Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Fill "The Room"! ( Kriegen wir einen Saal voll? )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Final_Slap

Russe BF
unglaeubig gucken Kriegen wir einen Saal voll?


Hey Leute, ich arbeite studentenmäßig als Vorführer in einem Kino in Karlsruhe, das auch mal für nerdige Aktionen zu haben ist (z.B. deutschlandweiter Zuschauerrekord bei der Premiere von "Iron Sky").
Da ich ein absoluter Fan vom Avantgarde-Arthouse-Film "The Room" bin, wollte ich diesen schon seit Längerem mal in einem der Säle laufen lassen. Ein derartiger Vorschlag auf einem unserer Sneak-Bewertungsbögen, hat jetzt den Anstoß dazu gegeben.
Es gibt zwar eine weltweite Community, doch ist fraglich, ob sich ein Screening in Deutschland, vor allem in Karlsruhe, lohnen würde. Ich denke, dass auch einige pOTler davon angetan wären, den Film mit Gleichgesinnten auf der großen Leinwand zu sehen.

Falls Ihr nicht wisst, wovon ich rede, möchte ich eindringlich auf diesen Trailer und dieses Review verweisen.

Mein Chef ist grundsätzlich für solche Aktionen zu haben, wenn sie kein Verlustgeschäft bedeuten. Deswegen würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob denn generell ein Interesse bestünde und ob Leute auch tatsächlich kommen würden, bevor ich mich so weit aus dem Fenster lehne und bei ihm mit der Idee antanze. Von einem einfachen Mitternachtsscreening, wenn wir den kleinen Saal (60 Leute) füllen, bis hin zum Versuch, Wiseau oder Sestero rüber zu holen, wenn wir einen der größeren (bis zu 350) entern könnten, wäre viel drin.
Es hängt natürlich ein gewisser Rattenschwanz an solch einer Unternehmung. Nicht zuletzt wegen der Rechte. Doch bevor ich mich in die Untiefen der Planung begebe, seid Ihr nun gefragt. Wenn jemand tatsächlich ernsthaftes Interesse hat, dann möge er das jetzt kundtun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 20.12.2012 8:12]
20.12.2012 3:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Ich kenne leute die ich frgaen könnte sich das anzutun, ich selber verabscheue diesen film zutiest und werde mich im falle einer Auffüührung mindestens 50 KM von Karlsruhe fernahlten, nur zur sicherheit -.-
20.12.2012 3:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich glaube es ist für mich zu spät um den Trailer zu verstehen, aber Kino ist immer toll.
20.12.2012 4:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Facebook-Event erstellen? peinlich/erstaunt
20.12.2012 7:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kung Schu

Facebook-Event erstellen? peinlich/erstaunt


Aber gegen Facebookparties muß man doch mit aller Härte vorgehen! traurig
20.12.2012 8:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Bananaman--

X-Mas Arctic
Klasse Idee. Wir haben an der Uni Heidelberg schon mehrmals Screenings gehabt, allerdings immer nur im Freundeskreiß (7-9 Leute). Ich denke die Meisten davon wären von einer Echten Vorführung begeistert.

Wie es allerdings mit einem Mitternachtssceening aussehen würde, müßte ich in Erfahrung bringen, da die Bahnen aus Karlsruhe nicht die Nacht durch fahren.
20.12.2012 9:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF

Mh... Facebook...Das wäre auch eine Idee. Am Ende stellt sich die Frage, ob das eine offizielle Sache wird, also Mr. Wiseau kontaktiert wird, um die Rechte zu bekommen, den Film öffentlich zu zeigen, wofür aber auch einen Teil des Erlöses abgedrückt werden muss, oder ob "wir" einfach einen Saal mieten und daraus eine geschlossene Veranstaltung machen. Dann werfen wir einfach die Bluray ein.
Bei letzterer Variante ist die Frage, wie viel der Saal für mich als Mitarbeiter kosten würde und vor allem, wie ich das halbwegs ohne das Risiko machen kann, auf allem sitzen zu bleiben. Augenzwinkern
20.12.2012 11:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Super Sache, ich bin auf jeden Fall dabei. Breites Grinsen

Vielleicht über http://www.de.pledgebank.com/ eine Aktion starten, je nachdem wie viele einsteigen entweder den kleinen Saal oder was großes. Wobei der kleine Saal (inoffiziell) vermutlich einfacher wäre.

Das gibt zumindest ein Meinungsbild, danach kann man ja verbindlich Geld sammeln.

Oder ein indiegogo-projekt, da ist das Geld verbindlicher.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 20.12.2012 12:33]
20.12.2012 12:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
...


Interessante Möglichkeit. Das wäre dann die Option "Saal mieten". Da muss ich mal mit meinem Chef reden, was er denn dafür sehen möchte. Ich denke mal, dass ich da nen besseren Preis bekomme als irgendwer von Außerhalb.
Ziel ist aber immer noch eine öffentliche Veranstaltung, da die dann auch nicht rechtlich hellgrau angehaucht ist und die Möglichkeit beinhaltet, was Größeres draus zu machen.
Ich sammle mal bis ins neue Jahr die Stimmen, die sich hier melden und schaue dann mal weiter, welchen Pfad wir beschreiten. Macht auf jeden Fall mal Werbung im RL, wenn es Euch interessiert und gebt Rückmeldung. Möglich wäre auch eine kleine Lesung von Greg Sesteros Buch, ein Live-Sketch oder sonst irgend ein Rahmenprogramm.
Das muss auch nicht um Mitternacht stattfinden, die Spätvorstellung um 23 Uhr kann man auch in einem der Säle ausfallen lassen. Weiter in den Tag rein wirds tendenziell schlechter, weil da potentielle Einnahmen verloren gehen.


Edit:

Jetzt habe ich doch glatt ein gif vergessen. Breites Grinsen
Das sind Sestero und Wiseau, btw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 20.12.2012 12:51]
20.12.2012 12:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ahahaha, das wäre ne coole Aktion. Breites Grinsen Bin dabei!

Allerdings weiß ich auch nicht so recht wie man die Bereitschaft das anzuschauen im Vorraus gut einschätzen kann.
Admiral Bohms Idee scheint da echt ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 20.12.2012 13:08]
20.12.2012 13:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Trailer gesehen und ich suche noch den avantgardistischen Charakter. Isses etwa der "Dachszenen"-Bluescreen?

Ich würd sowas nichtma im Traum ansehen, aber ich wohn auch gar nicht in der Nähe. Breites Grinsen
20.12.2012 13:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich bin fest eingeplant und muss kommen oder? Ohne Ausrede und Widerede und so?
20.12.2012 13:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
KA ist in Reichweite, ich denke ich wäre sogar dabei. Breites Grinsen
20.12.2012 13:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Bin dabei, wenn ich Zeit hab.
20.12.2012 14:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Pfeil

Fest eingeplant ist ja Käse und vollkommen utopisch in einem einfachen und anonymen Forenthread.
Phase 1 ist erst mal zum Abschätzen. Hätte ja sein können, dass gleich 100 Leute "HIER" schreien. Dann wäre ich die Sache sofort angegangen. Aber wenn die pOTinterne Zahl so um die 20-30 beträgt, noch Leute aus meinem RL-Umfeld kommen und vielleicht noch welche über andere Plattformen, dann werde ich wohl Admiral Bohms Weg gehen und so versuchen, die Gewillten einzuspannen.
So oder so arbeite ich erst am 31.12. wieder und werde dann mal mit dem Theaterleiter (Chefs rechte Hand) reden. Der müsste da einiges mehr an Klarheit schaffen können.


Edit:
Jeder Post ein gif.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 20.12.2012 18:40]
20.12.2012 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Kann man nicht einfach einen guten Film schauen?
20.12.2012 18:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF

Dann kannste ja jeden Tag ins Kino gehen.
Spaß beiseite. Wenn das hier irgendwie funktioniert, kann man (ich) ja auch in unregelmäßigen Abständen eine pOT-Filmvorführung organisieren. Das ist alles erweiterbar. Ich fände es cool. Erst abstimmen, dann organisieren, dann anschauen. Das müsste alle Beteiligten freuen. Aber das ist Zukunftsmusik. Erst mal das hier über die Bühne bringen. Ich bin eben ein Lutscher, was diesen Film angeht.

Fakeedit:

Double feature mit der Bettwurst! peinlich/erstaunt
20.12.2012 18:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Sind die Schauspieler den Rest des Films auch so schlecht wie es der Trailer vermuten lässt, oder haben sie sich für den Trailer nur absichtlich - weil Kunst und so - die Szenen rausgesucht, wo sie performen wie eine Dreijährige, die "ganz ehrlich" nicht die Bonbons vom Tisch genascht hat?
20.12.2012 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Ist eigentlich halb Karlsruhe in diesem Forum angemeldet? Gehts um die Schauburg?
20.12.2012 19:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ein Ja zu beidem.
20.12.2012 19:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Alter, ein Schauburg-Mitarbeiter im Forum? Die Einschläge kommen immer näher... :/
20.12.2012 19:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Almi

Alter, ein Schauburg-Mitarbeiter im Forum? Die Einschläge kommen immer näher... :/




Haha, also ich wohne keine 500 Meter von der Schauburg ...
20.12.2012 19:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF

Interessant, zu sehen, wer hier noch so alles aus dieser Ecke kommt. Breites Grinsen
Und ja, der ganze Film ist so. Da passieren noch ganz andere Sachen, zum Beispiel verschwindende und plötzlich auftauchende relevante Charaktere. Breites Grinsen
Und ich wohne auch im 200m-Umkreis. Naja, so groß ist Karlsruhe ja auch nicht.
Geht einer von Euch regelmäßig in die Sneak? Dann kennt er mich schon. peinlich/erstaunt
20.12.2012 19:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Almi

Alter, ein Schauburg-Mitarbeiter im Forum? Die Einschläge kommen immer näher... :/




Haha, also ich wohne keine 500 Meter von der Schauburg ...


700. traurig
20.12.2012 19:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
ah, Google Maps sagt bei mir auch 650.

In welche Richtung bei dir? Breites Grinsen

ah, 650 wenn ich die Einbahnstraßen in die korrekte Richtung fahren müßte, sonst 300...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomkrieg am 20.12.2012 19:35]
20.12.2012 19:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
3km traurig
20.12.2012 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
620Spoiler - markieren, um zu lesen:
km
.
20.12.2012 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
pfuh
20.12.2012 19:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Mich wundert ja gar nichts mehr, nachdem ich bei der Arbeit in München einen Kollegen, mit dem ich im selben Büro gesessen habe, durch ein blödes Kommentar als potler identifizieren konnte. Breites Grinsen
20.12.2012 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
3,6km Luftlinie. Viel weiter geht innerhalb der Stadtgrenzen vermutlich auch nicht. Man kann in dieser Stadt aber auch nichtmal auf dem Campus mit dem Forum auf dem Laptop herumsitzen, ohne dass jemand kommt und sich als pOTler vorstellt Breites Grinsen
20.12.2012 20:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Fill "The Room"! ( Kriegen wir einen Saal voll? )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum