die auch nur sehr schwer abzufeuern, solange man den Schlitten nicht zurückgezogen und damit innen irgendwas gespannt hat?


bei der Glock wird das Schloss beim durchladen teilvorgespannt, der Abzug übernimmt den Rest - Ist die also nicht durchgeladen, kann man afaik abziehen wie man will, das Schloss wird nicht gespannt.
kann man hier ganz gut sehen
Und tierisch schwer auch nicht unbedingt, der Abzugsweg ist halt länger und begünstigt damit ein verreißen, schwer wird es erst kurz vor dem überschreiten der Abzugsklinke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 16.05.2013 17:48]
16.05.2013 17:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von *tilt*

Es gibt ne Doku von einem, der ne Talibangruppe begleitet hat, da gibts auch ein paar lolige Momente.
https://www.youtube.com/watch?v=E89K13rGEb0




Der 2. Teil ist Comedy pur.

"Die Bombe funktioniert nicht, der Sender ist kaputt!"
"Der Sender funktioniert!"
"Ne, tut er nicht. Ich habe ja eben mehrmals draufgedrückt. Siehste?"
*click* *bumm*
"Ist die Bombe jetzt wirklich explodiert?"


Breites Grinsen
16.05.2013 17:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcfnmvz8vj1ql5m5go1_500.jpg


Als Bild so viel besser. Breites Grinsen
16.05.2013 19:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Almi

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcfnmvz8vj1ql5m5go1_500.jpg


Als Bild so viel besser. Breites Grinsen



Danke dafür, das brachte die lang benötigte Auflockerung in diesen zähen Diskussion xD


Bissl was episches für Zwischendurch

Augenzwinkern
16.05.2013 21:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Lagerfeld2008 1 year ago

Davon träumt doch insgeheim jeder Hetero Mann (auch die Linksgerichteten) im Flecktarn Kampanzug (Woodland sieht aus wie KiK Textildiscount) Sturmhaube, MG, Springerstiefel, Koppel und Schäfferhund zusammen mit einer Gruppe in ein Haus rein zustürmen

16.05.2013 22:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mega Spucknapf

Glocks gehen sehr leicht, allerdings haben die eine Sicherung am Abzugsbügel.


Also, der Abzug einer Glock ist ja viel, aber "leicht"? Ok, leichter als ein Double-Action-Abzug bei entspanntem Hahn, aber imho deutlich schwerer als alles, was ich bisher so mit gespanntem Hahn in der Hand hatte.


Mal abgesehen davon ist die wichtigste Sicherung Disziplin: Der Finger gehört nicht an den Abzug. Punkt.
17.05.2013 0:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
17.05.2013 8:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Mega Spucknapf

Glocks gehen sehr leicht, allerdings haben die eine Sicherung am Abzugsbügel.


Also, der Abzug einer Glock ist ja viel, aber "leicht"? Ok, leichter als ein Double-Action-Abzug bei entspanntem Hahn, aber imho deutlich schwerer als alles, was ich bisher so mit gespanntem Hahn in der Hand hatte.


Mal abgesehen davon ist die wichtigste Sicherung Disziplin: Der Finger gehört nicht an den Abzug. Punkt.



Meiner geht ziemlich leicht. Wenn ich das vergleiche mit der Sphinx wo ich nichts vorgespanntes habe und voll durchziehen musst ist der Unterschied enorm! Und da ich mir den gewohnt bin, ist der Glock schon sehr leicht für mich.

Absolut korrekt.
17.05.2013 9:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Mega Spucknapf

Glocks gehen sehr leicht, allerdings haben die eine Sicherung am Abzugsbügel.


Also, der Abzug einer Glock ist ja viel, aber "leicht"? Ok, leichter als ein Double-Action-Abzug bei entspanntem Hahn, aber imho deutlich schwerer als alles, was ich bisher so mit gespanntem Hahn in der Hand hatte.


Mal abgesehen davon ist die wichtigste Sicherung Disziplin: Der Finger gehört nicht an den Abzug. Punkt.



Gewöhn dich mal an den Abzugsweg und das Abzugsgewicht der P30V2 und schieß dann ne Glock. Breites Grinsen

Da kommts mir immer so vor als müsste ich den Abzug nur scharf angucken und die Waffe schießt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 17.05.2013 12:30]
17.05.2013 12:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Der P30-Abzug ist aber auch wirklich Hass... Breites Grinsen
17.05.2013 12:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Mega Spucknapf

Glocks gehen sehr leicht, allerdings haben die eine Sicherung am Abzugsbügel.


Also, der Abzug einer Glock ist ja viel, aber "leicht"? Ok, leichter als ein Double-Action-Abzug bei entspanntem Hahn, aber imho deutlich schwerer als alles, was ich bisher so mit gespanntem Hahn in der Hand hatte.


Mal abgesehen davon ist die wichtigste Sicherung Disziplin: Der Finger gehört nicht an den Abzug. Punkt.



Gewöhn dich mal an den Abzugsweg und das Abzugsgewicht der P30V2 und schieß dann ne Glock. Breites Grinsen

Da kommts mir immer so vor als müsste ich den Abzug nur scharf angucken und die Waffe schießt.


Dienstwaffen in den USA haben z.B. ein erhöhtes Abzuggewicht als die Standard Versionen. Ist glaub hier genauso.
17.05.2013 13:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Mega Spucknapf

Glocks gehen sehr leicht, allerdings haben die eine Sicherung am Abzugsbügel.


Also, der Abzug einer Glock ist ja viel, aber "leicht"? Ok, leichter als ein Double-Action-Abzug bei entspanntem Hahn, aber imho deutlich schwerer als alles, was ich bisher so mit gespanntem Hahn in der Hand hatte.


Mal abgesehen davon ist die wichtigste Sicherung Disziplin: Der Finger gehört nicht an den Abzug. Punkt.



Gewöhn dich mal an den Abzugsweg und das Abzugsgewicht der P30V2 und schieß dann ne Glock. Breites Grinsen

Da kommts mir immer so vor als müsste ich den Abzug nur scharf angucken und die Waffe schießt.


Dienstwaffen in den USA haben z.B. ein erhöhtes Abzuggewicht als die Standard Versionen. Ist glaub hier genauso.



Das kann man so allgemein nicht sagen.

Es gibt tausende Polizeibehörden in den USA, die alle über ihre Waffen frei bestimmen dürfen. Manche haben ein höheres Abzugsgewicht, manche nicht.
17.05.2013 15:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hab ich auch so gelesen, das kann wohl echt gehen von der 2 Mann Dorfpolizei die sagt wir kaufen uns jetzt Pistole XY weil wir die gerne mögen bis zum NYPD das mit 35.000 Uniformierten nicht nur so viel Leute wie ein mittlerer Weltkonzern beschäftigt sondern wahrscheinlich eine genauso komplizierte Beschaffung/Einkauf betreibt.

Da geben sich wahrscheinlich auch die Vertreter der LEO Ausrüster die Klinke in die Hand.
17.05.2013 15:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Canadian Special Operations Forces Command (CANSOFCOM)

Video über das KASOTC
17.05.2013 20:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich wusste gar nicht das die irakische Armee Panzer benutzen darf. peinlich/erstaunt

http://www.youtube.com/watch?v=Fl1i5SNawNk&feature=fvwp&NR=1
18.05.2013 21:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
http://www.livingscoop.com/watch.php?v=Mjg0MQ==

Angebliche Details(habe noch keine andere Quelle bisher):

 
Barcelona, 2. März, morgens um 6 Uhr 22: Ein spanischer Geschäftsmann schließt sein Geschäft ab, setzt sich in sein Auto und möchte zum Frühstücken fahren. Ein Marokkaner, der ihn vom Straßeneck beobachtet hat, stürmt heran, hält ihm die Pistole durch das geöffnete Wagenfenster vors Gesicht und will ihn offensichtlich ausrauben. Sein Pech: Der Spanier hat einen Waffenschein, eine gute Reaktion, ist geistesgegenwärtig, schnell und hat keine Bedenken, sich zu wehren. Seht, was dann passiert..

Ein zweiter Mann, ebenfalls Nordafrikaner, der ums Eck hinzustoßen wollte und dann angesichts des wehrhaften Spaniers flüchtete, soll gefasst und den vorliegenden Informationen nach wegen Mittäterschaft verurteilt worden sein. Der Spanier wurde juristisch nicht behelligt, sondern soll vom Richter wegen seines Mutes und seiner Bereitschaft, sich gegen den bewaffneten Kriminellen zur Wehr zu setzen, sogar gelobt worden sein.

19.05.2013 23:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von Tekilla

http://www.livingscoop.com/watch.php?v=Mjg0MQ==

Angebliche Details(habe noch keine andere Quelle bisher):

 
Barcelona, 2. März, morgens um 6 Uhr 22: Ein spanischer Geschäftsmann schließt sein Geschäft ab, setzt sich in sein Auto und möchte zum Frühstücken fahren. Ein Marokkaner, der ihn vom Straßeneck beobachtet hat, stürmt heran, hält ihm die Pistole durch das geöffnete Wagenfenster vors Gesicht und will ihn offensichtlich ausrauben. Sein Pech: Der Spanier hat einen Waffenschein, eine gute Reaktion, ist geistesgegenwärtig, schnell und hat keine Bedenken, sich zu wehren. Seht, was dann passiert..

Ein zweiter Mann, ebenfalls Nordafrikaner, der ums Eck hinzustoßen wollte und dann angesichts des wehrhaften Spaniers flüchtete, soll gefasst und den vorliegenden Informationen nach wegen Mittäterschaft verurteilt worden sein. Der Spanier wurde juristisch nicht behelligt, sondern soll vom Richter wegen seines Mutes und seiner Bereitschaft, sich gegen den bewaffneten Kriminellen zur Wehr zu setzen, sogar gelobt worden sein.





Gute Arbeit.
20.05.2013 0:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wirkt aber nach ganz schön (gefährlichem) hektischen Gefuchtel, als der Räuber die Pistole in den Wagen hält. Ist der erste lebensgefährlich verletzt?
20.05.2013 0:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Kann sein, dass ich da zu viel rein interpretiere, aber ich hab den Eindruck, dass der - noch bevor er überhaupt im Auto - sitz, die Lunte hat brennen gerochen.
20.05.2013 5:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ein super Beispiel dafuer, sein Leben wegen Konsumguetern unnoetig auf's Spiel zu setzen traurig Echt Schwein gehabt der Kollege. Wenn der schwarze Mann Triggerhappy gewesen waere ...
20.05.2013 7:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Percussor

Wenn der schwarze Mann Triggerhappy gewesen waere ...


...wäre der Ladenbesitzer so oder so draufgegangen?
20.05.2013 10:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.06.2013 19:56:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2012 20:46:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum