Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XIV ( Quarz-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancing_quake

ct_05
Eine Million. Kann man aber bestimmt auch finanzieren. 10 Jahre, 6,5% Zinsen, knapp über 11000 im Monat, also gar nicht so unrealistisch. Tu es.

quake.
21.05.2013 19:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von dancing_quake

Bei der besteht aber noch die Gefahr, dass du die Krone verkratzt und dann die Uhr verschenken musst. Ich würde also eher ein höherwertiges Modell suchen.

quake.



Könnte man nicht die Krone durch einen einzigen riesigen Brillianten ersetzen?
21.05.2013 19:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von dancing_quake

Eine Million. Kann man aber bestimmt auch finanzieren. 10 Jahre, 6,5% Zinsen, knapp über 11000 im Monat, also gar nicht so unrealistisch. Tu es.

quake.


Kann ich die vielleicht auch auf 100 Jahre finanzieren, oder ist das selbst einem Banker zu unsicher?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.05.2013 19:53]
21.05.2013 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von SirHenry

Kann ich die vielleicht auch auf 100 Jahre finanzieren, oder ist das selbst einem Banker zu unsicher?


Das drückt die Rate auf gut 5000¤ Breites Grinsen

Und bei der Laufzeit bekommst du vermutlich einen schlechteren Zinssatz. Breites Grinsen

quake.
21.05.2013 19:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Achso, Jahreszins von 6,5%? Uiuiui… 
21.05.2013 19:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Ich will mir die Seiko mit der Pepsi-Lünette kaufen, nur läuft das momentan nicht über amazon.de sondern über nen Zwischenhändler. Kennt jemand diese Firma? Geht der Preis mit 215¤ i.O. oder gibt es die Uhr auch günstiger?
21.05.2013 22:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Seiko rät von irgendwelchen dubiosen Händlern ab.
Der Preis ist dann gerechtfertigt, wenn Du bereit bist, ihn zu bezahlen Augenzwinkern.
Ich würde an Deiner Stelle nicht im Internet bestellen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 21.05.2013 22:36]
21.05.2013 22:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Och, Bartoman, ich bitte dich. Mercedes würde dir auch raten Listenpreise zu zahlen. Und Rolex auch. Ob der Preis für deutsche Verhältnisse in Ordnung ist, das kann ich so direkt nicht sagen, aber generell spricht natürlich nichts dagegen bei irgendwelchen Internet-Anbietern einzukaufen, es sei denn man hält sich selbst für den Batman des Einzelhandels. :P Ich, für meinen Teil, würde das Ding aber importieren. Selbst auf Ebay zahlt man selten mehr als 130-150 USD, also schlimmstenfalls 140 Euro mit Einfuhrumsatzsteuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.05.2013 22:41]
21.05.2013 22:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Für 150 Pfund (knapp 180 Euro) gibt es die Uhr bei Ebay aus England. Paypal wird angeboten, das Risiko ist also gering.

/e: oder für nochmal 50¤ weniger aus Fernost...

quake.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancing_quake am 21.05.2013 22:39]
21.05.2013 22:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Augenzwinkern

Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Internetbestellungen und Metallarmbändern. Habt ihr alle Werkzeug dafür, das Band zu kürzen?
21.05.2013 22:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
Einfach oft genug Chips bei Amazon bestellen, dann ist das Handgelenk irgendwann in der richtigen Größe.

quake.
21.05.2013 22:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Bartoman88

Augenzwinkern

Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Internetbestellungen und Metallarmbändern. Habt ihr alle Werkzeug dafür, das Band zu kürzen?



ach komm.. sowas hat doch jeder zuhause.
Und der "freundliche" nimmt dir dafür nochmal Kohle ab :P
21.05.2013 22:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bartoman88

Augenzwinkern

Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Internetbestellungen und Metallarmbändern. Habt ihr alle Werkzeug dafür, das Band zu kürzen?


Klar. Ich hab' sogar das Werkzeug dafür, sämtliche Arbeiten am Uhrwerk selbst durchzuführen. Natürlich von Bergeon.
21.05.2013 22:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Bartoman88

Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Internetbestellungen und Metallarmbändern. Habt ihr alle Werkzeug dafür, das Band zu kürzen?


Klar, gibt es ja billig im Internet... Ouuuuuh!
21.05.2013 22:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Bartoman88

Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Internetbestellungen und Metallarmbändern. Habt ihr alle Werkzeug dafür, das Band zu kürzen?


Klar, gibt es ja billig im Internet... Ouuuuuh!


Bwahhhhhhhhhhh *flücht*
21.05.2013 22:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.05.2013 22:43:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

Und der "freundliche" nimmt dir dafür nochmal Kohle ab :P


Kann ich nicht bestätigen. Bin sowieso erstaunt, wie viel mir der Uhrmacher meines Vertrauens unter "Service" verbucht. Und das, obwohl der quasi nichts mehr an mir verdient, weil der sich quasi keine Konzessionen leisten kann. Tut mir leid für ihn, denn bei dem würd' ich auch meine Uhren zum Listenpreis kaufen, einfach, weil ich ihn mag. traurig
21.05.2013 22:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
UVP liegt glaub ich bei 300¤, 215¤ sind da imho schon günstig, aber eben auch nicht zu schön um wahr zu sein. Wollte die Uhr eig. so schnell wie möglich haben, aber der Händler gibt eine Lieferzeit von 6-9 Tagen an, Fernost ist wohl auch nicht schneller. Naja, dann warte ich einfach bis amazon.de die Uhr wieder vertreibt und schau mir dann den Preis an.
21.05.2013 22:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Allein wegen dem Preis solcher Luxusgegenstände (oder Gebrauchsgegenstände die ewig halten) im Internet zu bestellen (bzw. überhaupt), geht mir auch gegen den Strich.

Von uns ist doch nun wirklich keiner zu arm, die paar Kröten mehr auszugeben, und das bei einem der wenigen verbliebenen guten Uhrmachermeister zu kaufen.
21.05.2013 22:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.05.2013 22:46:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Dann nimm doch die aus England. Pakete von da haben bei mir noch nie länger als 5 Tage gebraucht.

quake.
21.05.2013 22:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich wüsste nicht, wo ich hier billiges China"uhrmacherwerkzeug" kaufen sollte. Tut mir leid, ich werde das auch nicht 2h lang recherchieren.
21.05.2013 22:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Bartoman88

bei einem der wenigen verbliebenen guten Uhrmachermeister zu kaufen.


- so einen kenne ich nicht
- vertreibt der vermutlich keine Seikos

quake.
21.05.2013 22:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Bartoman88

Allein wegen dem Preis solcher Luxusgegenstände (oder Gebrauchsgegenstände die ewig halten) im Internet zu bestellen (bzw. überhaupt), geht mir auch gegen den Strich.

Von uns ist doch nun wirklich keiner zu arm, die paar Kröten mehr auszugeben, und das bei einem der wenigen verbliebenen guten Uhrmachermeister zu kaufen.


Wenn die Uhr in Deutschland aber nicht vertrieben wird!? traurig


Augenzwinkern
Genau deshalb hab ich "Allein wegen dem Preis" geschrieben.

Ansonsten könnte ich mir möglicherweise auch noch überlegen, eventuell ein Auge zuzudrücken Augenzwinkern.
21.05.2013 22:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
85¤ sind ein voller Tank... Wieso soll ich das verschenken?! Außerdem würde ich sie hier ohnehin nicht beim Uhrmacher kaufen, sondern in einem Kaufhaus. In München werden Seikos scheinbar nicht bei Uhrmachern vertrieben.
21.05.2013 22:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.05.2013 22:48:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von John Mason

Und der "freundliche" nimmt dir dafür nochmal Kohle ab :P


Kann ich nicht bestätigen. Bin sowieso erstaunt, wie viel mir der Uhrmacher meines Vertrauens unter "Service" verbucht. Und das, obwohl der quasi nichts mehr an mir verdient, weil der sich quasi keine Konzessionen leisten kann. Tut mir leid für ihn, denn bei dem würd' ich auch meine Uhren zum Listenpreis kaufen, einfach, weil ich ihn mag. traurig



stimmt eigentlich.
Hab bei "meinem" auch für Wadi und kürzen nur nen Tipp für die Kaffeekasse geben müssen.

Mal mit der 14060M zu dem hier vor ort gehen, da stört mich noch was am Band was ich nicht gelöst kriege..
außerdem wollte ich mir mal die neue ExI ansehen. Denke die wird es nächstes Jahr nachm Examen peinlich/erstaunt
21.05.2013 22:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bartoman88

Allein wegen dem Preis solcher Luxusgegenstände (oder Gebrauchsgegenstände die ewig halten) im Internet zu bestellen (bzw. überhaupt), geht mir auch gegen den Strich.

Von uns ist doch nun wirklich keiner zu arm, die paar Kröten mehr auszugeben, und das bei einem der wenigen verbliebenen guten Uhrmachermeister zu kaufen.


Ich bin nicht unbedingt bettelarm, aber ich wäre ärmer, würde ich alles zu normalen Preisen kaufen. Und, ich will nicht lügen, aber für den nächsten Händler mit Rolex-Konzession fahr' ich mindestens 100km. Das ist jetzt nicht wirklich "vor Ort".
Wie gesagt, ich würd' super gerne meinen lokalen Juwelier und Uhrmacher stützen, weil ich den sehr schätze, ich seit meiner ersten Uhr so ziemlich alle Uhren dort gekauft habe und der auch zu guten Stücken diese "Faszination" gestärkt hat, aber naja, der verkauft halt einfach keine der Marken, auf die ich mittlerweile aus bin. Was soll ich denn da bitteschön machen? Und dann kauf' ich doch lieber von einem weiter weg, den ich aber auch über ein paar Ecken kenne, weil er eben ein Grauer und kein normaler Händler ist, für den ich nur ein Kunde von vielen bin, und der mir nebenbei noch unschlagbare Preise macht. Auf das Gläschen Schampus beim Konzi kann ich ganz gut verzichten, Champagner hab' ich eh noch nie gemocht.
21.05.2013 22:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Yippiayey_McLane

UVP liegt glaub ich bei 300¤, 215¤ sind da imho schon günstig, aber eben auch nicht zu schön um wahr zu sein. Wollte die Uhr eig. so schnell wie möglich haben, aber der Händler gibt eine Lieferzeit von 6-9 Tagen an, Fernost ist wohl auch nicht schneller. Naja, dann warte ich einfach bis amazon.de die Uhr wieder vertreibt und schau mir dann den Preis an.


140 Euro mit EUSt aus Asien, wenn du dich gedulden kannst. Würd' ich mir überlegen.

 
Zitat von Bartoman88

Genau deshalb hab ich "Allein wegen dem Preis" geschrieben.


Wegen des Preises oder des Preises wegen wär' zu viel verlangt gewesen? Du musst wissen, ich bin der Batman der Rechtschreibung. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.05.2013 22:52]
21.05.2013 22:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Eine Uhrmacherin hier im Kreis, die natürlich auch nicht Rolex führte, hat sich mal ewig lang mit mir unterhalten, als ich mir eine Junghans angeguckt habe, weil sie eben auch so für die Uhren mit der Krone schwärmte. Da ging's dann los, von wegen: wie weit sie für ihre erste Krone gefahren wäre, ihre Leidensgeschichte mit der Marke, usw. fröhlich
Letztendlich ist es ein wunderbares Hobby und die wirklichen Uhrennarren verbindet ja doch die Faszination für Technik und eventuell auch die Legenden und die Geschichte mancher Modelle oder Marken. Und auf einmal geht's nicht mehr um die Statussymbole, die manch einer darin sehen mag, sondern nur noch um die Begeisterung, die wahrscheinlich jeder hier teilen kann.
21.05.2013 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XIV ( Quarz-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.05.2013 23:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum