Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Wer das liest, ist DOF )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
$chl0nz0

Arctic
farbinfrarotfilm gibts noch, aber nicht mehr lange
http://www.tarquinius.de/

allerdings nur als Mittelformatroll-, oder Planfilm
12.04.2013 1:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von gdshard.morpheus

5 Kameras, 6 Objektive



Du musst noch eine Cam kaufen



Hehe, dass die beiden Werte so nahe beieinander liegen war mir nie aufgefallen. Allerdings ist da halt z.B. eine Olympus C4000 bei die mit keinem der Objektive erstmal was anfangen kann. Wobei ich eines davon mal umgedreht vor die C4000 gesetzt hab, kann man nett mit rumspielen. Und eine Yashica deren Spiegel kaputt ist ist auch dabei, die macht zwar einwandfreie Bilder aber der Spiegel ist verrutscht und trifft das letzte Element der Optik bzw. dessen Einfassung was auf dauer sicher nicht gut wär traurig
12.04.2013 9:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Merke Fotokrams geht bei ebay Kleinanzeigen besser weg als im DSLR-Forum. Hätte ich nicht gedacht.
12.04.2013 20:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von slou

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von slou

/ach ja, die ersten beiden mag ich tatsächlich



Ich mag 1, 2 und 4. Wobei ich 4 als etwas zu blass empfinde.

Ich fände mehr Bilder wie 1 und 2 schön
Wie wird der Film da eigentlich eingelegt? Von Haus aus kann die Cam das ja nicht oder?



Nö. Den KB-Film hab ich mittig mit einem zerschnittenen Spülschwamm fixiert und das Ende auf einer 120er Spule aufgezogen. Zurückspulen geht dann natülich nicht. Im Dunkeln aufmachen und von Hand eindrehen. Ist eigentlich ganz simpel fröhlich

/ Mit der Balda Poka 6x9 hab ich das auch mal gemacht. Gibt halt ein extremes Format

http://www.abload.de/image.php?img=img_2467_1bay3d.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_2486_1f1ap5.jpg



Auf jeden Fall eine tolle Sache. Der spezielle "look" der Bilder (abgelaufener Film? Optik?) sagt mir persönlich nicht ganz zu aber dadurch ist es ja nicht weniger schön dass jemand mit sowas rumbastelt



Am Film liegt das nicht.
Ist halt ne alte Linse. Gerade die Poka macht die Ränder extrem unscharf.
Und das viele reingekommene Licht ist wohl meiner unzureichenden Abklebetechnik zu verdanken...

/oh, schon zwei Seiten her
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slou am 12.04.2013 20:33]
12.04.2013 20:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
12.04.2013 22:34:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hier hat doch bestimmt schonmal wer einen C41 Film im S/W-Chemie entwickelt, oder? Wenn ja: Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte was die Entwicklungszeiten angeht?


e:/@slou: Ah, danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 12.04.2013 23:45]
12.04.2013 23:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich habe ein lightroom-Workflow-Problem, wo ihr mir eventuell helfen könnt: meine Fotos versehe ich mit einem eigenen Kamera-Profil. Dieses basiert auf dem xrite color checker-Ding. Funktioniert super, alles wunderbar. Wenn ich jetzt aber Fotos als eigenen Katalog exportiere und auf bspw. den Laptop schiebe, dann wird dieses Kameraprofil nicht übernommen. Klar, die offensichtliche Lösung ist: Profil aus den tiefen der Ordnerstruktur zu kopieren, auf den Laptop zu schieben und dort wieder den Fotos zuzuweisen. Klappt auch. Ist aber nicht der Weg, den ich gehen möchte.

Wie mache ich es richtig? Ziel: die Kameraprofile werden mit den Fotos zusammen exportietr (oder ihnen angehängt oder was auch immer). Ich arbeite nicht mit DNG, sondern mit dem Canon-eigenen Format.
13.04.2013 11:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
monitor kaufen
Meint ihr der dell u2413 taugt was?

sorry, dino, keine ahnung von lightroom :/
13.04.2013 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

Hier hat doch bestimmt schonmal wer einen C41 Film im S/W-Chemie entwickelt, oder? Wenn ja: Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte was die Entwicklungszeiten angeht?


e:/@slou: Ah, danke



Ich hab letztens nen Ferrania Solaris 100 in D76 1+1 für 13min bei 20°C entwickelt. Zwei Bilder davon sind im Startpost.

Zur Abschätzung der richtigen Entwicklungszeit würd ich entweder in dieser Flickr-Gruppe nachschauen oder einen Mittelwert aus den Entwicklungszeiten verschiedener Filme in deinem Entwickler ausprobieren.
13.04.2013 11:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von $chl0nz0

Meint ihr der dell u2413 taugt was?

sorry, dino, keine ahnung von lightroom :/


Die Dell Ultrasharp Reihe ist toll
13.04.2013 11:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von gdshard.morpheus

Hier hat doch bestimmt schonmal wer einen C41 Film im S/W-Chemie entwickelt, oder? Wenn ja: Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte was die Entwicklungszeiten angeht?


e:/@slou: Ah, danke



Ich hab letztens nen Ferrania Solaris 100 in D76 1+1 für 13min bei 20°C entwickelt. Zwei Bilder davon sind im Startpost.

Zur Abschätzung der richtigen Entwicklungszeit würd ich entweder in dieser Flickr-Gruppe nachschauen oder einen Mittelwert aus den Entwicklungszeiten verschiedener Filme in deinem Entwickler ausprobieren.



Danke schomal. Die Gruppe kannte ich schon, wollte sicher gehen dass die hiesige Erfahrung nicht etwas ist dass die Leute alle Blödfug schreiben. Ich dachte ich gehe mal dieser Tage die ganzen C41 Billigfilme an die schon je so 5 bis 10 Jahre belichtet hier herumliegen und die ich doch immer vergesse wegzubringen. Auf die Farben von Agfafilmen kann ich schließlich wirklich verzichten

e:/Die ganzen Bildschirme heutzutage machen ja einen tollen Eindruck. Würde ich nicht grad ganz andere Prioritäten haben hätte ich auch gerne einen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 13.04.2013 11:43]
13.04.2013 11:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*




Milchbar auf Norderney
Coole Location
Leider nur Handy Foto
13.04.2013 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
http://galerie.digitalkamera.de/ShowFolderImage.asp?SGID=000000413315&Site=1&ImgView=1&ImgCnt=20

Breites Grinsen Ich finds toll. Ist mal was anderes und beweist, dass schlechtes Wetter keine Ausrede für fehlende Motivation ist. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.04.2013 14:19]
13.04.2013 14:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Und selbst wenn es eine wäre: Das Wetter wird ja ohnehin grad besser
e://Aber auf jeden Fall eine coole Idee.

e:/


So sieht es aus wenn man nach mindestens sieben Jahren Lagerung unter ungünstigen Bedingungen einen grauenvollen Agfafarbfilm in Rodinal entwickelt. Auf jeden Fall funktioniert es
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 13.04.2013 20:41]
13.04.2013 14:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Klingt spannend, ich glaube ich hab hier auch noch ein paar grauenhafte Farbfilme, die ich vielleicht einfach in meinen geliebten Xtol tunken sollte.

Barto falls du hier noch mitliest, meld dich doch mal bei mir, ich hab hier noch ein paar M42 Sachen, die beim fotografischen Frühjahresputz aufgetaucht sind, vielleicht hast du ja Interesse (CZJ 25/4, CZ 50/2.8, Praktica IVf, Primotar 180/3.5)...
Und bei mir ist eine Streulichtblende von einem Leitz Elmar 5cm aufgetaucht... nicht dass ich jemals solch ein Objektiv gehabt hätte oder auch nur jemanden kennen würde der ne (ca. passende) Leica hat... komische Dinge!
13.04.2013 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007


Heute spontan geschossen und keine Zeit für Einstellungen gehabt. Daher war es etwas überbelichtet. Das war auch das Einzige, was ich daran bearbeitet habe.
13.04.2013 21:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von ceUs

Klingt spannend, ich glaube ich hab hier auch noch ein paar grauenhafte Farbfilme, die ich vielleicht einfach in meinen geliebten Xtol tunken sollte.

Barto falls du hier noch mitliest, meld dich doch mal bei mir, ich hab hier noch ein paar M42 Sachen, die beim fotografischen Frühjahresputz aufgetaucht sind, vielleicht hast du ja Interesse (CZJ 25/4, CZ 50/2.8, Praktica IVf, Primotar 180/3.5)...
Und bei mir ist eine Streulichtblende von einem Leitz Elmar 5cm aufgetaucht... nicht dass ich jemals solch ein Objektiv gehabt hätte oder auch nur jemanden kennen würde der ne (ca. passende) Leica hat... komische Dinge!



Passt die auf mein Industar 22 (Kopie vom Elmar 5cm 3.5)?
13.04.2013 21:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Milchbar - Norderney







13.04.2013 21:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von ceUs

Und bei mir ist eine Streulichtblende von einem Leitz Elmar 5cm aufgetaucht... nicht dass ich jemals solch ein Objektiv gehabt hätte oder auch nur jemanden kennen würde der ne (ca. passende) Leica hat... komische Dinge!



Passt die auf mein Industar 22 (Kopie vom Elmar 5cm 3.5)?


Keine Ahnung... ich mein ich weiß nicht mal, wo das Ding her kommt (also doch das weiß ich schon, aber was mein Großvater damit getan hat, frag mich nicht...) geschweige denn von welchem Elmar genau das Ding kommt.
Bild 1, Bild 2, vielleicht helfen dir die ja zu bestimmen, ob das Ding passt oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 13.04.2013 22:06]
13.04.2013 22:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von ceUs

Klingt spannend, ich glaube ich hab hier auch noch ein paar grauenhafte Farbfilme, die ich vielleicht einfach in meinen geliebten Xtol tunken sollte.



Kann man auf jeden Fall gut machen, ich denke mal in der Regel sollte es auch besser sein als bei meinem Beispiel. Der war irgendwie sehr schlecht gealtert, als ich den Tank aufgemacht hab waren da ein paar Fäden die nur Plastikfäden vom Filmträger seien können drin. Der macht überhaupt einen recht empfindlichen Eindruck, aber der Film hat nun für einen C-41 Film ja auch recht lange herumgestanden und im Sommer auch immer die pralle Sonne abbekommen. Ansonsten habe ich den Eindruck dass der Film wenigstens so wie ich ihn jetzt zubereitet hab (sieben Minuten in Rodinal) etwas körnig wird, hab aber eh nicht im Kopf wie AGFA Vista da so war.

e:/Beim Scannen hab ich dann auch endlich mal bewusst auf die Größe der TIFFs geschaut, ist ja wirklich hart. 380mb pro Bild, will mir irgendwer eine Tapelibrary schenken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 13.04.2013 22:31]
13.04.2013 22:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

e:/Beim Scannen hab ich dann auch endlich mal bewusst auf die Größe der TIFFs geschaut, ist ja wirklich hart. 380mb pro Bild, will mir irgendwer eine Tapelibrary schenken?


Hätte hier noch nen Haufen neuer/unbenutzter DVD-RAMs rumliegen, spätestens seit ich auf das NAS umgestiegen bin glaube ich, dass ich die Dinger nicht mehr anfassen werde.
13.04.2013 22:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von ceUs

Und bei mir ist eine Streulichtblende von einem Leitz Elmar 5cm aufgetaucht... nicht dass ich jemals solch ein Objektiv gehabt hätte oder auch nur jemanden kennen würde der ne (ca. passende) Leica hat... komische Dinge!



Passt die auf mein Industar 22 (Kopie vom Elmar 5cm 3.5)?


Keine Ahnung... ich mein ich weiß nicht mal, wo das Ding her kommt (also doch das weiß ich schon, aber was mein Großvater damit getan hat, frag mich nicht...) geschweige denn von welchem Elmar genau das Ding kommt.
Bild 1, Bild 2, vielleicht helfen dir die ja zu bestimmen, ob das Ding passt oder nicht.



Müsste sogar passen, die Russen haben sich zum Glück recht eng an das Original gehalten.
Würdest du mir das gute Stück verkaufen oder gehört das eher zu den unverkäuflichen Erinnerungsstücken?
13.04.2013 22:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von gdshard.morpheus

e:/Beim Scannen hab ich dann auch endlich mal bewusst auf die Größe der TIFFs geschaut, ist ja wirklich hart. 380mb pro Bild, will mir irgendwer eine Tapelibrary schenken?


Hätte hier noch nen Haufen neuer/unbenutzter DVD-RAMs rumliegen, spätestens seit ich auf das NAS umgestiegen bin glaube ich, dass ich die Dinger nicht mehr anfassen werde.



DVD-RAM hab ich noch im Leben benutzt. Ein Bekannter von mir benutzt die Dinger gerne mal, ich hätte da immer panische Angst dass ich die irgendwie nicht mehr lesen könnte oder so. HDDs sind mir dann doch solider Augenzwinkern

e:/Schlimm ist halt dass es ja eher schneller als langsamer mehr wird. Wenn ich schon überlege dass ich dieses Jahr im DSLR Markt unterwegs bin und dabei schon auf die Möglichkeiten für HD-Video geschielt habe, will gar nicht wissen wie viel Platz die Daten hinterher brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 13.04.2013 22:57]
13.04.2013 22:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
fairerweise muss man aber auch sagen, dass eine 2-4-tb HD auch nicht die Welt kostet. Und für ein reines Datengrab, dass man kurz anstöpselt und dann wieder in den Schrank stellt, reicht auch etwas billiges wie eine WD Green o.ä.
14.04.2013 0:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von *Viper*

Milchbar - Norderney

http://www.abload.de/img/dsc_6586_800ykxx3.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_6584_800jlu50.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_6592_800dlbpy.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_6591_80004x4i.jpg



Da letzte ein bißchen. Mit dem Rest... Ich weiß nicht. Kann ich nichts anfangen, fängt meinen Blick nicht.
14.04.2013 2:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

fairerweise muss man aber auch sagen, dass eine 2-4-tb HD auch nicht die Welt kostet. Und für ein reines Datengrab, dass man kurz anstöpselt und dann wieder in den Schrank stellt, reicht auch etwas billiges wie eine WD Green o.ä.



So ähnlich (vorübergehend mit ner WD Passport) läufts auch bei mir erstmal, wenigstens provisorisch da ich erst auch noch andere Prioritäten habe. Ist vermutlich einfach ein Charakterfehler dass ich dazu neige mir mit einiger Begeisterung Lösungen die für mich (noch?) deutlich überdimensioniert sind anschaue
14.04.2013 9:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
glaub mir, mit dem Problem stehst du nicht alleine da Breites Grinsen ich bin scho seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mir ein NAS anschaffen soll. Andererseits arbeite ich primär an meiner Workstation. Und die hat genug Platz für Festplatten. Und genau so mache ich das zur Zeit auch (obwohl ich noch 2 grosse externe über esata bei Bedarf anschliesse). Primär liegt das aber daran, dass ich nicht wüsste, wohin ich das NAS stellen soll. Und dass ich es mir natürlich nicht leisten kann/will.
14.04.2013 9:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Was mich ja mehr wurmt als der Preis an sich ist dass man für ein NAS mit zwei Discbays bei Synalogy oder QNap rund 170 zahlt und für 200 den ersten HP Microserver bekommt, mit vier slots. Ist fast so eine grausame Spirale wie nukleare Rüstung der der Kauf von Fotoausrüstung Augenzwinkern

e:/Hab vorhin mal in einem Buch etwas herumgeschaut und der sehr empfindlich gewordene Filmträger den ich gestern hatte scheint tatsächlich mit der Lagerung in Verbindung zu stehen. Wenigstens bei der Entwicklung werden sie wohl ab etwa 27°c recht gerne etwas weicher.

e://Sehr cool, mein IT8 Target ist auch wieder aufgetaucht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 14.04.2013 10:33]
14.04.2013 10:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
froehlich grinsen
ah ich dachte du sprichst von teuren NAS Breites Grinsen
14.04.2013 10:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Kommt wenn ich mein Geld in einer von diesen digitalen Kameras versenkt und ein "billiges" gefüllt hab Augenzwinkern
Bis dahin hab ich noch Platz für Platten in meinem Rechner.

e:/Im Augenblick hab ich ja auch noch analoge Backups meiner Bilder. Auch wenn neu Scannen im Notfall nicht witzig ist aber besser als nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 14.04.2013 10:52]
14.04.2013 10:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Wer das liest, ist DOF )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.04.2013 06:57:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.03.2013 09:05:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum