Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Guild Wars 2 ( For great Justice! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
... For great Justice!
Der Alte

Wasn das?
1. Guild Wars 2? was ist denn überhaupt Guild wars 1?
2. genug Geschichte! Es geht um Guild Wars 2!
---2.1 Ähnlichkeiten und Unterschiede
3. Das Kampfsystem
4. Dynamische Events
---4.1 Heart Quests
---4.2 Dynamische Events
---4.3 Meta Events
5. Dungeons und Endgame
6. PvP
---6.1 WvWvW
7. Die Rassen und Klassen
8. Crafting
9. Das Handeln
10. Links
11. p0tler gilde!


1. Guild Wars 2? was ist denn überhaupt Guild Wars 1?

Wie es war:
Guild Wars ist ein CORPG (Cooperative Online Role Playing Game, oder scherzhaft Competetive-ORPG, da das PvP für ein RPG doch eine große Stellung hatte)

Guild Wars kauft man sich einmal, und spielt es für immer, ohne weitere Kosten. Wenn man möchte kann man sich das spiel über die weiteren Kampagnen erweitern. Oder man kauft sich nur eine der Erweiterungen und spielt erstmal die allein.
Wenn man dann alle Kampagnen gespielt hat (Guild Wars Prophecies, Factions und Nightfall) kann man sich noch die erweiterung Eye of the North kaufen, für die man aber Guild Wars Prophecies benötigt.

Im Spiel Guild Wars kann man grundsätzlich erst einmal Außenposten und Erforschbare Gebiete unterscheiden.
In Außenposten sieht das Spiel auß wie die meißten anderen ORPGs, viele NPCs, viele Spieler, viele Quests.
In den Erforschbaren Gebieten ist das ganze aber anders, die sind nämlich instanziert. Das Bedeutet, das nur eure Gruppe, einige NPCs und viele viele Monster vorhanden sind. Niemand kann kills stehlen, aber man kann auch niemanden treffen, retten oder ganken.

Guild Wars hat übrigens auch, im gegensatz zu vielen ORPGs eine richtige Story, die es sich zu spielen lohnt.
Wer des englischen mächtig ist, kann sich schon den fertigen teil von WoodenPotatoes Lore Summary anschauen, ist toll gemacht, und bringt selbst spielern des ersten Spiels noch viel bei.

Wer keine lust auf PvE hatte, konnte sich vom Start an Charaktere erstellen, die auf dem Maximallevel (20) waren, und mit Gilde vs Gilde, Zufallsarenen, Gruppenkämpfen oder Kommandantenkämpfen anzufangen.
Guild Wars hat in meinen Augen PvE und PvP immer auf eine gleiche Stufe gestellt, so sehr, das als es probleme gab gewisse Fertigkeiten balanciert zu halten, manche Fertigkeiten im PvE und PvP verschiedene auswirkungen hatten.

2. genug Geschichte! Es geht um Guild Wars 2!

---2.1 ähnlichkeiten und Unterschieden zu Guild Wars 1:

  • Guild Wars 2 muss man weiterhin nur einmal kaufen, und kann es danach umsonst spielen. (Erweiterungen sind geplant)
  • Bis auf die Persönliche Geschichte, ist Guild Wars 2 nichtmehr instanziert, man kann überall auf künftige Freunde treffen
  • PvP ist immernoch wichtig, allerdings wurden die Spielmodi auf Gruppen PvP (5v5) und WvWvW (komme ich später drauf) "reduziert"
  • Das neue maximale Level ist 80
  • Weiterhin wird es bei Maximalem level recht schnell Equipment geben, was "maximale" Boni hat, schwere Dungeons etc sind dann nurnoch für auffälligere Skins und/oder Titel


3. Das Kampfsystem


Keine Tanks, keine heiler, nur DPS/hybride

Das Kampfsystem ist recht Actionlastig und ein klein wenig Hack'n'Slay, Wenn zwei gegner hintereinander stehen, und der hintere mit pewpew lasern beschossen wird, kann der vordere den Laser abfangen.
Man muss niemals ein Ziel erfassen um es zu beschießen, solange der Charakter in die richtige richtung schaut, wird es beschossen. Allerdings auch, wenn das Ziel außer Reichweite ist, oder blockieren wird. Schaden entsteht dann keiner, außer dem Hinweis "Blockiert", "Ausgewichen", "Außer Reichweite" etc ist es eine ganz normaler Angriff.

Anstatt einer Manaleiste hat man 100 Ausdauer die sich recht schnell wieder aufladen, für 40 Ausdauer, kann man einmal ausweichen (eine Schnelle Rolle in jede Richtung)

Man hat "nur" 10 Fähigkeiten in der leiste. Das scheint dem neuen Spieler wenig, und dem Guild Wars Veteran viel (der kennt nur 8). Aber da kommen einige Kleinigkeiten hinzu:
Die Fertigkeiten Leiste ist in zwei Bereiche getrennt, die ersten 5 werden durch die Ausgerüsteten Waffen bestimmt, diese Fertigkeiten sind verschieden für jede Klasse, auch wenn sie dieselbe Waffe tragen.
Die rechten fünf sind aufgeteilt in:
6 - eine (selbst-)Heilfertigkeit.
7-9 - frei wählbar aus ca 50 fertigkeiten
10 - "Elite" fähigkeit, auch bekannt als oh shit-button. Starker Skill mit langem Cooldown.

Achja, und die meißten Klassen können mitten im Kampf die Waffen wechseln, sodass effektiv mindestens 15 komplett verschiedene Fähgikeiten zur verfügung stehen. (Elementarmagier z.B. können das nicht, die haben aber 4 Elementareinstimmungen, Wasser, Feuer, Luft und Erde, die auch jeweils die ersten 5 Fähigkeiten ändern -> 25 Fähgikeiten)
Dazu kommt, das man einige Gegenstände vom Boden aufnehmen kann, die dann als Waffen fungieren (Felsen, Stöcke, Granaten, Flammenwerfer etc pepe)
Und unter Wasser hat man komplett andere Waffensets - und kein Breath-Meter, Tauchen kann man ewig.

4. Dynamische Events

In Guild Wars 2 ist ausschließlich die Persönliche Geschichte wie klassische Quests gestaltet, ansonsten laufen die Geschehnisse in der Welt entweder über Dynamische Events, oder sogenannte Heart-Quests.

---4.1 Heart Quests sind noch den bekannten Quests sehr ähnlich, allerdings muss man weder zum abholen der Aufgabe zu einem NPC, noch zum abholen der Belohnung dafür, das alles geschieht automatisch, bzw über das Postsystem (welches keine Briefkästen oder so hat, sondern direkt im Interface eingebunden ist)
Man hilft einem NPC in dem man i.d.r. eine Aufgabe von mehreren erfüllt (oder ein bisschen von allen aufgaben, oder jeden Mix den man möchte) und wird dafür mit Erfahrung, Gold und Karma belohnt. Daraufhin wird der "Questgeber" NPC zum Karma-Händler.
Karma ist übrigens Guild Wars 2 Version einer nicht-handelbaren Währung.

4.2 Dynamische Events sind das, womit das Spiel glänzt.
Man läuft durch die gegend, und man sieht ein Haus brennen, geht zum Brunnen um den Eimer stehen, nimmt einen der Eimer und löscht das Haus -> Event erfolgreich erledigt.
Damit ist das Event vielleicht vorbei, aber nicht die Eventreihe, denn jetzt kommt der Bauer zurück, und sein Vieh muss gefüttert werden, das kann man lassen, oder man hilft eben.
Wenn das geschehen ist, wird der Bauer von Ungeziefer belästigt, das man vertreiben muss.
Als letzte Station könnte der Bauernhof von Banditen angegriffen werden, die versuchen den Bauernhof in Brand zu setzen (na, wer kennt das irgendwoher?).
An jedem Punkt in dieser Reihe (z.B. beim 6. Getöteten Banditen) kann man problemlos einspringen, ohne das der Spieler der das Event bisher gespielt hat einen Nachteil davon hat, oder das Event langweilig wird (die Gegner werden der Spielerzahl in Menge und schwierigkeit angepasst). Man bekommt vielleicht, wenn man erst beim 6. von 8. Banditen anfängt für dieses Event nicht die volle Belohnung (aufgeteilt in Bronze, Silber und Gold), aber eben einen Teil.
Monster lassen übrigens Beute für jeden fallen, der geholfen hat sie zu töten. Kein grund für Gruppenbildung oder Hass auf Mitspieler.

4.3 Außerdem gibt es in Manchen Gebieten die "Meta Events" die einen großteil des Gebietes beeinflussen und am Ende gerne einen Großen Bosskampf (an dem gut und gerne 50 Spieler Spass haben können) mitten in der Welt haben.


5. Dungeons und Endgame

Es gibt einige 5 - Mann Dungeons, die dank (oder trotz) dem Mangel des Tank/DPS/Heiler Prinzips rotzschwer sein können.

Zuerst spielt man den Dungeon im Story-Modus, in dem ist er recht einfach, aber trotzdem nicht komplett Geschenkt.
Danach kann man auch den Explorable Mode spielen - in diesem kann man dann auch mehrere Wege auswählen, die alle verschiedene Bosse zur Folge haben. Die Schwierigkeit ist auch dramatisch angezogen.

Endgame - Endgame ist schwierig, darüber wurde sich bisher recht ausgeschwiegen, außer den Dungeons, kann man aber auch, dank dem Skalieren des Spielerlevels in jedes Gebiet zurück, ohne das man jeden Gegner sofort mit einem Schlag umbringt.

Moment Skalieren? Was ist das, wie funktioniert das?
In Guild Wars 2 werden Spieler eines höheren Levels an das erwartete level des Gebietes heruntergestuft, Lebenspunkte und Angriffskraft werden verringert, sodass ein kleiner Vorteil eines höheren Levels erhalten bleibt, aber man dennoch weder AFK gehen sollte, noch es mit einer großen Gruppe aufnehmen sollte. Beides kann schiefgehen.


6. PvP

Aber ich will Spieler, und nicht Monster verkloppen!

Gut, dann ist GW2 auch was für dich!
denn man kann direkt nach dem Tutorial (<10Minuten) in die PvP Lobby, und wird dort "Hochskaliert" man bekommt Waffen mit den Maximalwerten, Rüstung und ist Level 80.
Von dort aus, kann man dann direkt ins gruppen-PvP, wenn man mit Freunden o.ä. spielt, oder ins

---6.1 World vs World vs World (WvWvW)
WvWvW ist etwas mehr Spass- als Competetives PvP
Hier werden nämlich 3 Server (Welten) auf Vier Maps gegeneinander gestellt, Jeder Server hat einen Heimatserver (mit Festung), und dazu kommt in der Mitte die Eternal Battlegrounds, mit einer weiteren riesigen Festung in der Mitte.
Es gibt die Möglichkeit Belagerungswaffen zu Erstellen und Anführer zu bestimmen, Außerdem können im WvWvW kleine Vorteile für den eigenen Server erspielt werden.
Man kann übrigens von Level 1 bis Level 80 komplett in WvWvW verbringen, da die Getöteten gegnerischen Spieler Beute fallen lassen (generiert, nicht aus dem Inventar) und erfahrung vergeben. Außerdem kann man auch Crafting-Materialien Sammeln.

7. Die Rassen und Klassen


  • Die Asura - Die kleinen Giftzwerge, hochintelligent und lassen es einen Wissen
  • Die Charr - Die Großen Löwen/Katzenartigen wesen, die Einst die Titanen als Götter verehrten - bis sie diese getötet haben.
  • Die Menschen - Von ihren göttern Verlassen, aus ihrem Land vertrieben und Bedroht von Drachen
  • Die Norn - Halbriesen aus dem hohen Norden die Tiergeister verehren
  • Die Sylvari - Eine extrem junge Rasse (die ältesten Mitglieder sind jünger als 50 Jahre) von Pflanzenwesen die einen gemeinsamen Traum träumen.

Die Klassen oder Professionen:

  • Diebe - Die Schnellen, vergiftenden, unsichtbaren und leisen.
  • Elementarmagier - Magier die Wasser, Feuer Luft und Erde Kontrollieren können.
  • Ingeneure - Waffennarren mit Raketenschuhen, Flammenwerfern und Granaten.
  • Krieger - Die die sich das Schwert, die Axt, den Hammer oder doch die Knarre schnappen, und draufhauen.
  • Waldläufer - Die mit den Tieren
  • Wächter - Die die zwischen Großschwert und Zauberstab wechseln.
  • Mesmer - Die die nur dafür da sind, dich zu verwirren.
  • Nekromanten - Magie rund um den Tod

Welche Rasse ihr Wählt ist euch völlig frei, denn jede Rasse, kann jede Profession spielen


8. Crafting

Die Berufe:

  • Waffenschmied
  • Rüstungsschmied
  • Waidmann
  • Lederer
  • Schneider
  • Konstrukteur
  • Küchenmeister
  • Juwelier

Mit einem Beruf kann Ausrüstung, Waffen und Verbrauchsgegenstände herstellen.
Es gibt acht verschiedene Berufe, die unterschiedliche Gegenstände herstellen können. Jeder Beruf hat dazu verschiedene Rezepte, die an einem der Arbeitsplätze verwendet werden können, um aus Handwerksmaterialien, Zutaten und anderen Komponenten etwas herzustellen.

Ein Charakter kann nur zwei dieser Berufe aktiv ausüben, aber jederzeit die Berufe gegen ein kleines Entgelt wechseln. Der Preis richtet sich dabei nach der erreichten Stufe des zu erlernenden Handwerksberufs. Durch den Wechsel gehen keine Fortschritte und Rezepte verloren.

Die Grundlage allen Handwerks bilden Materialien, wie Handwerksmaterialien und Zutaten, ohne die man nichts herstellen oder entdecken kann. Materialien kann man durch wiederverwerten von Gegenständen erhalten, als Beute von Gegnern, durch abbauen von Erzadern oder auch durch abernten von Pflanzen. Die Rohstoffvorkommen können nicht von anderen Charakteren weggeschnappt werden. Welche Materialien zum Verarbeiten benötigt werden hängt vom Beruf ab, der Charakter kann aber auch Materialien anderer Berufe erhalten.

Durch Ausübung eines Berufes steigt man im Beruflevel, wodurch neue Rezepte erlernt werden und bessere Sachen hergestellt werden können.

Das besondere an Guild Wars 2 in Sachen Crafting:
Neue Rezepte können auch durch "Entdeckung" erlernt werden. Auch hierzu wird ein Arbeitsplatz verwendet. Dort können Materialien aus dem Inventar auf bis zu vier Plätze gelegt werden. Bei jeder Kombination wird angezeigt wie viele mögliche Rezepte verbleiben. Verbirgt sich hinter der Kombination ein neues Rezept kann dieser Gegenstand hergestellt und das Rezept dadurch entdeckt werden.


9. Das Handeln

Die Black Lion Trading Company hat den gesamten Handel in Tyria (Die Welt von Guild Wars 2) übernommen.

Gems ist die Währung, die man sich mit Echtem Geld kaufen kann, aber die auch für Gold zu verkaufen ist. Für Gems kann man sich dann Servertransfers, zusätzliche Charakterslots, Kostüme, Minipets, Farben und kleine Spielboni (+20% Erfahrungspunkte von Monstern, +5% Chance bessere Gegenstände zu finden etc) kaufen.

Über die Stationen der Black Lion Trading Company kann man natürlich auch Items ganz normal als Auktion gegen Gold, Silber oder Kupfer versteigern oder verkaufen.

Es gibt aber auch "Buy Orders" sodass sich interessierte Käufer "anmelden" können einen Gegenstand für Preis X zu kaufen, bevor dieser überhaupt im Auktionshaus ist



10. Links
Videos:
The Guild Wars 2 Manifesto (DE)
Totalbiscuit playing Guild Wars 2
Yogscast playing Guild Wars 2
Top 10 Reasons to be interested in Guild Wars 2
Bilder:
Galerien 1, 2 und 3
Infos:
Das
Englische und Deutsche Guild Wars 2 Wiki
Guild Wars 2 Homepage
http://gw2status.com/ mit genauen zeitlichen Angaben zu Patches und anstehenden Events
MMO-Champion "Guild Wars 2 Mass info for the uninitiated"
guildwars2guru.com
Jerich's Crafting Guide
GW2 Craftmap

11. pOT-Gilde

Name: Mindless Morons
Kommt auf den TS oder schreibt in-Game jemanden an, um eingeladen zu werden.

Spreadsheet
Jeder kann sich selbst eintragen!

Gilden-TS:
pmikro.de
PW: GW2

Gespielt wird auf dem Server Elona Reach (wobei man Kostenfrei Gast auf anderen Servern sein kann, mit wenigen Einschränkungen (WvWvW z.B.)).

Guides
- Cooking Guide
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/11mq1z/cooking_guide_20_no_karma_ingedients_fast_and/
Ein guide für Chef 400, man benötigt je nach stand der eigenen bank ca 5-10gold. Eine lvl 2 Charakter bringt man damit zusätzlich auf lvl 16.

http://gw2crafts.saladon.net/nav.html
Mit TP verlinkt

http://www.gw2wiz.com/
seite mit diversen guides (u.a. zu allen professions, nocht nicht komplett getestet).



Aktuelles
- Diverse Änderungen mit dem neuen Patch Flame & Frost, unter anderem wurde ein neues Belohnungssystem eingeführt (Lorbeeren).
- Pot Gilde ist leider verwaist (ich glaube ich halte als einziger noch die Flagge aufrecht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.02.2013 14:45]
01.02.2013 8:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Meine Antwort oder Spidy?


beides. ich seh halt irgendwie nicht genau wie mir das helfen soll, das ding hat ja keine prognosen?

aber ich glaube ich habe das AH insgesamt noch nicht wirklich verstanden, ich mach immer "meet highest buyer" oder so, bzw ein bisschen billiger als der tiefste verkäufer, aber ich glaube damit mach ich den markt kaputt Breites Grinsen peinlich/erstaunt
01.02.2013 8:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

Aktuelles
- Diverse Änderungen mit dem neuen Patch Flame & Frost, unter anderem wurde ein neues Belohnungssystem eingeführt (Lorbeeren).
- Pot Gilde ist leider verwaist (ich glaube ich halte als einziger noch die Flagge aufrecht Breites Grinsen



Stimmt nicht, ich war zuletzt auch wieder mal da und hab gestern sogar was in den Gildenchat geschrieben, aber du hast nicht geantwortet :/
01.02.2013 10:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Stimmt nicht, ich war zuletzt auch wieder mal da und hab gestern sogar was in den Gildenchat geschrieben, aber du hast nicht geantwortet :/


oh, ich habe mich gestern auch vergessen auszuloggen, war nur am abend und danach nach 22uhr oder so wieder online peinlich/erstaunt
01.02.2013 10:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von TheRealHawk

Meine Antwort oder Spidy?


beides. ich seh halt irgendwie nicht genau wie mir das helfen soll, das ding hat ja keine prognosen?

aber ich glaube ich habe das AH insgesamt noch nicht wirklich verstanden, ich mach immer "meet highest buyer" oder so, bzw ein bisschen billiger als der tiefste verkäufer, aber ich glaube damit mach ich den markt kaputt Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Ist halt erstmal wichtig zu verstehen dass der Trading Post kein Auktionshaus ist sondern eher eine Börse.
http://en.wikipedia.org/wiki/Order_(exchange)
Und dass man da nur den momentanen Zustand sieht und nicht den Durchsatz - d.h. wenn da für einen Artikel nur fünf Order sichtbar sind heißt das nicht dass da nicht gerade hochfrequent 10000 gehandelt wurden. Wenn 200000 Spieler gleichzeitig online sind kommt das in einem globalen Markt durchaus vor.

/e: für den Regenbogeneinhornbogen würde ich die Klasse wechseln <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 01.02.2013 11:34]
01.02.2013 11:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ok, danke für die ausführungen. ich hab's ja befürchtet dass es so ist Breites Grinsen

/auktionshaus ist natürlich der falsche ausdruck, die bezeichnung ist wohl noch ein überbleibsel aus wow fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.02.2013 12:46]
01.02.2013 12:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Gibts eigentlich eine Galerie oder ähnliches von gut aussehenden Waffen-Skins, die man auch schon mit niedrigerem Level bekommen kann?
Ich kenn z.B. nur das Jotun Großschwert, dass man mit Level 22 im Norn-Gebiet für Karma von einem Herzchen bekommen kann.
Es muss doch noch mehr gute Skins geben, die man auch einfacher bekommen kann als die Legendaries oder durch Verliese abfarmen.
Die meisten Skins sehen ja eher scheiße aus.
01.02.2013 22:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Zockts noch wer? Ich hab heut wieder angefangen peinlich/erstaunt
03.02.2013 22:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
In letzter Zeit fangens viele wieder an peinlich/erstaunt
03.02.2013 22:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Nie aufgehört...

Apropos Waffen: ich habe mir einige Sammlerstücke aus dem "Ghastly"-Set gegönnt:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ghastly_weapons

Fand ich ganz hübsch und für 2-3 Dreierruns in den Ascalonian Catacombs einkaufbar...
03.02.2013 22:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Jormag's Breath sieht auch cool aus und wäre mit 132g im AH sogar noch halbwegs vernünftig vom Preis her.

Aber ich spiel erstmal meinen Wächter auf 80 und dann schau ich mal, wie die Motivation ist. Wenn ich überhaupt bis 80 spiele, beim Gedanken an Orr und die Story-Missionen da, vergehts mir eigentlich direkt wieder
03.02.2013 22:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Orr/Cursed Shore ist seit dem Patch eigentlich ziemlich angenehm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 03.02.2013 23:45]
03.02.2013 23:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wieso? Haben sie die exploitbaren Events endlich gefixxt und die drölftausend Karma-Bots gebannt? Breites Grinsen
03.02.2013 23:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Sowohl als auch, außerdem geringere Mobdichte, sodass man nicht alle 2 Meter durch die Gegend geworfen wird. Tempelbosse sind auch überarbeitet. Immernoch todlangweilig, aber überarbeitet.
03.02.2013 23:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Uuuh na immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. 6 Monate zu spät, aber na gut. Besser jetzt als nie.
03.02.2013 23:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Dafür haben sie völlig idiotische Dailies eingeführt. mit den Augen rollend
03.02.2013 23:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Hauptsache noch keine Ranklisten für PvP. Aber die PvP'ler spielen wahrscheinlich alle eh schon nicht mehr weil irgendwie 90% PvE Kram kommt
04.02.2013 0:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
na, so schlimm sind die dailys nicht, immerhin gibt es ordentlich karma.
klar, manche daily "quests" sind mühsam, der "kille x mobs unterwasser" war der pure hass, aber ansonsten sind die doch innerhalb von einer stunde maximal locker gemacht.

mir gefällt das spiel, vor allem jetzt auch mit den änderungen, ganz gut. momentan dabei, die karma rüstung zu erfarmen, drei teile hab ich schon, nun fehlen mir noch knapp 100k karma, aber mit den dailys, events und den quests die ich noch machen muss sollte das nicht so ein problem darstellen.

das spiel ist sehr casual freundlich, das gefällt mir. und der umstand, dass man nahezu alle gruppenevents mit den leuten machen kann, die spontan da gleich in der gegend sind, ist sehr angenehm
04.02.2013 8:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Hauptsache noch keine Ranklisten für PvP. Aber die PvP'ler spielen wahrscheinlich alle eh schon nicht mehr weil irgendwie 90% PvE Kram kommt



Gibt zumindest jetzt auch tägliche und monatliche PvP Erfolge.
PvP ist trotzdem irgendwie meh :/
04.02.2013 9:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Shooter

aber ansonsten sind die doch innerhalb von einer stunde maximal locker gemacht.



Das ist auch nicht das Problem, die 180° Wende von dem was ursprünglich versprochen wurde hingegen schon.
04.02.2013 9:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das war ja nur der erste Schritt, zukünftig muss man nur einen Teil der Kriterien erfüllen den man sich dann aussuchen kann.

PS: gibts 'ne Liste von Items mit denen man günstigstmöglich jeden Beruf auf 400 bringen kann?
04.02.2013 10:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Ändert aber nichts daran, dass das stupide "kill 10 rats" quests sind. Und du suchst das:

http://gw2crafts.saladon.net/nav.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 04.02.2013 10:49]
04.02.2013 10:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Perfekt, danke. Die anderen Guides die ich gefunden hab sind alle statisch (der oder der). Jeder mag Listen <3

PS: empfinde ich eigentlich nicht so, die 25 Unterwasser Kills (ist ja egal was man killt) sorgen dafür dass die Leute auch mal ins Wasser gehen und sowas wie die Dodges oder Combo Fields bringt die Leute die das nicht checken dazu auch mal die elementaren Spielmechaniken zu lernen. Und wenn man sich später die Teile aussuchen kann kann man ja die Killdinger weglassen.
04.02.2013 10:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Das Problem an der Geschichte sind die Ascended Items, nicht der Grind an sich. Davon hat der Rest des Spiels schon genug, ist ja nichts neues. War aber bis dato ok, weil man eben egal wie an seinen BiS Kram gekommen ist. Mit den Dailies schlichtweg nicht mehr möglich, die muss man jetzt machen. Und wenn ich nicht Unterwasser will, dann soll man mich bitte nicht dazu zwingen. Das mit den Combofields war der größte Witz, so ne Tiefe hat das Kampfsystem nun auch wieder nicht. AoE aufn Boden, Projektile durch oder reinspringen. Hui. Das hat jeder spätestens ab Level 2 gerafft der mal bei nem größeren Event dabei war.

Ich beschwer mich nicht über die Dailies an sich, ich beschwer mich über die Implementation, die ist schlicht unter aller Sau.
04.02.2013 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Psyke23

Das Problem an der Geschichte sind die Ascended Items, nicht der Grind an sich. Davon hat der Rest des Spiels schon genug, ist ja nichts neues. War aber bis dato ok, weil man eben egal wie an seinen BiS Kram gekommen ist. Mit den Dailies schlichtweg nicht mehr möglich, die muss man jetzt machen. Und wenn ich nicht Unterwasser will, dann soll man mich bitte nicht dazu zwingen. Das mit den Combofields war der größte Witz, so ne Tiefe hat das Kampfsystem nun auch wieder nicht. AoE aufn Boden, Projektile durch oder reinspringen. Hui. Das hat jeder spätestens ab Level 2 gerafft der mal bei nem größeren Event dabei war.

Ich beschwer mich nicht über die Dailies an sich, ich beschwer mich über die Implementation, die ist schlicht unter aller Sau.



Klar und der Nächste sammelt nicht gern, der Übernächste mag keine Veteranen killen, PVP ist für nen PVEler sowieso untragbar und umgekehrt, Jumping Puzzles zu schwer und Events machen findet sicher auch jemand doof, Handwerk sowieso. Selbst wenn die Elemente der täglichen Erfolge frei wählbar sind wirds irgendwem nicht passen, denn irgendwas "muss" man ja wohl machen.

Grind sehe ich da auch nicht, den Grind macht man sich selbst. Man kann ohne großen Grind alle Inhalte spielen. Selbst wenn einer pro Woche nur zwei Sessions einlegt wird er in denen den täglichen Erfolg ohne große Mühe freischalten und kann sich dafür sogar recht bald irgendwas kaufen.
Wer alle Charslots so schnell wie möglich mit Fullexoticlegendaryascended voll haben will muss eben grinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 04.02.2013 11:47]
04.02.2013 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Wenn einer pro Woche zwei Sessions macht, kann er sich nach 4 Monaten ein Necklace leisten, für einen Charakter. Und es geht mir immernoch nicht um Dailies an sich, sondern darum, dass ein neues Geartier damit eingeführt wurde was nicht anderweitig zu erreichen ist.
04.02.2013 11:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
aber das ist doch nix neues bei mmos, in WoW hast du das PvP set auch nur über pvp bekommen, obwohl es für gewisse klassen auch interessant im pve war. oder die sets aus den instanzen, die gibt es auch nur in den instanzen. oder habe ich die kritik jetzt missverstanden?

dass man ein gear über mehrere wege erhalten kann (crafting zbsp, entweder man farmt die mats oder das geld, naja Breites Grinsen )ist doch eher die ausnahme als die regel.

und gerade karma sammelt man alleine beim leveln auf 80 eigentlich genug, dass man schon fast zwei setteile kaufen kann nachdem man lvl 80 erreicht hat. einfacher kann man es wirklich nicht machen.

ich behaupte jetzt einfach mal, dass man mit leveln auf 80, den dailys und den events genug karma für das ganze set hat bevor man die map zbsp zu 100% aufgedeckt hat.

naja, wie auch immer. natürich ist auch guild wars nicht perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.02.2013 13:11]
04.02.2013 13:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Dass überhaupt ein weiteres Geartier eingefügt wurde sorgt schonmal für Unbehagen, wenn man im Hinterkopf behält, dass es ja keine Itemspirale geben sollte.
Natürlich ist jetzt das offizielle Statement, es wird keine weiteren Tiers geben und Ascended war die Ausnahme. Es sollen lediglich mehr Möglichkeiten hinzugefügt um an Ascended Gear zu kommen. Aber man weiss ja wie das so ist.
04.02.2013 13:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
Abgesehen davon dass der Statsvorteil durch Ascended Gear eh schon marginal ist: im Gegensatz zu WoW spielt im GW2 PvP die erspielte Ausrüstung keine Rolle. Also sollen die Leute die gründen wollen halt grinden. Ich hab bisher nur einige Exos und ansonsten größtenteils Rares und komm auch prima klar. Exos sind zwar noch relativ "einfach" zu erreichen aber jemand der nur selten spielt könnte trotzdem sagen unfair, gleiches Gear für alle. Komplett ohne vertikale Progression funktioniert ein Spiel offensichtlich nicht.

/e: Anet hat übrigens nur gesagt 2013 soll es keine neuen Tiers geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.02.2013 13:34]
04.02.2013 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Was mich eben wirklich am meisten enttäuscht: Da wird immer mit PvP und WvW und allem geworben, das es der "Fokus" vom Guild Wars Franchise wäre...und dann wird eben genau das am wenigsten behandelt.

Jedes Mal liest du nur "oh, neues Dungeon", "oh neue Eventchain", "oh neues Gear in Dungeon X".

Das find ich ein bisschen traurig.
Besonders bei der Balance ist da einfach schnell dann die Luft raus.
Ich war ja in ner PvP Gilde und da sind von 50 Spielern mit GLÜCK (!) noch 5 übrig. Der Rest hat hingeschmissen. Das ist schon eindeutig dann.
04.02.2013 13:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Guild Wars 2 ( For great Justice! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:34:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum