Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LXXIII ( Ja is denn heut scho Weihnachten? )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ja is denn heut scho Weihnachten?


Ihr habt 14 Tage Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das Thema, welches bis zum 09.12.2012 um 23.59h in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Generalprobe fürs Weihnachtsessen


Hurra, gleich auf Anhieb mal gewonnen, vielen Dank dafür. Im letzten Abstimmungsthread gabs Einige, die ein etwas weniger spezielles Thema gut finden würden, und da in einem Monat Weihnachten ist, und am heiligen Abend ja nichts schief gehen soll, und außerdem jeder eine Ausrede für ein weiteres Festessen mag, fordere ich euch zu einer kulinarischen Generalprobe auf. Egal ob traditionelle Weihnachtsgans, Kartoffelsalat mit Würstchen oder etwas ganz anderes, haut rein. Schlemmen fürs Christkind! Küche frei!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 23.11.2012 18:46]
23.11.2012 18:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
...
Ich glaub da mach ich mal wieder mit. Hab ja ab nächstem Freitag Urlaub! Breites Grinsen
23.11.2012 23:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich finds, zumindest wenn das so ausartet wie letztes jahr, ein wenig zu früh peinlich/erstaunt
23.11.2012 23:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
Ich denk mal hoffentlich morgen dran,
koch ein 6 Gänge Menü. Suppe, Salat, 2 Hauptspeisen, 2 Nachspeisen! Breites Grinsen

Von der Produktion wird es nicht viel geben, weil heute schon
vieles vorbereitet wurde. :/
23.11.2012 23:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von jonny



Und, hast du dir schon überlegt, wie du Last Christmas in deinen Beitrag einbaust?
23.11.2012 23:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
nope, dazu habe ich noch nen ganz anderen plan Breites Grinsen
24.11.2012 0:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von jonny

nope, dazu habe ich noch nen ganz anderen plan Breites Grinsen



Du machst statt Bildern ein Video und nach 5 Minuten spielt Last Christmas zufällig im Radio?
24.11.2012 1:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
too easy
24.11.2012 1:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wiener Wuerstchen kochen.
Fertig.

¤: Startpost zu Ende lesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.11.2012 1:35]
24.11.2012 1:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Geht das Thema dann gleich bis zum 24.12. bitte?
Weil ich mach bestimmt keine Generalprobe... wenn dann koch ich einmal richtig.
24.11.2012 3:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pah, Generalprobe != Premiere
24.11.2012 3:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ich würde das thema auch etwas länger ansetzen..
24.11.2012 14:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Sharku

Pah, Generalprobe != Premiere


Ach, einfach bis weihnachten machen und danach einem silvesterthema platz machen peinlich/erstaunt
Sonst kann man das Jahr füllen mit "Generalprobe zur Generalprobe" etc. :0
24.11.2012 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asti

xmas female arctic
Ja als nächstes thema wärs super gewesen fröhlich

Vorher grad mal nen nachtisch gezaubert. War noch nicht perfekt aber es hat potenzial zunem geilen weihnachtsnachtisch fröhlich
24.11.2012 18:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ich versteh das mit den Weihnachtsmenus ja nicht so wirlich.
Einige essen Würstchen mit Kartoffelsalat.
Hier essen viele Fondue Chinoise.
Andere machen ein 6-Gänge Menu.

Doch eigentlich haben will man nur dies Breites Grinsen

Heute Morgen um 8:30 ( Erschrocken ) aufgestanden und einen Fleischklumpen auf den Grill gelegt (Dieser wurde am Abend zuvor mit Senf, Knoblauch, Pfeffer und Salz eingerieben).
Etwas Räucherholz auf die Glut, und dann Stundenlang krampfhaft versuchen, 110° bis 120° zu halten.


Nach ca. 10 Stunden hat das Fleisch dann die gewünschten 90° Kerntemperatur erreicht:


So zart, dass man es einfach mit 2 Gabeln zerpflücken kann, und im Mund auf der Zunge zerfliesst Breites Grinsen


Natürlich ist das ein kleiner gemeiner Beitrag, denn mal im Ernst, was hat eine Chance gegen ein Pulled-Porc? Da ich aber weder genaue Fleischzubereitung noch Saucen usw. dokumentiert habe, bin ich auch nicht böse, wenn ihrs einfach ignoriert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 26.11.2012 16:28]
25.11.2012 21:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
nichts!

/thread Breites Grinsen
25.11.2012 21:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
dann brauchen wir ja garnicht mehr mitmachen.
25.11.2012 21:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asti

xmas female arctic
Sau... klau mir meinen Beitrag peinlich/erstaunt aber lecker wars *-* (und ich war die einzige die mitessen durfte xD )
Aber so als Weihnachtsmenü... hmmm viiiiiel zu schade, ess ich lieber zu 2. xD
25.11.2012 22:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
*sabber*
26.11.2012 0:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Asti

Sau... klau mir meinen Beitrag peinlich/erstaunt aber lecker wars *-* (und ich war die einzige die mitessen durfte xD )
Aber so als Weihnachtsmenü... hmmm viiiiiel zu schade, ess ich lieber zu 2. xD



vErStEh IcH vOlL!! xD xD

iCh KoNnTe LeIdA jA nIcHt MiTeSsEn ... -_-



Viiiiiele Grüße
26.11.2012 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [CH]Swift
[...] Change [...]


skeptisch

Hunger hab ich nun trotzdem traurig
26.11.2012 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
unglaeubig gucken
Zu Weihnachten einen Batzen Fleisch vom Grill?

Nein.
26.11.2012 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von g0n0

Nein.


Daran erkennt man, wer schon so ein Schweinchen gegessen hat, und wer nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 26.11.2012 16:30]
26.11.2012 16:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von g0n0

Zu Weihnachten einen Batzen Fleisch vom Grill?

Nein.


Oh, du hast keine Ahnung. Bei unserer WG-Weihnacht gibts Burger vom Grill. Für 30 Pers. oder so.
27.11.2012 18:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [CH]Swift

Ich versteh das mit den Weihnachtsmenus ja nicht so wirlich.
Einige essen Würstchen mit Kartoffelsalat.
Hier essen viele Fondue Chinoise.
Andere machen ein 6-Gänge Menu.

Doch eigentlich haben will man nur dies Breites Grinsen
http://www.abload.de/image.php?img=porciusks.jpg
Heute Morgen um 8:30 ( Erschrocken ) aufgestanden und einen Fleischklumpen auf den Grill gelegt (Dieser wurde am Abend zuvor mit Senf, Knoblauch, Pfeffer und Salz eingerieben).
Etwas Räucherholz auf die Glut, und dann Stundenlang krampfhaft versuchen, 110° bis 120° zu halten.
http://www.abload.de/image.php?img=porc40rq23.jpg

Nach ca. 10 Stunden hat das Fleisch dann die gewünschten 90° Kerntemperatur erreicht:
http://www.abload.de/image.php?img=porc20jpxv.jpg

So zart, dass man es einfach mit 2 Gabeln zerpflücken kann, und im Mund auf der Zunge zerfliesst Breites Grinsen
http://www.abload.de/image.php?img=porc3v5ruy.jpg

Natürlich ist das ein kleiner gemeiner Beitrag, denn mal im Ernst, was hat eine Chance gegen ein Pulled-Porc? Da ich aber weder genaue Fleischzubereitung noch Saucen usw. dokumentiert habe, bin ich auch nicht böse, wenn ihrs einfach ignoriert peinlich/erstaunt



W hast du den Braten her? Haben in Irland ab und zu mal glaced pork gemacht, aber aus gepökeltem Schinken. Soetwas finde ich hier nirgends traurig
27.11.2012 18:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von nekojin

W hast du den Braten her? Haben in Irland ab und zu mal glaced pork gemacht, aber aus gepökeltem Schinken. Soetwas finde ich hier nirgends traurig


http://www.spar.ch
Hab so nen Laden direkt nebenan, hat ein erstaunlich grosses Fleischsortiment, und auch immer mal wieder halbpreis Angebote...
Selbst pökeln wär auch mal n Versuch wert
27.11.2012 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von nekojin

W hast du den Braten her? Haben in Irland ab und zu mal glaced pork gemacht, aber aus gepökeltem Schinken. Soetwas finde ich hier nirgends traurig


http://www.spar.ch
Hab so nen Laden direkt nebenan, hat ein erstaunlich grosses Fleischsortiment, und auch immer mal wieder halbpreis Angebote...
Selbst pökeln wär auch mal n Versuch wert



Spar gibts noch? Mata halt...

Okay, in der Schweiz passiert alles 10 Jahre später, aber trotzdem...
27.11.2012 19:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Schau mal über die Ländergrenzen hinaus:

wikipedia:Spar
 
Spar Österreich wurde nach Vorbild des niederländischen Spar-Systems 1954 in Österreich gegründet. 1970 erfolgte der Zusammenschluss aller damaligen zehn Großhandelsfirmen zur Spar Österreichische Warenhandels-AG. Spar Österreich ist nach wie vor eigenständig und die größte Spar-Gesellschaft der Welt.

27.11.2012 20:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
In Dänemark gibts mehr Sparmärkte als alles andere.
27.11.2012 20:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
In Irland ebenfalls Breites Grinsen

Da ist Spar allerdings (trotz gleicher Kette, Logo etc) eher eine Art Kiosk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 28.11.2012 11:27]
28.11.2012 11:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LXXIII ( Ja is denn heut scho Weihnachten? )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2012 22:17:37 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
28.12.2012 22:17:21 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
28.12.2012 22:17:11 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
23.11.2012 18:46:13 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum