Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XIV ( Quarz-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
17.05.2013 10:04:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ja mit dem Löchern kannst du das Armband "fein einstellen"

@Mason
Hatten wir doch schonmal:
Manchmal sehen 'zu große' Uhren an Frauen super aus peinlich/erstaunt
Damit meine ich aber nun nicht TW-Steele, sondern zB einen Rolex like Diver 40-42mm statt einer mit fake-Diamanten besetzten Frauenuhr... peinlich/erstaunt
17.05.2013 10:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.05.2013 8:56:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Hängt vom Werk ab, in welcher Stellung die Uhr sich wie verhält - am besten probierst du das ein paar Tage aus.

Ist sie denn vollständig aufgezogen? Wenn nicht läuft sie schneller.

quake.
20.05.2013 9:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.05.2013 9:26:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Es gibt da von Rolex diese Anleitung:

 
Zitat von luke_skywalker



20.05.2013 10:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Atani

Keine Ahnung, ob vollständig aufgezogen - woran sieht man das? Hatte sie die letzten Tage immer etwas mehr als 9h an. Gestern habe ich endlich mal das Teil trotz fehlendem Sekundenstopps (fast) sekundengenau eingestellt und heute Morgen hatte es nach ca. 1/2 Tag +15 s.



Die Uhr wird vollständig aufgezogen sein , nach dieser Zeit, außer du sitzt die ganze Zeit im Büro am Rechner. Augenzwinkern
20.05.2013 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
Gibt sogar eine Software um die Abweichung zu protokollieren:

http://uhrforum.de/mainspring-tool-zur-ganganalyse-fuer-alle-betriebssysteme-t21997

quake.
20.05.2013 13:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Auch für Android: WatchCheck
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.uhrenbastler.watchcheck&hl=de
20.05.2013 13:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
So, meine geliebte Radiomir hat eben einen Sturz miterleben müssen. Davon abgesehen, dass mein Handgelenk wohl angebrochen ist, hat die Uhr leider ein paar Kratzer abbekommen. Und weil ich mich darüber nur unnötig aufregen würde, habe ich sie kurzerhand verschenkt. Jetzt hab' ich natürlich 'nen Stoß speziell für mich angefertigte Bänder übrig und, schlimmer noch, ich brauch' eine neue Uhr. traurig

Mal sehen, was die nächsten Tage und Wochen so bringen werden.
20.05.2013 21:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Henry, versteh das jetzt nicht falsch, aber.. kannst du vor mir auch mal stürzen? Ich helf dir sogar auf wenn du mir dafür ne Uhr schenkst..

Gute Besserung.

In other news: Man, nen kompetenten Uhrmacher hier in Mainz zu finden ist echt Arbeit. Dabei will ich doch nur die Ganggenauigkeit einstellen lassen, nicht das ganze Werk vergolden :/
20.05.2013 21:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Alter, du hast echt nen Schatten Breites Grinsen

Wieviel sau teure Uhren hast du jetzt genau schon verschenkt? (auch wenn es zT an deine Mutter war Augenzwinkern)

/wichtigste natürlich vergessen: gute Besserung. Das Handgelenk ist wichtiger als jede uhr die man dran hängen kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 20.05.2013 21:27]
20.05.2013 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Und eine Armada an uhrengeilen Leuten verfolgte von diesem Post an SirHenry auf Schritt und Tritt, immer in der Hoffnung dass er sich nen Kratzer in die gerade getragene Uhr haut...

Gute Besserung.
20.05.2013 21:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wenn ich ihn treffe, werde ich im aus Versehen ein Bein stellen.

Und natürlich auch gute Besserung.
20.05.2013 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich könnt' sie herrichten lassen, aber herrgott, an der würd' ich mich eh nicht mehr erfreuen können. Für mich bleibt sie jetzt eine "kaputte" Uhr. Sie hat ein paar Schrammen im Saphirglas auf 9 Uhr und ganz dezente Kratzer in der Lünette auf 8 Uhr und ca. auf 12 Uhr. Das körperliche ist nicht so schlimm. Hab' mir ein weißes Hemd ein wenig vollgeblutet, weil ich mir unglücklicherweise den anderen Arm ein wenig aufgeratscht habe durch die Jacke, was ich erst nicht bemerkt hatte, aber das war eh ein Hemd mit Hemdtasche und so… vielleicht ist es besser so, die sind ja hier eh nicht gern' gesehen. Und meine Schuhe hab' ich mir auch noch verschrammt. – Sowas! /traurig\

Danke, dass ihr so einem Körperklaus wie mir noch gute Besserung wünscht, aber ich wollt' mich eigentlich nur mal über meine Doofheit aufregen. Mein Chef würd' sagen »ach, das kann ruhig weg, das is' ungeschicktes Fleisch.« Breites Grinsen

Was das mit den verkratzten Uhren angeht hab' ich eine ziemliche Macke, glaub' ich. peinlich/erstaunt Naja, irgendwann hab' ich's vielleicht verwunden und kauf' mir noch mal eine Radiomir. Im Moment ist jetzt erst einmal die PAM177 am Arm, die ist ja auch gar nicht mal so scheiße.

// Versteht mich nicht falsch, aber: es gibt für mich einfach Uhren, die nur ohne Kratzer perfekt sind. Sind sie ramponiert, kann ich mich nicht mehr an ihnen erfreuen. Und bevor ich mich jedes Mal schrecklich ärgere, wenn ich sie sehe, gebe ich sie dann lieber weg. Ist mit Kratzern am Auto genauso. Es gibt Leute, die sagen dann "aber man sieht das doch gar nicht", aber wenn ich einen Kratzer am Auto hab', dann seh' ich ihn jedes verdammte Mal. Das muss dann einfach überlackiert werden. Da bin ich dann schon ein bisschen pedantisch. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.05.2013 22:02]
20.05.2013 21:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Autsch traurig

Tut mir echt Leid Henry,
natürlich die Uhr aber vorallem auch die Hand!

Sowas ist echt bitter, ich hatte noch zwar noch nie einen kapitalen Schaden aber sowas ist einfach kacke... Erinner mich da noch an deine geflutete orangehand traurig

Aber eine PAM abzugeben ist immer eine gute Idee Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.05.2013 22:36]
21.05.2013 0:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von da Busch

Henry, versteh das jetzt nicht falsch, aber.. kannst du vor mir auch mal stürzen? Ich helf dir sogar auf wenn du mir dafür ne Uhr schenkst..

Gute Besserung.

In other news: Man, nen kompetenten Uhrmacher hier in Mainz zu finden ist echt Arbeit. Dabei will ich doch nur die Ganggenauigkeit einstellen lassen, nicht das ganze Werk vergolden :/



Was für ne Uhr hast du denn?

@ Henry Gute Besserung , du machst ja Sachen .
21.05.2013 0:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

Tut mir echt Leid Henry,
natürlich die Uhr aber vorallem auch die Hand!


Ach, zum zweiten Mal musste der rechte Arm leiden. Wenn der wieder so krumm und buckelig heilt wie beim letzten Mal, dann kann ich bald 50mm Uhren tragen. Vielleicht hab' ich aber ja auch Glück und er hat am Ende einen Knick in die andere Richtung und ist dadurch in der Summe wieder gerade… peinlich/erstaunt

– Hach, ist es schön, wenn man kompetente Ärzte hat, die einen behandeln.

Das mit der Uhr ist doof. Gerade, weil ich die jetzt nicht einmal mehr ein Jahr lang hatte. Naja, gibt schlimmeres.
21.05.2013 1:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Spätestens jetzt solltest du überlegen, die Uhren doch links zu tragen, ist sicherer.

Gute Besserung.

quake.
21.05.2013 9:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mir is vor kurzem erst aufgefallen, dass fast alle sie links tragen. Ich hab sie intuitiv rechts angelegt...

Scheint wohl ein Linkshänder-Tick zu sein. peinlich/erstaunt
21.05.2013 17:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Warum Tick, ist doch sinnvoll?
21.05.2013 17:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich bin Linkshänder und trage die Uhr links. Gewohnheit irgendwie.
Rechts komm ich garnicht klar mit nur Uhr. Fühlt sich sehr falsch an Augenzwinkern

Das mit deiner PAM is bitter Henry, aber vielleicht kaufst du dir jetzt mal ne anständige Uhr
21.05.2013 18:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich mach' das je nach Lust und Laune, aber ich bin ja auch irgendwie kein echter Linkshänder, weil ich relativ viel wie der gemeine Rechtshänder mache, aber mit der linken Hand schreibe, etc. – meistens trage ich die Uhren aber auch am linken Arm, aus Gewohnheit.

Und das mit der anständigen Uhr überleg' ich mir mal. :P
21.05.2013 18:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ich hätte mal wieder zwei Fragen:


- Was spricht gegen diese Uhr?

- Ich dachte immer, dass mechanische Uhren problemlos die Präzision von Quarzuhren erreichen. Wenn ich aber die Seite hier so lese, scheint dem nicht so zu sein. Wie schlimm ist denn die Abweichung wirklich? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 21.05.2013 18:23]
21.05.2013 18:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gegen diese Uhr spricht nichts. Die ist sogar ziemlich okay. fröhlich

Und naja, es ist Mechanik. Die Uhren sind halt nicht so genau. Ein paar Sekunden am Tag wird eine nicht sonderlich toll einregulierte Uhr am Tag verlieren oder gewinnen. Nichts, was im Alltag wirklich stören würde.
21.05.2013 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Um mein Low-Budget Portfolio etwas aufzubessern, dachte ich mir, besorge ich mir zu meiner Orient Sub mal was Neues. Mir kam in den Sinn, dass ich auf jeden Fall etwas Goldenes brauche. Ist nun eine Seiko 5 daydate geworden. Gebraucht, ist hoffentlich die Tage da. Bin gespannt!
21.05.2013 18:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von SirHenry

Und das mit der anständigen Uhr überleg' ich mir mal. :P


Du musst die Uhr einfach nur gut vor Kratzern schützen. Zum Beispiel durch Diamantbesatz an den kritischen Stellen.



quake.
21.05.2013 19:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dieser bestechenden Logik kann man sich eigentlich kaum entziehen. Breites Grinsen
21.05.2013 19:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Bei der besteht aber noch die Gefahr, dass du die Krone verkratzt und dann die Uhr verschenken musst. Ich würde also eher ein höherwertiges Modell suchen.

quake.
21.05.2013 19:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich muss ja nichts verschenken. Die nächste Uhr, die ich ruiniere, verkauf' ich – versprochen!

Irgendwie ist das mit den Steinchen aber auch nicht so mein Ding. Und nebenbei dürfte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz deutlich zu arm für sowas sein. traurig
21.05.2013 19:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XIV ( Quarz-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.05.2013 23:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum