Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen II ( omnomnom )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
omnomnom


Die Sache ist gegessen!

Und wo es gerade um Küchen ging:
Ich habe einfach supergroße Fliesen (30 x 60) auf die Alten geklebt. Das ist eine günstige und saubere Lösung.

Und damit das nicht in Vergessenheit gerät: Mein Basmatireispuffer mit süß-scharfer Chilisauce Gericht

e/: GESUCHT: Einfache Gerichte für Kochanfänger wie z. B. Rosmarinkartoffeln oder Milchreis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 17.01.2013 10:15]
17.01.2013 9:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Yay, da ist schon ein Neuer!

Meine nächste Küche wird eh besser geplant. Die kriegt auch ein Mordsbuget. Die alte kann der Vermieter dann, zusammen mit dem Rest der Wohnung, nur noch sprengen Breites Grinsen


Fürs gesuchte: Chefkoch.de fragen
17.01.2013 10:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für kochanfänger würd ich eintöpfe oder chilis empfehlen.

also im endeffekt alles, was viel vorarbeit/geschnibbel braucht, dann aber gediegen in nen topf zusammengeschmissen und geköchelt wird.
17.01.2013 10:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
Gratins/Lasagnen sollten Anfänger auch hinbekommen
17.01.2013 10:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Auch, wenn ich gleich sicher gesteinigt werde: Meine ersten Kochversuche waren 100% Tütengedöns. Hab dann nach und nach durch frische Zutaten ersetzt. Man muss es ja nicht gleich übertreiben und mit Haute cuisine starten. Ich war schon mächtig stolz, als ich meine erste (schmeckende) Tomatensoße selbst gemacht habe. Breites Grinsen
17.01.2013 10:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Karai

Fürs gesuchte: Chefkoch.de fragen




Bitte nicht.

www.brigitte.de
www.essenundtrinken.de

Auf Chefkoch tummeln sich viele echt schräge Rezepte und grad wenn man noch nicht viel Erfahrung hat, find ichs sinnvoller, sich Vorbilder zu nehmen, von denen mans richtig lernt.

Ne Freundin von mir hat letztens einen Pizzateig von Chefkoch gemacht (noch nie vorher Pizzateig selbst hergestellt) in den neben Hefe auch Eier und Milch reinkamen... Das Ergebnis war wirklich ekelhaft.

/e Einfacher Hefeteig (Wasser, Mehl, Salz, Hefe - ggf Öl) und Pizza aus frischen Zutaten machen wäre für Anfänger super - als Sauce einfach Dosentomaten einkochen/mit Tomatenmark strecken und stimmig belegen.

Griesbrei mal etwas aufwändiger mit Eigelb unterheben, geriebene Zitronenschalte, Butter, geschlagenes Eiweiß zum Schluss.

Pastasaucen für Anfänger gibts in allen Schweregraden. Gibt ein GU Spaghetti Buch mit dem ich "Kochen gelernt" hab - Irgendwann noch zu meiner Schulzeit einfach jede Woche ein neues Rezept daraus ausprobiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 17.01.2013 11:01]
17.01.2013 10:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Chefkoch.de hat teilweise wirklich schräge Rezepte. peinlich/erstaunt

http://www.bettybossi.ch/de/Rezepte

Hat auch immer wieder mal etwas leckeres dabei.
17.01.2013 10:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
kochen ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man ein paar simple dinge beachtet.

für mich am allerwichtigsten ist das sogenannte "la mise en place" in der küche, sprich, die vorbereitung. dinge die man schnipseln muss schnipseln, alles vorbereiten was man vorbereiten kann und den platz immer sauber und aufgeräumt halten, und das gericht ist schon halb gekocht. danach muss man einfach alles zeitgerecht in die pfanne hauen, und es kommt keine hektik auf.

und mit liebe kochen. ein gericht ohne liebe schmeckt nicht!

desweiteren, in der küche sollte nicht gespart werden. man kocht um zu essen, und beim essen geht es um nicht weniger als das eigene überleben. warum man bei so etwas lebenswichtigem wie der nahrung sparen sollte ist mir schleierhaft. frische, qualitativ gute zutaten, genügend zeit einplanen, ordentliche küchengeräte.

und ja, auch eine lasagne ist eigentlich ziemlich einfach (achtung, einfach ist nicht gleichzusetzen mit schnell gemacht Breites Grinsen ). eigentlich muss man einfach zwei saucen anrühren, wobei ich in der regel eine art bolognese mit quorn (da vegi) mache, gut gewürzt, je nach lust und laune mit karotten, pilzen oder anderem gemüse versetzt, und dann die bolognese ein bis zwei stunden einkochen, danach die bechamele relativ frisch zubereiten, und man ist eigentlich schon fertig. dann nur noch auf die pasta schichten, die man noch nicht mal kochen muss Breites Grinsen
streukäse (bevorzugt parmesan, wenn man lustig ist kann man den am stück kaufen und drüber raffeln) drüber und ab in den ofen.

tomatensauce hingegen ist aus meiner sicht aber eigentlich schon relativ schwer zu kochen, da man sie doch ziemlich schnell versauen kann. im grunde braucht es für ein gutes sugo nur tomaten (entweder frische fleischtomaten oder die geschälten pelatti aus der büchse), salz (ich nehme gerne meersalz), pfeffer und wenn verfügbar frischen basilikum, sonst halt getrockneten. das ganze kochen, und hier kommt das wichtigste. es muss lange kochen. so lange wie es geht. gerne auch eine stunde oder länger. das gibt der sauce eine tolle konsistenz (nix ist eckliger als eine tomatensauce welche wässrig ist) und eine angenehme süsse, da kommt so richtig der geschmack der tomaten hervor.
ich verfeinere die sauce auch gerne mit olivenöl und ein wenig muskat.

wenn man spaghetti napoli macht, kann man die spaghetti zbsp eine minute kürzer kochen als angegeben (also noch nicht al dente), und diese dann zur sauce geben und in der sauce al dente kochen. das hat den effekt, dass die spaghetti sich bereits ein wenig mit der sauce vollsaugen, voila, astreine tomatenspaghetti
17.01.2013 11:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
So ein paar Internetadressen kenne ich auch mit den Augen rollend
www.kuechengoetter.de
aber ich suche ja wirklich Gerichte. Eintöpfe ist schon mal prima, allerdings solls natürlich in diesem Fall auch ohne Fleisch sein.
17.01.2013 11:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von niffeldi

Ne Freundin von mir hat letztens einen Pizzateig von Chefkoch gemacht (noch nie vorher Pizzateig selbst hergestellt) in den neben Hefe auch Eier und Milch reinkamen... Das Ergebnis war wirklich ekelhaft.

/e Einfacher Hefeteig (Wasser, Mehl, Salz, Hefe - ggf Öl) und Pizza aus frischen Zutaten machen wäre für Anfänger super - als Sauce einfach Dosentomaten einkochen/mit Tomatenmark strecken und stimmig belegen.


haha, das hättest du der kollegin auch vorher sagen können Breites Grinsen

ich persönlich variere beim pizzateig gerne mit dem mehl, für ein bisschen abwechslung. dinkelmehl gibt interessante geschmacksrichtungen, zum beispiel.
aber olivenöl beifügen ist ein absolutes muss für pizzateig aus meiner sicht. ich mache mir ja immer direkt mit einem kilo mehl einen riesenteig, schneide den in stücke a ca 300g und schmeiss die dann ins gefrierfach.
die sauce für die pizza muss man eigentlich gar nicht kochen. ich nehm da immer ne büchse pelatti, schmeiss diese zusammen mit frischem basilikum, salz, pfeffer und öl in den mixer und mixe das ganze durch, und danach direkt auf den teig. die sauce wird ja dann eh im backofen gekocht peinlich/erstaunt (hab ich mal bei jamie oliver gesehen und fand es verdammt klever).

so gemacht ist pizza selber machen schnell und einfach. teig auftauen, sauce mixen (dauert keine 5min), mozarella reissen, pilze schnipseln, oliven und kapern drauf und würzen, ab in den ofen bei hoher temperatur, backen, fertig. awesome pizza is awesome.
17.01.2013 11:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Pugnatrix

So ein paar Internetadressen kenne ich auch mit den Augen rollend
www.kuechengoetter.de
aber ich suche ja wirklich Gerichte. Eintöpfe ist schon mal prima, allerdings solls natürlich in diesem Fall auch ohne Fleisch sein.


oh, ein gutes curry würde dir wohl gefallen. dafür braucht es auch nicht viel, und es ist quasi auch ein eintopf.

- kokosmilch
- currypaste (nicht pulver!)
- zutaten nach belieben. ein gutes gemüsecurry kann man aber mit fast allem machen, was aber wirklich lecker ist, sind kartoffeln im curry! und natürlich zuerst die zutaten andämpfen bzw vorkochen (da können sie auch gerne schon gewürzt werden), und erst danach mit kokosmilch ablöschen und mit der currypaste würzen Breites Grinsen

jetzt hab ich hunger :/
17.01.2013 11:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Pugnatrix

Eintöpfe ist schon mal prima, allerdings solls natürlich in diesem Fall auch ohne Fleisch sein.



naja, es dürfte wohl nix einfacher sein, als n guter alter quer-durchs-gemüsebeet eintopf
zum abrunden nebenher noch n paar große spätzle (also nicht geschabt, sondern wie nocken mitm löffel gemacht) oder wirklich griesnocken dazu und fertig!
17.01.2013 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Das ist nicht für mich traurig

aber derjenige isst mir ein bisschen zu oft Tiefkühlpizza obwohl ihm kochen sogar Spaß macht

e/: Curry. Gute Idee!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 17.01.2013 11:20]
17.01.2013 11:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Pugnatrix

aber derjenige isst mir ein bisschen zu oft Tiefkühlpizza obwohl ihm kochen sogar Spaß macht




weih ihn in das geheimnis von tupperdosen und gefrierbeuteln ein!

das klingt in erster linie so, als wäre primär die faulheit ein problem. also soll er beim nächsten mal einfach die x-fache menge kochen und den großteil eingefrieren.
statt ner tk-pizza holt er sich dann einfach was lecker selbstgemachtes aus der truhe.
17.01.2013 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Pugnatrix

Milchreis



Aus "aktuellem Anlass":

http://risalamande.com/ hab ich letztens (etwas abgewandelt) gemacht:

Milchreis: 200 Gramm "Milchreis-Reis", 1 Liter Milch, etwas geriebene Zitronenschale (gibt's auch fertig), etwas Vanilleextrakt, einen EL Zucker/etc. (nach Geschmack auch mehr) in einen großen Topf, einmal ordentlich (unter Rühren) aufkochen. Danach in Handtücher packen und im Bett (Daunendecke drumherum und drüber und drunter) platzieren. Eine Stunde (oder so) später wiederkommen, ein paar EL Mandelmuß drunterrühren (alternativ gerieben Mandeln). Sahne schlagen, unterheben.

Dann entweder irgendeine fertige Kirschsauce drüber, oder, was ich gemacht hatte, Tiefkühl(erd)beeren leicht zum Köcheln bringen, pürieren, etwas süßen und andicken (Xanthan), drüberkippen.

Wenig Aufwand, ziemlich lecker, und verdammt sättigend.
17.01.2013 11:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Wenns ihm Spass macht, woran liegts dann? Motivation?

Vielleicht braucht er etwas Visuelles um sich selber einen Ruck zu geben. Letztes Jahr gabs eine TV-Serie von Gordon Ramsay "Gordon Ramsay's ultimate cookery course" Neben einigen einfachen Rezepten gibts auch viele Infos und Tipps vor allem auch Basics für Anfänger. Fand ich persönlich super.

http://www.youtube.com/watch?v=jNmSsTiu724
17.01.2013 11:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
...
 
Zitat von Atomsk


weih ihn in das geheimnis von tupperdosen und gefrierbeuteln ein!

das klingt in erster linie so, als wäre primär die faulheit ein problem. also soll er beim nächsten mal einfach die x-fache menge kochen und den großteil eingefrieren.
statt ner tk-pizza holt er sich dann einfach was lecker selbstgemachtes aus der truhe.



Kann ich nur bestätigen. Seit wir endlich auch mal ein einigermaßen großes Gefrierfach in der Küche haben und genug Tupper gekauft und Milchflaschen gesammelt, haben wir echt immer viel Selbstgemachtes im Vorrat. Gerade Tomaten-/Bolognese-Saucen etc., Suppen und Eintöpfe lassen sich echt super in riesigen Mengen produzieren. Hab mir deshalb neulich auch einen 12-Liter-Topf gekauft. Aber auch Salat-Dressings kann man echt super (je nachdem was im Dressing genau drin ist) für 1-2 Wochen im Vorrat herstellen, wenn man die Flaschen sterilisiert und das Dressing im Kühlschrank lagert.
17.01.2013 11:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Es geht nichts über ein richtig gutes Kochbuch bei dem alles schön erklärt und bebildert ist. Damit krieg sogar ich die kompliziertesten Sachen hin.

Die ersten 30 Seiten sollten sich ausserdem der Lebensmittelkunde widmen!
17.01.2013 11:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Atomsk

weih ihn in das geheimnis von tupperdosen und gefrierbeuteln ein!

das klingt in erster linie so, als wäre primär die faulheit ein problem. also soll er beim nächsten mal einfach die x-fache menge kochen und den großteil eingefrieren.
statt ner tk-pizza holt er sich dann einfach was lecker selbstgemachtes aus der truhe.



Tiefkühlgerät nicht vorhanden

Ich denke, dass ihm das noch nie jemand so richtig gezeigt hat und für sich alleine kocht MANN ja auch nicht so viel. peinlich/erstaunt

Ich hab ihm einmal das mit den Rosmarinkartoffeln gezeigt und das gibts jetzt schon öfter.

Ja und einkaufen geht er auch nicht gerne...
17.01.2013 11:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Kauf ihm ein Kochbuch.
17.01.2013 11:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von With Teeth

Kauf ihm ein Kochbuch.


hat er. bringt nichts.

Ich muss ihm zeigen wie unkompliziert kochen ist.

Für ihn sind andere Dinge von denen ich KEINE Ahnung habe logischer, als kochen.
17.01.2013 11:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
bei mir ist faulheit eigentlich weniger ein problem. ich koche mir gerne was und nehme dafür auch n bisschen zeit in kauf.
aber: ich habe weder gefrierschrank noch backofen, sondern nur zwei herdplatten (eine kleine, eine große). und irgendwie fühl ich mich da schon echt häufig eingeschränkt traurig

was ich nicht mehr sehen kann: nudeln.
was ich im prinzip brauche: leckere pfannengerichte und eintöpfe. chili con carne mit reis und creme fraiche ist z.b. n knüller. oder hähnchen gemüse pfanne mit asia soßen und reis.

aber das wars meistens auch schon, irgendwie fehlt mir da die variation.
17.01.2013 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Da würde ichs mal mit einem Campingkochbuch versuchen.

http://www.amazon.de/Urlaubsk%C3%BCche-besten-Rezepte-Wohnmobil-Camping/dp/303800295X/ref=pd_sim_b_1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 17.01.2013 12:00]
17.01.2013 11:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von h3llfir3

bei mir ist faulheit eigentlich weniger ein problem. ich koche mir gerne was und nehme dafür auch n bisschen zeit in kauf.
aber: ich habe weder gefrierschrank noch backofen, sondern nur zwei herdplatten (eine kleine, eine große). und irgendwie fühl ich mich da schon echt häufig eingeschränkt traurig

was ich nicht mehr sehen kann: nudeln.
was ich im prinzip brauche: leckere pfannengerichte und eintöpfe. chili con carne mit reis und creme fraiche ist z.b. n knüller. oder hähnchen gemüse pfanne mit asia soßen und reis.

aber das wars meistens auch schon, irgendwie fehlt mir da die variation.



Reisfleisch

Kannst auch durchaus mit anderem Fleisch wie Hühnchen machen. Ich koch allerdings den Reis nicht extra, sondern geb ihn (passend zur Garzeit) gleich mit zum Fleisch in die Soße.

Pichelsteiner Eintopf is auch was feines, da kann man auch gut mit Gemüse und Fleisch variieren.
17.01.2013 12:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Pugnatrix

Ich denke, dass ihm das noch nie jemand so richtig gezeigt hat und für sich alleine kocht MANN ja auch nicht so viel. peinlich/erstaunt


haha, wenn ich alleine bin, koch ich immer deutlich zuviel, einfach weil ich auf niemandem seine geschmacksnerven achten muss Breites Grinsen

da koche ich gerne auch mal lasagne für 4 personen oder wie letztes mal, als ich mir gedacht habe ich mach mir n gemütlichen abend mit dvd und fingerfood und ich am ende sushi und quesadillas für geschätzte 10 personen vor mir hatte...mit den Augen rollend
17.01.2013 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von h3llfir3

bei mir ist faulheit eigentlich weniger ein problem. ich koche mir gerne was und nehme dafür auch n bisschen zeit in kauf.
aber: ich habe weder gefrierschrank noch backofen, sondern nur zwei herdplatten (eine kleine, eine große). und irgendwie fühl ich mich da schon echt häufig eingeschränkt traurig

was ich nicht mehr sehen kann: nudeln.
was ich im prinzip brauche: leckere pfannengerichte und eintöpfe. chili con carne mit reis und creme fraiche ist z.b. n knüller. oder hähnchen gemüse pfanne mit asia soßen und reis.

aber das wars meistens auch schon, irgendwie fehlt mir da die variation.



Darf ich dir dieses Chilli ans Herz legen? Ein, zwei Sachen kann man vereinfachen (Muffins weglassen, statt Tomaten extra runterzukochen Tomatensauce/-mark nehmen etc).

Geht mit zwei Platten - wegen hoffentlich-bald-ausgetauschtem Herd hab' ich auch nur zwei.

/edit

"Mein" Gulasch würde ich natürlich auch empfehlen

/edit

Anmerkung zum Chilli:

Die Tomaten im Dampftopf hauten bei mir nicht recht hin. Man muss sie womöglich geschält, geviertelt und mit ein klein wenig Flüssigkeit (kann man mit Salz+Tomaten+Sieb direkt aus den Tomaten bekommen) da reinpacken.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 18.01.2013 15:34]
17.01.2013 12:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Was könnt ihr denn eigentlich für eine Vorspeise bzw. für einen Nachtisch bei dem tollen Texas Jailhouse Chili empfehlen?
Ist alles für eine kleine Wohnungseinweihungsfeier mit 6 Personen gedacht, wenn ich einen Topf finde, in den genug Chili reinpasst.

/e: großer Herd + Backofen + riesiger Kühlschrank sind vorhanden.
Nehme natürlich auch alternative Vorschläge an anstatt Chili
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 17.01.2013 19:03]
17.01.2013 18:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Pugnatrix

So ein paar Internetadressen kenne ich auch mit den Augen rollend
www.kuechengoetter.de
aber ich suche ja wirklich Gerichte. Eintöpfe ist schon mal prima, allerdings solls natürlich in diesem Fall auch ohne Fleisch sein.


oh, ein gutes curry würde dir wohl gefallen. dafür braucht es auch nicht viel, und es ist quasi auch ein eintopf.

- kokosmilch
- currypaste (nicht pulver!)
- zutaten nach belieben. ein gutes gemüsecurry kann man aber mit fast allem machen, was aber wirklich lecker ist, sind kartoffeln im curry! und natürlich zuerst die zutaten andämpfen bzw vorkochen (da können sie auch gerne schon gewürzt werden), und erst danach mit kokosmilch ablöschen und mit der currypaste würzen Breites Grinsen

jetzt hab ich hunger :/



Zum Curry: Da habe ich die Reihenfolge anders gelernt (und steht auch so in meinen Kochbüchern).

1) Paste in den wok und mit etwas Öl kurz anbraten
2) Kokosmilch rein
3) Gemüse/Fleisch in der Kokosmilch gar kochen

Klappte bis jetzt immer tadellos. Habs aber auch nie andersrum probiert.
17.01.2013 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da sich meine tefal-pfannen so langsam ihrem lebensende nähern, überleg ich grad n bissl, wie deren nachfolge aussehen könnte.

nun bin ich wieder über ein thema gestolpert, bei dem ich etwas unschlüssig bin.
spiegeleier, pfannkuchen, u.ä. - schmiedeeisern, emailierter guss oder doch gar ne beschichtete allzweckpfanne in der hinterhand?

erfahrungen?
21.01.2013 12:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wir haben ne Pfanne von GoCook aus Irland mitgebracht, die ziemlich gut zu sein scheint.

//Hm, scheint aber Tesco Hausmarke zu sein und wird dir daher vermutlich nix bringen.

//Ansonsten meld dich mal bei Brand 4 Friends an. da haben sie ab und zu mal Pfannen und Töpfe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 21.01.2013 12:49]
21.01.2013 12:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen II ( omnomnom )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2013 22:42:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum