Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Guild Wars 2 ( For great Justice! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drengidal

Gorge NaSe
Ich überleg grad mir das Spiel zuzulegen. Hätte vorweg eine Frage, weil ich nix dazu gefunden hab.

Welche Server sind momentan voll?
Oder hat wer eine Liste wo steht welche Server welche Auslastung haben. Konnte nur Online Status finden.


Wenn ich mir das Spiel zuleg, dann will ich ned auf nen neuen Server ohne Leute gestopft werden.
04.02.2013 13:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
ANet mag zwar den PvP Sektor und würde da gerne mehr machen, die wissen aber natürlich auch dass sie ihre Ressourcen fokussieren müssen und, auch wenn den PvPlern das nicht gefällt, PvP-Spieler sind laut offizieller Aussage eine absolute Minderheit. An WvW wird ja immer rumgewerkelt, da sind viele Beschwerden nun leider auch weniger eine Frage des Balancings als des Spielprinzips. ANet vertritt da halt die Policy sich wenig einzumischen was Nightcapping usw. betrifft. Ich betrachte das als Beta solange das Culling nicht raus ist.
04.02.2013 13:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Drengidal

Ich überleg grad mir das Spiel zuzulegen. Hätte vorweg eine Frage, weil ich nix dazu gefunden hab.

Welche Server sind momentan voll?
Oder hat wer eine Liste wo steht welche Server welche Auslastung haben. Konnte nur Online Status finden.

Wenn ich mir das Spiel zuleg, dann will ich ned auf nen neuen Server ohne Leute gestopft werden.



Das zeigt das Spiel an wenn du deinen Account anlegst, musst du das vorher wissen? Dazu kann man eh keine absolute und langfristige Aussage treffen weil ANet die Kapazitäten dynamisch verwaltet und sich die Populationen auch verschieben (wobei das seit es die freien Transfers nicht mehr gibt stark abgenommen haben sollte).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.02.2013 13:44]
04.02.2013 13:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Abgesehen davon dass der Statsvorteil durch Ascended Gear eh schon marginal ist: im Gegensatz zu WoW spielt im GW2 PvP die erspielte Ausrüstung keine Rolle. Also sollen die Leute die gründen wollen halt grinden. Ich hab bisher nur einige Exos und ansonsten größtenteils Rares und komm auch prima klar. Exos sind zwar noch relativ "einfach" zu erreichen aber jemand der nur selten spielt könnte trotzdem sagen unfair, gleiches Gear für alle. Komplett ohne vertikale Progression funktioniert ein Spiel offensichtlich nicht.

/e: Anet hat übrigens nur gesagt 2013 soll es keine neuen Tiers geben.



So pauschal kannst du das mit dem PvP Gear nicht sagen. Zumindest solltest du das nicht.

Ich sehe das z.B. vom Standpunkt eines WvW'lers (bevor ich aufgehört habe recht erfolgreich auf Seafarers Rest unterwegs gewesen). Und da muss man sich sein Gear leider noch verdienen, hier fehlt die Trennung von PvE und PvP. Wenn ich also mithalten will, brauch ich Ascended Gear. Und die Unterschiede von Rare zu Exotic und von Exotic zu Ascended merkt man leider schon.

Und wenn die Aussage der Geartiers tatäschlich nur für 2013 gilt, dann bin ich leider noch umso mehr enttäucht.
04.02.2013 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Drengidal

Ich überleg grad mir das Spiel zuzulegen. Hätte vorweg eine Frage, weil ich nix dazu gefunden hab.

Welche Server sind momentan voll?
Oder hat wer eine Liste wo steht welche Server welche Auslastung haben. Konnte nur Online Status finden.


Wenn ich mir das Spiel zuleg, dann will ich ned auf nen neuen Server ohne Leute gestopft werden.



Steht ingame dran, suchste dir aus bevor du dir nen Charakter machst. Nimm Elona Reach falls du auf nem deutschen Server spielen willst, der ist auf "Very High".

 
Zitat von TheRealHawk

PvP-Spieler sind laut offizieller Aussage eine absolute Minderheit.



Na wie kommt das denn. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 04.02.2013 13:43]
04.02.2013 13:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
jo, elona reach war ja auch zu beginn gleich "voll", aber man konnte trotzdem noch joinen. gibt es überhaupt volle server wo keiner mehr rein kann? peinlich/erstaunt
04.02.2013 13:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Kurz vor'm Patch waren so einige Server Full, ich hab 3 Tage warten müssen um auf Tarnished Coast transfern zu können, grad noch bevor es was gekostet hat.
04.02.2013 13:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Psyke23

Und es geht mir immernoch nicht um Dailies an sich, sondern darum, dass ein neues Geartier damit eingeführt wurde was nicht anderweitig zu erreichen ist.



Die Kritik kann ich tendentiell verstehen. So lange allerdings nahezu alle Spielinhalte ohne das Zeug zugänglich sind ist es mir egal. Ich war noch nie an einem Punkt wo ich dachte "das würde ich gerne machen aber ohne Ascended gehts nicht".


 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Was mich eben wirklich am meisten enttäuscht: Da wird immer mit PvP und WvW und allem geworben, das es der "Fokus" vom Guild Wars Franchise wäre...und dann wird eben genau das am wenigsten behandelt.



Naja in WVW haben sie technisch nachgebessert und in SPVP gibts jetzt irgendwelche Turniere. Bei WVW hab ich ein bisschen geschnuppert und die Community ist wirklich höchst lebendig. Da wird quasi selbstverwaltet, mit den Rankings taktiert, Anfänger rekrutiert und eingewiesen...

Was würdest du denn bei PVP oder speziell bei WvW verbessern?
04.02.2013 13:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von TheRealHawk

PvP-Spieler sind laut offizieller Aussage eine absolute Minderheit.



Na wie kommt das denn. mit den Augen rollend


auch das ist doch bei den meisten mmos so peinlich/erstaunt

wie gesagt, dafür dass guild wars keine abogebühren hat find ich machen sie doch einiges. das darf man nicht vergessen.
04.02.2013 13:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Roter Fuchs

Ich sehe das z.B. vom Standpunkt eines WvW'lers (bevor ich aufgehört habe recht erfolgreich auf Seafarers Rest unterwegs gewesen). Und da muss man sich sein Gear leider noch verdienen, hier fehlt die Trennung von PvE und PvP. Wenn ich also mithalten will, brauch ich Ascended Gear. Und die Unterschiede von Rare zu Exotic und von Exotic zu Ascended merkt man leider schon.



Ich bin Mesmer, ich brauchs nicht WvW ist halt kein kompetitives PvP, und ANet sagte ja auch dass der Modus nie komplett balanced sein wird und das auch nie ein Ziel war. Wenn du im Top Bracket gegen eine koordinierte Gilde spielst hast du mit oder ohne Ascended ein Problem und Kleingruppen entscheiden halt nicht das Spiel.
Ich mach immer noch World Completion und bin nur ab und zu drin und halt mich dann von der Zergs fern. Wenn das Culling raus ist und ANet die AoEs überarbeitet hat wird sich WvW auch nochmal ganz anders spielen.
04.02.2013 13:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Psyke23

Nimm Elona Reach [...] der ist auf "Very High".


gut immerhin nur very high, genau sowas wollt ich eben wissen.
will nicht das Spiel kaufen und sehen, dass alles Voll Augenzwinkern. Danke

 
Zitat von TheRealHawk

PvP-Spieler sind laut offizieller Aussage eine absolute Minderheit.



Hmm muss ich mich wohl vorher noch genauer einlesen zum PvP. Wollte meinen Focus ja genau darauf legen...
04.02.2013 13:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Die Kritik kann ich tendentiell verstehen. So lange allerdings nahezu alle Spielinhalte ohne das Zeug zugänglich sind ist es mir egal. Ich war noch nie an einem Punkt wo ich dachte "das würde ich gerne machen aber ohne Ascended gehts nicht".



Klar, brauchen tut man's nicht wirklich, es sei denn man macht highlevel Fractals und/oder ist min/maxer. Mir geht's da auch eher um's Prinzip und wie sie monatelang rumgetönt haben dass es sowas nicht geben wird.

 
Zitat von Shooter

auch das ist doch bei den meisten mmos so peinlich/erstaunt



Auf der einen Seite, ja klar. Auf der anderen Seite ist ein einziger Spielmodus und 5 Maps auf Dauer vielleicht doch nicht so spannend.
04.02.2013 13:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Da wird quasi selbstverwaltet, mit den Rankings taktiert, Anfänger rekrutiert und eingewiesen...


...spioniert, sabotiert, geflamet, gezickt... Breites Grinsen
Da landet dann schonmal der ein oder andere Alpha Siege Golem im Abgrund.

 
Zitat von Drengidal

Hmm muss ich mich wohl vorher noch genauer einlesen zum PvP. Wollte meinen Focus ja genau darauf legen...


PvP im eigentlichen Sinne in Kleingruppen (bis zu 10v10) oder WvW, das ist quasi large scale PvP mit Festungen und Belagerung und ein bisschen PvE?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.02.2013 13:57]
04.02.2013 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Was mich eben wirklich am meisten enttäuscht: Da wird immer mit PvP und WvW und allem geworben, das es der "Fokus" vom Guild Wars Franchise wäre...und dann wird eben genau das am wenigsten behandelt.



Naja in WVW haben sie technisch nachgebessert und in SPVP gibts jetzt irgendwelche Turniere. Bei WVW hab ich ein bisschen geschnuppert und die Community ist wirklich höchst lebendig. Da wird quasi selbstverwaltet, mit den Rankings taktiert, Anfänger rekrutiert und eingewiesen...

Was würdest du denn bei PVP oder speziell bei WvW verbessern?



Richtige Ranklisten für PvP mit richtigen Belohnungen (nichts was sich spielerisch auswirkt sondern kosmetische Sachen die dich trotzdem vom "Pöbel" abheben. Skins, Pets, whatever).

Und im WvW kleinere Maps. Du siehst Server A klaut dir irgendwas ganz im Westen auf der Map. Du rennst hin und holst es zurück. In der Zwischenzeit holt sich Server B aber was komplett im Osten. Aufsplitten geht kaum weil ein halber Zerg gegen einen ganzen Zerg nicht funktioniert. Also rennst du immer von A nach B und zurück zu A und weißt das du trotzdem nicht alles halten kannst, egal wie gut du bist.

Da wärs halt praktischer wenns nur die Hälfte an Möglichkeiten gäbe, damit die Leute sich dann auch tatsächlich mal Prügeln müssen und nicht immer nur das cappen können, was keine Sau bewacht...
04.02.2013 13:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Drengidal

Hmm muss ich mich wohl vorher noch genauer einlesen zum PvP. Wollte meinen Focus ja genau darauf legen...



Ganz ehrlich, dafür würd ich mir GW2 nicht kaufen. Hat definitiv einiges zu bieten wenn man auf Exploration steht, die Welt ist unglaublich schön gemacht und auch sonst eins der besseren MMOs. PvP ist aber leider nicht seine Stärke.

Im übrigen habe ich gestern TERA getestet, ich hätt ja gern die Animationen und die Bossfights in GW2. :\
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 04.02.2013 14:00]
04.02.2013 13:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich vermiss Open World Bosse wie Kazzak in GW2. Bei den Drachen checkt man den Event Timer, aktiviert Autoattack und geht auf Klo. Dungeons sind seit WoW nicht mehr so meins, von den Bosskämpfen hab ich aber auch noch nicht viel Gutes gehört.
04.02.2013 14:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
dass die open world bosse so einfach sind wundert mich nicht, seit dem kampf in der cathedrale of silence (?) musste ich feststellen, dass viele leute selbst nach 5 versuchen noch nicht schnallen wie der encounter funktioniert (und der ist nicht wirklich kompliziert Breites Grinsen )
04.02.2013 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
gibt es eigentlich irgendwo ne DB wo ich seh, wo welches item dropt / zu kaufen ist? irgendwie kann man das in der GW2DB nicht eruieren peinlich/erstaunt
06.02.2013 9:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Die neue Living-Story-Eventreihe ist ja allgemein nicht soo gut angekommen. Ich fands aber eigentlich ganz nett. Mitten in den schweren Stürmen die Flüchtlinge beschützen. Bisschen doof, dass die alle so redefaul waren. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
06.02.2013 9:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Shooter

dass die open world bosse so einfach sind wundert mich nicht, seit dem kampf in der cathedrale of silence (?) musste ich feststellen, dass viele leute selbst nach 5 versuchen noch nicht schnallen wie der encounter funktioniert (und der ist nicht wirklich kompliziert Breites Grinsen )


die skalieren einfach nicht so toll.

mach sie mal mit 5-10 Spielern, da machen die echt Spass.

imho immernoch etwas tendierend zu zu einfach, aber eben nicht rein autoattack und go.
06.02.2013 10:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [TB]Talvin

Die neue Living-Story-Eventreihe ist ja allgemein nicht soo gut angekommen. Ich fands aber eigentlich ganz nett. Mitten in den schweren Stürmen die Flüchtlinge beschützen. Bisschen doof, dass die alle so redefaul waren. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.



Naja, es beschränkt sich bisher ja auf 75 mal Schilder aufstellen, Feuer anzünden, Erinnerungsstücke sammeln und Flüchtlinge heilen.
Erzählt wird auch nicht sehr viel und so ist es doch bisher recht meh.
06.02.2013 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [TB]Talvin

Die neue Living-Story-Eventreihe ist ja allgemein nicht soo gut angekommen. Ich fands aber eigentlich ganz nett. Mitten in den schweren Stürmen die Flüchtlinge beschützen. Bisschen doof, dass die alle so redefaul waren. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.


ich fand das auch cool, karma geschenkt \o/
06.02.2013 10:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
NCsoft mit Rekordumsätzen dank GW2

Von dem Geld können sie ja dann viele neue Leute bezahlen um weiter Bugs zu fixen und neue tolle Sachen einzubauen \o/
06.02.2013 21:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die scheiß Tempelevents in Orr z.B., grad wieder mit der Eskorte vor Balthasar gestanden und nix ging weiter.
07.02.2013 17:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wegen bugs oder unfähigkeit?

/achso, die antwort ergibt sich aus dem kontext Breites Grinsen

//ich hatte bis jetzt erst ein event gehabt welches offenbar buggy war peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.02.2013 17:25]
07.02.2013 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bugs. Wobei ich ansonsten erfreulicherweise nur zweimal in Gamebreaker gelaufen bin, einer davon wurde mit dem letzten Patch gefixt und einen konnte ich durch Serverwechsel umgehen.
Und ich werd immer noch überrascht, gestern zufällig Dierdre's Steps bei Mount Maelstrom gefunden, wunderschön gemacht <3
Und auf der Suche nach fehlenden Arealen für die Explorer Achievements hab ich noch Griffonrook Run gefunden, das erste JP bei dem ich verzweifelt bin.
07.02.2013 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
gestern mal wieder nen explorable dungeon gemacht

die Bosskämpfe machen ja plötzlich richtig Spass!


zwischendurch musst ich zwar den Boss allein ~2 Minuten beschäftigen, weil die anderen am rezzen waren, aber so ists viel besser.

Jetzt muss ich aber dringend mein richtiges Dungeon-Gear mal zusammenbekommen peinlich/erstaunt



In den letzten Monaten wurden zwei neue Wegmarken hinzugefügt, einer in Orr, weiß jemand zufällig wo der andere ist?
07.02.2013 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Shipwreck Rock im Süden von Cursed Shore, im Nordwesten von Straits of Devastation. "Orr" ist jetzt nicht so die präzise Angabe. Breites Grinsen
07.02.2013 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Und ich werd immer noch überrascht, gestern zufällig Dierdre's Steps bei Mount Maelstrom gefunden, wunderschön gemacht <3


da bin ich auch zufällig reingestolpert, ist wirklich super gemacht, aber als ich in der felswand abgestürzt bin hab ich doch fast ins keyboard gebissen. wenn man stirb, muss man nämlich ausserhalb wiederbeleben Breites Grinsen
07.02.2013 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
 
Zitat von Psyke23

Shipwreck Rock im Süden von Cursed Shore, im Nordwesten von Straits of Devastation. "Orr" ist jetzt nicht so die präzise Angabe. Breites Grinsen


danke, ich wusste doch nicht mehr das das ding Cursed Shore heißt peinlich/erstaunt

/e: Survivor scheint ja auch mehr oder weniger gefixed, nen Mapwechsel darf man halt nicht machen - jetzt bin ich eben erstmal bei 400k traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 07.02.2013 17:59]
07.02.2013 17:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Guild Wars 2 ( For great Justice! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:34:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum