Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Xikar Xi 1, 2 oder 3. Breites Grinsen

Und ja, die Reisehumidore sind hässlich, aber dicht. Das bieten die ganzen hübschen Dinger nicht.
22.07.2019 17:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich bin vor einigen Wochen auf einen Bohrer umgestiegen und finde das viel geiler als das cutten. peinlich/erstaunt
23.07.2019 7:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Bohrer hab ich schon, der geht nur nicht bei den spitz zulaufenden Formaten.

\Ich weiß nicht welches Pelicase ich nehmen soll. Das 1030 hat die bessere Größe. Da bekomme ich aber nur Zigarren bis 16 cm rein und wenn man mal ein zwei größere Kaliber mitnehmen möchte und das passt nicht ist ja auch doof.
In das 1060 bekommt man alles, aber das ist dann wieder sehr breit und eigentlich für den Alltag zu groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 23.07.2019 8:23]
23.07.2019 8:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von moha

Pelicase ich nehmen soll (...) ein zwei größere Kaliber mitnehmen



23.07.2019 8:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von moha

Bohrer hab ich schon, der geht nur nicht bei den spitz zulaufenden Formaten.

\Ich weiß nicht welches Pelicase ich nehmen soll. Das 1030 hat die bessere Größe. Da bekomme ich aber nur Zigarren bis 16 cm rein und wenn man mal ein zwei größere Kaliber mitnehmen möchte und das passt nicht ist ja auch doof.
In das 1060 bekommt man alles, aber das ist dann wieder sehr breit und eigentlich für den Alltag zu groß.



Bei welchen Formaten geht denn kein Bohrer? Bzw. gibt's da ja auch unterschiedliche Größen.
Cutten finde ich ungeil.
23.07.2019 9:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Da wird es schwer mit einem Bohrer.
23.07.2019 9:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Cutten dann mit Blatt verkleben und dann bohren! Breites Grinsen
Case closed.
23.07.2019 10:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
Einfach nen kleineren Bohrer nehmen. 0,2mm oder so.
23.07.2019 10:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Alles Spaß. Kannste doch genauso anbohren. Also mitm Richten Bohrer über die Spitze und fertig.
23.07.2019 10:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab neulich Werbung hierfür bekommen:


Aber keine Ahnung wie gut das funktioniert und theoretisch kann man sich auch einfach einen Körner für ne Markfuffzich kaufen.
23.07.2019 10:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
21 neue Posts?! Hagen du Ihr Wahnsinnichen!

Sitze gerade am Pool mit 'ner Factory Overrun Robusto aus der DomRep und merke zunehmend, dass die Kubaner mich geschmacklich versaut haben bzw. die hochwertigeren DomReps mir mehr zusagen. Hab gottseidank vorm Urlaub noch etwas nachgekauft, paar ältere RyJ Exhibicion No. 4, Bolivar Belicosos Finos Cabinet und Montecristo Petit No. 2. Tupperdorlagerkiste ist voll.

In Dubai gibts am Airport übrigens einen netten und großen begehbaren Humidor mit ein paar schönen Exclusivos. Z.B. die Diplomaticos Ammunition. Aber für $ 24,50 pro Stück...

/e: Das Teil oben schonmal gesehen, aber zweifle das so'n Loch genug hergibt. Das ist doch ruckzuck wieder zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 23.07.2019 11:18]
23.07.2019 11:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich bin vor einigen Wochen auf einen Bohrer umgestiegen und finde das viel geiler als das cutten. peinlich/erstaunt


Habe früher auch gerne Bohrer verwendet, aber irgendwie nehme ich fast nur noch Cutter. Bei Zigarren mit tendenziell zu leichtem Zug bohre ich noch, aber das ist ja bei den kubanischen Zigarren eher nicht der Fall. Breites Grinsen
23.07.2019 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Seit ich den Xikar habe versauert mein Original Deutscher V-Hobel auch etwas... Und im Urlaub tuns auch die billigen Cigarworldteile aus dem Begrüßungsgeschenk.
23.07.2019 11:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich finde ja den Formfaktor der klassischen Doppeklingenzigarrenschneider eigentlich besser, aber die Xikar-Teile sind einfach top. Die nehme ich wirklich sehr gerne.
23.07.2019 11:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Nutzt ihr ein Zigarrenetui? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Metall mit Lederhaube und einem Carbon Fiber Case.

Die Idee wäre schon, dass ich damit an einem Wochenende einfach mal wegfahren kann und drei Zigarren in einem hübschen und praktischem Case mitnehmen kann. Was nutzt ihr denn so? Viele Lederlösungen sind auch hübsch, aber ich mache mir ein wenig Sorgen, dass dann der Geruch des Leders nach +2 Tagen auf die Zigarren abfärben könnte.

V1


V2
23.07.2019 11:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe verschiedenste Etuis, nutze aber nur noch so einen hässlichen Xikar Reisehumidor, weil er besser ist, und das in jeder Hinsicht.
23.07.2019 11:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Die Form ist für mich eben auch Teil der Funktion. Das Etui muss einfach hübscher sein als ein Pistolenkoffer und erfüllt ja auch eine andere Funktion als ein Reisehumidor.
23.07.2019 11:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dann kauf‘ dir ein x-beliebiges, das dir gefällt. Das von Dupont finde ich chic, wie praktisch das ist, das wage ich jedoch nicht zu beurteilen. Ich habe so Lederschuber für zwei Zigarren, weil die in der Größe variabel sind, aber handlich sind die auch nicht.
23.07.2019 11:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Sowas ist doch maximal für einen Tagesausflug und weil man im Cafe an der Strandpromenade keinen Pistolenkoffer auf den Tisch stellen möchte.
23.07.2019 11:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, aber dann kann ich mir auch einfach eine einzelne Zigarre im Tubo mitnehmen.
23.07.2019 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der Reisehumidor verlässt bei mir das Auto ja auch nur, wenn ich irgendwo privat bei Freunden ein paar Zigarren mitbringen will. Ansonsten wird halt schnell auf irgendwelche Tubos umgesattelt.
23.07.2019 11:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wieso will man im Café keinen Pistolenkoffer aufn Tisch stellen, Fragen!

Darum mach ich die Macanudo Maduro Crystal auch einzeln. Versiegelter Tube. Hält da wunderbar ne Zeit und gut zum mitnehmen.
23.07.2019 11:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von moha

Sowas ist doch maximal für einen Tagesausflug und weil man im Cafe an der Strandpromenade keinen Pistolenkoffer auf den Tisch stellen möchte.



Der aus Kohlenstoffaser von Davidoff rühmt sich, die Feuchtigkeit der Zigarren doch einige Tage lang halten zu können. Dann wär halt ein kleiner Wochenendehumidor.
23.07.2019 11:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, aber dann hat man auch so ein peinliches CFK-Dings. Breites Grinsen
23.07.2019 12:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

Ja, aber dann hat man auch so ein peinliches CFK-Dings. Breites Grinsen



Tactical ist das Wort, Heinrich. Am besten das Carbon-Dingens in den Pistolenkoffer packen.
23.07.2019 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Oder das hier ist auch noch hübsch. verschmitzt lachen

23.07.2019 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Für so Spässken hab ich nen 3er-Reisehumi. Etuis passen imho nur zu Alt-Herren, die ihre Zigarren im Golfclub auspacken.
23.07.2019 13:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ein luftdichter Reisehumidor, der außen schön beledert ist und nicht kacke aussieht, das wäre mal was. Aber da gibt es nichts, was mir gefallen würde. Die Bastellösung aus dem Zigarrenforum ist mir nicht fancy genug. Aber für sowas würde ich auch ein bisschen Kohle lockermachen.

Im Moment ist mir das nicht wichtig genug, aber irgendwann muss ich mir wohl mal jemanden suchen, der mir sowas bastelt.
23.07.2019 15:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Lass selber was entwickeln, dann machen wir ne eigene Firma mit Blackjack und Zigarren!
23.07.2019 16:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das müsste halt wirklich chic sein. Platz für drei bis fünf Zigarren, luftdicht, und alles, was man anfasst, aus Leder oder Metall.
23.07.2019 16:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum