Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Artemos

Hey ich hab schon vor knapp zwei Wochen mit Suchen angefangen :/



http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Smart-Stay-Hostel-Munich-City/Munich/4597?dateFrom=29+Apr+2013&dateTo=05+May+2013&sc_sau=avdc&sc_pos=1


wtf
ich könnte schwören ich gestern auch auf das hostel gestossen und da waren nur noch ein paar plätze frei

e: a halt artemos wollte doch schon dieses wochenende los oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 23.04.2013 11:02]
23.04.2013 11:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Strich

limerick ist der dreckigste/hässlichste/gefährlichste fleck irlands



w00t? verwirrt Kann ich nicht wirklich zustimmen. War auch 2 oder 3 Tage dort, das Zentrum ist doch ganz nett gemacht. Und King John's Castle fand ich auch ganz gut.
Da würde ich eher Dublin als "gefährlich" bezeichnen, da gibts viel mehr Betrunkene auf den Strassen. Breites Grinsen Und noch mehr Betrunkene Idioten bei Temple Bar Wie ich diesen Ort hasse.

Ausserdem gibts in Limerick actually is Dolan pub!


@Percussor - Danke für die Infos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoS|Scorpion am 23.04.2013 11:04]
23.04.2013 11:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich liebe Irland ja echt, aber Dublin ist der Schandfleck schlecht hinBreites Grinsen


warst du schonmal in Limerick?
Breites Grinsen



Was hast du gegen Limerick? Ist doch praktisch, man kommt recht schnell zu den Cliffs of Moher
23.04.2013 11:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Artemos

Hey ich hab schon vor knapp zwei Wochen mit Suchen angefangen :/



http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Smart-Stay-Hostel-Munich-City/Munich/4597?dateFrom=29+Apr+2013&dateTo=05+May+2013&sc_sau=avdc&sc_pos=1


wtf
ich könnte schwören ich gestern auch auf das hostel gestossen und da waren nur noch ein paar plätze frei



lol, n00b

dich mag halt nich jeder :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 23.04.2013 11:03]
23.04.2013 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Strich

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich liebe Irland ja echt, aber Dublin ist der Schandfleck schlecht hinBreites Grinsen


warst du schonmal in Limerick?
Breites Grinsen



Was hast du gegen Limerick? Ist doch praktisch, man kommt recht schnell zu den Cliffs of Moher



War ebenfalls mein Zwischenstopp für den Ring of Kerry.
23.04.2013 11:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Strich

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich liebe Irland ja echt, aber Dublin ist der Schandfleck schlecht hinBreites Grinsen


warst du schonmal in Limerick?
Breites Grinsen



Was hast du gegen Limerick? Ist doch praktisch, man kommt recht schnell zu den Cliffs of Moher


keine ahnung, war jeweils nie länger als einen tag dort und es hat mir einfach nicht gefallen. aber was ich von meiner cousine so gehört hab die dort 2 jahre studiert hat brrrrr

wer in dublin in die temple bar geht, ist selber schuld Breites Grinsen


verdammt ich will wieder nach irland
23.04.2013 11:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Ich war nur in der Temple Bar um in Queens of Tartes mich mit Schoggi-Tartes und gutem Kaffee vollzustopfen!

UND EXTRA SAHNE!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoS|Scorpion am 23.04.2013 11:18]
23.04.2013 11:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wer länger in Dublin bleibt ist selber Schuld. Selten eine so hässliche Stadt gesehenBreites Grinsen
23.04.2013 11:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Einverstanden.
23.04.2013 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
23.04.2013 11:22:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ich bin im Juli dort \o/
23.04.2013 11:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Strich


verdammt ich will wieder nach irland



funny because its true.



+1

Ist ja noch nicht lange her, aber wieder gehen geht immer!
23.04.2013 11:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Also ich war über Weihnachten in Limerick, fand es dort bei meinem Mitbewohner echt angenehm. Von gefährlich oder so nicht die Spur, allerdings nehmen dort viele Menschen viele Drogen. Das hat mich etwas geflasht. Aber zum Glück gab's genug Pubs
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 23.04.2013 11:30]
23.04.2013 11:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von DoS|Scorpion

Ich hab mir noch keinen Reiseführer besorgt, aber ist Island tatsächlich so teuer wie ich jetzt immer gehört habe?



Ich war 2010 und 2012 zum Wandern da und hatte hahnebuechene Stories gehoert, dass selbst die Zeltplaetze unbezahlbar sein sollen, von normal bedachten Unterkuenften ganz zu schweigen. Das muss auch vor dem Crash so gewesen sein. In den Jahren als ich da war, stand die ISK so schwach, dass die Preise auf gehobenem deutschen Grossstadt Niwo waren.

Wir haben zu dritt ein Zimmer ein einer Fruehstueckspension im Zentrum fuer etwa 90 Euro die Nacht mieten koennen, was fuer den gebotenen Standard OK war. (Odinn). Ein Hostelbett im Dorm waere nur unwesentlich guenstiger gewesen, und das Odinn hatte das Fruehstueck mit drin. Der Preisunterschied lohnte sich damals nicht.

Busfahrten fand ich angemessen, Lebensmittel wie berichtet teuer, abhaengig davon, wo man kauft. Im Zentrum gibt's wohl keine der billigeren Supermaerkte.
Essen gehen fand ich in Restaurants preislich OK. Ebenfalls deutsche Grossstadtpreise.

Ansonsten stimme ich zu: Golden Circle geht immer. Ich hab es per Bus gemacht, da wir unterwegs auf der Tour ausgestiegen und zu Fuss gelaufen sind. Die bieten also auch eine Hop-on, Hop-off Geschichte an, wenn man danach fragt. Zu Mietwagen hab ich nur gehoert, dass sie abstrus teuer sein sollen, hab mich damit aber nie befasst.
Die Busse bringen dich hin, wo du hin musst. Augen zu und durch. Einen kompletten Urlaub wuerde ich in den Dingern auch nicht verbringen wollen.

In Reykjavik wuerde ich nicht viel mehr als einen Tag verbringen, soviel gibt's da nicht zu sehen. Renn in ner Stunde vom einen Ende der Innenstadt zum anderen, klapper die Spacekirche und ein paar andere must-sees ab und saug den Rest des Tages einfach die Stimmung ein. Wenn du nicht unbedingt auf klassisch islaendische Kueche aus bist, ist das Laundromat ein cooler Ort fuer ein nettes Abendessen.

Ueberleg dir, ob du die Blue Lagoon mitnehmen willst. Das ist eine der Top 3 Sehenswuerdigkeiten. Ich war letztlich nicht bereit fuer ein paar Stunden in einem grossen Thermalpool 60 Euro zu zahlen.

Davon abgesehen: Raus aus der Stadt, rumrennen. Wenn dir die Landschaften aus Oblivion und Prometheus gefallen, bist du genau richtig


This.
Reykjavik ist zwar schön, man kann da auch mal gerne einen oder zwei Tage verbringen wenn man mehr/alles sehen möchte, aber die Landschaft außenrum ist natürlich schöner.

Bei der Blue Lagoon war ich damals nicht, was ich jedoch so gehört habe, soll das einfach nur teuer und von Touristen überlaufen sein. Ich wäre ebenfalls nicht bereit, so einen Haufen dafür zu zahlen.

Zu den Mietautos: Direkt in Reykjavik gibt es eine Europcar Vermietung, da hab ich damals das Auto geholt. Ich finde die Preise eigentlich okay, es kommt halt drauf an was man für ein Auto will/braucht. Reicht was kleines, dann bekommt man beispielsweise für ein Wochenende (Fr. abholen, So. zurückgeben) bereits einen Kleinwagen für umgerechnet ab ~130¤.
Braucht man was, was für Highland Driving freigegeben ist, wirds teurer. Da kann man nochmal gut 100¤ drauf legen. peinlich/erstaunt
23.04.2013 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Strich

limerick ist der dreckigste/hässlichste/gefährlichste fleck irlands



ich schmeiss dann einfach mal Belfast in den Raum, obwohl technisch gesehen ist das ja Nordirland peinlich/erstaunt
23.04.2013 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
in 15 min gehts los nach stuttgart und morgen dann nach indonesion für 3 wochen.

hab ich was vergessen?



handtuch gibts dort, digicam nimmt wer anderes mit.
23.04.2013 13:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
Für 3 Wochen brauchst du einen Laptop und ne externe Festplatte? Junge, Junge, genieß doch lieber mal die Zeit ohne den Krempel Breites Grinsen
23.04.2013 15:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Naja wenn er ne GoPro mitnimmt zum Filmen muss man ja die Videos irgendwo zwischenspeichern.
23.04.2013 15:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von Mega Spucknapf

Allerdings empfehle ich ja immer gerne eine Hausboot Tour. Seele baumeln lassen und geniessen.



jetzt hast du mich angefixt. Erzähl mir mehr
23.04.2013 15:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Da ich mich Spucki da war, bin ich mal so frei: Auf Dublin fliegen, Transfer nach Carrick-on-Shannon, Hausboot fassen inkl. einer kleinen Einführung eines Mitarbeiters wie der Kahn zu bedienen ist. Anschliessend See/Flusskarte studieren und lostuckern. Wir hatten noch ein Dinky Boot dabei, mit welchem wir fischen gingen.

Summa Summarum: Hammer Urlaub, 2 Wochen in der Natur und auf dem Wasser, viel schönes gesehen. Empfehlenswert: Im Herbst gehen, dann sind die Touristenströme abgeflaut und man hat die (natürlichen btw.) Wasserstrassen fast für sich.

Ich kann es jedem herzlich empfehlen!

Impression:



e:/ Handycam halt, sry peinlich/erstaunt der in der Mitte ist übrigens Spuck Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 23.04.2013 16:02]
23.04.2013 16:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sabberlatz

Da ich mich Spucki da war, bin ich mal so frei: Auf Dublin fliegen, Transfer nach Carrick-on-Shannon, Hausboot fassen inkl. einer kleinen Einführung eines Mitarbeiters wie der Kahn zu bedienen ist. Anschliessend See/Flusskarte studieren und lostuckern. Wir hatten noch ein Dinky Boot dabei, mit welchem wir fischen gingen.

Summa Summarum: Hammer Urlaub, 2 Wochen in der Natur und auf dem Wasser, viel schönes gesehen. Empfehlenswert: Im Herbst gehen, dann sind die Touristenströme abgeflaut und man hat die (natürlichen btw.) Wasserstrassen fast für sich.

Ich kann es jedem herzlich empfehlen!

Impression:

http://img594.imageshack.us/img594/2665/fotolcq.jpg

e:/ Handycam halt, sry peinlich/erstaunt der in der Mitte ist übrigens Spuck Breites Grinsen


Hausboot? Das ist ein Hausboot:



Oder so:

23.04.2013 16:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von Mega Spucknapf

Allerdings empfehle ich ja immer gerne eine Hausboot Tour. Seele baumeln lassen und geniessen.



jetzt hast du mich angefixt. Erzähl mir mehr



Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck! Also ich schreibe den Text jetzt zum dritten Mal

Da Sabberlatz schon etwas gesagt hat, versuche ich mich kürzer zu fassenBreites Grinsen



Wir sind in Carrick on Shannon los gefahren bis nach Portumna runter und zurück. Die Strecke Carrick on Shannon - Portumna ist perfekt für eine Woche. Du bekommst vor Ort eine kleine Einweisung wenn du das wünscht, danach traue ich jedem zu ein solches Boot zu fahren. Man ist mit etwa 10-12 km/h unterwegs, also alles sehr gemütlich und entspannt. Du suchst dir also morgens ein Ziel aus wo du hin möchtest und los gehts! Fischst du gerne? Falls ja bekommst du für ca. 150 ¤/Woche ein kleines Aussenbot mit Zweitakt Motor dazu. Da du geschrieben hast, dass du gerne Schlösser besuchen möchtest, würde ich mal Colnmacnois empfehlen. Das ist zwar kein Schloss, aber durchaus schön und etwas Keltisches sollte man sich dann doch ansehen.





Ab und an an einem Ort anlegen wo man einkaufen kann und glücklich werden. Die Schiffe sind mit einer kleinen Küche aus getastet, du kannst dich also selbst versorgen wenn du das möchtest. Man kann allerdings sehr lecker essen inzwischen! Ein Blick in den Guide Michelin wird dir da weiter Helfen, oder einfach dein Gefühl vor Ort. Ansonsten hätte ich den ein oder anderen Tipp. Wie viele seid ihr? wir waren zu viert und haben ein Boot für sechs genommen. Preislich gibt sich das nicht viel, aber wenn du zwei Wochen auf einem Hausboot bist, bist du dankbar für etwas mehr platz.


Unser Boot bei Clonmacnois

Ansonsten findest du jede menge süsse Städtchen unterwegs mit herzlichst lieben Menschen. Ich wurde zum Beispiel in Shannonbridge afaik von einer ältren Dame verarztet, da ich mir das Kin aufgeschlagen hatte, war superBreites Grinsen Wenn du dich davor schlau machst wann due Hurling Spiele sind, legst du an einem Ort an, wo eine Manschaft gerade spielt und gehst in den nächsten Pub. Kann ich nur empfehlen, die übelste Party meines Lebens, das ganze Schiff hat am morgen nach Guinness gerochenBreites Grinsen Ansonsten kannst du natürlich auch gut Wandern gehen von den Plätzen aus.

Hier mal ein paar weitere Impressionen;


Kurzs nach Carrick on Shanon


Abends beim fischen


Direkt nach der Schleuse von Drumsna am fischen


Bei der Überquerung vom Lough Ree

Dann noch kurz zum Erne;



Lough Erne ist viel grösser von der offenen Fläche des Wassers. Du hast mehr kleine Inseln wo du auch mal an machst und ausser Schafe und Runen nichts vorfindest. Wenn du mehr Richtung Natur und etwas Ruhe tendierst würde ich das empfehlen. Nach meiner Erfahrung hast du da noch ungerührtere Natur. Von Eisvögel bis Fischotter habe ich alles gesehen da, wirklich sehr schön.

So ich habe sicher die hälfte meiner letzten Posts vergessen, hoffe aber dennoch das wichtigste dabei zu haben. Ansonsten einfach fragen

/¤ @Bombur, Flussboote wie in deinem ersten Bild sieht man noch, die sind aber alle privat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 23.04.2013 16:44]
23.04.2013 16:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Strich

e: a halt artemos wollte doch schon dieses wochenende los oder?



wenn ich eingeb Fr. 29.04 bis So. 05.05., 9 Personen kommts trotzdem peinlich/erstaunt
23.04.2013 16:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Bombur

Hausboot? Das ist ein Hausboot:






Das ist doch eher ein Wohnboot, oder nicht?
23.04.2013 16:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von absolutär

in 15 min gehts los nach stuttgart und morgen dann nach indonesion für 3 wochen.

hab ich was vergessen?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11797608/liste.png

handtuch gibts dort, digicam nimmt wer anderes mit.


Ich weiss nicht ob du bisher in solche Gefilden unterwegs warst, wenn du aber nicht ausschliessen kannst das dein Magen gerne mal rebelliert, pack Kohletabletten ein. Mückenspray wäre auch nicht schlecht, aber da würde ich das Aggrozeug vor Ort kaufen.
Ich hab mit beiden Null Probleme, aber meine Mitbewohner von dort haben 6 Monate lang das Haus fast nicht ohne beides verlassen.
23.04.2013 17:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Bombur


Oder so:

http://i.imgur.com/21p3e7c.jpg



23.04.2013 17:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Das läuft in München echt auf drei Tage wach oder Bahnhofübernachtung hinaus.
Wir haben gedacht, wir könnten eine Wohnung mieten, aber die ist jetzt auch schon vergeben.
25.04.2013 9:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
lol
Das ist wie bei mir damals in Stockholm als ich überhaupt keine Unterkunft mehr finden konnte, ausser ein Zimmer im Radisson Blu, was ich mir eigentlich nicht leisten wollte. Musste dann trotzdem dort hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoS|Scorpion am 25.04.2013 11:19]
25.04.2013 11:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Wir haben jetzt was gefunden in einem 34er Dorm.
Die anderen 25 tun mir leid traurig

Danke für die Hilfe Augenzwinkern
25.04.2013 14:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
34er Dorm Erschrocken Schlimmer als im Militär.
25.04.2013 20:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum