Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=Xr0smZE2050

Es hört einfach nicht auf. Breites Grinsen



Hm an der einen Scheibe war spiegelverkehrt die Art des "Kampfsportes" zu lesen: KYOKUSHIN KARATE

Die ersten 5 Treffer auf youtube und die Suche nach Dojos zeigt: Das ist totaler Müll Mata halt...

https://www.youtube.com/watch?v=8PLDyZHOw3k (Dojo in Bremen, da rennen auch zig Schwarzgurte rum)
https://www.youtube.com/watch?v=exYXeMkpoCM (Wettkampf?)


Ich bleib lieber bei Bjj, auch wenn ich nur ein kleiner Blaugurt und kein Schwarzgurt bin




Sekundenlange Googlesuchen sollten vielleicht nicht zu so verbindlichen Urteilen über anerkannte Stile führen.

Kyokushin ist alles andere als "Müll". Unter den Karate-Stilen hat es immer eine gewisse Sonderstellung eingenommen, weil es sehr eigene Konzepte fährt und dadurch einen gewissen "Rogue"-Status hat. Vieles, was da drin ist, funktioniert für mich nicht, anderes finde ich prima. Aber ab von meiner persönlichen Meinung ist der Stil weit und breit als bodenständiges, funktionierendes System anerkannt. Und funktionieren tut es wohl, wenn man sich klar macht, dass Bas Rutten einen 5. Dan in Kyokushin hat und auch Andy Hug, Semmy Schilt und noch andere erfolgreiche MMAler und Freefighter aus diesem Stil kommen und ihn stolz als ihre Wurzel/Grundlage/Fundament/was auch immewr bezeichnen.

Und eine Vielzahl an Danträgern ist überhaupt nichts schlechtes, wenn die Dane alle vernünftig erarbeitet wurden. Die Fokussierung auf einen Übersensei und eine kleine Clique von Schülern, die als wenige von vielen die enorm hohe Danschwelle übeweinden konnten, ist europäisches Klischee. Ich habe das große Glück, in einem der besten Goju-Ryu-Dojos Europas trainieren zu dürfen und wir haben auch an die 20 Danträger, davon eine ganze Reihe 5. Dane - und die haben alle ihre Qualifikation daher, dass sie einfach jahrzehntelang Karate gemacht und nie nachgelassen haben. Das gilt auch für alle anderen.

Also ein wenig langsamer mit den verbindlichen Urteilen auf der Basis von ... nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.01.2016 20:11]
20.01.2016 20:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.01.2016 22:06:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
...
 
Zitat von Geisel

aber bei ralf isses egal, der lässt einfach den penis hängen.



Also im Winter hat er den blauen und sonst den gelben Gürtel?
Kann man mal machen!

/¤dit:
Karate ist übrigens kacke, Taekwondo ist viel cooler! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 21.01.2016 9:14]
21.01.2016 9:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=Xr0smZE2050

Es hört einfach nicht auf. Breites Grinsen



Hm an der einen Scheibe war spiegelverkehrt die Art des "Kampfsportes" zu lesen: KYOKUSHIN KARATE

Die ersten 5 Treffer auf youtube und die Suche nach Dojos zeigt: Das ist totaler Müll Mata halt...

https://www.youtube.com/watch?v=8PLDyZHOw3k (Dojo in Bremen, da rennen auch zig Schwarzgurte rum)
https://www.youtube.com/watch?v=exYXeMkpoCM (Wettkampf?)


Ich bleib lieber bei Bjj, auch wenn ich nur ein kleiner Blaugurt und kein Schwarzgurt bin




Sekundenlange Googlesuchen sollten vielleicht nicht zu so verbindlichen Urteilen über anerkannte Stile führen.

Kyokushin ist alles andere als "Müll". Unter den Karate-Stilen hat es immer eine gewisse Sonderstellung eingenommen, weil es sehr eigene Konzepte fährt und dadurch einen gewissen "Rogue"-Status hat. Vieles, was da drin ist, funktioniert für mich nicht, anderes finde ich prima. Aber ab von meiner persönlichen Meinung ist der Stil weit und breit als bodenständiges, funktionierendes System anerkannt. Und funktionieren tut es wohl, wenn man sich klar macht, dass Bas Rutten einen 5. Dan in Kyokushin hat und auch Andy Hug, Semmy Schilt und noch andere erfolgreiche MMAler und Freefighter aus diesem Stil kommen und ihn stolz als ihre Wurzel/Grundlage/Fundament/was auch immewr bezeichnen.

Und eine Vielzahl an Danträgern ist überhaupt nichts schlechtes, wenn die Dane alle vernünftig erarbeitet wurden. Die Fokussierung auf einen Übersensei und eine kleine Clique von Schülern, die als wenige von vielen die enorm hohe Danschwelle übeweinden konnten, ist europäisches Klischee. Ich habe das große Glück, in einem der besten Goju-Ryu-Dojos Europas trainieren zu dürfen und wir haben auch an die 20 Danträger, davon eine ganze Reihe 5. Dane - und die haben alle ihre Qualifikation daher, dass sie einfach jahrzehntelang Karate gemacht und nie nachgelassen haben. Das gilt auch für alle anderen.

Also ein wenig langsamer mit den verbindlichen Urteilen auf der Basis von ... nichts.



Mag sein, dass mein Urteil vorschnell war. Dieser Sport wirkt aber wie Mc Dojo und ist es garantiert auch eher, als vergleichbares.
21.01.2016 10:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein, im Gegenteil sogar. Der Stil ist sehr bodenständig und unaufgeregt, zudem ausgesprochen unkommerziell, weil durch seine Härte weniger mainstreamtauglich als die anderen großen Stile des Karate. Etliche der Punkte, die Jesse so schön zu McDojos gesammelt hat, werden beispielsweise NUR in Kyokushin widerlegt und in vielen anderen eigentlich respektablen Dojos nicht.
21.01.2016 10:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von RapeItShare

Mag sein, dass mein Urteil vorschnell war. Dieser Sport wirkt aber wie Mc Dojo und ist es garantiert auch eher, als vergleichbares.



die hauen halt nicht mit der faust ins gesicht, evtl stört dich das?

bzw, sie müssen halt keine angst haben, das der gegner es macht, dadurch können andere kick-techniken einfach so benutzt werden.
21.01.2016 13:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Hab auf dem Flug jetzt mal die "Doku" über GSP geschaut. War besser als erwartet.

e: gibts btw auch in prime video zur Zeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 21.01.2016 13:59]
21.01.2016 13:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von RapeItShare

Mag sein, dass mein Urteil vorschnell war. Dieser Sport wirkt aber wie Mc Dojo und ist es garantiert auch eher, als vergleichbares.



die hauen halt nicht mit der faust ins gesicht, evtl stört dich das?

bzw, sie müssen halt keine angst haben, das der gegner es macht, dadurch können andere kick-techniken einfach so benutzt werden.




Also ich weiß ja nicht. Was mich viel mehr stört ist folgendes:
Es gibt ja so viele unterschiedliche Kampfsportarten. Einige mit Gürtel und andere ohne. Bei allem mit Gürtel bin ich von vorne herein skeptisch. Und wenn es dann solch einen Sport gibt, wo es scheinbar für jeden, egal wie fit oder nicht oder wie schlecht die Technik ist, möglich ist, irgendwann einen Schwarzgurt zu bekommen, dann zeichnet das den Sport in meinen Augen einfach nicht aus.

Was soll sowas: https://www.youtube.com/watch?v=Xr0smZE2050#t=3m10 (K.A. was das jetzt genau ist, soll einfach ein Beispiel sein. Und für Kyokushin habe ich halt super schnell ähnliche Videos oder Bilder von Schulen gefunden).

Wohlgemerkt: Ich rede hier nicht von der Effektivität an sich.
24.01.2016 18:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Cain: Würdest du diese Rede auch betreffend Shotokan halten? Das interessiert mich jetzt tatsächlich. Ich habe das bis zum 2. Kyu gemacht und muss retrospektiv sagen, dass das ziemlicher Schwachsinn war. Habe im ersten halben Jahr im Boxclub mehr gelernt, als dort in gefühlter Ewigkeit. Und damit meine ich nicht, wie man jemanden umhaut, sondern Körpergefühl, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit, Reaktion, einfach alles. Kann aber auch sein, dass das Dojo kacke war.



Jein. Also wirklich: Ja und Nein.

Beim Übertrag von Tode nach Japan wurde ein Großteil der guten Sachen entfernt; dann noch einmal bei der Optimierung von Karate als Schul- und Unisport; dann noch einmal beim Export nach Westen und dann noch einmal bei der Transformation zum wettkampforientierten Breitensport. Das Shotokan, dass dann am Ende in Europa praktiziert wurde, war seelenloser Unsinn - genau so bei allen anderen klassischen Stilen aber auch.

Mittlerweile gibt es den Trend, die dämlichen Etikettierungen des frühen 20. Jahrhunderts über Bord zu werfen, und mit ihnen die selbst auferlegten Auswaidungen rückgängig zu machen. Karate wird rekonstruiert, wird wieder vielfältig, nutzbar, in allen Distanzen präsent, effektiv. Das ist dann ein Trend den gute Dojos mitmachen und schlechte Dojos verschlafen - egal, welchen "Stil" sie betreiben. Allein dieses Wort - das wurde nur von den Japanern als Etikettierung gefordert, weil sie in ihrem mechanistischen Ordnungsfantismus etwas so organisches wie individuelle Kampfkunst nicht akzeptieren wollten. Da merkt man schon, wie unsinnig das ist.

____________________

26.01.2016 19:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.01.2016 20:26:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Connor ist nun nicht grad der elaborierteste Dude, das wissen wir alle. Breites Grinsen Aber natürlich hat er einen Punkt, auch wenn er es ziemlich gewäschig ausdrückt: Ein Trend zum Slugfest ist ja da und wenn über ihn geredet wird, dann sind es ja nun mal grad seine Ausweichbewegungen und seine präzisen Konter, die die meisten Leute ungewöhnlich finden; das hat ja seinen Grund. Das heißt ja nicht, dass es sonst keiner tut oder MMA ansonsten nur Boxen nach Homer Simpson Art ist.
26.01.2016 20:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Heyyyyyy! WohaAAAaaa! Breites Grinsen
26.01.2016 21:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Die letzten drei Male haben wir immer Wettkampftraining und Sparring gemacht, ist saumäßig geil. Heute hab ich mal einen Doppelpaltung riskiert (den ich als Weißgurt natürlich ausgezeichnet draufhabe) und wurde prompt mit einem Pushkick auf den Boden der Realität zurückgeholt. Breites Grinsen
29.01.2016 20:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich rede ja immer davon, wie Karate seine Wurzeln wieder entdeckt und die formalen Tanzschritte wieder auf ihre Bedeutung zurückgeführt werden. Das untenstehende Video zeigt endlich mal wunderbar deutlich, was ich damit meine. (Die mehrfachen Hebel am Ende der Koryo-Kombis sollen vermutlich nur zeigen, welche Transitions möglich sind.)

05.02.2016 23:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Cool! Die Dynamik ist deutlich mehr das, was ich von meinen alten Koryu "kenne". Soweit man von kennen reden kann, so wenig wie wir die waffenlosen Schulen trainiert haben.traurig

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
06.02.2016 2:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von xhsdf



16.02.2016 9:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hat jemand gute Übungen für zuhause, um sich für den Kampfsport (Taekwondo) zu stärken?

Ich mache im Fitness-Studio schon länger die klassischen Übungen (DL, BP, Kniebeuge, Biceps/Triceps, etc.), würde aber gerne um ein paar nützliche Übungen erweitern.

http://www.taekwondoanimals.com/taekwondo-strength-training

Die Seite schlägt schon einiges vor, woraus ich manches nehmen werde. Falls jemand noch mehr hat, immer her damit!
17.02.2016 21:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.02.2016 22:07:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von hardCoreGEN

Hat jemand gute Übungen für zuhause, um sich für den Kampfsport (Taekwondo) zu stärken?

Ich mache im Fitness-Studio schon länger die klassischen Übungen (DL, BP, Kniebeuge, Biceps/Triceps, etc.), würde aber gerne um ein paar nützliche Übungen erweitern.

http://www.taekwondoanimals.com/taekwondo-strength-training

Die Seite schlägt schon einiges vor, woraus ich manches nehmen werde. Falls jemand noch mehr hat, immer her damit!



Leg dich seitlich auf den Boden und ziehe die üblichen Rumpfstärkungen durch - machen wir im TKD Training auch.
Das heißt du machst quasi trockene Paltungs und Yobs. Das ganze mit Oberkörper, Bein und Hüfte auf einer Linie und ohne abzusetzen.
Das schickt für mich theoretisch schon und ich finde für "unseren" Sport ist das genau das richtige
18.02.2016 7:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Jo, die Rumpfübungen machen wir auch immer im Training. Werde ich auch zuhause machen.
TKD bockt echt dermaßen. Im Mai hab ich die erste Gürtelprüfung!

@JBO: Das hilft doch wenn dann fürs Boxen, oder?
18.02.2016 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von hardCoreGEN

Jo, die Rumpfübungen machen wir auch immer im Training. Werde ich auch zuhause machen.
TKD bockt echt dermaßen. Im Mai hab ich die erste Gürtelprüfung!

@JBO: Das hilft doch wenn dann fürs Boxen, oder?



Ansonsten.. da gibt es so ein Trainingsvideo von Mexikanern auf Youtube, bei dem sie sich eigene kleine Parcours aus Hütchen, Struckleitern, etc bauen und da rüberspringen. Das bringt sie dir Schnellkraft, Ausdauer und nötige Koordination
..und macht dich völlig fertig Breites Grinsen

Ich würde halt echt eher an sowas arbeiten statt Gewichte stemmen o.Ä.
18.02.2016 14:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Da hast du schon Recht, aber das Pumpen macht halt auch Spaß. Breites Grinsen
Ich muss da ein gesundes Mittelmaß finden. Exzellent werde ich sowieso in keiner der Sportarten.
18.02.2016 15:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Aso, gut. Ich dachte du wolltest jetzt TKD spezifisch trainieren. Aber wenn das so is:
Mach einfach worauf du Bock hast Breites Grinsen
18.02.2016 16:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
An freien Tagen werde ich das dennoch tun. Zum Beispiel heute... Breites Grinsen
18.02.2016 16:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.02.2016 21:05:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Bin jetzt noch nicht lange dabei, aber wenn ich das richtig sehe: in der vereinssportlichen Variante ja.
18.02.2016 21:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Im Wettkampf ist beim WTF TKD der Schlag zum Gesicht verboten und Schläge zum Oberkörper geben nur einen Punkt (Tritte zum Kopf, wenn es geht noch gedreht oder gesprungen sehr viel mehr) wenn sie den Gegner z.B. zu Fall/ins Straucheln bringen - die Faust vernachlässigen daher leider viele :/
18.02.2016 22:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.02.2016 22:23:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Also die Tritte habens durchaus in sich, die Protektoren sind da schon nötig. Und ich sage das mit nur ein bisschen leichter Sparring-Erfahrung. Sieht tatsächlich nicht so heftig aus, aber ohne Weste und Helm würde man sich schon arg demolieren, denke ich.

Das die Faust vernachlässigt wird, ist echt sehr schade. Zum Glück machen wir auch hin und wieder SV-Einheiten mit allem möglichen. Aber die Kicks sind ja auch das, was am meisten Spaß macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 18.02.2016 23:09]
18.02.2016 23:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

An Nicht-TKD-Tagen dann vielleicht eher Ballett statt Kraftsport?


/Habe mir gerade so ein WTF TKD Highlights-Video angesehen. Für mich sieht das wirklich eher wie eine Art Sprung-Capoeira oder so aus. Kann mir schon vorstellen, dass das lustig ist, aber diesen Aufzug mit den Millionen Protektoren für die bisschen Tritte... naja.



Ich kann dir ja mal nen 360er Kick gegen den Magen geben - da merkst du selbst mit Weste noch mehr als genug wenn der Schwung genutzt wird und die Hüfte richtig drin ist Breites Grinsen
Aber ich verstehe dich... ab und zu beim Boxen denke ich mir auch so: Wie? Das hat jetzt wehgetan? Kann man halt oft nicht so einschätzen.
19.02.2016 10:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum