Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Percussor

Ein super Beispiel dafuer, sein Leben wegen Konsumguetern unnoetig auf's Spiel zu setzen traurig Echt Schwein gehabt der Kollege. Wenn der schwarze Mann Triggerhappy gewesen waere ...



Das war ach meine erste Reaktion, aber nachdem ich ein bisschen darüber nachgedacht habe, dachte ich: Was ist es denn eigentlich wert, das eigene Leben zu riskieren? Um die Vergewaltigung der eigenen Frau (Mutter, Schwester) abzuwenden? Die würden ja danach noch weiterleben, sollen sich nicht so anstellen. Gleiches gilt für die eigene Vergewaltigung. manche Menschen riskieren ihr Leben jeden Tag, wenn sie in den Bergen klettern gehen oder mit dem Auto 200km/h auf der Autobahn überschreiten.

Irgendwo muß ja nun jeder Mensch eine Linie ziehen, und die mag bei jedem anders sein - in so einer Sekundenbruchteil-Entscheidung wie oben denkt man eh nicht groß nach, sondern handelt einfach.

Nach diesem Gedankengang dachte ich dann: Joah, kann den Mann schon verstehen. Ist halt ein Alpha-Männchen, und reagiert entsprechend.
20.05.2013 12:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Vorallem ist es nicht zwingend sicher, dass man nach Hergabe der Gueter dann ungeschoren davon kommt. Gab schon genug andere Faelle...
20.05.2013 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Gerade auf reddit gesehen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aZrFIcWzSEo

When goats moved in to the Galapagos the hairy bastards ate all the tortoise's food. Something had to be done. Watch this amazing marksman dispatch goats from an airborne chopper.


Wie viele Volltreffer der aus nem sich bewegenden Hubschrauber auf sich bewegende Ziele macht ist beeindruckend.
21.05.2013 20:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Sehr waidmännisch.
22.05.2013 9:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Vielleicht läuft das auch weniger unter Jagd sonder mehr im Bereich Schädlingsbekämpfung. Gibt doch in den USA auch genügend Landstriche die mit Wildschweinplagen zu kämpfen haben?

 
Zitat von VFR

 
Zitat von Percussor

Ein super Beispiel dafuer, sein Leben wegen Konsumguetern unnoetig auf's Spiel zu setzen traurig Echt Schwein gehabt der Kollege. Wenn der schwarze Mann Triggerhappy gewesen waere ...



Das war ach meine erste Reaktion, aber nachdem ich ein bisschen darüber nachgedacht habe, dachte ich: Was ist es denn eigentlich wert, das eigene Leben zu riskieren? Um die Vergewaltigung der eigenen Frau (Mutter, Schwester) abzuwenden? Die würden ja danach noch weiterleben, sollen sich nicht so anstellen. Gleiches gilt für die eigene Vergewaltigung. manche Menschen riskieren ihr Leben jeden Tag, wenn sie in den Bergen klettern gehen oder mit dem Auto 200km/h auf der Autobahn überschreiten.

Irgendwo muß ja nun jeder Mensch eine Linie ziehen, und die mag bei jedem anders sein - in so einer Sekundenbruchteil-Entscheidung wie oben denkt man eh nicht groß nach, sondern handelt einfach.

Nach diesem Gedankengang dachte ich dann: Joah, kann den Mann schon verstehen. Ist halt ein Alpha-Männchen, und reagiert entsprechend.



Wäre so eine Aktion (ganz abgesehen von der Legalität des Führens einer Waff) hierzulande von der Verhältnismäßigkeit im Sinne von §34 StGB gedeckt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.05.2013 10:12]
22.05.2013 10:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von da t0bi

Vielleicht läuft das auch weniger unter Jagd sonder mehr im Bereich Schädlingsbekämpfung. Gibt doch in den USA auch genügend Landstriche die mit Wildschweinplagen zu kämpfen haben?



Steht auch dabei, dass die Ziegen sich in das Gebiet ungewollt verbreiten und der Schildkröte die Nahrung weg fressen.
22.05.2013 12:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Klar steht es dabei und klärt damit auch die Situation auf.
Aber trotzdem kommt einer mit zwei Worten daher getrollt die er selber nicht in den richtigen Kontext setzen kann.
22.05.2013 13:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Es ist doch immer die gleiche Handvoll Besserwisser und Moralapostel, die mit ihrer verqueren Sicht der Dinge unbelehrbar hier hereinkotzen.
Einfach ignorieren.
22.05.2013 13:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
verschmitzt lachen
Erinnert mich irgendwie an


"... Jeder, der wegläuft, ist ein Vietcong. Jeder, der stehen bleibt, ist ein disziplinierter Vietcong! ..."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 22.05.2013 14:00]
22.05.2013 13:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Tekilla

Klar steht es dabei und klärt damit auch die Situation auf.
Aber trotzdem kommt einer mit zwei Worten daher getrollt die er selber nicht in den richtigen Kontext setzen kann.


Oh? Klär den Laien bitte auf was daran waidmännisch richtig ist aus einem fliegenden Helikopter mit einer, hm, halbautomatischen Flinte mit vermutlich 5.56mm FMJ auf fliehendes Haarwild zu schießen?
22.05.2013 15:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Tekilla

Klar steht es dabei und klärt damit auch die Situation auf.
Aber trotzdem kommt einer mit zwei Worten daher getrollt die er selber nicht in den richtigen Kontext setzen kann.


Oh? Klär den Laien bitte auf was daran waidmännisch richtig ist aus einem fliegenden Helikopter mit einer, hm, halbautomatischen Flinte mit vermutlich 5.56mm FMJ auf fliehendes Haarwild zu schießen?



Was wäre denn deine Alternative?

Gift?

Gentechnisch optimierte Viren?

Ignorieren?
22.05.2013 15:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
gar nicht erst soweit kommen lassen.
22.05.2013 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Tekilla

Klar steht es dabei und klärt damit auch die Situation auf.
Aber trotzdem kommt einer mit zwei Worten daher getrollt die er selber nicht in den richtigen Kontext setzen kann.


Oh? Klär den Laien bitte auf was daran waidmännisch richtig ist aus einem fliegenden Helikopter mit einer, hm, halbautomatischen Flinte mit vermutlich 5.56mm FMJ auf fliehendes Haarwild zu schießen?


Manchen Leuten hier sollte man einen Ironiesmiley auf die linke Arschbacke brennen...
22.05.2013 16:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Das war übrigens mein Wochenende.

Hab ne Flasche an den Brustkorb gekriegt, ein dicker Bierkrug hat meinen (unbehelmten) Kopf um ein paar cm verfehlt, Kollegin hat mit der Faust ins Gesicht geschlagen bekommen.
Aber dafür gabs dann auch ein paar richtig schöne Festnahmen.

Das waren übrigens wirklich alles Eintracht Ultras.
22.05.2013 16:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
So Erlebnisse helfen den eigenen Arbeitsplatz zu schätzen, egal wie stumpf dieser ist

Ein Glück das von euch niemand ernsthaft verletzt wurde.
22.05.2013 16:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Kin-Luu

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Tekilla

Klar steht es dabei und klärt damit auch die Situation auf.
Aber trotzdem kommt einer mit zwei Worten daher getrollt die er selber nicht in den richtigen Kontext setzen kann.


Oh? Klär den Laien bitte auf was daran waidmännisch richtig ist aus einem fliegenden Helikopter mit einer, hm, halbautomatischen Flinte mit vermutlich 5.56mm FMJ auf fliehendes Haarwild zu schießen?



Was wäre denn deine Alternative?

Gift?

Gentechnisch optimierte Viren?

Ignorieren?



Pumas aussetzen, die kein Schildkrötenfleisch mögen
22.05.2013 17:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
und die Pumas werden wir durch dressierte Gorillas im Zaum gehalten, die wiederum durch Schlangen usw.

Die Ziegen so zu bejagen ist sicher nicht waidmännisch im Sinn dessen was ein Jäger hierzulande versteht, aber schaut euch mal die zwei verknüpften Videos an, "normale" Ziegenjagd in NZ. Jagen aber wie am Fließband, einmal 40 und einmal 80 Ziegen werden erlegt. Sagen aber immer dazu dass das Fleisch verwertet wird und einmal dass sie noch vom Landbesitzer 10 NZD pro Ziegenkopf bekommen. Entfernung offenbar 100 bis 300m!
22.05.2013 20:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Lwis




Meine Waffe ist fertig geladen (Magazin in der Waffe, Patrone im Patronenlager) und ich hab ein Ersatzmagazin dabei.



Ist es denn irgendwo vorgeschrieben, wie die Waffe zu tragen ist? Also ob teil- oder fertiggeladen?
Und ist das (erneute) Fertigladen bei der Polizei eine Stufe der Eskalation?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 22.05.2013 20:25]
22.05.2013 20:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Frage
Stimmt es, dass sich Polizisten (wenn sie z. B. einem heranstürmendem Gefährder-Hund mehr als eine Kugel in den Pelz jagen) danach dumme Fragen gefallen lassen müssen, a la "Haben sie Spaß am Schießen auf Lebewesen"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 22.05.2013 20:31]
22.05.2013 20:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Stimmt es, daß sich Frauen, wenn sie sich die Pille danach verschreiben lassen, sich Fragen a la "Sind sie zu dumm zu verhüten?" anhören müssen?

Was ist denn das für eine Frage? Mata halt...
22.05.2013 22:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Lwis




Meine Waffe ist fertig geladen (Magazin in der Waffe, Patrone im Patronenlager) und ich hab ein Ersatzmagazin dabei.



Ist es denn irgendwo vorgeschrieben, wie die Waffe zu tragen ist? Also ob teil- oder fertiggeladen?
Und ist das (erneute) Fertigladen bei der Polizei eine Stufe der Eskalation?



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209781&PID=1244649718#reply_1244649718
22.05.2013 22:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [GR] WarZeal

Es ist doch immer die gleiche Handvoll Besserwisser und Moralapostel, die mit ihrer verqueren Sicht der Dinge unbelehrbar hier hereinkotzen.
Einfach ignorieren.



Falls du mich meinst, hast du mich falsch verstanden. Von mir aus kann der einem Angreifer, der ihn mit einer toedlichen Waffe bedrohnt 10x in den Kopf bolzen. Das hat er sich aus meiner Sicht redlich verdient.

Mir ging's darum, dass im Video das Risiko fuer den Selbstverteidiger unnoetig hoch wirkt. Pistolenabwehren sind unter Idealbedingungen schon sehr schwierig. Seitlich in nem Auto will ich das gar nicht erst ausprobieren muessen.

 
Zitat von VFR


Das war ach meine erste Reaktion, aber nachdem ich ein bisschen darüber nachgedacht habe, dachte ich: Was ist es denn eigentlich wert, das eigene Leben zu riskieren?




Klaro, aus dem Sessel ist sowas immer leicht beurteilt. Wer weiss, vielleicht ist das schon der 5. Versuch dem Kerl das Auto zu klauen. Vielleicht hat der Angreifer einen Fehler gemacht, den der Typ fuer sich genutzt hat.

Mir ging in dem Moment nur durch den Kopf: Leben riskieren fuer ein Auto? Nope!
Wenn das natuerlich der x-te Ueberfall in einer Serie ist, bei der die Leute im Anschluss erschossen werden dann klar, warum nicht.

So, genug relativiert? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 22.05.2013 22:54]
22.05.2013 22:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von VFR

Stimmt es, daß sich Frauen, wenn sie sich die Pille danach verschreiben lassen, sich Fragen a la "Sind sie zu dumm zu verhüten?" anhören müssen?

Was ist denn das für eine Frage? Mata halt...


Eine ernstgemeinte.
23.05.2013 2:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Percussor

Falls du mich meinst, hast du mich falsch verstanden. Von mir aus kann der einem Angreifer, der ihn mit einer toedlichen Waffe bedrohnt 10x in den Kopf bolzen. Das hat er sich aus meiner Sicht redlich verdient.

Mir ging's darum, dass im Video das Risiko fuer den Selbstverteidiger unnoetig hoch wirkt. Pistolenabwehren sind unter Idealbedingungen schon sehr schwierig. Seitlich in nem Auto will ich das gar nicht erst ausprobieren muessen.


Er nimmt dem Angreifer nicht die Waffe ab, sondern zieht imho seine eigene.
23.05.2013 14:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Tekilla

Klar steht es dabei und klärt damit auch die Situation auf.
Aber trotzdem kommt einer mit zwei Worten daher getrollt die er selber nicht in den richtigen Kontext setzen kann.


Oh? Klär den Laien bitte auf was daran waidmännisch richtig ist aus einem fliegenden Helikopter mit einer, hm, halbautomatischen Flinte mit vermutlich 5.56mm FMJ auf fliehendes Haarwild zu schießen?



Flinte und 5,56mm FMJ

DERP!
23.05.2013 21:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Absonoob

Er nimmt dem Angreifer nicht die Waffe ab, sondern zieht imho seine eigene.



24.05.2013 4:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Auch andere Länder können für viel Geld Rüstungsprojekte .... nunja, versenken.
24.05.2013 10:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Immerhin tauchen sie besser als erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 24.05.2013 10:53]
24.05.2013 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
3D geprintete Pistolen
24.05.2013 17:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
http://www.motherjones.com/politics/2013/05/ak-47-semi-automatic-rifle-building-party
24.05.2013 17:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 53 ( Kalter Stahl, blaues Licht, gestreckte Flugbahnen )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.06.2013 19:56:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2012 20:46:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum