Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001010 ( is it there yet? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheYang

Ich finds grad echt krass das niemand anders Telefone aufdringlich findet, da sind Mails/IMs etc soviel besser...



mails sind im vergleich zu nem gespräch zu zweidimensional. da fehlt einfach der ton, der die musik macht.

außerdem - instant messaging ist zwar nett, aber letztlich nur junkfood. man lässts nebenher laufen, aber hat keinerlei zugzwang, ne kommunikation aufrecht erhalten zu müssen.
wenn du hingegen mal zwei, drei oder mehr stunden am telefon gequatscht hast, hast du im schnitt mehr infos getauscht, als du das in nem jahr via im schaffst. zumal ein gutes gespräch einfach ne viel persönlichere sache ist.
10.12.2012 16:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wenn dich Kundenanrufe stören, wieso haste dann kein dienstliches Telefon? Da weißt du das es dienstlich ist und brauchst privat nicht ranzugehen.

So macht es heutzutage doch fast jeder. Gibt auch Leute die einfach Kontaktängste haben. SMS, Mail und Co. kann man ohne Druck zeitversetzt beantworten, dass macht es für diese Menschen leichter.


Weil ich für die Kunden nunmal ziemlich 24/7 erreichbar sein sollte.

Das mit der Kontaktangst kommt vll etwas hinzu, aber ich finds noch schlimmer, wenn das Handy einer anderen Person klingelt, und die dann nicht ran geht, und es nicht wegdrückt Wütend
deshalb eher etwas erschwerend, aber für mich ist ein klingelndes Telefon einfach wirklich vergleichbar mit ner Person die sich neben dich stellt und sagt
"redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir, redemitmir"

 
Zitat von Atomsk

mails sind im vergleich zu nem gespräch zu zweidimensional. da fehlt einfach der ton, der die musik macht.

außerdem - instant messaging ist zwar nett, aber letztlich nur junkfood. man lässts nebenher laufen, aber hat keinerlei zugzwang, ne kommunikation aufrecht erhalten zu müssen.
wenn du hingegen mal zwei, drei oder mehr stunden am telefon gequatscht hast, hast du im schnitt mehr infos getauscht, als du das in nem jahr via im schaffst. zumal ein gutes gespräch einfach ne viel persönlichere sache ist.


Das Gespräch ist ja dann wieder Okay, der Anruf / das Klingeln ist was mich stört.

Ich hab auch schon stundenlang mit leuten Telefoniert, dann aber immer vorher abgesprochen, das beide Zeit/Lust haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 10.12.2012 16:45]
10.12.2012 16:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Von Akkulaufzeit nach Telephoniephobie .. sowas gibts wohl nur im pOt.
10.12.2012 16:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
also Phobie ist jetzt deutlich übertrieben.

Aber da zieht sich schon was im Bauch zusammen, wenn so ein scheißteil (unerwartet) klingelt.
10.12.2012 16:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
War auch absichtlich übertrieben von mir
10.12.2012 16:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von TheYang

also Phobie ist jetzt deutlich übertrieben.

Aber da zieht sich schon was im Bauch zusammen, wenn so ein scheißteil (unerwartet) klingelt.



Das nennt man in Fachkreisen Phobie. Augenzwinkern

Aber man muss ja auch mal sagen, dass wir Leuten wie TheYang nunmal das Smartphone verdanken. Breites Grinsen
Ob das jetzt gut oder schlecht für zwischenmenschliche Kommunikation ist, kann ja jeder für sich entscheiden.
10.12.2012 16:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Tony.50

Das nennt man in Fachkreisen Phobie. Augenzwinkern


echt? ich dachte das wäre so mit Panikattacken, schweißausbrüchen, zittern undso
(/e: ach, "sozialwissenschaftlich und umgangssprachlich eine Abneigung, siehe Aversion" - das Passt)

dabei hab ich mich schon auf Anrufe gefreut (bis sie dann ~60sekunden später kamen fröhlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 10.12.2012 16:52]
10.12.2012 16:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheYang

dabei hab ich mich schon auf Anrufe gefreut (bis sie dann ~60sekunden später kamen fröhlich)



JuiceDefender angehabt?
10.12.2012 16:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
...


kkthxbye.
10.12.2012 18:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Cubic

http://www.abload.de/img/blayqkzm.png

kkthxbye.



16 GB? 19.12. soll der nächste Schwung rausgehen.
10.12.2012 18:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Cubic

http://www.abload.de/img/blayqkzm.png

kkthxbye.


steht bei mir seit dem 04.12., hab mal ne Mail an Google geschrieben, ob es an meiner Bank/CC liegen könnte, zurück kam ne Standard-Antwort mit dem selben verkackten text, der da auch steht, wenn man auf das "ausstehend" klickt. Sowas hasse ich zutiefst.
10.12.2012 18:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Da das Nexus 4 ja ne fest eingebaute Batterie hat, interessiert es mich schon sehr, dass die möglichst lange lebt. Ich hab da nen schönen Artikel von batteryuniversity.com gefunden zum Thema Li-Ion Akkus.
10.12.2012 19:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von hödyr

Da das Nexus 4 ja ne fest eingebaute Batterie hat, interessiert es mich schon sehr, dass die möglichst lange lebt. Ich hab da nen schönen Artikel von batteryuniversity.com gefunden zum Thema Li-Ion Akkus.



Kannst du das kurz zusammenfassen? peinlich/erstaunt
10.12.2012 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Scroll runter bis "What users can do".

Ich habe es nur überflogen. Bringt irgendwie wenig neue Erkenntnisse.
Kurz gesagt ist es so: Du kannst einen Scheiß machen.
Das Offensichtliche (Akku Hitze aussetzen, absichtlich immer wieder voll und leer machen, voll aufgeladen ewig liegen lassen) etc mal weggelassen bist du auf Gedei und Verderb der Güte des Ladecontrollers ausgeliefert. Interessant fand ich eigentlich nur, dass man auch vom ohnehin reichlich unsinnigen kabellosen Laden auch im Hinblick auf die Akkulebensdauer abrät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 10.12.2012 19:41]
10.12.2012 19:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich probiers mal:

- Hohe Temperaturen vermeiden
- Früh Laden, oft Laden. Vollständige Entladung vermeiden. Teilladung ist besser als Voll aufladen.
- Hohe Spannugen beim Laden vermeiden. Ob es hier hilft das Ding nur über USB zu laden ist mir unklar - 5V kommt aus beiden Steckern raus, nur das USB 500mA hat, während der LG Adapter 1.2A liefert. Es ging ja aber nicht um die Stromstärke. Der Artikel über den USB Port sagt, dass USB evtl. nicht die volle Ladespannung liefern kann, was dann Auswirkungen auf die Laufzeit hat. Genau das müsste aber die Lebensdauer der Batterie erhöhen, also werde ich in Zukunft immer über USB laden (wenn ich die Zeit habe).

Also ich hab für mich mitgenommen das Teil einfach bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Ladegerät zu hängen Breites Grinsen.
10.12.2012 19:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von TheDarkDog

Ist hier jemand vom iPhone 4/5 auf das Nexus 4 umgestiegen und kann berichten ob sich der Wechsel gelohnt hat?



wenn ich hier so die akkulaufzeiten lese, würde ich spontan sagen: niemand.



Hatte davor ein iPhone 4. Was dir als erstes auffallen wird ist dass der Bildschirm gefühlt doppelt so groß ist. Natürlich ist das Handy selber auch viel größer. Für mich relativ nah an der Schmerzgrenze obwohl ich große Hände habe. Bildschirm ist genauso scharf wie das Retina Zeug. Akkutechnisch kommt es mir ein wenig schwächer vor, aber auch unregelmäßiger - Das Intervall von zB 60 auf 40% scheint viel größer zu sein als von 100 auf 80. Habs aber noch nicht wirklich getestet, ist nur n Bauchgefühl.
Software an sich ist viel angenehmer. Apps kannste cloudbasiert auf dein Handy pushen und musst dich nicht mehr mit iTunes rumschlagen. Dasselbe für Musik - entweder per USB draufladen oder gleich von Google Music runterladen.
Und jede, absolut jede Art von Google-Integration ist so krass besser gelungen als aufm iPhone (duh).

Alles in allem empfehlenswert. Und für den Preis... fröhlich
10.12.2012 19:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von hödyr

- Früh Laden, oft Laden. Vollständige Entladung vermeiden. Teilladung ist besser als Voll aufladen.


also laut deiner seite ist es doch völlig egal ob du zwei mal von 80 auf 100% lädst, oder einmal von 60 auf 100%
10.12.2012 19:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von hödyr

Ich probiers mal:

- Hohe Temperaturen vermeiden
- Früh Laden, oft Laden. Vollständige Entladung vermeiden. Teilladung ist besser als Voll aufladen.
- Hohe Spannugen beim Laden vermeiden. Ob es hier hilft das Ding nur über USB zu laden ist mir unklar - 5V kommt aus beiden Steckern raus, nur das USB 500mA hat, während der LG Adapter 1.2A liefert. Es ging ja aber nicht um die Stromstärke. Der Artikel über den USB Port sagt, dass USB evtl. nicht die volle Ladespannung liefern kann, was dann Auswirkungen auf die Laufzeit hat. Genau das müsste aber die Lebensdauer der Batterie erhöhen, also werde ich in Zukunft immer über USB laden (wenn ich die Zeit habe).

Also ich hab für mich mitgenommen das Teil einfach bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Ladegerät zu hängen Breites Grinsen.



Is auch nich richtig, komplett voll macht auch kaputt.
Hoher Strom macht immer heiß (sollte man DIR eigentlich nicht erzählen müssen ), is auch tendenziell eher blöd.

Chemisches Gleichgewicht ist wohl bei ca. 1/2 - 3/4 am besten/schonendsten.
Also wenn möglich in dem Bereich halten.


Stellt sich die Frage in welcher Größenordnung sich das auswirkt, ich bezweifle stark dass sich der Aufwand lohnt :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.12.2012 19:50]
10.12.2012 19:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Warum werden die Töne für Anrufe und den Wecker beim Huawei Ascend G330 immer wieder auf den Standard zurückgesetzt?
10.12.2012 20:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ja, screen on ist 4-6h normal. Aber da fehlen bei ihm noch paar Stunden Augenzwinkern



Öh ... mit meinem GNex war ich ganz froh als ich mal 2:45h geschafft hatte...
Sicher 4-6h Screen on?









Mit google now an. Ich schalt das jetzt mal aus und mach den Vergleich morgen abend Augenzwinkern
Gibts wirklich jemand der 4-6h Screen-on time bekommt?!
10.12.2012 20:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
etwas für sehr schlecht befinden
mach mal WLan aus, das macht das ganze völlig unvergleichbar
10.12.2012 20:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wow, also die Batterieleistung klingt ja erbärmlichst peinlich/erstaunt
Aber wo wir grad so schöne screens haben.. gibs irgendwo ne Legende zu der Grafik?
Was vor allem bedeutet die blaue Linie ganz unten.. (unterm graphen)

/e
bezogen auf Bild 1

/e:
Hnrz.. nevermind peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 10.12.2012 20:22]
10.12.2012 20:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Da is doch aber so ne tolle Akku-spar Option seit 4.2 :/
Macht ihr tatsächlich WLAN aus wenn ihr zu Hause weggeht? peinlich/erstaunt
10.12.2012 20:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Na toll.
Habe die letzten Tage nur mit Flow getippt, mich aber immer wieder an falschen Wörtern gestört.
Jetzt nach einem längeren Text und etlichen "Verwischern" wieder zum normalen Swiftkey gewechselt...
Das ist ja absolut unerträglich, hatte direkt nen Krampf im Daumen Breites Grinsen

Jetzt bin ich mit beiden Tastaturen unzufrieden.


//Der werte Herr Niedie sollte sich mal Llama zu Gemüte führen, falls er sein WLAN automatisch deaktivieren lassen will, wenn er sein Haus verlässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mumpen am 10.12.2012 20:30]
10.12.2012 20:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Niedie

Da is doch aber so ne tolle Akku-spar Option seit 4.2 :/
Macht ihr tatsächlich WLAN aus wenn ihr zu Hause weggeht? peinlich/erstaunt


ich ja, aber darum geht es nicht, WLan an verbraucht total willkürlich strom.

Aktivität im WLan saugt afaik Energie von allen geräten, dazu dann die ständige Netzwerksuche etc.

 
Zitat von ]Maestro[

Wow, also die Batterieleistung klingt ja erbärmlichst peinlich/erstaunt


15 Stunden mit augenscheinlich recht viel screen-on, die ganze Zeit WLan an, und wohl ziemlich heftigen Ansprüchen (wtf ist beim Drop zwischen 40 und 25% passiert?) find ich jetzt nicht erbärmlichst

Also auch nichts zum loben, aber "normal" eben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 10.12.2012 20:26]
10.12.2012 20:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das mit WLAN an flasht mich jetz schon ein bisschen.
Ich hab im Normalfall IMMER WiFi an und dafür die Datennetze aus, da ich auf der Arbeit als auch zuhause WLAN habe.

Und die 10 Minuten Weg kann ich verschmerzen da mal keine Emails zu bekommen peinlich/erstaunt

So rein gefühlsmäßig verbraucht WiFi wesentlich weniger Akku, zumindest wenn man nicht durch die Netze hüpft und sich im Bereich seines Netzwerks aufhält
10.12.2012 20:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[

So rein gefühlsmäßig verbraucht WiFi wesentlich weniger Akku, zumindest wenn man nicht durch die Netze hüpft und sich im Bereich seines Netzwerks aufhält


machs halt mal aus

und ersetz es
a) durch 3G
b) durch 2G
c) durch garnichts
10.12.2012 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
ze Fuck. Wütend Mata halt...

Ich habe durch einen unguenstigen Wisch ueber den Screen es geschafft die Conacts App unten aus dem Dock zu entfernen. Und jetzt finde ich "Contacts" nicht mehr im App Drawer? Mata halt...

Unter Manage Apps - All Apps taucht Contacts aber weiterhin auf.

Wie krieg ich meine Kontakte wieder angezeigt?

Telefon: Nexus S
Android: 4.1.2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.12.2012 20:53]
10.12.2012 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
"Kontakte"?
10.12.2012 20:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Lang auf den Homescreen drücken und unter Verknüpfungen suchen? peinlich/erstaunt
10.12.2012 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001010 ( is it there yet? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2012 13:37:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum