Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, da ich was für den Alltag ohne Training brauche, hab ich heute mal Abernethys Fitnessgedöns ausprobiert. Funsies! Alles Übungen, bei denen man keinen Uniabschluss braucht, schöne Wechsel der Belastungsarten und -zonen und dass er für mich zält und mir befiehlt, was ich zu tun habe, ist genau das, was mein Schweinehund braucht.

Das MP3 spult alle Übungen aus diesem Video ab. Jeweils 30 Sekunden mit ca. 5 Sekunden Pause zum Aufstehen oder Hinlegen.



Wie gesagt: Kein neues Rad erfunden, aber funsies. Dann noch ein, zwei Kata hinterher und man hat ein gutes Gewissen für den trainingsfreien Tag in ca. 20 Minuten.
08.09.2016 11:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Maan, ich würde gerne sehen, wie sich CM Punk heute schlägt, aber bis 4 Uhr aufbleiben lohnt sich für die 20 Sekunden bestimmt nicht. Breites Grinsen
10.09.2016 14:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Schönes dabei - von Teabagging bis Konterkonterwurf. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.09.2016 12:03]
12.09.2016 12:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Knie sind doch 1 shaisgelenk. Einige Einheiten ging's gut, heute beim eigentlich kontrollierten Absetzen Knirschen, Knacken, auf die Fresse fallen, 5min nicht stehen können, 2 Tage Schmerzen werden folgen.

Morgen erstmal Arzttermin machen.
20.09.2016 22:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Du bist eben 1 alter vong den Männern D:
21.09.2016 7:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.09.2016 7:40:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.09.2016 19:17:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.10.2016 14:54:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ist das im Kickboxen üblich, hast du besonders viel Pech oder trainiert ihr ein bisschen extrem?
08.10.2016 15:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oh, Alte-Männer-Thread? Montag Kernspin und Dienstag DAS GESPRÄCH peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.10.2016 15:19]
08.10.2016 15:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.10.2016 15:36:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Achso, ich hatte irgendwie im Kopf, dass du zum Kickboxen gehst.
Gute Besserung!
08.10.2016 15:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von hardCoreGEN

Ist das im Kickboxen üblich, hast du besonders viel Pech oder trainiert ihr ein bisschen extrem?


...
Du bist wenigstens wirklich alt, wenn ich mich richtig erinnere.


Hue hue hue
08.10.2016 16:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ich bin im Moment einfach zu faul um zum Training zu gehen peinlich/erstaunt
Total traurig, aber irgendwie muss ich wohl mal den Verein wechseln. 2 mal die Woche Training ist mir irgendwie zu unflexibel.
08.10.2016 16:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.10.2016 16:17:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ai ebbe.
Nervt. Gibt aber noch n guten Verein der 6 mal pro Woche muay Thai anbietet, hab dann da aber nich mehr den Luxus zu Fuß hinlaufen zu können. peinlich/erstaunt
08.10.2016 16:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.10.2016 17:07:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Gelb \o/

Fühle mich schon viel gefährlicher als zuvor.
10.12.2016 12:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von hardCoreGEN

Gelb \o/

Fühle mich schon viel gefährlicher als zuvor.



Gratz!
Musstest du schon Poomsae laufen? Wobei.. die Il-Jang kommt erst bei gelb-grün, ne?

Habe im Sommer btw den 2. Kup gemacht peinlich/erstaunt
Ich habe mich dann für rot anstatt braun als Farbe entschieden Breites Grinsen
10.12.2016 12:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Habe mich immer schon gefragt, ob für Gürtelklassen bei Männern und Frauen die gleichen Voraussetzungen gelten. Da gibt es ja einfach recht krasse körperliche Unterschiede und irgendwie sollten die Gürtelfarben ja schon ein gewisses Level an Kampffertigkeit signalisieren. OK, man kann auchn Schwarzgurt sein und trotzdem von jedem auf die Fresse bekommen, aber wenn man da wirklich nur nach gelernten Techniken & Co geht, dann haben die Gürtel doch quasi keine Aussagekraft mehr und man könnte sich den Kram auch gleich sparen.
10.12.2016 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Also die Schwarz- und Rotgurte bei uns sind verdammt gut. peinlich/erstaunt
Bei den Blaugurten gibt es solche und solche. Die richtig motivierten habens auch drauf und sind sehr schnell. Und die Mädchen bei uns sind eigentlich nicht schlechter als die Jungs. Gewicht und Größe reduzieren bei (manchen) Mädchen halt ein wenig die Wirkung, aber wenn die Durchziehen tut das schon auch ordentlich weh.

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von hardCoreGEN

Gelb \o/

Fühle mich schon viel gefährlicher als zuvor.



Gratz!
Musstest du schon Poomsae laufen? Wobei.. die Il-Jang kommt erst bei gelb-grün, ne?

Habe im Sommer btw den 2. Kup gemacht peinlich/erstaunt
Ich habe mich dann für rot anstatt braun als Farbe entschieden Breites Grinsen


Danke, Glückwunsch auch an dich! Rot sieht tatsächlich viel besser aus als braun. Breites Grinsen

Ne, Poomsae laufen mussten wir leider nicht, nur die erste Basis. Formen laufen gefällt mir aber tatsächlich mehr als ich am Anfang von mir gedacht hätte. Il-Jang sitzt schon relativ gut, hatten wir vor der Prüfung aus Langeweile gelernt. fröhlich
10.12.2016 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von hardCoreGEN

Also die Schwarz- und Rotgurte bei uns sind verdammt gut. :o
Bei den Blaugurten gibt es solche und solche. Die richtig motivierten habens auch drauf und sind sehr schnell. Und die Mädchen bei uns sind eigentlich nicht schlechter als die Jungs. Gewicht und Größe reduzieren bei (manchen) Mädchen halt ein wenig die Wirkung, aber wenn die Durchziehen tut das schon auch ordentlich weh.


Hm, was fürn Kram machst du...klingt etwas nach 'nem Karate-Stil? Kenne mich da nicht genug aus um fachgerecht zu lästern, allerdings sehen die Mädels bei allen mir bekannten Vollkontakt-Kampfkünsten ziemlich alt aus - deswegen auch die Frage. Wenn man z.B. beim BJJ als Typ am Boden rein über Kraft alle möglichen Hebel aufbrechen kann oder die Dame einfach weghebt, kann sie halt nicht sonderlich viel ausrichten. Damit im Hinterkopf war mir so, als sollten für einen fairen Vergleich irgendwie andere Gürtelregeln gelten - aber da bei Wettbewerben meist getrenntgeschlechtlich gekämpft wird, juckt das wohl nur mich. Bin auch kein großer Fan von Wettkämpfen, u.a. deswegen.

Ist auch immer bei Filmen amüsant, wenn das 55 kg Topmodel einen geilen Highkick macht und der 120 kg Ivan quer durch den Raum fliegt. Because fak u, Impulserhaltung.
10.12.2016 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich mache Taekwondo.

Klar, bezüglich Gewicht und Größe sind Männer meist im Vorteil gegenüber Frauen. Deswegen gibt es ja Wettkämpfe geschlechtergetrennt und Gewichtsklassen im Kampfsport. Ich mit meinen 70kg hätte auch Probleme gegen jemanden mit 100kg.

E: Achso, bzgl. der Gürtelprüfungen: Zumindest im TKD gibt es meines Wissens nach bis auf die Dicke der Bretter beim Bruchtest keine Unterschiede in der Prüfung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 10.12.2016 13:26]
10.12.2016 13:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von hardCoreGEN

Gelb \o/

Fühle mich schon viel gefährlicher als zuvor.


Ich auch fröhlich
11.12.2016 9:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.12.2016 7:53:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Etzala ist das auch der Kampfkunst-Thread, nä, du Knecht. Und wo geht es denn hier um Straßenkämpfe? Ich finde es einfach schwierig, ein Gurtsystem für voll zu nehmen, bei dem ich mit einer Dame, die als Schwarzgurt herumturnt, ohne größere Probleme und ohne sonderlich versiert in der Sportart zu sein den Boden wischen kann.
Das hat nichts mit meiner unmenschlichen Kraft oder Technik zu tun, sondern einfach damit, dass zu große Unterschiede in Gewicht und möglicher Leistungsabgabe herrschen. Und das sollte imho irgendwie mit in die Gürtelklassen einfliessen.
12.12.2016 17:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wieso sollte eine Frau mit 1.50, die technisch alles beherrscht und für ihr Gewicht genug Kraft hat, keinen entsprechenden Gürtel als Beweis ihrer Leistung haben?
Dann müsste man jedem 130kg-Brocken direkt einen Schwarzgurt geben, weil so einer haut die meisten Menschen um.
12.12.2016 17:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Weil der Gürtel dann nur heisst "ich kann die und die Technik ordentlich ausführen" und nicht "ich kann auf diesem und jenem Niveau kämpfen". Kann natürlich sein, dass es auch so gedacht ist...aber dann finde ich die Dinger noch alberner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 12.12.2016 17:16]
12.12.2016 17:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also wenn ich als Rotgurt jetzt anfange zu pumpen und mich auf ein, rein körperlich, höheres Level bringe als den 20 jährigen Schwarzgurt, der um die 63 kg auf 1,80 m Größe bringt, bin ich automatisch besser als der. Vor allem was auch die korrekte Ausführung verschiedener Techniken, die Expertise verschiedener Selbstverteidigungskniffs, die korrekte Ausführung mehrerer Formen, das perfekte Wissen der Theorie, die sich dadurch entwickelte Routine in gewissen Abläufen und der entwickelte Instinkt bzw die Erfahrungen, die man sonst so sammelt, angeht.

Was bist du für 1 Clown?
12.12.2016 17:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ein Clown, der nicht sagt, dass er eine bessere Idee hat, wie man den Schmodder sonst regeln soll. Aber so, wie es aktuell ist, halt es halt quasi keine Aussagekraft, wie du selbst schön dargestellt hast. Dann kann man es auch einfach sein lassen.
12.12.2016 17:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum