Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Aktentasche... junge, was ist los mit dir? Breites Grinsen
01.07.2020 18:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich finde die nicht schön, aber vielleicht ja zweckmäßig. Passt ein 15er MacBook und sowas rein und halt zusätzlich die Pfeifen. Ist okay.
01.07.2020 18:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Eine MAC-10 passt da sicher auch super rein.
Berichte dann mal vom fancy roten Davidoff-Tabak.

Und bitte: Schmier mal ein bisschen Handcreme auf deine Hände!
01.07.2020 19:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das mache ich permanent. Aber meine Haut ist eh super empfindlich und aktuell beim noch öfteren Waschen und Desinfizieren sehen die leider immer so aus, wenn ich nicht alle zehn Minuten nachcreme.
01.07.2020 19:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Fumar.ch




Von meinen bisher drei Mails wurde keines beantwortet. Habe jeden Tag angerufen, Telefon wird nicht abgenommen. Nun zum Schluss heute noch das Ticketsystem des Webshops genutzt. Was für ein erbärmlicher Kundenservice. Einfach mal die falsche Ware liefern, den Lieferschein aber auf die richtige Ware ausstellen. Diese wäre natürlich auch teurer als die gelieferte Ware. Dann alle Mails ignorieren und die Telefonanrufe auch. Ischkomme mit Anwald!



Nachfrist ist ungenutzt verstrichen und das Einschreiben hatte ich schon getippt. Dann auf gut Glück noch ein letztes Mal angerufen und siehe da: Es nimmt tatsächlich einer ab.

Er war verwirrt, konnte mich und mein Anliegen nicht einordnen. Wusste nichts von meinen Mails und darauf, dass ich ihn >10x angerufen hatte meinter nur: "Was, nicht erreichen? Sie haben mich ja jetzt erreicht!".

Meine Mails konnte er nicht mehr finden. Habe ihm also alle nochmals geschickt. Ich habe ihm erklärt, dass ich ihm nach sowas nicht einfach so vertraue und er mit bitte erst das Geld zurückerstatten soll inkl. Porto für die Rücksendung bevor ich die falsche Ware zurücksende. Er hätte ja meine Mails als Absicherung.

Heute dann tatsächlich mal eine Bestätigungsmail diesbezüglich von ihm erhalten.

Bestellen werde ich da trotzdem nix mehr. mit den Augen rollend
02.07.2020 8:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
Hab schon seit 6 Jahren keine Pfeife mehr geraucht. Habe mir zwei neue bestellt und möchte am WE mal wieder damit anfangen.

Hab jetzt in aller Euphorie ne Dose Dannemann Original gekauft da das die einzige Marke war die ich im Tabakshop kannte. (und er riecht echt gut)

Davidoff hatten sie leider nicht.

Jetzt die Frage: War der Tabak ein Fehlkauf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von clyderedcliff am 06.07.2020 19:09]
06.07.2020 19:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Probier's aus. Im Zweifel ist’s halt nichts. Habe jetzt mal Early Morning Pipe geraucht. Den mochte ich früher gerne, aber aktuell komme ich gar nicht damit klar. So kann’s gehen. Und ich habe echt viel davon. ¯\_(ツ)_/¯
06.07.2020 19:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von clyderedcliff

Jetzt die Frage: War der Tabak ein Fehlkauf?



Ist völlig individuell. Klar gibt es den fancy shit von Davidoff oder so Klassiker wie den Early Morning Pipe oder Erinmore Flake, aber schlussendlich ist es ja toll, wenn es dir schmeckt. Ich rauche gerade total gerne den Borkum Riff Malt Whisky, auch wenn der im Internet total verrissen wird. Schmeckt mir halt irgendwie.
06.07.2020 21:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
froehlich grinsen
Ich habe etwas Neues!



Die Chieftain's German Masters 2010 Pfeife von Rainer Barbi.
10.07.2020 13:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Fumar.ch



Der Saftladen hat mir mein Geld natürlich immer noch nicht rückerstattet. mit den Augen rollend
14.07.2020 9:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Deswegen Cigarworld. Oder schicken die nicht nach CH?

/doch, tun sie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 14.07.2020 9:20]
14.07.2020 9:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von clyderedcliff

Jetzt die Frage: War der Tabak ein Fehlkauf?



Ist völlig individuell. Klar gibt es den fancy shit von Davidoff oder so Klassiker wie den Early Morning Pipe oder Erinmore Flake, aber schlussendlich ist es ja toll, wenn es dir schmeckt. Ich rauche gerade total gerne den Borkum Riff Malt Whisky, auch wenn der im Internet total verrissen wird. Schmeckt mir halt irgendwie.



Ist doch wie bei allen Genussmitteln. Wenn die Grundqualität stimmt (würde ich in cliffs Fall bei Dannemann mal von ausgehen), ist der Rest Geschmackssache.

Hier wurde ja sogar positiv von R&M geredet. Fand ich mehr als grausig. Breites Grinsen
14.07.2020 9:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Fumar.ch



Der Saftladen hat mir mein Geld natürlich immer noch nicht rückerstattet. mit den Augen rollend


Betreiben \o/
14.07.2020 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von SirHenry

Ich habe etwas Neues!

https://abload.de/img/39053375-6d01-4fb9-8amkf5.jpeg

Die Chieftain's German Masters 2010 Pfeife von Rainer Barbi.



Schönes Teil!
Hast du sie ungeraucht bekommen oder wurde sie aufgearbeitet?
Barbi hat schöne Pfeifen gemacht und ich wollte immer eine haben Breites Grinsen
Genau so wie auch Poul Winslow. Die waren auch sehr schön gearbeitet und das Holz hatte eine tolle Maserung.
14.07.2020 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Fumar.ch



Der Saftladen hat mir mein Geld natürlich immer noch nicht rückerstattet. mit den Augen rollend


Betreiben \o/



Nun, ich halte die falsche Ware ja zurück, bis ich das Geld sehe. Aber Einschreiben steht schon. Mit Verweise auf relevante Gesetzesartikel.

 
Zitat von Tiger2022

Berichte bitte bei Gelegenheit mal vom Auenland von Vauen, würde mich interessieren



Ist nach der Davidoff Danish Mixture die zweite Dose, die ich komplett fertiggeraucht habe.

Den Raumduft fanden bisher alle sehr toll. Riecht süss und irgendwie saftig nach Pfirsich und Orangen. Erinnert mich manchmal an Pfirsich Eistee. Brennt sehr gut und kühl. Im Kontrast zu sowas wie Davidoff Royalty finde ich den Auenland aber nicht komplex oder extrem sophisticated. Aber schmeckt und riecht lecker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 14.07.2020 15:53]
14.07.2020 15:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Tiger2022

Berichte bitte bei Gelegenheit mal vom Auenland von Vauen, würde mich interessieren



Ist nach der Davidoff Danish Mixture die zweite Dose, die ich komplett fertiggeraucht habe.

Den Raumduft fanden bisher alle sehr toll. Riecht süss und irgendwie saftig nach Pfirsich und Orangen. Erinnert mich manchmal an Pfirsich Eistee. Brennt sehr gut und kühl. Im Kontrast zu sowas wie Davidoff Royalty finde ich den Auenland aber nicht komplex oder extrem sophisticated. Aber schmeckt und riecht lecker.



Dankeschön, wird dann demnächst mal bestellt
14.07.2020 16:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Fumar.ch



Der Saftladen hat mir mein Geld natürlich immer noch nicht rückerstattet. mit den Augen rollend


Betreiben \o/



Boah. Gestern nachgefragt wo das Geld ist, heute hat er überwiesen. Aber natürlich nur den Kaufbetrag, nicht den abgemachten Betrag inklusive Versandkosten. Hässlon
15.07.2020 8:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe etwas Neues!



Irgendeine Meerschaumpfeife mit „leichten Lagerspuren“ (ich hätte das jetzt Macken und Kratzer genannt) aus den 80ern. Aber naja, was soll der Geiz?
18.07.2020 13:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ziemlich gut.
18.07.2020 13:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Sniedelfighter

Deswegen Cigarworld. Oder schicken die nicht nach CH?

/doch, tun sie


Haben halt auch nicht alles. Z.B., weil habe ich seit ner Weile neu, die Rattray Distillery No. 5.

Von pfeifentabak.ch
18.07.2020 13:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
Hab jetzt den Dannemann probiert und als sehr gut befunden.
Heute hab ich mir den W O Larsen Signature gekauft. Der ist zwar nicht schlecht aber der Dannemann schmeckt (mir) besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von clyderedcliff am 18.07.2020 21:26]
18.07.2020 21:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Niedie

Hast du sie ungeraucht bekommen oder wurde sie aufgearbeitet?
Barbi hat schöne Pfeifen gemacht und ich wollte immer eine haben Breites Grinsen
Genau so wie auch Poul Winslow. Die waren auch sehr schön gearbeitet und das Holz hatte eine tolle Maserung.


Natürlich ungeraucht. Aber irgendwie bin ich jetzt angefixt und suche nach wirklich tollen Pfeifen. Was sollte ich also kaufen? peinlich/erstaunt
19.07.2020 5:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe etwas Neues! fröhlich





Sieht ein bisschen komisch aus, raucht sich aber gut.
23.07.2020 15:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
The fuck.
23.07.2020 17:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wirklich sehr speziell. Breites Grinsen
23.07.2020 17:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Oof
23.07.2020 20:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich dachte du magst nur Billiard Pfeifen?
23.07.2020 21:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Henry du hast ein Problem mit Dinge kaufen, such dir Hilfe, ganz ernsthaft.
Oder Geschmacksberatung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 23.07.2020 22:40]
23.07.2020 22:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe eigentlich gar kein Problem damit, Dinge zu kaufen. Sieht man doch! \/

 
Zitat von moha

Ich dachte du magst nur Billiard Pfeifen?


Ich mag Billard-Shapes sehr gerne, ja. Und Lovats, Canadians, sowas. Aber mir wurde gesagt, dass man bei Freehands was verrückteres nehmen muss. Ich wollte zumindest nichts Rustiziertes oder Teilrustiziertes haben. Und vielleicht etwas, was ich nicht unbedingt schon habe. Das ist jetzt eine D Grade Winsløw, also solides Mittelfeld im Premiumsegment. Das bisschen hübschere Holz der C Grade war mir die paarhundert Euro Aufpreis nicht wert. Man sieht es ihr nicht an, aber was die Bohrungen anbelangt, ist es eigentlich eine straight, keine half-bent Pfeife. Meine bisherigen Pfeifen sind sich ja alle super ähnlich gewesen, vielleicht brauche ich doch noch andere Formen. peinlich/erstaunt

Ich bin mir im Moment etwas unschlüssig. Ich kann ja nicht nur sehr ähnliche Pfeifen kaufen.

 
Zitat von Sniedelfighter

wirklich sehr speziell. Breites Grinsen


Sehr speziell sind fast alle Pfeifen von Poul Winsløw. Die sieht zwar aus wie ein schlimmer Fall von etwas, was man einem Urologen zeigen würde, aber das gehört wohl dazu.

// Ich schätze mal, dass die übernächste (peinlich/erstaunt) Pfeife eine Auftragsarbeit wird. Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit sowas? Ich habe zwei ganz solide Handwerker aufgetan, deren Designs mir generell gefallen und die einen guten Ruf haben, aber ich lasse mich gerne beraten. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich wieder angefixt. Ich möchte also eher eine klassischere Pfeife, straight, langer Holm, 9 mm Filter. Der letzte Punkt bedingt eigentlich schon eine Auftragsarbeit. Habe schon einen Kerl angehauen, dass er mir eine machen soll, bin aber für weitere Vorschläge offen, um die Wartezeit zu überbrücken. peinlich/erstaunt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 24.07.2020 5:07]
24.07.2020 2:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Bitte beachten
Henry, du übertreibst.

Und die Winslow ist sauhässlich. Breites Grinsen
24.07.2020 6:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum