Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Company of Heroes ( Totgeglaube Spiele leben länger )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HorusVII

HorusVII
Hm, ist der Server manchmal down? Ich habe den Eindruck, erst Onlinespiele machen zu können, wenn ich etwas Kampagne gedaddelt habe - ansonsten sagt er mir immer, ich hätte keine Verbindung.

Wie auch immer, die ersten 2 MP Spiele meines Lebens mit Wehrmacht hinter mir - und beide gewonnen. \o/ Was wohl vor allem daran lag, daß ich fleißig LPs geguckt habe. Hach, ist das alles anstrengend, man muss bauen, techen und in der Zwischenzeit sterben einem die Einheiten weg. peinlich/erstaunt Und groß Ahnung, wann ich was bauen muss, hab ich auch noch nicht - aber bestimmt irgendwann vielleicht mal.
21.01.2013 11:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Gestern Abend waren die Relic Server anscheinend down, ich konnt mich auch nicht einloggen und gemessen am Gejammere in den Gamereplays-Foren war das ein allgemeines Problem.

Jetzt gehts jedenfalls
21.01.2013 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Dann bin ich froh, dass es an den Servern lag. Wenn man das Spiel neuinstalliert und nicht reinkommt, geht man ersmal davon aus, daß bei einem selbst etwas nicht stimmt. Augenzwinkern

Gibts irgendwo eine afängerfreundliche Instruktion? Wer ist gegen was gut? Sollte man Einheit X besser an den Gegner ranbringen oder auf Abstand bleiben etc?
21.01.2013 13:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Gibt relativ wenig pauschale Antworten, das meiste ist einfach situationsabhängig. Die meisten Einheiten sollten sich von ihrer Bewaffnung her erklären (Gewehre: Distanz; Schnellfeuer: Nahkampf) ob sie eher auf Distanz oder Nähe gut sind.
Extrem wichtig ist halt, dass Squads extrem ungenau schiessen, sobald sie sich bewegen (ausser z. B. Sturmgewehre), daher nicht "übermicroen".
Ansonsten holt man eigentlich das meiste durch Synergien zwischen den Einheiten raus. Volksgrenadiere verlieren knapp gegen Riflemen? Zieh ein Pioniersquad im richtigen Moment dazu und die Riflemen müssen sich zurückziehen.

Ein paar Richtlinien bezüglich der Infanteriesquads:

1 gegen 1 schlagen Volksgrenadiere Riflemen nur in der Defensive aus Deckung heraus bzw. auf Distanz, da Rifleman eine weitaus höhere Schussfrequenz haben, aber auf Distanz schlechter treffen.
Daher mit Volks bei Sichtkontakt sofort in Deckung/auf Distanz und mit Riflemen möglichst sofort ransprinten ohne zuviel Verluste zu nehmen.

Ein Grenadiersquad bzw. 2 Panzergrenadiersquads sind etwas stärker als ein Riflemansquad - besonders auf Distanz.

Ein Tommy-Squad ist stärker als ein Grenadiersquad, ein Reconsquad etwas schwächer.

Pioniere verlieren gegen Ingeneure.

Das alles gilt natürlich nur ohne Upgrades/Leutnant/Granaten/Erfahrung und so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 21.01.2013 16:09]
21.01.2013 14:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Super, für einen ersten Einstieg reicht das schon mal!
Hatte heute im Spiel dann endlich die Grenadier, bin mit denen fröhlich auf die Riflemen los... nur um sie sofort wieder zurückziehen zu müssen. Mit Vet und Waffen gings im Lategame dann natürlich besser.
21.01.2013 15:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Gerade im Infanteriekampf ist die Situation (Cover, Entfernung, Bewegung, Gebäude) oft wichtiger als die eigentlichen Einheiten. Ich glaube das lernt man am besten durch selbst spielen oder replay/videos/LPs gucken.
21.01.2013 19:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Was auch hilft: Schau dir Tabris Lets Plays an. Oft erklärt er so Kleinigkeiten (wie zB Volks vs. Rifle) nebenbei. Man lernt unheimlich viel.
21.01.2013 20:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ja, die hab ich mir schon ausnahmslos zu Gemüte geführt und schon viel "nachgespielt". Gegen die Noobs, gegen die man als Noob, der man selber ja ist, gepaart wird, hat das auch anstandslos geklappt, zumal die vielen Fehler, die man noch macht, kaum ausgenutzt werden. Da hat man schon allein durchs Abgucken einen kleinen Vorteil - der Rest kommt sicher nach und nach, auch wenn ich gar nicht vor habe, zum Oberpro zu mutieren.
21.01.2013 20:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
...


Company of Heroes - 1v1 Automatch: Cat-Mouse-Boom
Company of Heroes - 1v1 Automatch: Keep'em busy
Company of Heroes - 1v1 Automatch: The American Horde
Company of Heroes - 1v1 Automatch: Doomtaxi
Company of Heroes - 1v1 Automatch: Bring the big Guns Part 1
Company of Heroes - 1v1 Automatch: Bring the big Guns Part 2
Company of Heroes - 1v1 Automatch: There, I fixed it

Neu: Company of Heroes - 1v1 Automatch: Tank Quickie
Neu: Company of Heroes - 1v1 Automatch: Stay your ground
Neu: Company of Heroes - 1v1 Automatch: Turned Tables I
Neu: Company of Heroes - 1v1 Automatch: Turned Tables II

Teilweise merk ich, dass ich so manches dazugelernt habe, teilweise muss ich immernoch ne Menge lernen.
22.01.2013 16:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Habe mal eine Sektion zu CoH-Stats.net in den Startpost editiert, die Seite ist ja doch recht wichtig (und hoffentlich den meisten bekannt peinlich/erstaunt ):

CoH-Stats.net: Detailierte Statistiken zu allen Einheiten, Waffen und Upgrades. Ein paar Kleinigkeiten sind veraltet, das meiste aber absolut brauchbar.
Ich empfehle besonders die Waffenstatistiken zu vergleichen, beispielsweise die Standardwaffen der Riflemen, Volksgrenadiere und Grenadiere. Schussfrequenz, Genauigkeit bei unterschiedlichen Reichweiten und Schaden sind ausschlaggebend. Tabellen zu Cover und Target erklären weiteres. Paar Beispiele: Infantry Elite nimmt im Gegensatz zu Infantry 0,75 Trefferchance und 0,75 Schaden von der Carbine der Riflemen (der Unterschied von Vet 0/1 zu Vet 2 für Grenadiere/Sturmtruppen bei Wehrmacht). Die britische Infantry Section sowie die Panzer Elite Grenadiere sind Infantry Soldier und kriegen von viele Waffen nur 0,66 bzw. 0,75 Schaden.
Light Cover (gelb) bring bereits 0,5 Trefferchance, Heavy Cover zusätzlich 0,5 Schaden.
Gute und wichtige Lektüre für alle, die es genau wissen wollen, da es die sonst etwas schwammig wirkenden Mechanics von CoH genauer definiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 23.01.2013 1:35]
23.01.2013 0:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Hmm, Sega hat Relic für 26 Millionen Dollar gekauft.
23.01.2013 11:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
unglaeubig gucken
oh.
23.01.2013 11:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
verschmitzt lachen Ragequit
Moin!
23.01.2013 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
... *spam*


Company of Heroes - 1v1 Automatch: Tank Quickie
Company of Heroes - 1v1 Automatch: Stay your ground
Company of Heroes - 1v1 Automatch: Turned Tables I
Company of Heroes - 1v1 Automatch: Turned Tables II

Neu: Company of Heroes - 1v1 Automatch: Oh Captain, my Captain!
Neu: Company of Heroes - 1v1 Automatch: Siege Warfare
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 24.01.2013 15:33]
24.01.2013 15:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bei dem Stay your Grounds hätte ich evtl. nen Med. Bunker etwas früher gestellt um die massiven Verluste etwas zu kompensieren.
24.01.2013 19:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Schon irgendwo, ja.
Aber da ich möglichst nicht vor Vet 2 kämpfe und auch nur mit Grenadieren (nicht so billig zu reinforcen wie Volks), will ich eigentlich eher Verluste vermeiden und mit Halftrack mobil bleiben.
Wenn ich an einer bestimmten Position länger kämpfen will, ist das eher günstig für den Briten. Der rollt einmal mit dem Blobb hin und der Bunker ist geschichte - hat ja genug Möglichkeiten einen Bunker zu killen, obs ein Mörser-Pit, Piats, Commandos oder Stuart ist.

Ich hab übrigens Captainfirefly (aus Oh Captain, my Captain) wieder 2 mal beim Laddern getroffen. Einmal war er aus versehen Brite und hat mich deswegen mit seinem HQ-Truck gerusht
Inzwischen hab ich ihn befriended und wir haben eben ein paar Trainingsmatches gemacht - jetzt stehts zwar ingesamt 7:0, aber immerhin hat er eingesehen, dass Infanterie gegen Bundled Nades, StuHs, Assault Nades, Pumas und Nebelwerfer (sprich: T1-T3-Blitz peinlich/erstaunt) nicht so gut ist Breites Grinsen
24.01.2013 20:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
Hab mir die neuen LPs noch nicht angeschaut.
Heißt das, du hast mal ne Strategie gegen Briten, die lame spielen?
24.01.2013 21:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ja. Ich spiel jetzt halt die Strategie gegen Briten, die ingesamt als bei weitem effektivste gilt: Piospam und dann direkt T2 für Vet2/3-Grenadiere mit Halftrack, meist mit Terror für King Tiger.

Schade, dass nicht wirklich was anderes zu funktionieren scheint (ausser mehrere Scharfschützen, aber das ist mir zu fragil), aber immerhin frustrieren mich die Briten jetzt nicht mehr so sehr...
24.01.2013 22:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ich glaube ja, inzwischen könnte ich deine LPs von vorne wieder anfangen zu gucken. Dabei würde mir bestimmt nicht mal auffallen, das ich das alles schon kenne.

Ich finde es witzig, dass du nach deiner längeren Pause jetzt fröhlich anfängst zu experimentieren. Das hast du vorher nie gemacht.
24.01.2013 22:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Du wärst afaik nicht der erste, der das LP nochmal von vorne guckt Breites Grinsen Selbst ich schau ja manchmal noch etwas in manche alte Episoden rein peinlich/erstaunt

Vieles vom Experimentieren kommt daher, dass ich wieder mehr in den Gamereplay-Foren rumgelesen habe und vor allem eine Weile auch viele Streams geschaut habe (teevox). Aus 1. Person Leuten zuzuschauen und Neues, bzw. Altes in neuen Wegen zu sehen bringt tierisch viel.
24.01.2013 23:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
peinlich/erstaunt
25.01.2013 8:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
...
Ja was ist denn hier los?

Hallo! <3
25.01.2013 8:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
diggeDinga

Arctic
guten tak!
CoH \0/
hab auch jedes LP gesehen!
keep it up!
25.01.2013 9:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Moonflyer

Ja was ist denn hier los?

Hallo! <3




Mooooony!

<3
25.01.2013 12:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Noxi! <3<3<3<3<3

25.01.2013 13:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Und ich? traurig

e: <3 <3 <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 25.01.2013 17:34]
25.01.2013 17:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Keine feindfahrt, keine liebe.
25.01.2013 19:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von Tabris

Du wärst afaik nicht der erste, der das LP nochmal von vorne guckt Breites Grinsen Selbst ich schau ja manchmal noch etwas in manche alte Episoden rein peinlich/erstaunt

Vieles vom Experimentieren kommt daher, dass ich wieder mehr in den Gamereplay-Foren rumgelesen habe und vor allem eine Weile auch viele Streams geschaut habe (teevox). Aus 1. Person Leuten zuzuschauen und Neues, bzw. Altes in neuen Wegen zu sehen bringt tierisch viel.


Glückwünsch zu deinen Let´s Plays. Ich schau da eigentlich immer nur wegen deinen Videos rein. Sehr unterhaltsam!
25.01.2013 19:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
...
Ich schau die LPs auch weiterhin gern.
Mach weiter.
25.01.2013 19:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Eben mal Tabris' Taktik mit dem Halftrack gegen die Briten probiert. Nach ca. 10min ist der Gegner gedroppt. Breites Grinsen

/e: Wobei das auf grossen Maps irgendwie nicht so gut klappt. Eben auf Sturzdorf das gleiche versucht, und durch die langen Wege hat es nicht so gut geklappt die Trucks des Briten zu rushen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 27.01.2013 15:41]
27.01.2013 15:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Company of Heroes ( Totgeglaube Spiele leben länger )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum