Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geisel

Leet Female II
Kempo sieht ja wie karadhe meets kraaav maaaga (Wochenend Kurs) aus!

Nicey-Nice
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 21.12.2018 15:08]
06.11.2018 20:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wie ich meinen Abend verbrachte.



und



Schee war's. <3
06.11.2018 23:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Onkel Bas erklärt seinen Front Stance und anderes. Intardesting.

___________________

MACHT hier eigentlich noch irgendwer was? Breites Grinsen
07.11.2018 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Zählt Yoga drei mal die Woche?
07.11.2018 12:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Nur wenn du Feuer spuckst.
07.11.2018 12:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Keine Ahnung - kannst du damit Leuten wehtun? Also außer optisch, wenn du den betenden Hund nackt machst? Breites Grinsen
07.11.2018 12:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich bin dahingehend leider sehr faul geworden. Meine Frau macht noch drei Mal wöchentlich Krav Maga und hat die Kinder dabei, aber mein Zeitplan ist da inzwischen schon zu voll gepackt. Ich hoffe auf 2019.
07.11.2018 12:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Aktuell nur aufm Papier BJJ. War ca. 6 Monate nimmer da. Erkältung, Magen-Darm-Grippe, Erkältung, Zahn-OP, Familien- und Jobterror und co. Hab mich einfach net aufraffen können.
07.11.2018 12:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [Amateur]Cain



Onkel Bas erklärt seinen Front Stance und anderes. Intardesting.

___________________

MACHT hier eigentlich noch irgendwer was? Breites Grinsen



Video schon länger reingezogen und echt sehr cool und plausibel. Geiler. Typ. Schon immer. Breites Grinsen

Und ich bin nach wie vor aktiv. Nur gibt es bei uns keine flashy zu kurzen Anzüge und wir treten mit Deckung, zumindest bläuen wir das allen von uns ein Breites Grinsen

Aber echt mal, das Video da.. Phew. Echt schwierig Breites Grinsen
07.11.2018 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.11.2018 12:48:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Okaaaaay.

Jahrelang Kickboxen, dann kraaaaav maaaga (aber mit Trainer der Ahnung vom Boxen hat). Und vereinzelt Abstecher in BJJ/Arnis.

Aber jetzt auch 6 Monate nicht wirklich beim Training gewesen, da ich kein Bock hatte immer 1:30h Fahrtzeit mehr am Tag zu haben.
Die 80¤/Monat fand ich auch nicht so dolle. Deswegen gekündigt.

Also verbrauche ich jetzt erstmal überall die Probetrainings.

Zur auswahl:
Boxen in meiner alten Schulsporthalle.
Kraaaav Maaagaaa mit irgend nem Polizisten, der aber auch Israeli Personenschutz shit für wohlhabende Leute anbietet. Wirkte von der Website her etwas eingebildet. ( Trainingsgruppe ist aber voll)
Judo/Ringen im Sportvetein...

Oder halt MMA, das kost nur wieder 70¤. Bieten aber open-mat Sonntags Abend an. Da werde ich mal vorbeischauen.

Glaube ich suche mir einfach was in der Nähe, wo ich 2x die Woche locker hin kann. Rest der Zeit geh ich dann halt Pumpen.

Ich werde dann berichten, wenn ich mir was angeguckt habe. Dann kommt hier mal wieder Leben rein!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 07.11.2018 15:03]
07.11.2018 15:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, nach drei Jahren Pause gleich erstmal für den ersten Kyu im Juni angemeldetpeinlich/erstaunt
22.11.2018 15:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=15LFu31rE8k

Onkel Bas erklärt seinen Front Stance und anderes. Intardesting.

___________________

MACHT hier eigentlich noch irgendwer was? Breites Grinsen




Bas ist einfach ne coole Sau Breites Grinsen

Im Dezember ist Rob Kaman bei meinem alten Verein für ein Seminar, ich glaube da traue ich mich auch mal wieder unter Leute. Habe seit einem Monat nun einen Boxsack im Keller und kann wieder bisschen trainieren und werde wohl auch mal schauen, ob der lokale Verein hier etwas taugt.
Bisschen fehlt mir das Gehaue schon.

22.11.2018 17:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.11.2018 14:02:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich sollte wohl mal wieder mit Krav anfangen. Leider ist mein Trainer umgezogen und die Klassen im AZ gibt's auch nicht mehr.
24.11.2018 14:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.11.2018 14:18:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich habe nie ganz verstanden, wie einem Krav Maga wirklich Spaß machen kann. Kann man da überhaupt sparren? Wie geht das, ohne sich zu verletzen? Für mich ist das tolle am Kampfsporttraining ja das Spielerische, das leichte bis mittlere Sparring (Wettkampfsparring ist schon eher Stress als Spaß). Der Rest ist ja bloß die Qual, die man sich antut, damit man den Spaß haben kann. Wie funktioniert das bei Krav Maga, hat man diesen Aspekt überhaupt? Für mich wäre das ohne Sparring wie Fußballtraining ohne Matches spielen.



Ich hab damals aus Selbstverteidigungs Gründen angefangen und Training gab's im AZ für lau/Spende. Hat mir dann Spass gemacht und ich bin dabei geblieben. So ein bisschen Selbstverteidigungsskill ist kein Fehler, gutes workout und dazu noch in diesem speziellen Fall eine Trainingsumgebung die angenehm fand.
Ich hab Mal eine andere Runde besucht, die Dichte an Bikern, Securities, Rechten und haudrauf Cops der üblen Sorte war da unangenehm hoch.

Sparring gibt's da aber eher keins.
24.11.2018 14:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.11.2018 14:31:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

So hatte ich mir das in etwa vorgestellt, darum hat mich das auch nie gereizt. In Wahrheit trägt jeder zweite Soziopath ein Messer mit sich rum und meine Selbstverteidigungsskills interessieren daher sowieso niemanden. Wenn ich überleben will, trainiere ich sprinten. Kampfsport ist für mich Spaßhaben, ein gutes Workout haben und sich gut fühlen. Schlecht aussehen tut man dann auch nicht, was natürlich ein netter Nebeneffekt ist, muss man ehrlich zugeben. Aber die reine Selbstverteidigung würde mich irgendwie nie motivieren. Hast du schon mal einen Sport stattdessen versucht? BJJ, Boxen, irgendwas? Vielleicht würde dir das gefallen.



Ich hab derzeit leider eher wenig Zeit für was neues, mache schon mindestens 4mal pro Woche Sport. Boxen habe ich durchaus Mal überlegt anzufangen aber mir fehlt die Zeit um das effektiv zu betreiben im Moment.

/Da ich durchaus nach Punk aussah früher gab's immer wieder Mal Dresche von rechten Spate als ich Jugendlicher war. Darum wollte ich sowas lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 24.11.2018 17:41]
24.11.2018 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.11.2018 17:45:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
Bernd Höcker gefällt dieser Post.
24.11.2018 17:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von The_gonzo

Sparring gibt's da aber eher keins.


Das wird aber auch sehr stark am Trainingscenter bzw. dem Trainer und ggfs. auch dem System liegen, das genutzt wird. Kenne einige Krav Maga Jogis, die Sparring-Elemente in jedes Training einbauen. Alleine schon Gruppenübungen, wo du im Kreis in der Mitte stehst und dann von allen Seiten "angegriffen" wirst, teils noch mit Augenbinde oder Kopfhörern etc., haben Kampfcharakter. Dazu kann man auch fast jede Einzelübung so beschleunigen, dass es mehr wird als reines Techniktraining. Und zu guter Letzt wird eben auch offiziell gesparrt. Open Fingers oder 12 Unzen, Maske, auf geht's. Man sollte als Trainer oder Erfahrener halt schauen, dass die Anfänger dabei nicht durchdrehen und nur wild um sich schlagen, sobald sie mal was kassiert haben.

Da beim KM je nach Stil auch der Bodenkampf durchaus relevant ist, ergibt sich auch da noch ein weiteres Element für den Trainingskampf. Im Prinzip wie bei den meisten Kampfsportarten, keine Ahnung, wieso man sich das großartig anders vorstellen will.
26.11.2018 23:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Bei mir gab's immer sparring. Erst technisches, dann freies. Aber nur für fortgeschrittene.

Ohne hätte ich das auch nicht so lange gemacht.
27.11.2018 0:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich habe nie ganz verstanden, wie einem Krav Maga wirklich Spaß machen kann. Kann man da überhaupt sparren? Wie geht das, ohne sich zu verletzen? Für mich ist das tolle am Kampfsporttraining ja das Spielerische, das leichte bis mittlere Sparring (Wettkampfsparring ist schon eher Stress als Spaß). Der Rest ist ja bloß die Qual, die man sich antut, damit man den Spaß haben kann. Wie funktioniert das bei Krav Maga, hat man diesen Aspekt überhaupt? Für mich wäre das ohne Sparring wie Fußballtraining ohne Matches spielen.



Hier gibts ganz normales Sparring im MMA Modus, da machen auch ein paar MMAler mit. Gewisse SV-Techniken kann man da natürlich nicht machen.
Das läuft aber als extra Einheit, in den Trainings gibts bei den Fortgeschrittenen manchmal leichtes Boxsparring im Training.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 27.11.2018 7:19]
27.11.2018 7:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.11.2018 7:04:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich weiß, was du meinst, aber nur für das Protokoll mit der Gabel in die Augen ist auch kein SV Move. Breites Grinsen
29.11.2018 7:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich sag es jetzt mal ganz polemisch: Mit der Gabel in die Augen stechen ist kein sparringtauglicher Move.



Da mag wars dran sein. Die Erfahrung zeigt aber dass man, wenn man es schon nicht hinbekommt, seine Faust auf dem Auge des anderen zu parken, man die Gabel da in der Regel auch nicht reinbekommen hätte. Insofern ist Faust ne gute Übung für Gabel Breites Grinsen
29.11.2018 8:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ich schätze, du hastn etwas falsches Bild von Krav Maga, JBO. Da rennt man nicht bei jedem Training in verlassenen U-Bahn-Waggons unter Strobolicht herum, hat den linken Arm ans rechte Bein gefesselt, einen Käsehut auf und wird von Leuten mit Gabeln attackiert. Ist halt auch nur eine MMA, also pickt man sich fürs Sparring die passenden Teile raus und macht dann das.
29.11.2018 16:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
traurig
29.11.2018 17:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shekk

Ich schätze, du hastn etwas falsches Bild von Krav Maga, JBO. Da rennt man nicht bei jedem Training in verlassenen U-Bahn-Waggons unter Strobolicht herum, hat den linken Arm ans rechte Bein gefesselt, einen Käsehut auf und wird von Leuten mit Gabeln attackiert. Ist halt auch nur eine MMA, also pickt man sich fürs Sparring die passenden Teile raus und macht dann das.



Die Vorstellung finde ich aber sehr erheiterndBreites Grinsen
29.11.2018 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum