Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Hört sich okay an, hab da von trainern gehört, die noch viel mehr verlangten und einzeltraining ist ja schließlich auch viel mehr wert als so ein normales in der gruppe.
08.10.2013 10:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
35¤ find ich eigentlich super, ich kenn das von so BJJ leuten die nehmen gut und gerne n 100er
08.10.2013 11:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Gennady Golovkin vs. Curtis Stevens

Schöner, technischer Boxkampf. Golovkins Jab ist einfach zu krass!
03.11.2013 18:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Da ich jetzt schon das ein oder andere Mal wegen fiesen Lowkicktreffern das Sparring abbrechen musste, wie kommt man am besten damit klar?

Besonders empfindlich scheint bei mir die Oberschenkelaußenseite zu sein (schön da wo der Muskel verläuft, halt das Hauptziel für den Lowkick).

Abhärten möglich? Muskel anspannen oder locker lassen beim Einschlag?

Blocken ist natürlich auch ne Alternative, aber dafür ist man manchmal einfach nicht schnell genug.
07.11.2013 22:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Zum Thema Sparring abbrechen hab ich auch noch was.
Wobei es nicht abbrechen, sondern unterbrechen ist.

Hab beim Sparring letzten Dienstag einen miesen Haken gegen die Nase bekommen. Hat während des Sparrings nicht geblutet, blutet seit dem aber immer kurz sobald die Nase nochmal was abbekommt (auch bei recht leichten Schlägen).

Gibt es irgendwelche Tipps das bluten zu verhindern (Bessere Deckung, ja ja :P)? Nase veröden?
07.11.2013 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Wenn du das Problem erst seit dem Treffer hast, dann wäre gescheit abheilen lassen die ultimative Lösung.
08.11.2013 1:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Noxiller

Da ich jetzt schon das ein oder andere Mal wegen fiesen Lowkicktreffern das Sparring abbrechen musste, wie kommt man am besten damit klar?

Besonders empfindlich scheint bei mir die Oberschenkelaußenseite zu sein (schön da wo der Muskel verläuft, halt das Hauptziel für den Lowkick).

Abhärten möglich? Muskel anspannen oder locker lassen beim Einschlag?

Blocken ist natürlich auch ne Alternative, aber dafür ist man manchmal einfach nicht schnell genug.



ich kann dir nur halbwissen vermitteln, wie es bei mir manchmal geklappt hat.
entweder halt selber mit dem schienbein blocken (was schön weh tut Breites Grinsen). oder versuch mal den oberschenkel anzuspannen (und evt. vorher das gewicht auf das getretene bein verlagern)
teste es am besten mal in ruhe mit nem partner durch, bevor du dich gleich ins sparring stürzt mit irgendwelchen tipps aus dem internet Breites Grinsen
08.11.2013 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Noxiller

Da ich jetzt schon das ein oder andere Mal wegen fiesen Lowkicktreffern das Sparring abbrechen musste, wie kommt man am besten damit klar?

Besonders empfindlich scheint bei mir die Oberschenkelaußenseite zu sein (schön da wo der Muskel verläuft, halt das Hauptziel für den Lowkick).

Abhärten möglich? Muskel anspannen oder locker lassen beim Einschlag?

Blocken ist natürlich auch ne Alternative, aber dafür ist man manchmal einfach nicht schnell genug.



ich kann dir nur halbwissen vermitteln, wie es bei mir manchmal geklappt hat.
entweder halt selber mit dem schienbein blocken (was schön weh tut Breites Grinsen). oder versuch mal den oberschenkel anzuspannen (und evt. vorher das gewicht auf das getretene bein verlagern)
teste es am besten mal in ruhe mit nem partner durch, bevor du dich gleich ins sparring stürzt mit irgendwelchen tipps aus dem internet Breites Grinsen



Mit dem Schienbein blocken ist klar. Hab ich früher auch eigentlich immer getan, aber irgendwie ist die letzte Zeit mein Fokus mehr auf alles oberhalb der Gürtellinie gewandert Breites Grinsen

Also Muskel eher anspannen?
Ich hab mir auch noch überlegt, dass Bein event. etwas reinzudrehen, so dass der Kick mehr auf der Oberschenkelvorderseite landet. Denke da ist man nicht so empfindlich. Macht das Sinn?
08.11.2013 15:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Noxiller

Da ich jetzt schon das ein oder andere Mal wegen fiesen Lowkicktreffern das Sparring abbrechen musste, wie kommt man am besten damit klar?

Besonders empfindlich scheint bei mir die Oberschenkelaußenseite zu sein (schön da wo der Muskel verläuft, halt das Hauptziel für den Lowkick).

Abhärten möglich? Muskel anspannen oder locker lassen beim Einschlag?

Blocken ist natürlich auch ne Alternative, aber dafür ist man manchmal einfach nicht schnell genug.



ich kann dir nur halbwissen vermitteln, wie es bei mir manchmal geklappt hat.
entweder halt selber mit dem schienbein blocken (was schön weh tut Breites Grinsen). oder versuch mal den oberschenkel anzuspannen (und evt. vorher das gewicht auf das getretene bein verlagern)
teste es am besten mal in ruhe mit nem partner durch, bevor du dich gleich ins sparring stürzt mit irgendwelchen tipps aus dem internet Breites Grinsen



Mit dem Schienbein blocken ist klar. Hab ich früher auch eigentlich immer getan, aber irgendwie ist die letzte Zeit mein Fokus mehr auf alles oberhalb der Gürtellinie gewandert Breites Grinsen

Also Muskel eher anspannen?
Ich hab mir auch noch überlegt, dass Bein event. etwas reinzudrehen, so dass der Kick mehr auf der Oberschenkelvorderseite landet. Denke da ist man nicht so empfindlich. Macht das Sinn?



Da kommt unter der Haut doch gleich der Knochen. Wenn da das Gewebe drangequetscht wird tut es doch am meisten weh?
08.11.2013 16:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Noxiller

Da ich jetzt schon das ein oder andere Mal wegen fiesen Lowkicktreffern das Sparring abbrechen musste, wie kommt man am besten damit klar?

Besonders empfindlich scheint bei mir die Oberschenkelaußenseite zu sein (schön da wo der Muskel verläuft, halt das Hauptziel für den Lowkick).

Abhärten möglich? Muskel anspannen oder locker lassen beim Einschlag?

Blocken ist natürlich auch ne Alternative, aber dafür ist man manchmal einfach nicht schnell genug.



ich kann dir nur halbwissen vermitteln, wie es bei mir manchmal geklappt hat.
entweder halt selber mit dem schienbein blocken (was schön weh tut Breites Grinsen). oder versuch mal den oberschenkel anzuspannen (und evt. vorher das gewicht auf das getretene bein verlagern)
teste es am besten mal in ruhe mit nem partner durch, bevor du dich gleich ins sparring stürzt mit irgendwelchen tipps aus dem internet Breites Grinsen



Mit dem Schienbein blocken ist klar. Hab ich früher auch eigentlich immer getan, aber irgendwie ist die letzte Zeit mein Fokus mehr auf alles oberhalb der Gürtellinie gewandert Breites Grinsen

Also Muskel eher anspannen?
Ich hab mir auch noch überlegt, dass Bein event. etwas reinzudrehen, so dass der Kick mehr auf der Oberschenkelvorderseite landet. Denke da ist man nicht so empfindlich. Macht das Sinn?



Da kommt unter der Haut doch gleich der Knochen. Wenn da das Gewebe drangequetscht wird tut es doch am meisten weh?




Aber nicht so weh, dass man danach nichtmehr vernünftig laufen kann, wie bei einem "Oberschenkelblock" Breites Grinsen
08.11.2013 18:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
Ich habe gelernt das Bein, so wie du es beschrieben hast, nach außen zu drehen und die Oberschenkelmuskulatur anzuspannen. So hart getroffen, dass ich in dem Moment ein Problem damit hatte, wurde ich noch nie. Es kam nur mal vor, dass ich so viele (harte) Treffer auf die Oberschenkel kassiert habe, dass ich die nächsten zwei bis drei Tage nicht mehr richtig gehen konnte.
10.11.2013 18:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Mann diskutiert über chinesische und nicht-chinesische Kampfkünste

Würde mal gerne eure Meinung hören. Vielleicht kann ich ja eine Diskussion starten.
Sehr engstirnig, würde ich sagen. Seine Meinung begründet er mit Filmen, was nicht gerade sehr überzeugend ist. Nur das mit Amerika hat er recht. Wenn ich mir ansehe, was dort aus Karate oder Taekwondo z.b. gemacht wurde, macht mich das traurig. Natürlich nicht in allen Dojos, aber in vielen wurde einfach nur auf Masse und Ansehlichkeit gesetzt. All die Tradition wurde so gesehen herausgefiltert.
23.11.2013 15:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Noxiller

Also Muskel eher anspannen?
Ich hab mir auch noch überlegt, dass Bein event. etwas reinzudrehen, so dass der Kick mehr auf der Oberschenkelvorderseite landet. Denke da ist man nicht so empfindlich. Macht das Sinn?


Ich würde auch zum rausrotieren raten, geht allerdings in beide Richtungen. Wenn du nicht blocken willst oder kannst, hast du entweder die Möglichkeit, das Bein in Richtung des Trittes zu verdrehen - dann spann' die Muskeln an. Aber ich mache es lieber so, dass ich mich etwas vom Gegner wegdrehe und den ganzen Bereich locker lasse, beim Einschlag etwas in die Knie gehe und dem Tritt so einen großen Teil seiner kinetischen Energie nehme, weil er meinen ganzen Körper bewegt und nicht nur ein Stückchen vom Bein. Hat außerdem den Vorteil, dass du dann schon aufgespannt bist und mit dem anderen Bein schnell und kraftvoll zurücktreten kannst, in dem du deine Hüfte wieder aus der Drehung in die andere Richtung pendeln lässt.
Allerdings bekommt der Partner/Gegner bei der Wegdreh-Methode kaum Schaden zugefügt, weil er in etwas relativ Weiches tritt. Und man verliert ihn in dem Moment evtl. auch ein bisschen aus den Augen. Einfach mal ausprobieren, was dir besser gefällt.
23.11.2013 16:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ahh... 13 runden sparring gemacht heute.
Hätt nicht gedacht, dass das so gut klappt. Es wird technischer \o/
12.12.2013 20:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
ESPN Friday Night Fights haben wieder angefangen.
06.01.2014 20:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Neue Highlight Videos von Royceproductions \o/
23.01.2014 22:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gomorrha

tf2_spy.png
Weiß jemand etwas von Escrima-, Kali- oder Arnis-Schulen im Umland von Bad Tölz?

Danke Gomorrha
23.01.2014 23:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Motivation \o/
26.01.2014 22:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Motivation \o/

28.01.2014 19:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Durch (fast) Zufall auf ein Video gestoßen, dass mir den Namen einer der vielen Schulen verraten hat, die ich mal trainiert habe (zusammen mit den zwei Namen, die in der Liste auftauchen):
Tenjin Myoshin Ryu
Die Technik später im Video, bei der der Kopf gegriffen wird, macht deutlich, wie sauschwer das auf beiden Seiten war...

Leider kam dann der Bruch mit dem Lehrer dazwischen, um viel mehr als ein grobes Wiedererkennen zu ermöglichen.

Mittlerweile kann ich immerhin wieder unbeschwert* das Schwert schwingen. Zuhause, im Büro und in der Fachschaft sind strategisch zum Kopf-Frei-Kriegen Schwerter platziert.Breites Grinsen Mehr oder weniger alleine ist leider nur wenig technisches möglich, sodass es auch nur diverse Schnitte, Schläge und wenige Trockenübungen sind, die ich übe. Eigentlich schäme ich mich fast, es üben zu nennen, aber es immerhin mehr als vor einem Jahr.

*) Pun not intended

I got laid. Woo, high five.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.02.2014 8:09]
24.02.2014 8:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Wraith of Seth

Durch (fast) Zufall auf ein Video gestoßen, dass mir den Namen einer der vielen Schulen verraten hat, die ich mal trainiert habe (zusammen mit den zwei Namen, die in der Liste auftauchen):
Tenjin Myoshin Ryu
Die Technik später im Video, bei der der Kopf gegriffen wird, macht deutlich, wie sauschwer das auf beiden Seiten war...



Das bei 6:03? Das sieht für mich wie ein etwas abgewandelter O-soto-otoshi aus. Vermutlich erkenne ich die Feinheiten nicht, aber was genau ist da die Schwierigkeit?
24.02.2014 10:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Kleine Fehler sorgen für sehr schmerzhafte Ergebnisse.traurig

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
24.02.2014 14:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wir haben uns gestern mal wieder mit Äxten verhauen (aus Plastik)

Ein Spass für Jung und Alt Breites Grinsen
03.03.2014 15:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Das sieht nach soooooo viel Spaß aus! Breites Grinsen

Reality is frequently inaccurate.
03.03.2014 15:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Kann ich bestätigen. Unschuldiger, schmerzhafter Spass Breites Grinsen
03.03.2014 15:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wo bezieht ihr eure Waffenröcke(?) (Gambeson?) her? Was kosten die?

Ich habe hier noch ein Kettenhemd, kann das aber mangels passender "Unter"bekleidung nicht sinnvoll anziehen. Wenn man sich in einem entsprechenden Waffenrock(?) auch noch ein bisschen mit Stöcken jagen kann, wäre das umso besser...peinlich/erstaunt

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
03.03.2014 15:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Den Gambeson hab ich von irgend nem random Mittelaltermarkthersteller. Die haben mir das Ding auf meine Maße angepasst hergestellt, kostete damals so ca. 220 Euro glaub ich. Gibts auch billiger, meiner ist allerdings recht dick da mir von vornerein klar war dass ich den nicht auf nem Mittelaltermarkt spazieren trage, sondern das Ding als Schutzausrüstung brauche.

Welcher Shop das war weiss ich gar nicht mehr genau, is schon ein paar Jahre her.

Die Dinger schützen schon ein wenig, für Stöcke brauchst du die aber nicht zwingend, dafür reichen eigentlich Entsprechende Gelenkschoner, Handschuhe und ein Helm. Die Gambeson-Dinger helfen aber schon wenn man keine Lust auf Schmerzen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 03.03.2014 15:44]
03.03.2014 15:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Toll, erst hab ich kein Geld für sowas, nun hab ich keine zeit für sowas. Schaut schon bockig aus.
03.03.2014 15:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
https://www.youtube.com/watch?v=zUqlXmZFydY Ahahaha! Breites Grinsen
04.03.2014 15:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Araki Ryu

Was man so alles lernen kann.Breites Grinsen

¤DIT:
Mehr davon
Und mehr.

Gudkarma hat noch einige weitere Videos auf Youtube davon, ich glaube, ich weiß, was ich heute noch mache.fröhlich


Hey, you do your experiments - I do mine!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 23.03.2014 19:32]
23.03.2014 19:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum