Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Wetten für Fury / Wilder werden angenommen

https://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/box-wm-in-las-veges-deontay-wilder-wieder-gegen-tyson-fury-16644093.amp.html

Bin kein großer Wilder Fan, würde Fury aber gern KO gehen sehen. Aber dann hätten wir Wilder gegen Joshua, da würd ich lieber sehen wie Joshua an Fury scheitert. peinlich/erstaunt
22.02.2020 8:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
unglaeubig gucken



Ääähmmm...ok

Sind die Schwerter stumpf?
08.03.2020 11:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hab ich auch Mal gesehen und tendiere sehr stark zu ja.
Also auch gerade auf Mittelalterspektakeln und im Reenactmentbereich sind die alle stumpf.
Habe Kumpels die haben hier Mal historischen Schwertkampf in so nem Verein gemacht und die sind alle stumpf - aber scheppert trotzdem ordentlich und tut ganz gut weh, wenn du da einen abbekommst Breites Grinsen
08.03.2020 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Iirc sind gute Rüstungen eh nichts, wo du mit einem Schwert groß was reißt, da hebelst du eher und stichst lieber zwischen Scharniere oder andere Schwachstellen, z.B. mit einem Panzerbrecher. Eigentlich wollte ich einen deutlich zweckmäßigeren kleinen Keil raussuchen, den man dolchartig nutzt, sobald der Gegner am Boden ist, mir fällt aber der Name nicht mehr ein.



¤DIT: Aha! Misericordia! - und wo wir dabei sind, ein Grinsen für den Namen Goedendag, bitte.Breites Grinsen

Have you hugged your massive armored battle droid today?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.03.2020 14:57]
08.03.2020 14:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hab auf nem örtlichen Mittelalterfest mal ner Darstellung von so ner Rittertruppe beigewohnt. War ja alles ganz witzig, haben sichs ordentlich mit Metall auf die gepolsterte Rüstung gegeben und bis zum Bodenkontakt gekämpft, wer hinfiel o.a war dann raus. Ist halt kacke wenn du als letzter Mann deiner Mannschaft zwei vor dir halbwegs in Schach hältst und der dritte dir von hinten die Stange vom Morgenstern um den Helm legt und dich niederreißt. Der Kerl konnte sich dank Rüstung nicht überhaupt nicht abstützen, nach seinem Sturz auch nicht mehr aufstehen und gab wenigstens den gelangweilten Sanis was zu tun. Ferndiagnose Kreuzband gerissen o.a.

Hat also schon Sinn wenn man nur 1:1 kämpft und sowas wie ein Kampfrichter dabei ist. Auch wenns eigentlich nur unter Kumpels ist.
08.03.2020 14:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wie siehts denn bei euch aus, macht ihr eure Gyms zu?
13.03.2020 13:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mein Karate-Dojo und das Judo-Dojo meiner Tochter haben geschlossen, ja.

Kann's auch gar keine Frage nach geben, eigentlich. Mata halt...
13.03.2020 13:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.03.2020 13:50:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bin mir sicher wir machen auch zu, die Frage ist nur heute schon oder am WE.
13.03.2020 15:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Bei Insta wurde gesagt es bleibt auf, aber.. ich werde erstmal nicht hingehen schätze ich peinlich/erstaunt
13.03.2020 18:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Für alle grappling Interessierten, die jetzt Zeit haben Lehrvideos zu gucken: Bernardo Faria bietet aktuell eine Ausgabe nach Wahl aus seinem Katalog umsonst an. Seine Ankündigung auf Instagram inkl. Code
Alle seine verfügbaren instructionals
14.03.2020 18:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Geil, danke!
14.03.2020 20:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Noxiller

https://www.youtube.com/watch?v=IV3yvOkooYA


Ääähmmm...ok

Sind die Schwerter stumpf?



Ja sind sie, wäre unverantwortlich und sinnlos. Wenn die dinger vorher nicht stumpf wären, wären sie es hinterher ziemlich sicher Breites Grinsen

Alles in allem ist das wieder sowas schwieriges, was die da treiben. Zum einen find ich das geil weil sich zwei Leute mit Bahnschienen dengeln und das macht mega Spass und ist lustig anzuschauen. Rein simulationstechnich ist das allerdings ziemlich unsinnig. Wie WoS schon geschrieben hat ist so ein Harnisch nicht mehr zuverlässig mit einem Schwerthieb zu durchdringen (Das heisst btw nicht dass man das trotzdem mit scharfen Schwertern machen kann oder sollte, weil naja, kann halt immer was schiefgehen und safe ist safe).

Das Video was WoS da gezeigt hat zeigt eher wie das aussieht wenn beide nen entsprechenden Harnisch haben (auch wenn ich finde dass der Instruktor sich eher etwas ungelenk bewegt, und nicht wirkt als würde er das selbst richtig beherrschen was er da zeigt aber das ist jetzt nurn subjektiver Eindruck). Das Problem an dem was WOS gezeigt hat ist, dass du das eigentlich auch mit Rüstung in so einem Match nicht machen kannst, weil die Rüstung da als SCHUTZAUSRÜSTUNG im sportlichen Sinne funktioniert. Wenn du da anfängst mit Halbschwerttechniken in die Sichtschlitze und Gelenke der Rüstung zu stoßen endet das eher ungesund für die Teilnehmer.

In der folge dengeln die beiden sich mit Techniken, die es in einer realen Auseinandersetzung eigentlich nur geben würden wenn sie keine Schutzausrüstung tragen würden, was dann eher eher Zeug ist, was aus aus dem Duellwesen mit Quellen belegt ist.

Will sagen: Das was ihr da oben seht, ist cool, schmerzhaft und schön anzuschauen, aber eigentlich ein bisschen ein falsches Bild, was aber zwangsläufig so sein muss weil man das anders nicht safe machen kann.

/e: Find übrigens kurios wie der Referee keine Schutzausrüstung hat. Der geht so mit Sicherheit nicht dazwischen wenn da im Fight was komisch läuft.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 15.03.2020 13:46]
15.03.2020 8:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Zum Vergleich kann man sich auch nochmal die Videos von vor ein paar Seiten zu den Maori-Kampfkünsten ansehen. Traditionell gibt es da... ...keine Rüstung. Entsprechend improvisiert sieht deren Schutzausrüstung aus, aber die Techniken sind dann halt ähnlich wie in dem, was Noxiller postete.

Oder auch beim Kendo: Die Trefferzonen sind die bestgeschützten Stellen. Im Koryu... ...eher nicht. Da ist eine Rüstung mehr Anschauungsmaterial, warum man andere Stellen angreift. Oder auch mal das Schwert anders ausholt, als es natürlich ohne Rüstung wäre, weil eben ein gigantischer Helm mit Firlefanz obendrauf im Weg wäre.

Freedom is just another word for nothing left to lose.
15.03.2020 8:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...


Breites Grinsen

Cain? Breites Grinsen

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
16.03.2020 18:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Für Cain und alle anderen die im Moment zumindest daheim am Sandsack was machen können zwei aus meiner Sicht empfehlenswerte Workouts:

Die Heavy Bag Videos von Nate Bowers sind insgesamt ganz gut. Manche Kombination find ich ein bisschen schräg, aber er führt gut durchs Programm.



Bei seinen Videos nicht wundern, die Schläge sind, soweit ichs verstanden hab:

1 Jab/Führhand
2 Punch/Schlaghand
3 Kopfhaken Führhand
4 Kopfhaken Schlaghand
5 Uppercut Führhand
6 Uppercut Schlaghand

Wenn ein b hinter der Zahl steht gehts auf den Körper (body).



Und dann noch Sean Fagan mit etwas Kicklastigem:



Hab mir diese beiden Videos gestern hintereinander gegeben, mit etwas freiem Schlagen ist man zumindest ne Stunde beschäftigt. Mir geht's mit Schlagen nach Anweisung besser als wenn ich nur frei Schnauze drauf haue. Das ist alleine ganz anders als wenn mam Schuler hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.04.2020 14:06]
10.04.2020 14:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Haha, genau die beiden benutze ich auch. <3
10.04.2020 14:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hah, das sind aus dem See an schrägem Zeug mit zwei der Besten. Mir helfen aber auch Videos nichts mit "teh 20 best Muay Thai Combos" die dann nur 3 Minuten lang sind weil der Kerl da so schnell durchrasselt. Looking at you, MMAshredded.


Ich kann doch mit Handschuhen Chromecast/Handy nicht pausieren mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.04.2020 14:10]
10.04.2020 14:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Bei MMAshredded find ich die Sparring videos Aber immer ganz cool.
10.04.2020 14:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sind halt Videos mit verschiedenen Zielsetzung, nicht wahr. Dir einen sollen Handwerkszeug geben, das man dann selbständig umsetzt; die anderen eine Trainingssession konkret begleiten. Und momentan brauche ich eben letzteres.
10.04.2020 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Sind halt Videos mit verschiedenen Zielsetzung, nicht wahr. Dir einen sollen Handwerkszeug geben, das man dann selbständig umsetzt; die anderen eine Trainingssession konkret begleiten. Und momentan brauche ich eben letzteres.



Same here, die Zeit zum Recherchieren und ausknobeln "was mach ich heute wieder mit der Bande" kommt hoffentlich bald/irgendwann wieder.

 
Zitat von Hostage

Bei MMAshredded find ich die Sparring videos Aber immer ganz cool.



Der kann auch wirklich was der Kerl, seine Technik Videos sind richtig gut. Wenn der mal ein geführtes Video mit Kombinationen macht bin ich sofort dabei.


Das Video hier ist mein Favorit was "begleitetes" Schattenboxen betrifft.



Ist für Anfänger nicht so geeignet, man kriegt weniger direkt angesagt was man schlagen soll sondern eine Zielvorgabe. Z.B. "Ringmitte dominieren" und in der nächsten Runde "lang machen, Gegner stellen, Weg abschneiden", die Runde darauf dann "compound movements" usw.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.04.2020 14:24]
10.04.2020 14:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.04.2020 15:36:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich mag den auch, aber Heavy Bag Workout hatte er nicht, oder? Oder war ich nur blind?
10.04.2020 15:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.04.2020 15:45:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Noice, dann muss ich irgendwas verwechselt/falsch erinnert haben. Probier ich nachher gleich Mal aus.
10.04.2020 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Natürlich hat er die, meines Erachtens auch bessere:









Werd ich mir mal zu Gemüte führen, thx.

e: Das Video bringt boxerisch wahrscheinlich neimanden nach vorne, aber *rrrrrr* Hatte ich komischerweise im Verlauf.



Und sie schlägt schön sauber, das können Fitnessblender und Konsorten alle nicht.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.04.2020 15:56]
10.04.2020 15:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Oder man sucht sich einen guten Partner, mit dem man einfach im Park ordentlich Gas gibt. So nice!
10.04.2020 15:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.04.2020 15:56:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Naja, wenn man keinen Sandsack hat, aber doch Mal Widerstand braucht, ist es mit einem Partner als Sandsackersatz schon besser Augenzwinkern

Immer nur Schattenboxen/kicken finde ich ja nicht so toll.

/¤ Ah, danke der Nachfrage; auch wenn ich denke, dass du mir Mal wieder ans Bein pissen möchtest.

So kenne ich es tatsächlich! Dass man sich gegenseitig die Pratzen oder eben Handschuhe hält und so aufbauende Kombinationen inkl Kicks ziehen kann - macht gleichzeitig auch ziemlich Bock, denn man kann auch so ordentlich zuwatzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 10.04.2020 16:09]
10.04.2020 16:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.04.2020 16:14:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum