Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Und ob ihr wirklich richtig steht... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Frage Und ob ihr wirklich richtig steht...


FAQ:


Der Alte
--- --- ---


Damit alle locker werden, eine einfache Frage zu Beginn:

Ich bin anderer Meinung als eine Freundin. Bei der Angabe, die Arbeit ist bis zum 05.03 abzugeben, kann man die Arbeit auch noch am 05.03 abgeben. Oder ist die Deadline dann der 04.03?

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 04.03.2013 17:47]
04.03.2013 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Anrufen.

Ansonsten würde ich sie womöglich erst am 05. abgeben. Kenn mich doch, ich faule Sau Augenzwinkern
04.03.2013 17:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Aber das muss doch irgendwie klar geregelt sein. Anrufen ist leider keine Option. Und die Arbeit heute zu schaffen ist nicht realistisch peinlich/erstaunt
04.03.2013 17:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Einfach am 05. abgeben und nicht weiter fragen. Das Teil liegt doch eh noch 6 Wochen rum bevors das erste Mal vom linken auf den rechten Stapel gelegt wird.

Und übrigens existiert eine Deathline nicht. Deadline meinst du.
04.03.2013 17:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Danke.
04.03.2013 17:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Und am Schluss bin ich Schuld .

Hab jetzt nochmal bei einer meiner Fristen gekuckt. Da stand 'bis einschließlich'. So wird das gemacht.
04.03.2013 17:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Warum funktionieren überweisungen übers Wochenende nicht? peinlich/erstaunt

guckt da ernsthaft noch ein Mensch drüber?
04.03.2013 17:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheYang

Warum funktionieren überweisungen übers Wochenende nicht? peinlich/erstaunt

guckt da ernsthaft noch ein Mensch drüber?


Theorie: Zinsen einsparen bzw. selber einkassieren. Die Bank arbeitet in der Zwischenzeit zwischen Abbuchung und Einzahlung auf dem anderen Konto mit deinem Geld. Hab ich allerdings nur mal so gehört.
04.03.2013 17:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von TheYang

Warum funktionieren überweisungen übers Wochenende nicht? peinlich/erstaunt

guckt da ernsthaft noch ein Mensch drüber?


Theorie: Zinsen einsparen bzw. selber einkassieren. Die Bank arbeitet in der Zwischenzeit zwischen Abbuchung und Einzahlung auf dem anderen Konto mit deinem Geld. Hab ich allerdings nur mal so gehört.


warum machen sie es dann nicht die drei Arbeitstage die ihnen rechtlich gestattet sind?

-> halte ich für ziemlichen bullshit peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 04.03.2013 18:08]
04.03.2013 18:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Buchungen werden nur zu Geschäftszeiten bearbeitet, so wie früher, als so was noch per Hand gemacht wurde.
04.03.2013 18:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von TheYang

warum machen sie es dann nicht die drei Arbeitstage die ihnen rechtlich gestattet sind?

-> halte ich für ziemlichen bullshit peinlich/erstaunt


Wurde doch auf max. 1 Werktag im Rahmen des SEPA-Gedöhns anfang letzten Jahres umgestellt. Die mir bekannten Banken hatten auch bis zum letzten Tag der Frist auch ihre 3 Tage ausgenutzt. Frag mich eh warum das im Rahmen von Online-Banking nicht innerhalb weniger Minuten überwiesen werden kann.
04.03.2013 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Comdirect bucht auch am Wochenende.
04.03.2013 22:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Ich habe hier nen Brief bekommen von meiner Krankenkasse wo die meinen ich könne durch das Bürgerentlastungsgesetz "selbst getragene" Beiträge steuerlich geltend machen.

Ehrlich, ich bin echt überhaupt nicht vertraut mit diesem ganzen Steuerkack. peinlich/erstaunt

Also, was heißt denn "selbst getragen"? Ich arbeite, habe ein bestimmtes Brutto-gehalt und ein Netto-Gehalt und in der Differenz ist unter anderem auch der KK-Beitrag drin. Ist das "selbst getragen"?

Und was heißt eigentlich geltend machen? Ich hab echt keine Ahnung.
Heißt das das Finanzamt zahlt mir den KK-Beitrag zurück oder was Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 04.03.2013 22:57]
04.03.2013 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Gerade am Handy in der url Leiste meinen Suchbegriff eingegeben, gekommen ist das hier:



Das sollte eigentlich nicht sein, nehm ich an? traurig
06.03.2013 13:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
geht so
http://www.golem.de/news/captcha-abfragen-google-verunsichert-nutzer-erneut-1301-96953.html
06.03.2013 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerloescher

X-Mas Leet
 
Zitat von Triton

Ich habe hier nen Brief bekommen von meiner Krankenkasse wo die meinen ich könne durch das Bürgerentlastungsgesetz "selbst getragene" Beiträge steuerlich geltend machen.

Ehrlich, ich bin echt überhaupt nicht vertraut mit diesem ganzen Steuerkack. peinlich/erstaunt

Also, was heißt denn "selbst getragen"? Ich arbeite, habe ein bestimmtes Brutto-gehalt und ein Netto-Gehalt und in der Differenz ist unter anderem auch der KK-Beitrag drin. Ist das "selbst getragen"?

Und was heißt eigentlich geltend machen? Ich hab echt keine Ahnung.
Heißt das das Finanzamt zahlt mir den KK-Beitrag zurück oder was Mata halt...



Hier ist die richtige Anlaufstelle.
06.03.2013 14:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von TheYang

geht so
http://www.golem.de/news/captcha-abfragen-google-verunsichert-nutzer-erneut-1301-96953.html


Ah, okay, danke
06.03.2013 14:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hab Ewan Dobson per Paypal eine Spende zukommen lassen, er hat jetzt mit ner Mail geantwortet

 
In order for to me to correctly report my donation earnings of 2013 to the Government of Canada, I need you to confirm that the donation listed below was given for the following reasons:

1) Donations were requested on http://www.ewandobson.com (Where it says: "Be A Patron, Donate")
2) The donation is of good will
3) You wish to offer support so that I may continue to create and share music



Alles verstanden soweit, Frage nur: reicht eine relativ formlose Email mit "Jo, trifft zu" oder wie genau soll das ablaufen? Hat jemand sowas schon gemacht oder kennt sich mit dem kanadischen Recht aus?
06.03.2013 14:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Zurückschreiben und eine der Antworten geben genügt.
06.03.2013 14:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sagen wirs mal so: wenn er eine spezielle form bräuchte, hätte er dir das schon mitgeteilt.
06.03.2013 14:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich suche mal die Webseiten der zwei Marketingflöten (Philipp Walerius Gottfried Bacher? Und dem andere, auch Exzellenzuni und was weiß ich). Hat die jemand?
06.03.2013 18:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Pendelschwinger

Gerade am Handy in der url Leiste meinen Suchbegriff eingegeben, gekommen ist das hier:

http://www.abload.de/img/imagepxxey.jpg

Das sollte eigentlich nicht sein, nehm ich an? traurig


Hab ich auch z.T wenn ich mobil unterwegs bin. Warsch. gehen übers 3G Netz mehrere Leute über die gleiche IP raus oder so und Google kriegt dann zu viele Anfragen von dieser. kA.
06.03.2013 18:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
was tun?
Ich fahr morgen mit nem Kumpel zur CeBIT.
Wir werden mit dem Auto fahren.
Gibt es Tipps zwecks parken? Also, ist es ratsam die Möglichkeiten beim Messegelände zu nutzen oder ist es besser zum Beispiel beim Hbf zu parken und dann mit der Bahn das letzte Stückchen zurück zu legen?
Bisher war ich immer per Zug zum Messegelände gefahren...
06.03.2013 19:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Messegelände, einfach den Schildern folgen (den SCHILDERN, nicht dem Navi!)
ostet irgendwas (ich glaube 4¤ den Tag) und es gibt hunderte Einweiser die dir genau sagen wo du parken musst und sehr ungehalten werden, wenn du es nicht tust Augenzwinkern.

Von da geht man dann 5-10 Minute bis aufs Messgelände.
06.03.2013 19:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
 
Zitat von Feuerloescher

 
Zitat von Triton

Ich habe hier nen Brief bekommen von meiner Krankenkasse [...]



Hier ist die richtige Anlaufstelle.


Dankeschön.
06.03.2013 20:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Stimmt es, dass praktisch alle Säugetiere ohne es lernen zu müssen schwimmen können?
07.03.2013 23:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also ich wäre als 5-jähriger beinahe im Swimming Pool von Freunden ersoffen, ich musste es definitiv erst lernen.
07.03.2013 23:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wollte schon schreiben, dass Kühe voll laufen, aber das ist wohl eine Fehlinformation. traurig
http://www.kuhparadies.de/kuh/wissenswertes.php

07.03.2013 23:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
1 Liter Milch wiegt 1,0337 kg


…und deswegen ist Milchkaffee elite.

——

Aber so prinzipiell scheint's ja hinzukommen, dass praktisch alles außer ~affenartige schwimmen kann…
07.03.2013 23:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von csde_rats

Stimmt es, dass praktisch alle Säugetiere ohne es lernen zu müssen schwimmen können?


Soweit ich weiß ja. Selbst Babies können das die ersten paar Wochen ihres Lebens instinktiv, verlernen das aber ganz fix wieder und man muss es dann neu lernen.
07.03.2013 23:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Und ob ihr wirklich richtig steht... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.05.2013 08:29:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.03.2013 17:50:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum