Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
skinni

skinni
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von skinni

Ich suche solche Spiegel in bezahlbar, wo sind die denn her?



Aus nem alten Ikeaschrank für lau, die Aluleisten vom Baumarkt kosten ein paar Euro.



Dachte ich mir. Schade, genau danach suche ich nämlich schon lange, aber sowas verkauft hier keiner in der Nähe
22.05.2019 8:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mal Kleinanzeigen durchforsten, kann halt sein dass du dann nen alten Schrank entsorgen musst.
22.05.2019 16:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Bleibt sicher nicht lange online. Breites Grinsen ¤: Ich korrigere - es ist auf dem offiziellen Channel! Erschrocken

12:18 ist die Stelle, wo man in Zeitlupe sieht, wie er sich einen Zahn in den Fuß rammt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.05.2019 20:25]
29.05.2019 20:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ziemlich cool:

06.06.2019 15:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
TIL: Unser Auge hat Blow-ou panel.



Martial Anatomy - Kampf(sport)verletzungen detailliert erklärt. Breites Grinsen
13.06.2019 8:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...


Glaube der Channel ist hier nicht ganz unbekannt, aber falls doch, unbedingt mal reinschauen.
13.07.2019 9:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

TIL: Unser Auge hat Blow-ou panel.



Martial Anatomy - Kampf(sport)verletzungen detailliert erklärt. Breites Grinsen



So ne Orbitabodenfraktur ist nix spaßiges, ich war mal bei nem Fersendrehkick vom Sparringspartner zu langsam und hatte darauf einige Besuche in der Augenklinik.

Ging gerade noch ohne OP, man kann bei sowas mit nem Karl Dall Auge hängenbleiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.07.2019 13:51]
13.07.2019 10:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.08.2019 13:59]
06.08.2019 10:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Ja klar zeigen Kata irgendwas. Aber was? Und wie soll das funktionieren?"

22.08.2019 13:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.10.2019 18:39:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

TIL: Unser Auge hat Blow-ou panel.

https://www.youtube.com/watch?v=6Noa7CU52Lk

Martial Anatomy - Kampf(sport)verletzungen detailliert erklärt. Breites Grinsen



Nicht angesehen, das löst böse Erinnerungen aus Breites Grinsen
14.10.2019 18:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
16.10.2019 11:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Deutschlandfunkt: Wie soll man sich verteidigen, wenn man angegriffen wird? Der Trainer Jens Misera rät von gängigen Selbstverteidigungstechniken ab. Stattdessen lehrt er den kompromisslosen Angriff. Kann man das: sich Gewalt antrainieren?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/selbstschutz-rohe-gewalt-als-antwort-auf-rohe-gewalt.2165.de.html?dram%3Aarticle_id=461499&fbclid=IwAR0YTGlE9e0vAZA5h57kxZf1kQzupISt4Le9vUBGUTkcE98o0G-Hfj8_HO4
23.10.2019 15:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Also was Krav Maga auch lehrt. Dass die ganzen Selbstverteigungskurse und Seminare kampftechnisch nichts bringen, ist wohl bekannt. Der einzige Vorteil ist wohl ein gesteigerters Selbstvertrauen, was ja auch abschreckend wirken kann.
23.10.2019 16:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
In unserer TKD-Gruppe wird das auch so gelehrt. Wir haben zwar ein paar hübsche SV-Techniken, aber die sind nicht wirklich anwendbar.

Deshalb haben wir ab und an "Straßenkampf"-Trainings, wo wir Angriffe mit Angriffen verteidigen. Die Stärke des TKD-lers ist z.B. kicken, also versuchen wir simpel gesagt potentielle Angreifer gar nicht erst nahe kommen zu lassen. Stattdessen kann man z.B. gegen das Knie oder den Oberschenkel kicken. Ob man in einer Notsituation tatsächlich so handelt, ist dann eine andere Frage.
23.10.2019 20:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Dr.Hamster

Also was Krav Maga auch lehrt. Dass die ganzen Selbstverteigungskurse und Seminare kampftechnisch nichts bringen, ist wohl bekannt. Der einzige Vorteil ist wohl ein gesteigerters Selbstvertrauen, was ja auch abschreckend wirken kann.



Da gehe ich nicht ganz mit und möchte gerne darauf hinweisen dass es nicht das eine "Krav Maga" gibt. KM ist ein nicht geschützter Begriff und wird von vielen Organisationen und Gruppierungen verwendet. Mal hat es mehr, mal weniger mit dem ursprünglichen Krav Maga zu tun und sehr oft hat es auch garnichts mehr mit dem zu tun was Imi damals angestoßen hat. Ich habe über die Jahre jetzt in vielen unterschiedlichen Gruppen trainiert bzw Probetrainings gemacht. Die zwei großen Verbände IKMF und KMG sind meiner Meinung nach die einzigen die hier relativ vernünftige Qualität bieten. Beim Rest findet man auch richtigen Abfall (leider auch Menschlichen...).

Krav Maga ist nicht nur SV oder Kämpfen sondern als System viel weiter gefasst und beginnt schon weitaus vor der Eskalation durch das antrainieren von "Awareness". Hat dann aber wenn es unvermeidbar wird eine entsprechend aggressive Komponente.

Natürlich hat der gute Jens da irgendwie recht, hemmungslose Aggression löst die meisten Probleme, nur kann das der Großteil der Menschen garnicht abrufen. Da hilft auch sein maßlos übertrieben teures 2 Tage Seminar nen Scheiss. Diesen "Switch on" muss man sich antrainieren, über Wochen, Monate, Jahre.

Für die Kohle kannst auch 4-5 Monate 2x die Woche KM bei einem der namhaften Schulen trainieren...da hast wesentlich mehr von.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 23.10.2019 21:24]
23.10.2019 21:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.10.2019 7:16:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von hardCoreGEN

In unserer TKD-Gruppe wird das auch so gelehrt. Wir haben zwar ein paar hübsche SV-Techniken, aber die sind nicht wirklich anwendbar.

Deshalb haben wir ab und an "Straßenkampf"-Trainings, wo wir Angriffe mit Angriffen verteidigen. Die Stärke des TKD-lers ist z.B. kicken, also versuchen wir simpel gesagt potentielle Angreifer gar nicht erst nahe kommen zu lassen. Stattdessen kann man z.B. gegen das Knie oder den Oberschenkel kicken. Ob man in einer Notsituation tatsächlich so handelt, ist dann eine andere Frage.



Finde ich cool, dass ihr sowas macht und nicht nur die klassischen Hebel und Griffe. Denn die nützen in der Regel nur was für die Gürtelprüfung.
Dachte auch immer, dass Kicken da immens hilfreich ist, nur: Du hast halt einfach ein Bein in der Luft während des Kicks.
Und was meinst du, wie schnell du auf der Schnauze liegst, wenn dein Standbein weggeflext wird. Muss das nun beim Thaiboxen lernen, da ich schon oft genug auf der Fresse lag, weil ich mein Bein eben nicht schnell genug wieder unten hatte Breites Grinsen
24.10.2019 7:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Bleifresser

maßlos übertrieben teures 2 Tage Seminar



Danke, das war genau mein Gedanke. Alle zwei Monate kommt ein neuer Guru daher und erklärt, dass alles bisherige völlig für den Hugo wäre und die Vergewaltiger der Welt nur mit seiner absolut genialen Methode ("einfach in die Eier ballern!!!") abgewehrt werden können. Come on...



Ne... vorallem behauptet er ja dass sein System besser ist weil er auf "komplizierte Techniken" verzichtet, und die Leute in die Aggression bringt. Das ist halt kompletter Quatsch und er reiht sich damit in die Reihe der Dummschwätzer über die er sich ja so überlegen fühlt.

"Aggression" oder wie wir im KM sagen die "Determination" muss man sich genauso über einen langen Zeitraum antrainieren wie Techniken. Die Techniken können die Leute meistens schon nach einer Unterrichtseinheit. KM ist da ja auch bewusst stupide gehalten. Die Technik unter Stress abrufen und anschließend in den entsprechenden Modus kommen dauert teilweise sehr lange.
24.10.2019 18:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Viel SV- und Kampfsporttraining reduziert die Chance in Selbstverteidigungs-Situationen zu kommen ganz erheblich. Einfach weil man stundenlang in Studios trainiert, statt auf der Straße oder in öffentlichen Verkehrsmitteln abzuhängen, wo man nunmal üblicherweise in SV-Situationen kommt. Gilt halt bloß für Pilates auch.

Und den hier hatte Cain mal, ich fand das ganz gut:

Martial Arts for self defense (Ramsey Dewey)


"If you wanna win a street fight, bring your friends. And bring weapons. Better Weapons!"
24.10.2019 19:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Rauslabern, Bier ausgeben, wegrennen, Selbstverteidigung.

So in den Abstufungen am besten Breites Grinsen
24.10.2019 20:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von RushHour


Und den hier hatte Cain mal




Öh. Ne. Meinst du evtl. Lee Morrison?
24.10.2019 22:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Seppl`

Rauslabern, Bier ausgeben, wegrennen, Selbstverteidigung.

So in den Abstufungen am besten Breites Grinsen



Bier ausgeben, beste. 3¤ gut investiert
24.10.2019 22:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Deutschlandfunkt: Wie soll man sich verteidigen, wenn man angegriffen wird? Der Trainer Jens Misera rät von gängigen Selbstverteidigungstechniken ab. Stattdessen lehrt er den kompromisslosen Angriff. Kann man das: sich Gewalt antrainieren?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/selbstschutz-rohe-gewalt-als-antwort-auf-rohe-gewalt.2165.de.html?dram%3Aarticle_id=461499&fbclid=IwAR0YTGlE9e0vAZA5h57kxZf1kQzupISt4Le9vUBGUTkcE98o0G-Hfj8_HO4



da bin ich dabei, der aggressivere, kompromißlosere gewinnt, nicht automatisch der mit dem SV Kurs
24.10.2019 23:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.10.2019 7:16:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hatt ich auch öfter nachm sparring - gerade wenn man mal n guten Dong an Kopf bekommen hat.
Gut ist das bestimmt nicht...
Kann mir vorstellen, dass n anständiger Kopfschutz hilft. Hatt ich allerdings nie probiert.
25.10.2019 8:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von RushHour

Viel SV- und Kampfsporttraining reduziert die Chance in Selbstverteidigungs-Situationen zu kommen ganz erheblich. Einfach weil man stundenlang in Studios trainiert, statt auf der Straße oder in öffentlichen Verkehrsmitteln abzuhängen, wo man nunmal üblicherweise in SV-Situationen kommt. Gilt halt bloß für Pilates auch.

Und den hier hatte Cain mal, ich fand das ganz gut:

Martial Arts for self defense (Ramsey Dewey)


"If you wanna win a street fight, bring your friends. And bring weapons. Better Weapons!"



Hm, Ramsey Dewey. Irgendwie find ich den Typen weird.
25.10.2019 8:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von hardCoreGEN

In unserer TKD-Gruppe wird das auch so gelehrt. Wir haben zwar ein paar hübsche SV-Techniken, aber die sind nicht wirklich anwendbar.

Deshalb haben wir ab und an "Straßenkampf"-Trainings, wo wir Angriffe mit Angriffen verteidigen. Die Stärke des TKD-lers ist z.B. kicken, also versuchen wir simpel gesagt potentielle Angreifer gar nicht erst nahe kommen zu lassen. Stattdessen kann man z.B. gegen das Knie oder den Oberschenkel kicken. Ob man in einer Notsituation tatsächlich so handelt, ist dann eine andere Frage.



Finde ich cool, dass ihr sowas macht und nicht nur die klassischen Hebel und Griffe. Denn die nützen in der Regel nur was für die Gürtelprüfung.
Dachte auch immer, dass Kicken da immens hilfreich ist, nur: Du hast halt einfach ein Bein in der Luft während des Kicks.
Und was meinst du, wie schnell du auf der Schnauze liegst, wenn dein Standbein weggeflext wird. Muss das nun beim Thaiboxen lernen, da ich schon oft genug auf der Fresse lag, weil ich mein Bein eben nicht schnell genug wieder unten hatte Breites Grinsen


Das ist der Nachteil, und deswegen würde ich es in echt auch möglichst nicht auf einen Kampf ankommen lassen. Breites Grinsen

Ich meine, es braucht nur ein bisschen Pech, und auf einmal einer der Beteiligten ist schwerst verletzt. Brrr...
25.10.2019 14:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Kniescheibenhöhe zum Treten reicht völlig, kurz und direkt nach vorne.
25.10.2019 16:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn kein Kind kotzt und sich niemand verletzt und ich nicht auf der Autobahn liegenbleibe: Am Freitag Prüfung zum 1. Kyu. /o\

Wenn nix dazwischenkommt am Freitag in einem Jahr: Pürfung zum 1. Dan. \o/
18.11.2019 15:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum