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Wir machen keinen Unsinn, wir machen ENTERTAINMENT
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Let's Plays sind Videos, in denen Spieler ihr Spielerlebnis der Welt zeigen, wodurch sich eine unendlich grosse Anzahl an Stilen ergibt. Es geht eher selten darum, optimal zu spielen und es wird auch nicht immer alles gezeigt oder erklaert. Dafuer sind sie allgemein unterhaltsamer als Walkthroughs.
Dieser Thread bietet eine Plattform, um die auf der oben genannten Seite auffindbaren LPs anzukündigen, über diese zu diskutieren, Anregungen zu geben und allgemeine Fragen zu stellen. Generell ist Feedback immer willkommen, egal wie knapp und wie alt das LP ist. Geburtstagswünsche sollten hingegen in einen separaten Thread ausgelagert werden.
Wie kann ich mich beteiligen?
Um eigene Videos zu zeigen muesst ihr euch anmelden:
Stellt euch wenigstens einmal vor! Unbekannte werden nicht freigeschaltet!
Die Anmeldung für den Userbereich gestaltet sich folgendermaßen:- <- hier drauf und lpip.de Nickname + Passwort eingeben. Ein leeres Passwort wird nicht akzeptiert!
- dann bekommt ihr ne Zeile angezeigt, die ihr Hitmiccs schicken müsst, per ICQ, per IRC, Brieftaube, Rauchzeichen, Trommeln, SMS, MMS, oder vielleicht sogar per PM, das ist euch überlassen
- hitmiccs träge diese Daten in die DB ein
- damit seid ihr freigeschaltet! nicht vorher!!!
Dann kommt ihr in euren Userbereich und könnt dort eure Videos hochladen, die Videonamen und Reihenfolge ändern und euer Passwort neu setzen.
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Hilfe?
Auf Letsplayimpot.de findet man schriftliche und Videotutorials. Wer dann noch Fragen hat sollte diese hier oder im IRC (siehe unten) stellen.
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Was spielen?
Was immer du willst. Ausnahmen:
Keine Spiele, die beschlagnahmt wurden und/oder strafbare Inhalte haben! (Nazisymbolik etc.) Informiert Euch bitte vorher darüber oder fragt hier nach, Danke! Verstöße sollten unverzüglich gemeldet werden.
Gerade releaste Spiele werden nur ver-LP-t, wenn sich der Spieler und die Leute die sich darüber auslassen, an folgendes halten können:- Lasst die Werbetrommel im Keller und behaltet das hier im Thread.
- Spielbezogener Content, der Spoiler beinhaltet, wird auch gespoilert (und zwar ohne Ausnahme).
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Zitate für LetsPlayImPot.de
Ihr seid dazu angehalten Stellen, die ihr für besonders toll/lustig erachtet, als Zitat für die Seite einzureichen (ihr könnt diese auf der Seite oben mittig sehen). Dafür benutzt Ihr die entsprechende Funktion im Userbereich (Userbereich => Meldesystem => rechte Seite) und das Kontextmenü des Players (URL mit Zeitstempel).
Der Zitattext ohne " "! Oder alternativ schickt ihr eine PM an hitmiccs
Sollte euch sonst niemand fuer lustig genug halten, könnt ihr euch auch selbst zitieren, darüber wird vielleicht einen Tag lang gelacht, aber die Zitate bleiben fuer immer!
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Links:
Achtung:
GW is wann GW ist!
Hier ist die Liste und alles!
Wer sich eintragen lassen will, PM an Snakeware oder Bregor.
Aktuell:
- Neues Paket von Cyprus!
- Bald Bitratenbeschränkung statt 200MB-Fesselung?
- Tutorial: Aus Alt mach Neu
- Bald: Frühjahrsputz in der Wunschliste
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.01.2013 14:57]
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| Zitat von Bregor
- Neues Paket von Cyprus!
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| Zitat von cyprus
Programmversionen
- Avisynth x64 v2.5.8 MT
- Avisynth x86 v2.5.8 ST
- Avisynth x86 v2.6.0 MT
- MeGUI x64 v2272 (NeroAAC inkl.)
- MeGUI x86 v2272 (NeroAAC inkl.)
- VirtualDub x64 v1.10.3
- VirtualDub x86 v1.10.3
Download:
LPIP AMV Pack v2.130110 (~154 MB)
Inklusive Setup-Programm für Avisynth x86/x64 Installation. Kann auch bestehende Installationen aktualisieren.
Mehr Beschreibung morgen (heute) Abend. Zu müde um jetzt noch viel zu schreiben.
cu, cy.
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dabba hatte mitgeteilt, dass er fuer eintraege in die GW Liste nicht mehr zur Verfuegung steht. Oder war das nur temporaer und ist nicht mehr aktuell?
Oh, und trag mich mal jemand ein.
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| Zitat von Force Commander
| Zitat von Bregor
- Neues Paket von Cyprus!
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| Zitat von cyprus
Programmversionen
- Avisynth x64 v2.5.8 MT
- Avisynth x86 v2.5.8 ST
- Avisynth x86 v2.6.0 MT
- MeGUI x64 v2272 (NeroAAC inkl.)
- MeGUI x86 v2272 (NeroAAC inkl.)
- VirtualDub x64 v1.10.3
- VirtualDub x86 v1.10.3
Download:
LPIP AMV Pack v2.130110 (~154 MB)
Inklusive Setup-Programm für Avisynth x86/x64 Installation. Kann auch bestehende Installationen aktualisieren.
Mehr Beschreibung morgen (heute) Abend. Zu müde um jetzt noch viel zu schreiben.
cu, cy.
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Prima, dann setze ich mich die Tage mal an ein neues Quick Start Tut. Da wird dann auch auf Auto-Encode und Bitrate eingegangen. Hmm... Muss ich dann CRF etc. überhaupt noch erläutern?
dX
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| Zitat von dantoX
| Zitat von Force Commander
| Zitat von Bregor
- Neues Paket von Cyprus!
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| Zitat von cyprus
Programmversionen
- Avisynth x64 v2.5.8 MT
- Avisynth x86 v2.5.8 ST
- Avisynth x86 v2.6.0 MT
- MeGUI x64 v2272 (NeroAAC inkl.)
- MeGUI x86 v2272 (NeroAAC inkl.)
- VirtualDub x64 v1.10.3
- VirtualDub x86 v1.10.3
Download:
LPIP AMV Pack v2.130110 (~154 MB)
Inklusive Setup-Programm für Avisynth x86/x64 Installation. Kann auch bestehende Installationen aktualisieren.
Mehr Beschreibung morgen (heute) Abend. Zu müde um jetzt noch viel zu schreiben.
cu, cy.
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Prima, dann setze ich mich die Tage mal an ein neues Quick Start Tut. Da wird dann auch auf Auto-Encode und Bitrate eingegangen. Hmm... Muss ich dann CRF etc. überhaupt noch erläutern?
dX
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Ich hatte gestern Abend Zeit...
Ich bin mir nur nicht sicher ob das so passt
E: Und mit der Version von gestern Abend, welche auf Lpip.de ist...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 10.01.2013 9:07]
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Kann's nicht öffnen. Naja ich werde meins trotzdem nochmal neu machen.
dX
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Schönes Ding Cyprus, aber ich encode lieber 2 Stunden mit ner funktionierenden Version als ne neue drauf zu machen
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| Zitat von Dr._Pymonte
ich gucks erst morgen heute abend, da ich eigentlich schon längst schlafen wollte. Aber ich hab so das Gefühl das du Bald schon Durch bist... so wie du die Jungs da Dominierst.
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Joah, ich habs eigentlich schon in der Tasche. Größte Eco, größte Armee, das halbe Sonnensystem unter meiner Kontrolle. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie ich das noch verlieren kann, außer ich gehe ne Stunde afk
Ich glaube, im nächsten LP erkläre ich allen verbleibenden KIs gleichzeitig den Krieg, um es noch ein bisschen spannender zu machen.
Btw, ich habe übrigens gemerkt, dass es neben "Hard" auch noch die Schwierigkeit "Unfair" gibt, k.A. ob die da mehr cheaten, aggressiver sind etc. Vielleicht schiebe ich noch ein LP nach mit größerer Map mit mehr Sternensystemen und neun feindlich gesinnten KI-Gegnern auf "Unfair"
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Hey Hitti, da müssten sich inzwischen mehrmals nur ein paar Cent auf deinem Flattrkonto befinden.
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| Zitat von Ninjada
Schönes Ding Cyprus, aber ich encode lieber 2 Stunden mit ner funktionierenden Version als ne neue drauf zu machen
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Einmal 2h investieren, damit das schnellere System funktioniert und du hast nach ein paar encodes Zeit gespart.
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Ist aber nach wie vor so, dass nur bei ausführlichen Skripts ein tatsächlicher Zeitgewinn entsteht, oder?
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| Zitat von Cru$her
Ist aber nach wie vor so, dass nur bei ausführlichen Skripts ein tatsächlicher Zeitgewinn entsteht, oder?
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Ausführlichen?
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Sobald ich irgendwelche MT-Befehle nutze sollte ich eine veränderung merken. Da reicht auch beim simpelsten aller Skripte:
Setmemorymax(2048)
SetMTMode(3)
Avisource("t.avi")
Wenn dann noch Resize hinzukommt, hilft es auch:
Setmemorymax(2048)
SetMTMode(3)
Avisource("t.avi")
setMTmode(2)
spline32resize(960,600)
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| Zitat von Black1900
| Zitat von Cru$her
Ist aber nach wie vor so, dass nur bei ausführlichen Skripts ein tatsächlicher Zeitgewinn entsteht, oder?
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Ausführlichen?
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Mit viel Zeug, das über reines enkodieren hinausgeht. Ich mache für gewöhnlich maximal einen ChangeFPS()-Befehl rein, oft nichtmal das. Da hatte sich das 0 rentiert, war sogar langsamer.
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Richtige MT-Modes gewählt?
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Ok die MT Befehle müssen auch ins neue Tut. Was ist der Unterschied zwischen spline32... und bilinearresize?
Kurz und verständlich bitte, kommt ggf. auch ins Tut.
dX
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Spline36 --> langsamer, schärfer
Bilinear --> schneller, unschärfer
| Spline36 is very good for downsizing (imo the best downscalar) it has less artifacts than anything else, better aliasing avoidance then bilinear, sharper then bicubic, 99% as sharp as lanczos without the ringing.
reasons to downscale are
-better sharpness/artifacts tradeoff at low bitrates (very low for avc)
-more efficient storage of low spatial resolution content (ie better storage of blurry sources)
-keeping mod 16 resolutions to aid compresion (you can also upscale, if you really don't want to lose pixels)
-keeping a 1:1 pixel aspect ratio for better compatibility and compresion (you can also upscale, if you really don't want to lose pixels)
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.01.2013 11:38]
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| Zitat von Bregor
Richtige MT-Modes gewählt?
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Das ist ja schon die größte Scheiße. Die Hälfte der MT-Befehle versteh ich nichtmal ansatzweise, keine Ahnung wofür die gut sind und was die bewirken. Da lass ich doch erst recht die Finger von der Sache.
Denn so lange ich nicht zu 100% verstehe wofür die ganzen Befehle stehen und was sie bewirken, bleibe ich beim alten, "lahmen" System. Zumal ich lieber mehrmals auf den Encode warte und derweil was anderes tue, als mich einmal darüber aufzuregen wieso das neue System nicht läuft, dass ich nicht verstehe wieso und kein Plan habe was man dagegen tun kann.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 10.01.2013 11:49]
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ich habs jetzt 3 mal ohne mt mode gemacht und pro .trim befehl (andere hab ich nicht genutzt) gabs 20fp weniger. ab 3 machte es keinen unterschied mehr, ich hatte dann immer mind 60fps. wieso ist der unterschied so immens?!
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Hmm? Du hast 3x encodet. Einmal mit 3x trim, einmal mit 2x trim und einmal mit 1x trim?
Und jedesmal gingen pro Trim Befehl 20FPS verloren?
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ja genau.
mit mtmode crasht megui sofort nach dem öffnen des vorschaufensters
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 10.01.2013 13:14]
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| Zitat von Alkoholiker*
ja genau.
mit mtmode crasht megui sofort nach dem öffnen des vorschaufensters
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Welche MT-Modes hast du wo?
So müsste es aussehen:
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Code: |
SetMemoryMax( 1536 )
SetMTMode( 3 )
video=avisource("t (1).avi").trim(0,2500) +\
avisource("t (1).avi").trim(3000,6000) +\
avisource("t (1).avi").trim(7000,11500)
SetMTMode( 2 )
video=video.spline36resize(960,600).fadein(100,0).fadeout(100,0)
video
ConvertToYV12() |
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Erklär bitte warum es so aussehen muss und was die einzlenen befehle machen. In deinem Link oben steht bspw. garnichts von MT-Mode 3.
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ok, dacht schon mein browser spinnt wieder rum, weils nach mode 2 nicht weiter geht.
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Ich mache gerade eine kleine Testreihe, stay tuned.
So:
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Code: |
Spiel Skript Resize x264 pass 1 pass 2 Prozente
Mias ohne MT ja hart 28,63 25,19 100,0 100,0
mata MT ja hart 46,37 27,52 162,0 109,2
ohne MT ja hart 22,74 100,0
MT ja hart 23,3 102,5
MT(2) ja hart 23,22 102,1
ohne MT ja medium 28,5 100,0
MT ja medium 43,77 153,6
MT2xTri ja medium 43,42 152,4
MT3xTri ja medium 43,42 152,4
Post ohne MT nein medium 163,16 100,0
Mortem MT nein medium 175,37 107,5
MT(2) nein medium 190,53 116,8
ohne MT nein hart 120,29 100,0
MT nein hart 119,18 99,1
MT(2) nein hart 119,15 99,1
ohne MT ja medium 66,25 100,0
MT ja medium 103,56 156,3
MT ja (bi) medium 119,63 180,6
MT(2) ja medium 106,01 160,0
MT ja hart 68,17 100,0
MT ja (bi) hart 74,48 109,3
ohne MT= kein MT
MT = setMTmode(3) über Avisource, setMTmode(2) über resize
MT(2) = setMTmode(2) über Avisource und Resize
pass1= CRF 27 bzw. erster pass bei 2pass-encoding (niedrige x264-Settings)
pass2= zweiter pass bei 2pass encoding, das sind dann die x264 settings
1100kbit/s Zielbitrate bei 2pass -encoding
ja= Spline36resize
ja (bi)= Bilinearresize
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Was sagt uns das?
- Wer mit Medium Settings encodet, hat definitiv einen Vortiel mit MT
- Wer mit harten Setttings encodet, eher nicht, außer im 1-pass bei 2-pass-encoding
- SetMTmode(2) ist schneller als SetMTmode(3) (führte aber bei einigen scheinbar zu Fehlern...)
- Bilinearresize ist schneller als Spline36resize, wer die bessere Qualität will, muss Geschwindigkeitsverlust in Kauf nehmen
- MT beschleunigt skripte mit resize mehr als es skripte ohne Resize beschleunigt
Hier noch die Scripte für Post Mortem:
Ohne MT
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Code: |
video=avisource("t (2).avi")
video=video.spline36resize(1024,768)
video=video.fadein(100,0).fadeout(100,0)
video
ConvertToYV12() |
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Mit MT
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Code: |
SetMemoryMax( 1536 ) # Empfohlen: Maximal 1/3 des installierten Arbeitsspeicher.
SetMTMode( 3 )
video=avisource("t (2).avi")
SetMTMode( 2 )
video=video.spline36resize(1024,768)
video=video.fadein(100,0).fadeout(100,0)
video
ConvertToYV12() |
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Mit MT(2)
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Code: |
SetMemoryMax( 1536 ) # Empfohlen: Maximal 1/3 des installierten Arbeitsspeicher.
SetMTMode( 2 )
video=avisource("t (2).avi")
video=video.spline36resize(1024,768)
video=video.fadein(100,0).fadeout(100,0)
video
ConvertToYV12() |
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Scripte für Miasmata sind fast genauso vom Aufbau, darum nur das ohne MT:
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Code: |
video=avisource("t (1).avi").trim(0,10000)
video=video.spline36resize(960,600).fadein(100,0).fadeout(100,0)
video
ConvertToYV12() |
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Settings:
Medium
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Code: |
Regler in x264 auf Medium
program --crf 27.0 --output "output" "input" |
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Hart:
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Code: |
Regler in x264 auf Medium, den Rest in den Advanced Settings einstellen
program --crf 27.0 --deblock -1:-1 --keyint 375
--min-keyint 25 --bframes 6 --b-adapt 2
--scenecut 60 --ref 5 --merange 20 --me umh
--direct auto --subme 9 --trellis 2 --psy-rd 1.0:0.15 --output "output" "input" |
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Vielleicht hilft es ja irgendwem.
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[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.01.2013 14:57]
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Wäre es nicht zweckmäßig für die User, welche eben nicht jeden Tag ein Video hochladen und dementsprechenend encoden, einige Beispielskripte zu hinterlegen? Die Tutorialecke ist auch partiell schon recht abschreckend.
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Mein Vorschlag: 2 Bereiche, Easy und Hardcore-User. Das meiste von Sepp0s Zeug würde wohl bei den Hardcores landen, da es Hintergrund- und Detailwissen vermittelt, dass nicht jeder (und Anfänger wohl gar nicht) gebrauchen kann.
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Thema: Let's Play im pOT CI ( Wir machen keinen Unsinn, wir machen ENTERTAINMENT ) |