Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pfeifen Thread
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von Fersoltil

Statt lungenkrebs gibts halt lippen oder zungenkrebs.

Die tabake schmecken besser und sind auch für passivraucher "angenehmer"



ooooohja.
Gibts nicht tolleres als eine Kneipe wo jemand Pfeife raucht <3


wenn man es selber raucht schmeckt es nicht halb so toll traurig
14.12.2012 1:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
das steht die nächsten jahre auch irgendwann an... werd wohl aufhören, zigarette zu rauchen (rauch eh nur max. 5 kippen am tag / selbstgedreht) und dafür mit pfeife anfangen...
14.12.2012 1:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Zum stopfen noch ein Tipp: Nicht stopfen. Der Tabak soll nicht reingepresst werden. Mit Gefühl halt.
Besser als einfach den Tabak einzustopfen ist es übrigens, nen kleinen Ballen Tabak reinzulegen, etwa nen halben Kopf gross.
14.12.2012 2:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Und wie machst Du den ballen?
20.12.2012 19:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von legendary_hacki

Pfeife find ich stilvoll. Aber es ist halt immer noch Rauchen, wa? Hat es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile gegenüber dem Zigarettenrauchen?



Nachtrag:
Zigarette ist immer husch husch und hektik.

Pfeife ist gemütlich, langsam und entspannend weil man sich zeit dafür nehmen muss. Ausserdem gibt der kopf eine angenehme wärme ab.


hm. vergleiche mit sex drängen sich mir auf peinlich/erstaunt
20.12.2012 19:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Banner?



Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=XhFiS2MTNUE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 20.12.2012 20:10]
20.12.2012 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Sag bescheid, ab welcher Woche man zum "HURRDURR ABER DER RAUCH STÖRT MICH SO SEHR!" Obernazi wird.


Ich glaub der Rauch stört einen nur, wenn man nie angefangen hat.


10 Jahre Kettenraucher - seit ca. 5 Monaten nicht mehr geraucht und ich kann den Rauch absolut nicht ertragen. peinlich/erstaunt

Ich bin kein Obernazi aber riechen kann ich das zeug halt echt nicht mehr.
20.12.2012 20:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
20.12.2012 20:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Der Duft von Pfeifentabak ist wahnsinnig gut, nur leider schmeckt er irgendwie nicht so.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Pfeife zu rauchen, sodass der Geschmack ähnlich würzig ist wie der Duft des Tabaks /bzw des Rauchs?

Liegt es an der Pfeife oder wohl eher am Tabak?


Wenn ich irgendwo reinkomme wo jemand ne Pfeife geraucht hat, dann liebe ich den Duft, nur wie gesagt, weicht der Geschmack beim rauchen irgendwie ab…

(bei der shisha zb schmeckts oft so wie es duftet)
20.12.2012 20:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Der typische Rauchgeschmack wird wohl immer bleiben da der Tabak ja verbrennt, was bei einer Shisha ja nicht der fall sein sollte.
20.12.2012 20:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Cool dass es hier nen Pfeifenthread gibt.
Hab vor kurzem eine Zorr Pipe geschenkt bekommen (meine bisher zweite Pfeife). Rauche aktuell den Mac Baren Vanilla Loose Cut, der mir sehr gut schmeckt
Leider hatte ich bislang keine Ahnung wie das Rauchgerät zu handhaben ist, habe sie zu heiß geraucht jetzt hat sie außen drei kleine Risse.. Werd mir demnächst aber sowieso ne zweite dazu holen, da man ja nach dem Rauchen mindestens einen, am besten zwei Tage die Pfeife nicht mehr benutzen soll und ich schon gerne täglich eine rauchen würde
25.09.2013 12:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich weiß nicht, ob das schon in Richtung Leichenfledderei geht, aber dennoch:

Ich habe lange Zigaretten und Zigarren geraucht und selten auch Pfeife, auch wenn ich nicht einmal mehr weiß, wo meine Pfeifen hingekommen sind, aber ich mochte das immer. Ich habe gerne geraucht. Und auch, wenn ich mir das Zigarettenrauchen nicht wieder anfangen will, habe ich doch nach guten dreieinhalb Jahren Abstinenz angefangen mir wieder Zigarren zuzulegen. Besteht hier denn nicht das Interesse einen solchen Thread hier wiederzubeleben? Ich mein', hier gibt es doch mit Sicherheit einige Zigarren- und Pfeifenraucher. Vielleicht sollte man einfach einen Tabak-Thread starten, mit Fokus auf solche Genussmittel. peinlich/erstaunt

Ich habe leider den Fehler gemacht meinen Humidor vor Jahren schon nicht mehr zu beachten und meine wenigen Zigarren, die ich nicht weggegeben habe, sind dadurch natürlich zerstört worden, aber sowas darf nicht mehr passieren. Ich würde deshalb gerne wieder anfangen ein paar schöne Zigarren zu sammeln und diese zumindest über ein paar Jahre zu lagern, mit einem größeren Humidor, der über einen gescheiten Hygrostaten verfügt und so weiter. Zigarrenbohrer sind mir abhanden gekommen, Zigarrenschneider habe ich auch nur noch ganz billige, das einzige, was mir geblieben ist, sind meine Feuerzeuge, wenn ich das richtig sehe. Es besteht also akuter Investitionsbedarf. Breites Grinsen

Wie sieht's bei euch aus? Zigarren- und Pfeifenraucher, outet euch!
15.02.2018 2:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Bin mittlerweile einigermaßen regelmäßiger Zigarrenraucher. So ca. eine Zigarre alle 1-2 Wochen. Im Sommer natürlich eher jede Woche draußen. Bin dafür ganz brauchbar ausgetattet mit Jetflame Feuerzeug, V-Cutter, Bohrer und gut gefüllten Humidor. Ich führe das Ganze gerne noch näher aus, wenn gewünscht.
15.02.2018 7:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich würde mir das wünschen, ja. Breites Grinsen

Welches Jetflame-Feuerzeug nutzt du? Ich hatte die längste Zeit das Dupont Maxijet, damit war ich aber sehr unzufrieden, um ehrlich zu sein. Das wird der Marke nicht gerecht. Mein Cutter war immer ein Xikar Xi2, aber den habe ich wohl verzammelt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir wieder so einen kaufen soll oder doch auch auf einen V-Cutter umschwenke. Das sieht zwar nicht so schön aus, ist aber natürlich zum Rauchen sehr angenehm. Von den Zigarrenbohrern habe ich irgendwie wieder Abstand genommen, aber ich lasse mich gerne auch da bekehren.

Am interessantesten wären aber sicherlich Humidor und dessen Inhalt. Breites Grinsen Ich habe früher fast nur Kubanerinnen geraucht, mit einigen Ausreißern zu den honduranischen Zigarren, weil ich die verschiedenen Rocky Patel Decade sehr mag, aber ich wäre jetzt wohl auch für andere Sachen offen. Die letzten Zigarren habe ich entweder meinen Freunden abgezogen oder direkt bei meinem Händler aus dessen begehbaren Humidor mitgenommen, um sie dann zeitnah zu rauchen, aber das kann's ja nicht sein. Deshalb brauche ich jetzt erst einmal einen gescheit großen Humidor. Ich möchte es nicht gleich komplett übertreiben, deshalb schiele ich auf den Adorini Habana Deluxe. Irgendwelche Einwände? peinlich/erstaunt

// Benutzt du einen elektrischen Befeuchter? Ich hatte sowas früher nie, aber ich hätte jetzt schon gerne die komfortabelste Variante, also muss auch sowas her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.02.2018 14:34]
15.02.2018 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
 
Zitat von areaz

10 Jahre Kettenraucher - seit ca. 5 Monaten nicht mehr geraucht [...]



Übrigens nach wie vor Rauchfrei Breites Grinsen
15.02.2018 14:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nach sechs Jahren der Abstinenz kann man es doch noch mal wagen. verschmitzt lachen
15.02.2018 14:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von SirHenry

Ich würde mir das wünschen, ja. Breites Grinsen


Okay, dann beginne ich mal mit dem Feuerzeug. Ich nutze ein Germanus Stick II. Das ist kostentechnisch völlig im Rahmen und tut was es muss. Was ich gut finde ist, dass es zwei Flammen hat, so dass auch größere Formate schnell angezündet sind. Mehr Flammen sind imho sinnlos und bewirken nur, dass sich der Gastank schneller leert. Ich habe zwar noch ein Silberdupont rumliegen, das man mit einem Jetflame Kit umrüsten kann, aber mittlerweile bin ich von den teuren Feuerzeugen weg. Zum einen verliert man die Dinger schneller, als man denkt, zum anderen machen die nichts besser, was ein drei Euro Teil von der Tanke kann. Im Übrigen habe ich bereits genug Flüche mitbekommen, wenn so ein Markenteil hops geht, weil man nicht das Ultrapremiumgas benutzt hat, währrend eben genannte Tankstellending auch das schäbigste Gas schluckt.

In punkto Cutter nutze ich unterschiedliche. Zum einen schwöre ich auf den Colibri V-Cut. Der V-Schnitt ist ja eine sehr alte Schnittart, die früher bei den bereits fabrikseitig angeschnittenen Stumpen die Regel war. Die Vorteile sind weniger Krümelei, größere Anschnittfläche und daher besserer Zug. Den nutze ich sogar bei Torpedoformaten. Gibt Kritiker, die gerade die größere Fläche bemängeln. Kann ich nicht sekundieren. Für den normalen Schnitt nutze ich (noch) billige Doppelklingencutter, die cigarworld bei der ersten Bestellung mitgibt. Einfach weil ich hauptsächlich den V-Cut nutze. Sollte ich mir einen richtigen holen wird es wohl ein Xikar Xi2. Der langt völlig, es sei denn mir fällt mal eine günstige Donatus-Schere in den Schoß. Darüber hinaus nutze ich auch einen Bohrer von Angelo. Manche nutzen so einen für bestimmte Formate, bei mir ist es tatsächlich nach Gusto. Bei größeren Formaten muss man dann evt. zweimal bohren, aber dann ist die Krümelei auch wirklich minimiert.

Beim Humidor bist du mit Adorini schon ganz gut beraten. Ich habe einen Adorini Venezia Grande Deluxe mit Einlegetablet. Was mir wichtig war, ist vor allem vernünftiges Zedernholz, kein Glas und ein dicht schließender Deckel. Ich kann zu dem Adorini Habana Deluxe zwar so nichts sagen, aber gerade die Art des Deckels finde ich nicht optimal. Du musst halt vorher wissen, ob du auch Kisten kaufen willst und diese entsprechend (lange) lagern möchtest. Dann brauchts aber idR gleich einen großen Schrankhumidor, da du ja nicht erstmal drei Jahre oder länger deinen Kisten zuschauen möchtest (kubanische Sickperiode!). Ansonsten die Standardhaarhygrometer an so gut wie allen Humidoren <1000¤ kannst du vergessen. Gleich gegen ein Vernünftiges tauschen. Hab diese Art, das langt völlig und zeigt einigermaßen präzise an, was du wissen musst. Dazu wird der Humidor mit Boveda Packs (69%) in einer Extrahalterung gefüttert. Zwei Stück reichen bei der Humidorgröße aus, am Anfang zum Einfahren auch drei. Die elektronischen Dinger lohnen sich imho erst bei größeren Humidoren, da die halt wertvollen Platz kosten. Also wäre da wieder der Schrank von Vorteil. Die ganze Luftfeuchtigkeit wälze ich noch mit einem Xikar HumiFan um. Kann man machen, muss man aber nicht.

---

So genug getalked. Bilder.





/e: Ah, abload wieder am Spinnen?! Dange, Mergel!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 15.02.2018 18:19]
15.02.2018 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ah, auch ein Siglo-VI-Fan. Breites Grinsen

Ja, keine Ahnung, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie extrem ich das machen will. Wenn ich jetzt anfangen sollte zu sammeln, dann brauche ich Platz. Allerdings muss so ein Schrank ja sinnvollerweise auch gefüllt sein und ich bin mir nicht sicher, ob ich das aktuell auf mich nehmen will. Das mit den Bóveda Humidipaks oder alternativ den RH Beads hatte ich mir auch überlegt, aber ich fand die Lösung irgendwie unschön. Wäre natürlich um Größenordnungen günstiger als andere Systeme.

Deinen Humidor finde ich auch wirklich schön, aber bei einer Zigarre pro Woche, so es denn dabei bleibt, kommst du doch da auch nicht dazu mal welche länger lagern zu können. Breites Grinsen Und da ich mich kenne, will ich auch jetzt nicht unbedingt einen kleinen Humidor für 300 Euro kaufen, der mir dann in einem halben Jahr nicht mehr reicht oder so.
15.02.2018 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Nö, zum Lagern taugt meiner größentechnisch auch nicht. Ist ein reiner Gebrauchshumidor mit ein paar Zigarren, die ich länger liegenlasse. Aber ich seh mich immer noch als Anfänger und taste mich an viele Marken erst noch heran. Da muss ich noch nicht kistenweise Zigarren einlagern. Außerdem ist das auch 'ne Kostenfrage. Pro Kiste ist man ja gerne mal ein paar Hundert Euro los. Vor allem bei meiner derzeitigen Lieblingsmarke, Montecristo.
15.02.2018 19:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sehe ich alles ein, aber ich will zumindest im Zweifel zukunftsfähig aufgestellt sein. Sollte ich zwischenzeitig doch wieder das Interesse verlieren, was durchaus passieren kann, brauche ich einen Humidor und ein Befeuchtungssystem, das auch mal 'nen Monat oder besser zwei oder drei Monate ohne mich auskommt, damit die gelagerten Zigarren nicht wieder zu trocken werden und ich sie hinterher entsorgen kann. Genauso wenig möchte ich, dass die Dinger da drin schimmeln oder vor sich hin fermentieren. Breites Grinsen Ich hätte also gern' ein System, das mehr oder weniger autark funktioniert. Das sollte ja, bei einem gescheit dichten Humidor, durchaus gewährleistet sein, wenn einmal die korrekte relative Luftfeuchte eingestellt ist. Das darf dann von mir aus auch ein paar Mark kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.02.2018 19:40]
15.02.2018 19:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
mmmmmmmmmmmmmmmmmmhmmmmm Mundhöhlenkrebs. Köstlich <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 15.02.2018 19:43]
15.02.2018 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Was spricht dann gegen Bovedas? Die tausche ich alle 8-12 Wochen im Durchschnitt (je nach Umgebungstemperatur). Alte raus, neue rein. Die alten werden dann wieder aufgeladen.
Bei einem elektrischen System musst du ja auch das Wasser immer wieder nachfüllen. Der Unterschied zu Bovedas ist, dass diese die "voreingestellte" Feuchtigkeit aufgrund ihres Inhalts regulieren und nicht aufgrund eines elektrischen Messgeräts - und für mich das absolute Argument haben, dass sie auch bei zu hoher Feuchtigkeit wieder diese aufnehmen. Dazu noch, dass Bovedas deutlich wartungsärmer sind (nämlich garnicht), kostengünstiger und im Gegensatz zur elektronischen Hilfe auch keine Fehlwerte messen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 15.02.2018 19:45]
15.02.2018 19:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die alle vier Wochen austauschen muss. Lästig. peinlich/erstaunt Bei 12 Wochen sieht das ja schon wieder ganz anders aus.
15.02.2018 19:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Kommt drauf an, wieviele du im Humidor hast, wie stark dein Humidor bestückt ist und welche Temperaturen herrschen. Klar, wenn du nur einen Boveda drin hast, in einem großen Humidor nur 'ne Handvoll Zigarren liegen und es 28 Grad sind muss das Bovedapack 'ne Menge überflüssige Luft befeuchten. Deshalb ist ein gefüllter Humidor auch für den Bovedaverbrauch von Vorteil.
15.02.2018 20:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Selbst aus Krebsstängeln kann man offensichtlich eine Wissenschaft machen. Gut zu wissen.
15.02.2018 20:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Willst du damit etwa sagen, dass Rauchen schädlich ist? ErschrockenErschrockenErschrocken
15.02.2018 20:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Vauen-Pfeife, Auenland Tabak - geil.

Leider 45 Minuten+, ergo aktuell zu kalt für draußen. Im Stadion rauche ich gerne mal eine Halbzeit durch Breites Grinsen
15.02.2018 20:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Willst du damit etwa sagen, dass Rauchen schädlich ist? ErschrockenErschrockenErschrocken


Uff, nee, also wenn das so ist, dann lass' ich das doch lieber. traurig
15.02.2018 20:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Okay, ich habe es doch nicht gelassen. Nach einigen Versuchen hier den seit ewigen Zeiten existierenden Zigarrenladen zu stützen und der Erkenntnis, dass die einfach nicht mehr zeitgemäß sind, habe ich gerade versucht meinen alten Cigarworld-Account zu reaktivieren. Aber kaum bestellt man ein paar (acht) Jahre nichts mehr bei denen, schon wird der Account gelöscht. Hat mich nicht davon abgehalten ein bisschen was zu bestellen. Für's Erste habe ich mich da ziemlich genau nach deinen Empfehlungen gerichtet, Quin, einfach, weil ich deinen Humidor so schön finde (Wehe das Zeug ist Scheiße!). Breites Grinsen Nur dieses geschmacklose Feuerzeug ging halt gar nicht. peinlich/erstaunt

– Deinetwegen bin ich also jetzt gute 850 Euro ärmer. Man, man, man.


PS: Ich finde wirklich, dass man diesen Thread reaktivieren sollte. Gerne als Zigarren- oder Zigarren- und Pfeifen-Thread, falls da Interesse besteht. Ich mein', ihr habt jetzt mich. Und wer, wenn nicht ich, neigt dazu seine Spleens immer bis zum Exzess zu kultivieren? Breites Grinsen Und die anderen Splasher wie Nef und Konsorten sind doch auch Zigarrenraucher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.02.2018 1:40]
23.02.2018 1:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ich habe zwar noch ein Silberdupont rumliegen, das man mit einem Jetflame Kit umrüsten kann


Dass es sowas gibt, das ist mir übrigens neu. Wie soll das gehen? Habe einige Duponts irgendwo herumfliegen und sowas wäre vielleicht doch ganz interessant für mich, wenn das bei alten Duponts geht. Das Maxijet fand ich, wie schon gesagt, nicht wirklich toll. Das Ergebnis sollte also besser als die Dupont-eigene Variante sein.

// Das einzige gute "Jet Flame"-Dupont, das ich besitze:



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.02.2018 1:45]
23.02.2018 1:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pfeifen Thread
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum