Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Ein paar Probeexemplare habe ich mir gegönnt. San Cristobal de la Habana El Principe, Cohiba Robusto, Vegas Robaina Famosos und Asylum 13 Medulla (auf Empfehlung). Dank Gutscheinen gabs beim lokalen Dealer -10¤. Wunderbar! Die SCdlH ist schon verdampft. Welt, sie war großartig, jawohl! Kannte bislang nur die La Punta und die war auch klasse. Ich mag sie sehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 08.09.2019 9:01]
08.09.2019 9:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil


Eigentlich wollte ich nur die neue Vegueros Centrofinos. Aber für meine Cuaba Divinos brauchte ich noch 'ne B-Probe (aus 2016) und die RyJ war die letzte aus der Kiste...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 20.09.2019 18:44]
20.09.2019 18:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar


Werden hier auch Zigarillos geraucht? Ich leide momentan unter Zeitmangel und bin deshalb mal von Zigarren auf Zigarillos umgestiegen. Aus Neugierde habe ich mir zusammen mit kubanischen Zigarillos diesmal auch eine Packung Toscano Classico bestellt. Obwohl diese anscheinend in der Schweiz sehr bekannt sein sollen, hatte ich bislang nie etwas davon gehört.

Riechen 1:1 wie eine Räucherwurst, werden vor dem Rauchen halbiert und benötigen keinen Humidor. Geschmack ist geil und was Clint Eastwood in seinen Western raucht kann ja gar nicht schlecht sein:



Ich finde sie wirklich lecker. Habt ihr ähnliche Empfehlungen?

14.10.2019 18:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Leonel mini Cigars.
14.10.2019 18:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich hab diese Cohibadinger mal probiert. Fand ich okay, aber nicht mehr. Zigarillos find ich wegen den kleinen Formates nicht so prall. Wenn ich rauche, dann nehme ich mir ja gerade Zeit dafür. Das beißt sich bei mir prinzipiell mit dem "Zwischendurchschnellwegrauchen".
15.10.2019 16:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Leonels brauchen auch so 20 min etwa. peinlich/erstaunt
15.10.2019 17:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Leonel? Leonel!

Jetzt hab ich keinen Platz mehr. Mein zweites Peli Case ist auch schon voll. peinlich/erstaunt
03.11.2019 15:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Die unten rechts erinnern mich an die Don Pepin wg. dem roten Band. Welche sind es?
13.11.2019 18:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
la aroma del caribe
13.11.2019 20:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Sag mal bescheid, wie die sind.
13.11.2019 23:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hatte die schon mal und hab sie gut in Erinnerung. Nicht zu mild und nicht zu kräftig.
14.11.2019 10:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Gerade bei CW geguckt. Die sind auch von Don Pepin. Breites Grinsen
14.11.2019 10:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar


Abwischen und rauchen oder alle Zigarren auf einen Haufen und

13.12.2019 20:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ersteres.
13.12.2019 20:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Gut, das hatte ich nämlich zwischenzeitlich gemacht. Breites Grinsen
14.12.2019 10:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Solange kein Schimmel am Fuss ist, ist das idR völlig unproblematisch.
14.12.2019 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Beim Weihnachtswicheteln hab ich eine Por Larranaga Picadores No. 1 und eine Partagas Serie D. No. 6 bekommen. Jemand schon die Erstgenannte geraucht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 19.12.2019 14:26]
19.12.2019 14:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich bin grad auf ner Snuff Tour. Hatte ne ganze ne Weile Gawith Original Snuff genommen weil es das bei uns vor Ort gab. Ist sehr angenehm.

Hab mir dann mal einfach unterschiedliche Sachen besorgt, darunter auch einen englischen Snuff. Das feine Zeug ist einfach richtig klasse, grade mal verschiedene Arten bestellt, werde berichten.

Unter den deutschen ist mir vor allem F Bernard Original aufgefallen, sehr stark aber auch sehr angenehm. Gletcher Priese von Pöschl's ist auch gut, kommt aber nicht dran.
12.01.2020 17:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich hab Schnupftabak irgendwie nie richtig kapiert oder angewendet. In alten Filmen wird sich das ja gern mal gegönnt und dann schnieft das wer und niest danach gleich erstmal fast alles wieder raus. Breites Grinsen
13.01.2020 9:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

In alten Filmen wird sich das ja gern mal gegönnt und dann schnieft das wer und niest danach gleich erstmal fast alles wieder raus. Breites Grinsen



Das kommt dann davon, dass die Leute ihn nicht vorsichtig aufschnupfen sondern versuchen sich damit die Hirnrückwand mit 5 Bar druck anzustreichen Breites Grinsen
Nen netten Mentholsnuff mag ich auch hin und wieder gerne, freie Nase und kleiner Nikotinflash fröhlich
14.01.2020 2:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Schattenmensch

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

In alten Filmen wird sich das ja gern mal gegönnt und dann schnieft das wer und niest danach gleich erstmal fast alles wieder raus. Breites Grinsen



Das kommt dann davon, dass die Leute ihn nicht vorsichtig aufschnupfen sondern versuchen sich damit die Hirnrückwand mit 5 Bar druck anzustreichen Breites Grinsen
Nen netten Mentholsnuff mag ich auch hin und wieder gerne, freie Nase und kleiner Nikotinflash fröhlich


Genau das. Breites Grinsen

Habe jetzt von McChrystals Snuff drei neue Sorten:
- Olde English - Etwas größer vom Geruch, aber feiner Duft
- Highland Ice - Sehr erfrischend, etwas Mentholiger
- Green & Original - Keine Ahnung bei dem Breites Grinsen
15.01.2020 22:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Von McCrystals kenn ich bislang nur den Original & Genuine, war einer meiner ersten damals, sehr fein und kräftige Mentholnote ... bringt einem schnell die korrekte technik bei Breites Grinsen
Mein liebling unter den Mentholsnuffs wird leider nichtmehr hergestellt und ist kaum noch zu bekommen, das war der Red Bull Strong Snuff von Pöschl (nicht zu verwechseln mit dem Red Bull A-Type von denen, das ist leider ein komplett anderer)
Von Bernhard ist die Steife Briese ne gute Wahl wenn man Methol und Eukalyptus mag, ist ein etwas komplexerer der eine leichte Süße im Tabak hinterher hat fröhlich (und wo zum geier hab ich den hingelegt? Da hab ich jetzt lust drauf Breites Grinsen )
16.01.2020 10:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Die englischen gefallen mir echt gut weil sie so schön fein sind. Nur das mit zwischen die Finger nehmen ist manchmal etwas mehr Schweinerei als der Handrücken. Breites Grinsen
16.01.2020 12:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Bin die Tage mal Henrys Empfehlung gefolgt und hab die Rocky Patel Decade Robusto geraucht. Hmja, viel Holz und Zartbitterschokolade. War anfangs nicht so meins, meine Freundin und ihre Schwester fanden die dagegen richtig gut. Erst so ab Hälfte fand ich die nicht mehr so kräftig im Geschmack, dass es mir besser gefiel. Kollege hat zugleich 'ne Vegueros Entretiempos geraucht, klar kubanisch, aber der Rauch war deutlich weicher und geschmacklich voluminöser. Die sagt mir da doch mehr zu.
16.01.2020 15:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hatte die Tage auch besagte Vegueros. Hatte noch nie so eine schlechte Zigarre. Das war vermutlich einfach Pech und ich hätte mir besser noch ein paar weitere Exemplare eingepackt, aber das ist mir bei einer Rocky Patel Decade, die ich zugegebenermaßen ewig nicht geraucht habe, noch nie passiert. Natürlich ist eine solche Zigarre von den Aromen her nicht so komplex wie eine Kubanische, aber sie ist an sich gut und die Qualität absolut gleichbleibend. Gleiches gilt für die Ashton VSG Vintage Sun Grown Dinger. Auch da fehlt die Entwicklung über den Rauchverlauf, aber sie hat viel Creme und tolle Aromen, einfach eine gefällige Zigarre. Anklänge von Süße, Creme, Kaffee, Schokolade, damit macht man niemanden unglücklich.

// Meine letzte Zigarre war tatsächlich eine Ashton VSG. Hatte irgendwie Lust auf non-Cuba-Krempel und habe Ashton VSG, Paradiso by Ashton und Olive Serie V in sämtlichen Formaten bestellt. Bis jetzt keine schlechte Zigarre dabei.



Wenig Entwicklung über die Rauchdauer, ja, aber durchweg gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.02.2020 1:40]
13.02.2020 0:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Hatte zuletzt mal wieder 'ne Bolivar Royal Coronas und tags drauf eine Trinidad Vigia. Beide ihr Geld wert.
13.02.2020 14:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich merke immer mehr, dass mir hier einfach eine Zigarrenlounge fehlt. Ich rauche eigentlich fast nur in Düsseldorf oder in meiner Halle. Zuhause selten bis nie. Tatsächlich bin ich am liebsten bei Tabac Benden, weil deren Lounge einfach gut gemacht ist, aber für eine Zigarre insgesamt drei bis vier Stunden unterwegs zu sein, wenn man Pech hat, das ist irgendwie im Alltag nicht praktikabel. Breites Grinsen Würde ich in Düsseldorf wohnen, wäre ich vermutlich jeden Abend dort.

Ich habe deshalb alle Humidore bis zum Rand gefüllt und tue mich schwer, noch neue Zigarren zu kaufen. Irgendwann müssen die schließlich auch mal geraucht werden.
13.02.2020 20:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Haste nicht irgendeinen wenig genutzten Raum den du dazu umfunktionieren kannst?

Hab bei meinem letzten Snuff Paket kostenlos Snus dazu bekommen. Junge, das ist etwas zu heftig für mich aber sehr sehr nice. peinlich/erstaunt
13.02.2020 20:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich dachte Snus sei bei uns verboten und aus irgendwelchen Gründen gäbe es das nur in Schweden, aber an der Tanke sehe ich öfters Mal so ähnliches Zeug. Was da los?
13.02.2020 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Nighty

Haste nicht irgendeinen wenig genutzten Raum den du dazu umfunktionieren kannst?

Hab bei meinem letzten Snuff Paket kostenlos Snus dazu bekommen. Junge, das ist etwas zu heftig für mich aber sehr sehr nice. peinlich/erstaunt


Doch, klar, hätte ich, aber ich habe keine Ahnung, was eine professionelle Absaugung kosten würde. Das habe ich aber im Hinterkopf. Nur dann bitte auch so wie bei Tabac Benden, wo man nicht so viel vom Rauch riecht.
13.02.2020 22:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum