Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Geisel

ach geh einfach boxen und hau dir auf die fresse.



Kickboxen gibt sogar noch nen Waffenslot extra!
18.08.2015 15:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich fange gerade an, etwas mit Kampfsportarten zu liebäugeln. Bei mir steht dabei nicht der SV-Aspekt im Vordergrund, sondern Spaß an der Sache, Beweglichkeit und Körperbeherrschung zu entwickeln und ein paar coole Moves draufzuhaben.

Ich habe mal ein Jahr Wing Tsun bei KAF in Augsburg gemacht (hat mir gar nicht gefallen, der Sifu hat sich eigentlich durchgehend nur selbst darstellen wollen und seine Schüler verkloppt) und ein paar Mal Ninjutsu vor 6 Jahren oder so (fand ich ein bisschen langweilig).

Ich schätze mal, dass TWD für mich ein passender Sport wäre, oder? Capoeira finde ich auch cool, da gibts hier aber keine Schule in der Nähe, während es hier in der Stadt schon 2 TWD-Schulen gibt.
Einmal der örtliche Verein und einmal ein Twin-TWD-Center. Hat jemand Erfahrung mit Twin? Was ich im Internet herausgefunden habe, machen die "traditionelles" TWD und kein Sparring, sondern nur Freikampf (komplett ohne Kontakt), was ich ja irgendwie sinnfrei anmutet. Ab und zu sich gegenseitig hauen sollte ja schon drin sein.
31.08.2015 12:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich fange gerade an, etwas mit Kampfsportarten zu liebäugeln. Bei mir steht dabei nicht der SV-Aspekt im Vordergrund, sondern Spaß an der Sache, Beweglichkeit und Körperbeherrschung zu entwickeln und ein paar coole Moves draufzuhaben.

Ich habe mal ein Jahr Wing Tsun bei KAF in Augsburg gemacht (hat mir gar nicht gefallen, der Sifu hat sich eigentlich durchgehend nur selbst darstellen wollen und seine Schüler verkloppt) und ein paar Mal Ninjutsu vor 6 Jahren oder so (fand ich ein bisschen langweilig).

Ich schätze mal, dass TWD für mich ein passender Sport wäre, oder? Capoeira finde ich auch cool, da gibts hier aber keine Schule in der Nähe, während es hier in der Stadt schon 2 TWD-Schulen gibt.
Einmal der örtliche Verein und einmal ein Twin-TWD-Center. Hat jemand Erfahrung mit Twin? Was ich im Internet herausgefunden habe, machen die "traditionelles" TWD und kein Sparring, sondern nur Freikampf (komplett ohne Kontakt), was ich ja irgendwie sinnfrei anmutet. Ab und zu sich gegenseitig hauen sollte ja schon drin sein.




Im TWD wirst du dich auch mit "klassichen" Elementen wie Hyong laufen auseinandersetzen müssen.

Wenn du das nicht willst, ist bei "coole Moves" wohl Capoeira am ehesten was für dich.

Die restlichen Dinge wirst du wohl bei 99% der anderen Kampfsportarten auch finden.
Wenn es ohne Formenlauf sein soll, schau dir mal Kickboxen an, da sind recht viele Elemente aus dem TWD beinhaltet (zumindest bei uns).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 31.08.2015 13:51]
31.08.2015 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Mit Hyong oder Poomsae hätte ich keine Probleme. Bei WT hatten wir auch immer Formen.
Für Capoeira müsste ich jedesmal 25km einfach fahren, TWD ist in Radreichweite.
Hier gibts auch einen Kickbox-Verein, aber sowohl den Trainier als auch die Leute dort mag ich nicht. Das sind lauter aggressive Spacken und darunter sind ein paar alte Knackis. (Das weiß ich, weil ich sie kenne Breites Grinsen)

Das beste wäre wohl erstmal ein Probetraining beim TWD. Wenn das Training Spaß macht und die Leute cool drauf sind, mach ich das.
31.08.2015 19:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
böse gucken
Karate is one of eight events competing to debut in the 2020 Summer Olympic Games in Tokyo. But which karate? The group that the International Olympic Committee has recognized to bid—the World Karate Federation—allows only minimal contact. Yet there are millions of karate fighters in other schools who do follow through with their punches.

Seit Jahren läuft diese Protektoreneskalation NUR, um dem IOC in den Bobbes zu kriechen. Jetzt lasst sie den Elfentanz halt vorführen, alle lachen, Karate fliegt wieder raus und die nationalen Verbände können schützertechnisch wieder abrüsten.
30.09.2015 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Suffrajitsu

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
13.10.2015 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
gestern seit über nem jahr mal wieder sparring.

lief... richtig scheisse Breites Grinsen
13.10.2015 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II


fuck yeah Breites Grinsen
01.11.2015 22:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
05.11.2015 10:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Verzeiht mir, aber das sieht echt nach ziemlich fiesem rumgehampel aus. peinlich/erstaunt
05.11.2015 10:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
05.11.2015 20:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.11.2015 21:56:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Was könnte das bloß sein?

05.11.2015 22:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Haha was soll das denn sein?



Eine Prüfung, wo tödliche Schwarzgurte ihr schwarzgurtiges Können zeigen! BEBÄM!

_____


Aber da doch lieber was schönes, bin ich grad wieder drüber gestolpert, könnt ich immer wieder schauen, einfach schön.

05.11.2015 22:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von hardCoreGEN

Mit Hyong oder Poomsae hätte ich keine Probleme. Bei WT hatten wir auch immer Formen.
Für Capoeira müsste ich jedesmal 25km einfach fahren, TWD ist in Radreichweite.
Hier gibts auch einen Kickbox-Verein, aber sowohl den Trainier als auch die Leute dort mag ich nicht. Das sind lauter aggressive Spacken und darunter sind ein paar alte Knackis. (Das weiß ich, weil ich sie kenne Breites Grinsen)

Das beste wäre wohl erstmal ein Probetraining beim TWD. Wenn das Training Spaß macht und die Leute cool drauf sind, mach ich das.



Was du suchst: WTF Taekwondo und kein ITF Taekwondo.
Gibt zwar auch Poomsae, aber als olympisches Taekwondo ist die WTF-Variante schon mehr kampflastig und es gibt die "OMG 540 PANDAEDOLYO GEGEN KOPF IM SPRUNG, KRASS"-Geschichten - dauert halt nur bis man das drauf hat Breites Grinsen.
Kommt aber halt natürlich auch auf den Verein an, on eben eher Breitensport- oder Wettkampfverein.
Was ist der Stand bei dir denn mittlerweile? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 05.11.2015 23:09]
05.11.2015 23:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ja, bei meinen Recherchen habe ich auch festgestellt, dass WTF TWD der richtigere Weg wäre. Danke für den nochmaligen Hinweis. fröhlich

Ich hatte in letzter Zeit Rückenschmerzen und wollte das vorher abklären. (Weil ich so ein Schwarzseher bin, gehe ich bei Rückenschmerz immer von einem BSV aus. Diesmal hat der Arzt mehrere Tests durchgeführt und mich beruhigt. Breites Grinsen Nach einmal einrenken hatte ich auch kaum noch Schmerzen.)
Momentan habe ich glücklicherweise keine Probleme mehr, aber ich will zur Sicherheit noch ein zwei Wochen warten, bevor ich anfange. Das wird dann beim städtischen Verein sein. Die machen WTF TWD, aber ich kann noch nicht sagen, ob sie sehr auf Turniere gehen. Wie ich es bisher mitbekommen habe (meine Schwester macht seit ein paar Wochen da mit), machen sie öfter mal Sparring und Wettkämpfe in der Trainingsgruppe unter sich, was ich gut finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 06.11.2015 14:10]
06.11.2015 14:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Na, das klingt doch gut!
..also ich bekomme meistens Rückenschmerzen wenn ich eben keinen sport mache, also hoch mit dir, du fauler Sack Breites Grinsen Hässlon
07.11.2015 8:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ja, hast ja Recht eigentlich. Breites Grinsen
Deswegen habe ich auch trotz Schmerz Sport gemacht (Laufen, Reiten und ein wenig Kraftsport), aber TWD als etwas komplett neues wollte ich nach dem auskurieren anfangen. Und diese Woche lag ich wegen Erkältung flach. Noch ne Woche Ruhe und es geht los, versprochen. Breites Grinsen
07.11.2015 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II


top.
09.11.2015 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.11.2015 21:53:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Diese Pistolenentwaffnung
10.11.2015 9:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich finde, aus unerfindlichen Gründen, die "Kata" am schlimmsten. Ich könnte gar nicht genau begründen, warum das so ist. Breites Grinsen
10.11.2015 9:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
http://www.omahakarate.com/



Muss gut sein! Breites Grinsen
10.11.2015 9:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Super gemacht und mal wieder was ganz anderes.
10.11.2015 9:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich finde, aus unerfindlichen Gründen, die "Kata" am schlimmsten. Ich könnte gar nicht genau begründen, warum das so ist. Breites Grinsen



Ok, die kann ich jetzt nicht beurteilen. Für mich sticht bei der Pistolenentwaffnung halt vorallem heraus, dass der Lauf der Waffe bei der ganzen Technik ziemlich lang auf den Verteidiger gerichtet ist. Wenn sich da ein Schuss löst wars das Breites Grinsen

Passend zu Cains Kebap-Seminar-Video hier was aus Facebook.

https://www.facebook.com/AnswersPeople/videos/1088920694453025/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 10.11.2015 9:26]
10.11.2015 9:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Bis auf McGregor waren jetzt nur Funthread-Sachen auf dieser Seite, mäh.


Was machst du eigentlich, Geisel?




poste doch selber was, alter.

ich hab früher kickboxen gemacht. im moment boxen+krav maga und halt pumpen. achso, und wenn ich mal bock hab ne stunde JKD hier und da.
10.11.2015 11:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Wo bekomme ich preiswert einen Karate Mantel her der auch was aushält?
10.11.2015 20:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II


awwww yeaaaah
12.11.2015 22:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
YES!
ronda rousey vs holly holm

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 15.11.2015 14:04]
15.11.2015 13:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
jetzt muss nur noch aldo gewinnen und der ganze zirkus ist hoffentlich erst mal wieder vorbei.
15.11.2015 17:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum