Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001100 ( bend it like samoled )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
bend it like samoled


Der offizielle Androidthread und der alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers

und das AndroidPITiden Buch für Android-Einsteiger

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

OliOlis p0t App
p0t-App-Development-Center
Bugs per Mail an pot-droid@googlegroups.com
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
gesammelte p0t Empfehlungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das? AOKP

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen oder Android Beautiful für Wallpaper, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

Neu bei Android?

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

BetterBatteryStats (free from XDA)

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

OsmAnd freie offline-navigation

Verschiedene Launcher im Vergleich

Youtube Leanback

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich

APKs (am PC) downloaden

Tablified Apps die speziell für Tablets optimiert sind

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

! ! FAQ ! !
Das Smartphone und sein Akku
PenTile vs (Full-)RGB
AMOLED vs LCD(IPS)
Whatsapp-Alternativen
Phablet Virgin, how two weeks with the note 2 made me a believer (AndroidPolice Artikel)
Der Google Play Store erlaubt bis zu (!) 48 Stunden "Probezeit mit Rückgaberecht"

 
Im letzten Thread:
Wer hat/will das dickste Smartphone?
Tastaturen mit Pfeiltasten erleben ein Comeback


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 23.01.2013 11:31]
20.01.2013 8:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
@Atello
Google sagt Hatdwaredefekt an der USB-Buchse. Rein raus des Akkus usw hilft nichts mehr... Muss es einschicken und hoffen das nicht irgendwas minimalst korrodiert ist Samsung (oder W-Support) scheint da sehr pingelig zu sein :/
20.01.2013 9:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Wtf kann man einen einmal zugewiesenen Kontakt Bzw ne nummer in whatsapp nicht mehr löschen?
20.01.2013 11:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von mformkles

Hat jemand eine kernel Empfehlung für das gnex


Ich nutz den Franco.kernel. Hatte ich auf dem GNex und auf dem N4 jetzt wieder.

3h+Screen on time am Tag sind da normal!
20.01.2013 11:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von TheYang

Wtf kann man einen einmal zugewiesenen Kontakt Bzw ne nummer in whatsapp nicht mehr löschen?


Kontakt ändern und dann in der Liste bei Whatsapp aktualisieren. Dann sollte das passen.
20.01.2013 11:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also das ist total komisch

Ich hab Person X und Y im Android-Adressbuch, beide mit jeweils einer Handy-Nummer.
In der Whatsapp Kontaktliste habe ich Person X und Y mit der ich auch jeweils die richtiger Person erreiche.

Aber! wenn ich auf Person X klicke, öffnet sich ein Chat mit Person Y als Name (über den ich aber Person X erreiche!), wenn ich dann oben auf den Namen klicke, öffnet sich das Whatsapp-Telefonbuch (oder sowas) und da stehen einfach beide Nummern drin.
20.01.2013 11:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
welche master password app gibt es für chrome?
die passwörter sollen offline gespeichert werden.
mein kopf ist keine app....
20.01.2013 12:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
für chrome? Mata halt...

keepass gibts
20.01.2013 12:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
mir wird das postbank pwd+kontonr. nicht gespeichert, da die chrome das wohl nicht versteht...
20.01.2013 12:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
achso, dann ist keepass zwar nicht das was du willst, aber imho trotzdem die beste Option :P


kA, glaub die Banken machen das absichtlich. Sicherheit undso. peinlich/erstaunt
20.01.2013 12:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Falls du mobile.postbank.de meinst, da ist das HTML-Seitig deaktiviert.
20.01.2013 12:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
gehe nicht über die mobile seite. firefox auf dem pc hat die gespeichert, war durch den designwechsel zum glück geblieben.

habe mir nun password safe von reneph installiert. keine berechtigungen und alles offline.
20.01.2013 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
seit ich das tablet benutze kann ich kein deutsch mehr.
20.01.2013 12:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Nachdem sich die Kamera an meinem DHD wie durch ein Wunder von selbst repariert hat, hats jetzt den Kopfhörerausgang erwischt. Sobald man minimal drann wackelt springt es zum nächsten Song, stoppt oder wechselt in die Bibliothek. Unbenutzbar.

Kann man da irgendwas machen? peinlich/erstaunt
20.01.2013 12:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
warum startet sich mein arc s immer neu, wenns keinen netz empfang hat? was soll der mist? traurig
20.01.2013 12:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
wohoo erlebnis:

höre mit google play music und surfe nebenbei auf currents. klicke dort auf ein youtube video: music wird im hintergrund pausiert und video startert. Erschrocken
20.01.2013 12:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wenn ich son Noob ohne Ahnung bin der sein N7 einfach Stock benutzt...was muss ich tun um z.B. die Zero Punctuation Videos auf The Escapist zu schauen? peinlich/erstaunt
20.01.2013 12:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Flashplayer installieren oder Subscription kaufen
20.01.2013 13:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von elkawe

Nachdem sich die Kamera an meinem DHD wie durch ein Wunder von selbst repariert hat, hats jetzt den Kopfhörerausgang erwischt. Sobald man minimal drann wackelt springt es zum nächsten Song, stoppt oder wechselt in die Bibliothek. Unbenutzbar.

Kann man da irgendwas machen? peinlich/erstaunt


buchse säubern? peinlich/erstaunt
20.01.2013 13:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Matatron*

wohoo erlebnis:

höre mit google play music und surfe nebenbei auf currents. klicke dort auf ein youtube video: music wird im hintergrund pausiert und video startert. Erschrocken



Sehe ich das richtig, dass dieses Currents nur eine News-Seite ist, die aber nichtmal namhafte Zeitungen wie FAZ oder Die Zeit anbietet?
20.01.2013 14:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Matatron*

gehe nicht über die mobile seite. firefox auf dem pc hat die gespeichert, war durch den designwechsel zum glück geblieben.

habe mir nun password safe von reneph installiert. keine berechtigungen und alles offline.


Dürfte eigentlich nur beim Postbank direkt login noch gehen mit dem automatischen Ausfüllen.
20.01.2013 14:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Prügelknabe


Sehe ich das richtig, dass dieses Currents nur eine News-Seite ist, die aber nichtmal namhafte Zeitungen wie FAZ oder Die Zeit anbietet?



Nein. Currents bereitet serverseitig RSS-Feeds für mobile Endgeräte auf.
20.01.2013 14:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
und lässt einen die Artikel dann offline lesen peinlich/erstaunt
20.01.2013 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Matatron*

wohoo erlebnis:

höre mit google play music und surfe nebenbei auf currents. klicke dort auf ein youtube video: music wird im hintergrund pausiert und video startert. Erschrocken


Das ist schon seit Ewigkeiten so. Wenn die "Musikquelle" sich ändert, wird die bisherige beendet.
20.01.2013 15:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Matatron*

wohoo erlebnis:

höre mit google play music und surfe nebenbei auf currents. klicke dort auf ein youtube video: music wird im hintergrund pausiert und video startert. Erschrocken



Sehe ich das richtig, dass dieses Currents nur eine News-Seite ist, die aber nichtmal namhafte Zeitungen wie FAZ oder Die Zeit anbietet?


wie tobit schrieb. ist ein rss reader. faz und zeit habe ich aboniert. verge, mobilegeek und die standard quellen (zb.) 500px simd zoemlich groovy eingebunden.
20.01.2013 17:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Was mich an currents stört ist, dass Seiten erst in der Suche auftauchen, wenn sie von einer bestimmten Anzahl an Leuten aboniert wurden (ich glaube, 200 waren es). Ist für kleine Seiten ja kaum zu schaffen.
20.01.2013 19:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Guten Morgen,
die g+ app zieht bei mir im Hintergrund immer Daten (2-3mb pro Tag) über das mobile Internet.
Dabei nutze ich g+ kein Stück. in den Optionen von g+ ist alles auf off, aber das hilft nicht. kann ich der app einfach die "Background data" "restricten"? oder gibt es dann vielleicht Probleme mit meinem Google Konto generell? also zb. sync von manchen Sachen.

denn ich hatte mal allen apps, die ich nicht brauche, die Hintergrund Daten verboten und dann hab ich zb. keine mails mehr bekommen (und nein, gmail hab ich natürlich keine Daten verboten)
das hat sich dann auch nicht mehr rückgängig machen lassen und ich musste einen factory Reset machen.
21.01.2013 2:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Du könntest testweise die app einfach deaktivieren, sofern du dich auf 4.0 oder höher befindest. Evtl wird es dann besser
21.01.2013 8:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Welche tethering app nutzt ihr so?

Soll gnex zum n7 überbrücken. Das eine auf cm10.1, das andere auf pa
21.01.2013 8:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Die Standard-mobiler Hotspot Funktion?
21.01.2013 8:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001100 ( bend it like samoled )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:43:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum