Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001100 ( bend it like samoled )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Gilb@Fun

also die neuen Kabel sind genau so lang wie das des Originalladegerätes...


Hilft nix wenn die Kontakte scheisse sind. Augenzwinkern
23.01.2013 10:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von Icefeldt

Kennt jemand ein Kalender Widget, welches so aussieht:

http://www.ormus.info/uploads/WindowsLiveWriter/KalenderWidgetfrAndroid_137FF/Kalender_Widget_HTC.png
(das ist das Widget von HTC)

Die Termine sollten vom standard android Kalender übernommen werden.


Was dem am nächsten kommt wären wohl die Widgets vom LauncherPro, aber der wird wohl gar nicht mehr weiter entwickelt :-/
23.01.2013 10:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
den kompletten launcher wollte ich nicht ersetzen.
23.01.2013 10:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Gilb@Fun

e: noch ne Frage:

werden vollere Akkus langsamer geladen als leere?

bspw. dauerts von 81% auf 82% länger
als von 30% auf 31%


Akkus laden nicht gleichmäßig, das ist richtig, wie genau die Kurve verläuft und wie relevant das hier ist weiß ich aber nicht, würde denken das das eher daran liegt, das das Handy während 81->82% etwas gearbeitet hat, während 30-31% im ruhezustand waren oder so.
Denn ja, das macht (natürlich) einen Unterschied.

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das Kabel scheint schonmal sehr lang zu sein, kann also durchaus an sowas liegen (Widerstände in der Summe zu hoch und damit kommt zu wenig von der USB Spannung an)


Also ich hab keine Probleme mit ~1,5m+5m+1,5m (oder sowas) an einem Strang.
Läd nicht superschnell wie an nem 2A Netzteil (hängt nämlich am PC), aber läd.


Laden die Kabel denn garnicht, oder nur langsamer oder sowas?
Könnte das nicht an der geschichte mit gebrücktem ground auf data (oder sowas) liegen? da war doch irgendwas das dann manche Geräte schneller laden, oder?
23.01.2013 11:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
naja es wird wie gesagt angezeigt, dass geladen wird.

jedenfalls machts jetzt in der Praxis für mich keinen Unterschied ob gar nicht oder nur seeeeeeeeeehr langsam geladen wird.

Egal:
Auf was ich eigentlich hinauswollte:
Es gibt also im Normalfall keine unterschiedliche Typen (andere Belegung, nur Datenverkehr, was weiß ich...)

Ich kann also in nächsten MediaMarkt gehen und 2 neue Kabel kaufen, und muss nicht aufpassen, dass die auch explizit zum Laden geeignet sind.

------

sollte man ne neue MicroSD vor Gebrauch per Handy formatieren oder ist es egal ob erste Formatierung per Handy oder Lesegerät am PC

Diese Amzon Rezension hat mich auf die Frage gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 23.01.2013 11:18]
23.01.2013 11:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Icefeldt

den kompletten launcher wollte ich nicht ersetzen.

ich meine bei den Android pro widgets einen zumindest ähnlichen skin gesehen zu haben.

Evt mal ein Blick wert? Soweit ich aber weiß hat nur die kostenpflichtige Version die Skin-option.

Kann nachher, wenn ich Zuhause bin, mal nachsehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 23.01.2013 11:28]
23.01.2013 11:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Gilb@Fun

naja es wird wie gesagt angezeigt, dass geladen wird.

jedenfalls machts jetzt in der Praxis für mich keinen Unterschied ob gar nicht oder nur seeeeeeeeeehr langsam geladen wird.

Egal:
Auf was ich eigentlich hinauswollte:
Es gibt also im Normalfall keine unterschiedliche Typen (andere Belegung, nur Datenverkehr, was weiß ich...)

Ich kann also in nächsten MediaMarkt gehen und 2 neue Kabel kaufen, und muss nicht aufpassen, dass die auch explizit zum Laden geeignet sind.


was ist denn "seeeeeeeeeeehr langsam"? Lass es doch mal ne Stunde dran hängen, mach nix, wenn es dann 0% gestiegen ist, dann ist da was faul.

Meineswissens gibt es Ladekabel, und Datenkabel, da USB standardmäßig nur für einen Strom von 500mA ausgelegt ist.
Da das aber (grade während der Benutzung) für manche Smartphones nicht ausreichend ist, gibt es Hersteller die das Gerät nur mit mehr als 500mA laden lassen, wenn die richtigen Kontakte gebrückt sind.

 
Zitat von Gilb@Fun

sollte man ne neue MicroSD vor Gebrauch per Handy formatieren oder ist es egal ob erste Formatierung per Handy oder Lesegerät am PC

Diese Amzon Rezension hat mich auf die Frage gebracht.


Viele karten sind vorformatiert, ansonsten ists egal ob Handy oder PC formatiert.
23.01.2013 11:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Also bei Ladekabeln/Ladegeräten würd ich ja im Zweifelsfall schon Originalware nehmen bzw. zumindest irgendein "Markengerät". Das Original Ladegerät von HTC z.B. gibts mit Kabel mit Versand aus Deutschland für 5-6¤ bei ebay. Auch 5V/1A und ziemlich verlässlich.
23.01.2013 11:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
So, mal eine 10.1 nightly geflashed und das ist ja mal super cool, bis auf dass ich angeblich garkeinen Empfang hab
23.01.2013 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von TheYang


Akkus laden nicht gleichmäßig, das ist richtig, wie genau die Kurve verläuft und wie relevant das hier ist weiß ich aber nicht, würde denken das das eher daran liegt, das das Handy während 81->82% etwas gearbeitet hat, während 30-31% im ruhezustand waren oder so.
Denn ja, das macht (natürlich) einen Unterschied.




0-75% dauert so lange wie 75-100%, das ist normal und entspricht der üblichen Ladeprinzipien von Lion Akkus.
23.01.2013 11:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Gilb@Fun

naja es wird wie gesagt angezeigt, dass geladen wird.

jedenfalls machts jetzt in der Praxis für mich keinen Unterschied ob gar nicht oder nur seeeeeeeeeehr langsam geladen wird.




installier dir mal das Current Widget und guck wie hoch dein Ladestrom mit den Kabeln ist.
23.01.2013 11:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von dblmg

So, mal eine 10.1 nightly geflashed und das ist ja mal super cool, bis auf dass ich angeblich garkeinen Empfang hab


Welches HandySmartphone?
23.01.2013 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Madddi

 
Zitat von dblmg

So, mal eine 10.1 nightly geflashed und das ist ja mal super cool, bis auf dass ich angeblich garkeinen Empfang hab


Welches HandySmartphone?


Galaxy S2
Hab zuerst gedacht es gibt garkeine nightly, weil mein CM Updater aus dem Playstore nichts mehr gemacht hat, aber hab dannirgendwann nochmal manuell gesucht und siehe da, es gab doch was.
Aber ich find den eingebauten Updater nicht peinlich/erstaunt
23.01.2013 12:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Systemeinstellungen -> Über dein Telefon -> CyanogenMod-Updates

Und das mit der Signalstärke ist normal. Aufgrund von Problemen mit dem Modem (Closed-Source etc) wird die Signalstärke manchmal nicht korrekt angezeigt. Kannst vollen Empfang haben bei 0%-Anzeige, genauso aber 100%-Anzeige bei keinem Empfang
23.01.2013 12:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Mein Kollege hatte ja ein GNex bei dem die LED willkürlich und in allen Farben geblinkt hatte.
Mal in Rot, dann Grün, mal garnicht obwohl ein Event kam das es anzuzeigen galt...

Jedenfalls hab ich ihm jetzt CM10.1 verpasst. Keine Apps oder irgendwas drauf.

Das Problem besteht weiterhin.
Was kann das sein? Irgendwie muss es ja mit der Hardware zusammenhängen.
Seine Frau hat auch ein GNex und keinerlei Probleme damit.
Beides die weiße Version, aber das dürfte erst Recht nichts damit zu tun haben.

Was kann das sein? Lightflow hatte er vor dem unlocken und rooten und das hatte auch nicht geholfen.
23.01.2013 12:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Madddi

Systemeinstellungen -> Über dein Telefon -> CyanogenMod-Updates

Und das mit der Signalstärke ist normal. Aufgrund von Problemen mit dem Modem (Closed-Source etc) wird die Signalstärke manchmal nicht korrekt angezeigt. Kannst vollen Empfang haben bei 0%-Anzeige, genauso aber 100%-Anzeige bei keinem Empfang


ah, perfekt, danke!
23.01.2013 12:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Niedie

Mein Kollege hatte ja ein GNex bei dem die LED willkürlich und in allen Farben geblinkt hatte.
Mal in Rot, dann Grün, mal garnicht obwohl ein Event kam das es anzuzeigen galt...

Jedenfalls hab ich ihm jetzt CM10.1 verpasst. Keine Apps oder irgendwas drauf.

Das Problem besteht weiterhin.
Was kann das sein? Irgendwie muss es ja mit der Hardware zusammenhängen.
Seine Frau hat auch ein GNex und keinerlei Probleme damit.
Beides die weiße Version, aber das dürfte erst Recht nichts damit zu tun haben.

Was kann das sein? Lightflow hatte er vor dem unlocken und rooten und das hatte auch nicht geholfen.


Hardwarefehler? peinlich/erstaunt
23.01.2013 12:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Vorhin mal bei MediaMarkt das Nexus 4 angeschaut.. ist ja schon schick, das Ding. Gerade das Display, das direkt am Glas ist macht schon was her.

Jetzt nur noch warten, dass es mit der Verfügbarkeit wird und die Preise dann angepasst werden an den von google. Wenn das passiert peinlich/erstaunt
23.01.2013 14:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
warum sollten sie? Mata halt...
23.01.2013 14:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Angebot und Nachfrage? Zumindest ein Teil der potentiellen Kunden würde ja wegfallen, wenn es bei google 40-60¤ billiger ist.

Ich mein, kann natürlich sein, dass denen die normale MediaMarkt "ich hab keine Ahnung und will das einfach im Laden kaufen"-Crowd denen ausreicht. Ka peinlich/erstaunt

Aber zumindest bei manchen Modellen hat MM ja durchaus konkurrenzfähige Preise.
23.01.2013 14:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Naja, du hast 36¤ Unterschied zwichen Media Markt und Play Store. Im Play Store kannst du nur mit Kreditkarte zahlen, was für einige Leute einfach keine Option ist. Die müssen sich dann eine KK oder Debit Card zulegen, was auch wieder Zeit und Gebühren kostet. Damit schrumpft dann der Preisvorteil weiter. Es bleiben einfach genug Kunden über, allein wegen der Zahlung per KK. Das sich das nicht so schnell was dran tun wird, sieht man ja eher am Preistrend. Jetzt wo es langsam mehr verfügbar ist, will Saturn schon 419¤ dafür haben. Vereinzelt soll es aber auch bei MM mal 350¤ gekostet haben... Kannst ja mal bei Media Markt nachfragen, ob die dir was entgegenkommen werden.
23.01.2013 14:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurke277

Russe BF
Zunge rausstrecken
Konnte auch nichtmehr warten und habs mir vor 2 Wochen beim Saturn in Lüdenscheid geholt für 395,-¤.

Da waren mir ausnahmsweise die 35¤ mal egal, weil das Gerät einfach der Hammer ist! Bestes Handy was ich persönlich kenne!

Wer weiß wann es das wieder im PlayStore gibt und wenn es das mal geben sollte, wie lange man wieder warten muss bis das geliefert wird?!
23.01.2013 17:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
die einzige info die ich kenne, ist die aussage von nem Pressesprecher von LG France, das die Probleme bis Februar gelöst sein sollten.
23.01.2013 17:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Naja, du hast 36¤ Unterschied zwichen Media Markt und Play Store. Im Play Store kannst du nur mit Kreditkarte zahlen, was für einige Leute einfach keine Option ist. Die müssen sich dann eine KK oder Debit Card zulegen, was auch wieder Zeit und Gebühren kostet. Damit schrumpft dann der Preisvorteil weiter. Es bleiben einfach genug Kunden über, allein wegen der Zahlung per KK. Das sich das nicht so schnell was dran tun wird, sieht man ja eher am Preistrend. Jetzt wo es langsam mehr verfügbar ist, will Saturn schon 419¤ dafür haben. Vereinzelt soll es aber auch bei MM mal 350¤ gekostet haben... Kannst ja mal bei Media Markt nachfragen, ob die dir was entgegenkommen werden.



Ajo, aber wenns wirklich generell besser verfügbar ist, dann dürften es ja auch mehr Internethändler ins Angebot aufnehmen etc, so dass da eigentlich doch mehr Konkurrenz sein dürfte, bei der man auch "regulär" zahlen kann.

Aber es stimmt schon, 36¤ sind an sich dann auch nur 10%. Aber immerhin. Eigentlich wollt ichs mir ja auch irgendwie per Ratenkauf (jaja, ich weiß :P) holen. Bei MM stands im Laden übrigens für 419¤.. ich glaube, dass die da im Zweifelsfall höchstens auf die 395¤ der Seite runtergehen Breites Grinsen

Wie vertrauenswürdig/kulant ist MM eigentlich, was Service angeht? Ich hab da schon ewig nichts gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 23.01.2013 17:20]
23.01.2013 17:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von dblmg

ah, perfekt, danke!


Gerade habe ich aber auch gelesen, dass es bei den neueren Nightlys noch zusätzliche Probleme gibt Breites Grinsen Unter "Über dein Telefon" kannst du sehen, welche Baseband-Version du hast. Bei älteren Versionen wird wohl 0% Empfang angezeigt. Am besten lädst du dir mal diese Datei runter und flashst sie ganz normal im Recovery. Musst nichts vorher löschen oder so. Das ist das aktuellste Modem (Version XXLS6), damit sollte der Empfang zumindest wieder ungefähr angezeigt werden.
23.01.2013 17:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Naja, du hast 36¤ Unterschied zwichen Media Markt und Play Store. Im Play Store kannst du nur mit Kreditkarte zahlen, was für einige Leute einfach keine Option ist. Die müssen sich dann eine KK oder Debit Card zulegen, was auch wieder Zeit und Gebühren kostet. Damit schrumpft dann der Preisvorteil weiter. Es bleiben einfach genug Kunden über, allein wegen der Zahlung per KK. Das sich das nicht so schnell was dran tun wird, sieht man ja eher am Preistrend. Jetzt wo es langsam mehr verfügbar ist, will Saturn schon 419¤ dafür haben. Vereinzelt soll es aber auch bei MM mal 350¤ gekostet haben... Kannst ja mal bei Media Markt nachfragen, ob die dir was entgegenkommen werden.



Ajo, aber wenns wirklich generell besser verfügbar ist, dann dürften es ja auch mehr Internethändler ins Angebot aufnehmen etc, so dass da eigentlich doch mehr Konkurrenz sein dürfte, bei der man auch "regulär" zahlen kann.

Aber es stimmt schon, 36¤ sind an sich dann auch nur 10%. Aber immerhin. Eigentlich wollt ichs mir ja auch irgendwie per Ratenkauf (jaja, ich weiß :P) holen. Bei MM stands im Laden übrigens für 419¤.. ich glaube, dass die da im Zweifelsfall höchstens auf die 395¤ der Seite runtergehen Breites Grinsen

Wie vertrauenswürdig/kulant ist MM eigentlich, was Service angeht? Ich hab da schon ewig nichts gekauft.


Ich hab mein Nexus 4 da letzte Woche gekauft und gestern umgetauscht, weil es ne Macke hatte. Ging ohne Probleme... Kommt aber stark auf den Markt an. In der Innenstadt sind die hier super, außerhalb eher unfreundlich.
23.01.2013 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Innerhalb den ersten zwei Wochen tauschen die Sachen problemlos um, danach eher nicht so und lassen es repaiereren.
23.01.2013 18:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Was ist zur Akkulaufzeit des Nexus 4 zu sagen?
23.01.2013 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
von meiner seite aus nix negatives
23.01.2013 20:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Kommt auf Verwendung etc an.
Ich kriege täglich um die 5 Stunden Screentime raus, bis der Akku am Ende des Tages aufgibt.
Bin aber größtenteils auf Wlan statt mobile data.
23.01.2013 20:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001100 ( bend it like samoled )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:43:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum