Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT CIII ( x264 - Muss man wissen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
Nachdem ich paar Threads nicht mitgelesen habe und ab morgen wieder Zeit habe .... peinlich/erstaunt

Ja es geht bald weiter mit RCT2,
danke für die PMs die mich daran erinnern Augenzwinkern


Wie sieht es an der Silent Hunter Front aus?



Da ich bei den ganzen Spielen nicht so wirklich auf der Höhe bin;
bei Anno2070 gab es ja eine ziemlich enttäuschte und entrüstete Userschaft da das Spielerlebnis ziemlich durch diese nicht funktionierende Onlineanbindung kaputt gemacht wurde..
Gab es da eigentlich irgendeine Reaktion drauf oder wird das jetzt etablierter Standard bleiben Spiele so kaputt zu machen? Gerade weil Anno ja nie wirklich ein Multiplayspiel war, war die Aktion ja schon ziemlich affig.


E: mag mal jemand ein Briefing abgeben was man hier in den letzten 2-3 Monaten verpasst hat? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 20.02.2013 23:16]
20.02.2013 23:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Aber dann ein Sammelthread für Uploads oder wie?



So wie ich das sehe für jedes LP einen Thread wie im SA-Forum.

Dann einen großen Thread der angeheftet ist mit allgemeinem Kram und dann jeder Thread für sich alleine.

Da hab ich auch schon öfters drüber nachgedacht, kann mir das aber einfach nicht wirklich vorstellen, weil wir irgendwie nicht groß genug dafür sind, aber gleichzeitig auch zu groß. Klingt doof.
Wir haben dann diese großen Fire Emblem Threads mit 7 Millionen Zuschauern und Kommentaren, dann 7 Millionen Einzelthreads von Bregor-LPs, die man gar nicht alle gucken kann, weil da alle paar Minuten was neues kommt und ein paar Threads, die dann ein Dialog von LPer A und seinem Stammzuschauer B sind, ein paar Threads, die nur die Uploads beinhalten... und was machen wir mit Einzel-LPs?

Irgendwelche Einteiler, wo ein Video reicht oder man nur kurz was vorstellen wollte?
Das haben wir hier ja öfter und dann macht man sogar Threads für ein Video auf?

Ein besonderes Problem seh ich dabei auch bei Neulingen. Was machen die denn? Hier ist es ja bisher immer so gewesen, dass man es mitbekommen hat, wenn jemand sein erstes LP gemacht hat, das hat dann immer extraviele Views bekommen und ein bisschen Feedback (oder auch nicht), wenn etwas verbessert werden konnte (oder auch nicht).

Ich bin mir nicht sicher, ob das dann immer noch so ist, wenn wir die ganzen Threads da haben. Da ist dann wieder ein neuer Thread auf der ersten Seite für wahrscheinlich nicht mal einen Tag und ich kann mir vorstellen, dass der Thread dann viel leichter übersehen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 20.02.2013 23:19]
20.02.2013 23:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von a1ex

Es haben halt beide Seiten wirklich gute Argumente
Deshalb ist genau diese Diskussion auch schon so oft gestorben.



Ich bin da auch hin- und hergerissen muss ich sagen. Beide Extreme, die in meinem Kopf umherschweben:

Best case: Die Leute schreiben mehr, weil "mehr Platz" dafür da ist - man bekommt auch für alte LPs die Kommentare noch mit, wogegen jetzt die Gefahr besteht, dass man diese einfach überliest (dabei find ich das immer am schönsten, wenn das alte Zeug immer noch wen begeistert)

Worst case: Durch die starke Aufsplittung wirkt die Community so gut wie tot und zerfällt langsam wie das Benderforum.
20.02.2013 23:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Bei mir ist die Seite sehr langsam aber wirklich nur die traurig
20.02.2013 23:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tabris

Der eigene Thread wäre dann sowas wie das LPIP Gütesiegel Breites Grinsen


Das sagst du doch nur weil du der Erste wärst, der einen eigenen hätte.

Auch wenn ich den eröffnen muss.

Und jetzt geh CoH aufnehmen.

Sofort.
20.02.2013 23:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Tabris

Mein Fazit wäre wohl, dass ein Unterforum gut funktionieren würde in der Form, als dass es dennoch dort einen Haupt-Thread geben sollte, wo neue Videos gepostet werden und auch diskutiert/gefeedback'd werden kann, aber bei größeren LPs (bzw. wenn sich ein LP über ein paar Folgen hinaus etwas "etabliert" hat oder wenn es arg viel zu diskutieren gibt) ein extra-Thread eröffnet werden kann, damit auch kleinvieh-feedback sinnvoll gegeben werden kann, ohne den Hauptthread zuzuspammen.
Auch sachen wie Encoding-Krams, Vorstellungen Neuer usw. könnte man in eigene Sammelthread auslagern. So gäbs einfach etwas mehr Struktur.


Also quasi so wie es jetzt schon läuft. Nur halt nicht im eigenem Unterforum sondern im p0T verteilt.
20.02.2013 23:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Cru$her

Worst case: Durch die starke Aufsplittung wirkt die Community so gut wie tot und zerfällt langsam wie das Benderforum.



Das befürchte ich auch :/
20.02.2013 23:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Man kann immer viel befürchten. Wir sterben momentan eher daran, dass sich nichts tut. Aber gut, macht weiter die Augen zu. Veränderung tut weh, ich versteh euch ja.
20.02.2013 23:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tabris

Dass weniger Feedback zu einzelnen LPs gegeben wird ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube es kommt auch daher, dass es einfach einfach viel mehr LPs als vorher gibt und bei vielen LPs wohl "gefällt, alles gut, weiter so!" irgendwie das einzige ist was man kommentieren kann. Sowas hört man als LPler natürlich auch immer gern, aber das solche Kommentare mit der Zeit seltener kommen, ist bei konstanter Qualität langfristiger LPs nachvollziehbar.

Ein eigenes Unterforum fände ich nicht schlecht, aber mir gefällt der zentrale LP-Thread gleichzeitig auch unglaublich gut... oft stößt man ja gerade auf LPs, weil man zufälligerweise tolles Feedback liest, reinschaut und selbst begeistert ist. Auch einfach nur das ganze Drumherum mitzubekommen, selbst wenn man nicht selbst schaut, ist schön.

Mein Fazit wäre wohl, dass ein Unterforum gut funktionieren würde in der Form, als dass es dennoch dort einen Haupt-Thread geben sollte, wo neue Videos gepostet werden und auch diskutiert/gefeedback'd werden kann, aber bei größeren LPs (bzw. wenn sich ein LP über ein paar Folgen hinaus etwas "etabliert" hat oder wenn es arg viel zu diskutieren gibt) ein extra-Thread eröffnet werden kann, damit auch kleinvieh-feedback sinnvoll gegeben werden kann, ohne den Hauptthread zuzuspammen.
Auch sachen wie Encoding-Krams, Vorstellungen Neuer usw. könnte man in eigene Sammelthread auslagern. So gäbs einfach etwas mehr Struktur.

Wenn für jedes angefange LP ein eigener Thread eröffnet werden würde, hätten wir glaube ich wirklich zu viele Waisen-Threads nach kurzer Zeit - zumindest gabs schon ziemlich oft den Fall von angefangenen und nach 1-2 Videos nie fortgeführten LPs. Daher sollte sowas eher nach Bedarf geschehen als pauschal.
Der eigene Thread wäre dann sowas wie das LPIP Gütesiegel Breites Grinsen



Ich finde schon, dass der encoding-kram im Hauptthread bleiben sollte, damit nicht alles strickt auf einzelne threads aufgeteilt wird. Dann ist bald wirklich tote hose...

dX
20.02.2013 23:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von SkunkyVillage

Man kann immer viel befürchten. Wir sterben momentan eher daran, dass sich nichts tut. Aber gut, macht weiter die Augen zu. Veränderung tut weh, ich versteh euch ja.


 
Zitat von Black1900

Wie wäre es, wenn es eine Kommentarfunktion gibt, die folgendermaßen aufgebaut ist:

Man kann bei LPIP kommentieren, wie man das gewöhnt ist. Direkt zum LP. Das geht aber nicht öffentlich dort sondern wird gespeichert. Und nach regelmäßig - sei es stündlich oder alle 3 Stunden oder täglich oder wie auch immer - postet dann ein Bot hier im Forum gesammelt alle Kommentare, die so eingegangen sind zu den LPs.

Damit hätte man nur einen kleinen Mehraufwand und der Speicherplatz wäre immer noch gering gehalten.

Zusätzlich könnte man noch einen Namen dazu angebeben, dass man den Urheber kennt.

Ich fände eine direkte Funktion auf LPIP.de auch klasse.

Und wenn es nur ein Like-Button wäre...

Ein View sagt nicht viel. Kann auch ein Missklick oder was auch immer sein. Ein Like muss dann ja schon willentlich gegeben werden.

Ich freue mich darüber eine konstante Viewerzahl zu haben. Dann hab ich das Gefühl dass es jemand schaut. Und - ganz ehrlich - ich mache ein LP nicht für mich. Dann müsste ich nicht encoden und hochladen.

Und ich habe da auch Spaß dran, auch wenn ich eine etwas monotone Art zu sprechen habe....


Ich finde Veränderung gut.
20.02.2013 23:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von Glätteisen
[b]
Aber dann ein Sammelthread für Uploads oder wie?



So wie ich das sehe für jedes LP einen Thread wie im SA-Forum.

Dann einen großen Thread der angeheftet ist mit allgemeinem Kram und dann jeder Thread für sich alleine.

Da hab ich auch schon öfters drüber nachgedacht, kann mir das aber einfach nicht wirklich vorstellen, weil wir irgendwie nicht groß genug dafür sind, aber gleichzeitig auch zu groß. Klingt doof.
Wir haben dann diese großen Fire Emblem Threads mit 7 Millionen Zuschauern und Kommentaren, dann 7 Millionen Einzelthreads von Bregor-LPs, die man gar nicht alle gucken kann, weil da alle paar Minuten was neues kommt und ein paar Threads, die dann ein Dialog von LPer A und seinem Stammzuschauer B sind, ein paar Threads, die nur die Uploads beinhalten...



Die Vorstellung gefällt mir, warum nicht?

 
Zitat von Gurkenhans


Irgendwelche Einteiler, wo ein Video reicht oder man nur kurz was vorstellen wollte?
Das haben wir hier ja öfter und dann macht man sogar Threads für ein Video auf?

Ein besonderes Problem seh ich dabei auch bei Neulingen. Was machen die denn? Hier ist es ja bisher immer so gewesen, dass man es mitbekommen hat, wenn jemand sein erstes LP gemacht hat, das hat dann immer extraviele Views bekommen und ein bisschen Feedback (oder auch nicht), wenn etwas verbessert werden konnte (oder auch nicht).

Ich bin mir nicht sicher, ob das dann immer noch so ist, wenn wir die ganzen Threads da haben. Da ist dann wieder ein neuer Thread auf der ersten Seite für wahrscheinlich nicht mal einen Tag und ich kann mir vorstellen, dass der Thread dann viel leichter übersehen wird.



Man kann ja hauptsächlich immernoch den Hauptthread verwenden und als LPler selbst entscheiden, ob man für sein LP einen eigenen Thread wünscht oder ob man zufrieden damit ist, wie er im Hauptthread beachtet und kommentiert wird.

Muss ja nicht immer alles so streng reglementiert sein oder?

dX
20.02.2013 23:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von SkunkyVillage

Man kann immer viel befürchten. Wir sterben momentan eher daran, dass sich nichts tut. Aber gut, macht weiter die Augen zu. Veränderung tut weh, ich versteh euch ja.




20.02.2013 23:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Unterforum fänd' ich klasse!
20.02.2013 23:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Kif

Unterforum fänd' ich klasse!



Unterforen sind der Anfang vom Ende.
20.02.2013 23:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Morgen vielleicht mal abstimmen und dann gemeinsam ne lösung angehen

dX
20.02.2013 23:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Das finde ich eher abwegig.
Ich glaube, dass so die gesamte Aufmerksamkeit aufgrund des Rückgangs der Posts im Hauptthread sinkt.

Oder es bleibt alles beim altn weil die ersten ausgegliederten Threads direkt verweisen.

Meistens will man ja nichts anderes sagen als klase, gefällt mir.

Und wenn einem das schon hier in einem bunt gemischten Thread "zu oft" ist, wird das in einem ausgegliederten Thread noch stärker auffallen und so noch eher ausbleiben.
20.02.2013 23:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von SkunkyVillage

Man kann immer viel befürchten. Wir sterben momentan eher daran, dass sich nichts tut. Aber gut, macht weiter die Augen zu. Veränderung tut weh, ich versteh euch ja.




http://www.ichat.de/forum/images/smilies/kopfgegenwand.gif


Sehr konstruktiv. Wie immer.
20.02.2013 23:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von SkunkyVillage

Man kann immer viel befürchten. Wir sterben momentan eher daran, dass sich nichts tut. Aber gut, macht weiter die Augen zu. Veränderung tut weh, ich versteh euch ja.




http://www.ichat.de/forum/images/smilies/kopfgegenwand.gif


Sehr konstruktiv. Wie immer.



Hast du dir deinen Post mal selbst vorgelesen? Wo sterben wir denn bitte?
20.02.2013 23:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von SkunkyVillage

Man kann immer viel befürchten. Wir sterben momentan eher daran, dass sich nichts tut. Aber gut, macht weiter die Augen zu. Veränderung tut weh, ich versteh euch ja.




http://www.ichat.de/forum/images/smilies/kopfgegenwand.gif


Sehr konstruktiv. Wie immer.



Hast du dir deinen Post mal selbst vorgelesen? Wo sterben wir denn bitte?



Steht im ersten Post von mir.
20.02.2013 23:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Wegen eurer Diskussion geht Feedback unter! traurig

Mir persönlich ist das ehrlich gesagt wurscht. Ich freu mich wenn ich Feedback bekomme, wenn nicht dann halt nicht.

Fail Bandicoot und Dead Space: Urlaub vorbei und unglaublich viel privates das mich beschäftigt. Ich werds so schnell wie möglich versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von aim.legend am 20.02.2013 23:54]
20.02.2013 23:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Bitte beachten Johnny gibt Senf zum Thema Feedback!
Zum Thema "Kommentarfunktion vs. Unterforum" möchte ich erstmal nix sagen!

dantoX hat in seinem großen Post sich darüber geäußert das es viel zu wenig Feedback gibt. Ich kann das nur bejeinen. Es herrscht ein reges feedbackreigen, finde ich. Nur erhalten manche LPs mehr Aufmerksamkeit als andere. Warum? Nunja, dass kann so einige Faktoren haben. Vlt. weil das Spiel nicht so interessant wirkt oder der LPler es vlt. nicht interesant genug kommentiert. Aber in erster Linie ist es das Spiel was meiner Meinug nach zum kommentieren anregt und dann kommt der LPler wie er es spielt.

Z.B.: Fricken Moron

Er erhält ja in der Regel viel Feedback von anderen. Liegt zum einen daran das er meist Spiele spielt die von der Spielmechanik her sehr umfassend/intuitiv/tiefgründig etc. sind und zum anderen hat er eine gewisse Kompetenz beim spielen die nicht jeder hier hat und was ich ihm hoch anrechne. Ich habe nicht alle seine LPs gesehen aber wenn ich eins von ihm geschaut habe dann hat er meist etwas zur Spielmechanik oder über Dinge/Items/Waffen im Spiel geredet weil er sich mit dem Zeug auseinander setzt und es gerne erklärt. Und DAS macht seine LPs so interessant.


Wenn ich selber im Thread lese und nur meist posts von ein und dem selben Spiel lese dann lese ich schnell zwischen den Zeilen und scroll weiter. Natürlich freue ich mich wenn ich zwischedrin nen Post zu meinem LP finde. Es muss ja auch kein halber Roman sein wie Lord Mayhem es z.B. macht (find ich aber klasse das er so viel schreibt ), ein Zweizeiler reicht auch schon oder ein "Danke fürs spielen ." find ich auch schon klasse. Zu meiner eigenen Schande, ich feedbacke auch nicht mehr jeden Teil zu jeden LP. Aber wenn ich ein LP zuende geschaut habe lass ich wenigstens als dank ein bis zwei Zeilen im Thread zurück.

Lore z.B. hat, seien wir mal ehrlich, kein umfangreiches Spiel alá XCom oder was umfassendes wie die Half Life Serie zuendegespielt. Technisch waren sie jetzt auch nicht immer der Hit, sowohl das Spiel als auch die Aufnahme. Aber dennoch bekam er Feedback in Form von Zweizeilern wo sich der Zuschauer über seinen Kommentarstil bedankt hat (was zum großteil eh nur aus nordeutschem gerofl besteht, aber er kann das halt verdammt gut) oder was er auch er auch für einen Blödsinn im Spiel fabriziert. Er wiederrum überzeugt halt mit seinem spielerischem Blödsinn, im Sinne von, was er spielt und wie er spielt.

Feedback kann uns also motivieren und fehlender demotivieren. Ich selber habs natürlich auch schon am eigenen Leib erfahren. Bestes Beispiel ist hierfür mein allerstes LP, Brütal Legend. Zu jedem Teil Feedback von verschiedenen Leuten bekommen, Views jenseits der hundertergrenze. Ich fands klasse. Und dann? God of War war mein zweites LP, die ersten ein/zwei Folgen wurden hochgeladen aber das rege Feedback wie ich es bisher kannte blieb aus, die Views schnellten nicht in Höhe wie ich es kannte. Was war los? Ich merkte also schnell das nicht jedes Spiel was ich spielen würde sofort anklang bei allen anderen finden würde. Ich musste lernen damit umzugehen damit ich nicht deswegen so schnell wieder die Lust verliere. Einige LPs die danach folgten waren dann mal mehr mal weniger angeschaut worden und ja, auch in manch späteren LPs merkt man mir beim spielen an das ich demotiviert war. Aber ich arbeite dran das dies nicht mehr passiert weil ich nicht möchte das sich der Zuschauer durch sowas unterhalten fühlen soll. Wer schaut schon gerne LPs wo der LPler keinen Bock zum spielen hat. Keiner, oder? Ich selber hab mir Nudelsalats Zitat zu herzen genommen: "Auch wenns nur einer schaut: solang ihm das wirklich gut unterhält, wars die Arbeit schon wert."

Jeder LPler unterhält auf seine eigene Art und weise, sei es durch das Spiel oder eben durch seinen Kommentarstil.

-----------------------------------------------------------
Und jetzt noch kurzes Feedback:

Mark of the Ninja
Danke fürs spielen. Auch wenn die Story jetzt nicht so der Knaller war und die beiden Enden eher enttäuschend gemacht wurden so war das 2D Sneaking-Gameplay echt klasse .

Fail Bandicoot
WO BLEIBT FAIL BANDICOOT Wütend?!
20.02.2013 23:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Vote: Nächster Untertitel

"Auch wenns nur einer schaut(: solang ihm das wirklich gut unterhält, wars die Arbeit schon wert.)"

Aber dem kann ich zustimmen. Und Feedback ist einfach ein tierischer Motivationstreiber.
20.02.2013 23:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Black1900

Vote: Nächster Untertitel

"Auch wenns nur einer schaut(: solang ihm das wirklich gut unterhält, wars die Arbeit schon wert.)"

Aber dem kann ich zustimmen. Und Feedback ist einfach ein tierischer Motivationstreiber.


Hatten wir schon.
21.02.2013 0:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Black1900

Vote: Nächster Untertitel

"Auch wenns nur einer schaut(: solang ihm das wirklich gut unterhält, wars die Arbeit schon wert.)"

Aber dem kann ich zustimmen. Und Feedback ist einfach ein tierischer Motivationstreiber.


Hatten wir schon.


Und?
Darum gehts hier doch.
21.02.2013 0:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Was ich an der Thread lösung besondest schätze ist die Tatsache das ich vom Feedback auf andere LPs stoße, die mich vorher vielleicht einfach nicht angesprochen haben.
So geschehen letztes Jahr mit Rayman:Origins.


Wenn jedes LP sein eigenen Thread und oder Kommentarfunktion (was ich glaube nie passieren wird) bekommt fällt das komplett weg. Das wäre absolut Schade.
21.02.2013 0:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
Ich für meinen Teil, der ja mit Geld in der Sache drin steckt wie Stryker es so schön ausdrückt, unterstütze jede Form die LPIP voranbringt bzw. den LPlern als auch den Zuschauern Vorteile gewährt. Ja, ein Unterforum würde Diskussionen zu einzelnen LPs einfacher und übersichtlicher gestalten und ja: Es würde auch bei einigen bedeuten, dass offensichtlicher wird, dass sie weniger Feedback bekommen bzw. ihr Thread weniger Views und Posts hat als andere LPs. Inwiefern Neid und Demotivierung im Bezug auf eine solche Form der Organisation den Umgang unter den LPlern und auch den Umgang unter den "Anhängern" der LPler verändert, kann ich nicht abschätzen. Ich denke für einige wäre es jedenfalls härter bzw. es wäre weniger einsteigerfreundlich.

Was ich jedenfalls in Frage stellen muss, ob wir so groß sind, wie scheinbar das Gefühl ist. Ich bin aus Zeitmangel nicht sehr aktiv und viele Sachen gehen auch einfach an mir vorbei, aber trotzdem strebe ich zumindest an, jeden Tag in den Thread zu schauen, ob es was Neues gibt (oder halt Feedback zu meinen LPs). Mein Gefühl sagt mir, dass wir eigentlich gar nicht so groß sind und Feedback bzw. LP-Diskussionen größtenteils von immer den selben Personen geführt werden und weniger von einer breit gefächerten Palette von Personen.

Ich kann das Anliegen von dantoX sehr gut versehen, da ich selber dieses Gefühl schon hatte... "weniger Feedback als früher". Wenn ich z.B. an mein Aliens vs. Predator LP denke... dort wurde ich gefühlt mit sehr viel mehr Feedback im Forum als auch per PM überschüttet. Heute ist dies anders, gefühlt jedenfalls. Ich denke aber auch daran, dass wir einfach mehr LPs in kürzerer Zeit haben, als im Vergleich zu früher. Es gibt mehr zu gucken was automatisch auch dazu führt, dass sich die Zuschauer auf mehr LPs verteilen und dies wird einen recht großen Teil dazu beitragen, dass es insgesamt weniger Feedback für den Einzelnen gibt.

Ein weiterer Punkt: Wie viele Zuschauer sind eigentlich auch im p0t bzw. haben bei mods.de einen Account? Viele? Nur ein Bruchteil? Wie sah die Verteilung Zuschauer mit Account und Zuschauer ohne Account früher aus? Ich glaube jedenfalls nur ein Bruchteil der Zuschauer hat auch einen mods.de Account und da der Mensch ein faules Tier ist, ist die Hürde für Feedback doch schon recht groß. Hier würde dann eine öffentliche Kommentarfunktion direkt auf LPIP.de die Hemmschwelle wesentlich herabsenken, aber die dortigen Bedenken und Mehraufwandsabschätzungen wurden ja hier bereits auch erwähnt.

Hmm... viele Gedanken die sich um dieses Thema in meinen Kopf gerade sammeln und problematisch, alle in einem einzigen Text zu verfassen.

Kurzum nochmal: Ja, der Wunsch nach geringeren Hürden für Feedback ist berechtigt und verständlich und ich für meinen Teil würde eine Lösung auf LPIP.de favourisieren; aus meiner Vorstellung heraus ähnlich wie bei Youtube. Alleine schon aus dem Grund heraus, weil "die Leute" dies kennen und somit sich schneller zurecht finden. Wie es endgültig umgesetzt würde, müsste aber ganz seperat geklärt werden, weil mit weniger Hürden natürlich auch mehr Potenzial besteht, dass eine solche Funktion für Bullshit genutzt wird.

Auch wenn ich nun einen Favourit genannt habe, möchte ich nochmals fragen: Sind wir wirklich so groß? Und steht der Aufwand, den wir dort betreiben möchten, in Einklang mit dem Nutzen und das mit den begrenzten Mitteln die wir haben? Ich bin niemand, der Veränderungen ablehnt (ich habe selber Hitti schon mal wegen Redesign der LPIP-Seite genervt. Breites Grinsen), aber sie müssen wohl bedacht sein.

Entschuldigt, wenn sich der Text nicht ganz flüssig liest, aber in meinem Kopf überschlagen sich etwas die Gedanken zu dem Thema.
21.02.2013 0:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von cyprus




Da fällt mir ein, du hattest ja letztens als XBox-Lösung deine Mobile-Seite angepriesen: Gibt's ne Möglichkeit, da Vollbild für die Box zu ermöglichen? Hab das mal getestet und das war so leider "unguckbar", eine Vollbildfunktion gab es aber nicht. Auf der richtigen Seite ist das ja afaik dann Flash, was die Xbox ja nicht kann...
21.02.2013 0:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von cyprus




Da fällt mir ein, du hattest ja letztens als XBox-Lösung deine Mobile-Seite angepriesen: Gibt's ne Möglichkeit, da Vollbild für die Box zu ermöglichen? Hab das mal getestet und das war so leider "unguckbar", eine Vollbildfunktion gab es aber nicht. Auf der richtigen Seite ist das ja afaik dann Flash, was die Xbox ja nicht kann...


Das geht mit dem Controller. Gib mir paar Sekunden, dann kann ich dir sagen, welche Taste man nochmal drücken musste für Vollbild.

Edit: OK, gib mir ein paar Minuten... Xbox Live Aktualisierung verfügbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyprus am 21.02.2013 0:25]
21.02.2013 0:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Prof. Dr. Rofl
 
Zitat von Johnny_Analog
(was zum großteil eh nur aus nordeutschem gerofl besteht, aber er kann das halt verdammt gut)





Breites Grinsen
21.02.2013 0:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Dass das Thema immer mal wieder aufkocht, zeigt meiner Meinung nach zumindest, dass es vielen Beteiligten auch nach langer Zeit ein Anliegen bleibt, dahingehend etwas zu verbessern. Da muss ich Skunky zumindest insoweit den Rücken stärken, dass es langfristig einer Veränderung bedarf, ob wir uns aktuell in die richtige Richtung bewegen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zu den aktuellen Ideen muss ich auf jeden Fall ebenfalls sagen, dass ich eine Kommentarfunktion direkt zum Video ablehne, schon allein der Übersichtlichkeit wegen. Und damit meine ich nicht, dass ein Sammelthread für alles mehr Übersichtlichkeit bietet als Einzelkommentare zum Video. Ich stelle es mir aber zum Beispiel schon alleine als Uploader schwer vor, die Kommentare zu den eigenen Videos zu verfolgen, sobald ich einen neuen Teil hochgeladen habe.
Viee haben garnicht die Zeit, jedes Spiel immer tagesaktuell zu verfolgen, manches LP wird nach Monaten oder gar Jahren erst von einem Zuschauer entdeckt und dann nachgeholt. Da schaut sich keine Sau mehr die Kommentarsektion an, und der "Nachzügler" verliert so auch sicher die Lust, noch Feedback dazu abzugeben.

Eine Möglichkeit, dieses Problem zu vermeiden wäre es, immer alle Kommentare, die mit dem jeweiligen LP verbunden sind, zu jedem Teil anzuzeigen. Was dabei dann rauskommt ist aber nichts anderes als ein Thread zum LP, und die kann man dann auch gleich in der gewohnten Infrastruktur, sprich: als LPIP-Unterforum von mods.de einrichten. Warum auch nicht, denn ob wir nun in Relation zu bspw. SA groß oder klein sind, wir sind auf jeden Fall eine Subcommunity des pot, und diese Verbindung sollte man mMn erhalten und beibehalten, auch was die Accountstruktur angeht. Um die Moderation eines LPIP-Unterforums mach ich mir keine Sorgen, ich glaub, eine Hand voll vernünftige Mods bekämen wir für diesen Zweck schon zusammen, die den Job ganz ordentlich hinbekämen.

Die Frage ist dann aber wirklich, wie man die Inhalte mit dem neuen Forum strukturiert. Was genau gehört eigentlich dann noch in den Sammelthread? Encoding und Technik? - schnell werden sich einige finden, die einen extra Thread dafür gutheißen. GW-Planung kann dann eigentlich auch direkt in einen extra Thread, wenn der Platz dafür doch jetzt eh da ist. Und überhaupt, darf ich überhaupt noch in den Sammelthread posten, dass ich ein neues LP anfange, oder krieg ich dann auch bald eins aufn Deckel, weil ich doch einen extra Thread für mein LP hab (den nur vielleicht niemand liest, weil er garnicht darauf aufmerksam wird, dass es jetzt ein LP zu diesem Spiel gibt? Und überhaupt, bleibt der Sammelthread im pot oder wandert er mit ins Unterforum? Beides hat signifikante Nachteile.

Was ich eigentlich damit sagen will: Von den bisherigen Ansätzen finde ich sicherlich die Vantiante LPIP-Unterforum noch die beste, aber eigentlich denke ich nicht, dass uns das dahin bringt, wo wir hinwollen.

¤: Jetz hab ich so lang für den Kommentar gebraucht, dass das eigentlich alles schonmal gesagt wurde. Naja, egal fröhlich

Was ich noch vergessen habe: Eine Art "Like-Button" fänd ich eigentlich nicht schlecht. Wenn man mal den Facebookhasser-Beigeschmack abgelegt hat, ist das eigentlich ein einfacher und schneller Weg, dem Spieler zumindest mitzuteilen, dass mir das was er tut grundsätzlich gefällt. Es ersetzt natürlich keinen Kommentar, aber zumindest wird der neutrale Wert von Viewzahlen um einen positiv behafteten Aspekt ergänzt. Und vielleicht reagt des den ein oder anderen "Liker" sogar eher an, seinen Klick mit einem Kommentar zu untermauern..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 21.02.2013 0:33]
21.02.2013 0:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Play im pOT CIII ( x264 - Muss man wissen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2013 06:57:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2013 22:00:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum