Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


Umfrage: pOTJam #3 - Vote
Deine Stimme für das beste Spiel
FoxBox
Roter Fuchs
 
Faith Restored
Aclebeth
 
Omega Valkyrie Slaughter
anoX*
 
God Of Worlds
Krypt0n
 
Irish-Sushi Smuggler
X-Tender
 
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 76 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 04. 03. 2013, 22:02 gestartet.

 Thema: pOTJam Nr.3 - Voting ( Endlich vorbei .. wieder etwas zeit zum Coden )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pmikro

Arctic
Erstmal an alle:

Sehr gute Arbeit!

Leider finde ich es schade, das viele Spiele in englisch sind. Die Aktion wird ja in einem deutschen Forum organisiert, da liegt es doch nahe das die Spiele auch in deutsch sind.

FaithRestored:
Nettes Spiel, schön animierte Planeten. Eine Scrollfunktion wäre super gewesen.

FoxBox:
Sehr geile Idee. Macht Laune, doch ich war schnell entmutigt, weil ich nicht durchgeblickt habe (trotz Tutorialvideo). Alles in allem sehr stimmig, kannst ja nix dafür das ich es nicht check.

God of Worlds:
Hab ich leider nicht zum laufen gebracht, kamen schon Fehlermeldungen bei entpacken.

Omega Valkyrie Slaughter:
Schöne Idee, die Kritikpunkte haben meine Vorredner schon angesprochen (Speichern, Kampf). Die Map fand ich echt schön gemacht. So weit wie im Video bin ich leider nicht gekommen.
Hier hat mich die Sache mit dem englisch am meisten gestört.

Irish-Sushi Smuggler:
Sehr geil, das zeigt mal wieder was mit CS schon alles möglich ist. Die Anleitung fand ich hier am gelungensten. Alles andere ist auch sehr nice, teilweise echt kniffelig. Aber komplett durch habe ich es dann doch nicht geschafft.


Irish-Sushi Smuggler und FoxBox sind meine Favoriten. Da der erste Platz ein CS- Key ist, und X-Tender ja schon einen hat, ist mein Gewinner: FoxBox.

Schade fand ich, das freakadelle am 3. Tag schon gesagt hat, er ist fast fertig, und am konnte ich das Spiel nicht bewundern.

Vielleicht schaffe ich es bei nächten pOTJam dabei zu sein.
06.03.2013 19:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hättest mir auch die Stimme geben können, Ich gehe zwar in die Wertung ein aber da ich die Gewinne Sponsere bin ich nicht in der Gewinnausschüttung

Der grund warum hier einige auf Englisch machen ist weil sie es wohl auch woanderes zeigen, ich finds ok, schließlich kann man ja auch englisch. Ich habe mich diesmal dagegen entschieden weil mich alle auslachen bei meinen Englischen texten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 06.03.2013 19:28]
06.03.2013 19:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von pmikro


FaithRestored:
Nettes Spiel, schön animierte Planeten. Eine Scrollfunktion wäre super gewesen.




Was für eine Scrollfunktion meinst du genau?
Den Bildschirm bewegen kann man über:
- Rechtsklick + maus bewegen
- Maus an den Rand bewegen (leichter in fullscreen)
- wasd + pfeiltasten
- Minimapklicken (und bei bedarf ziehen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 06.03.2013 19:30]
06.03.2013 19:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Ich kann keine deutschen Story-/Dialogtexte schreiben. Hört sich für mich alles komisch an. Aber ja, Freunde aus Übersee sollten auch ihren Spaß daran haben.

This is Abyss (pOTJam I) und UberAll (pOTJam II) waren auch in englisch... Der nächste Titel sicherlich auch...
06.03.2013 19:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Die Spieltitel/-ideen waren ja auch in Englisch, da hab ich nicht mal nur dran gedacht dann das Spiel in Deutsch zu machen.
06.03.2013 19:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
amuesiert gucken
Ansonsten danke für die Kritik an Omega Valkyrie Slaughter. Cru$her bringt es auf den Punkt: zu viel vorgenommen. Najo, ist auch eine Erfahrung Wert. Habe die letzte Woche jeden Tag min. 8 Stunden reingesteckt und war selten vor 4 im Bett. Trotzdem gerushed ohne ende und so spielt sichs auch.

@Bregor: Alle Spiele haben eine externe Engine verwendet. Nicht nur ich mit Unity :>

Aber trotzdem war es eine riesen Gaudi. Dank dem Jam habe ich es geschafft mich mit einer mir zuvor unbekannten Sprache und Engine auseinanderzusetzen. Beim nächsten JAM wirds sicherlich weniger experimentell. :P


----

Wie auch immer, 3.5 Wochen fand ich nicht schlecht. G0re war zwar am mosern das er den Zeitstreß braucht aber ich finds ganz entspannend. Gerade wenn ne Woche grippe dazwischen kommt ist nicht alles sofort gegessen. Wer meint nach 3 Tagen fertig zu sein wie freakadelle kann ja dann schon abgeben. Oder er fängt erst nach 2.5 wochen an... Von mir aus auch gerne 4 Wochen.
06.03.2013 19:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von anoX*

Wie auch immer, 3.5 Wochen fand ich nicht schlecht. G0re war zwar am mosern das er den Zeitstreß braucht aber ich finds ganz entspannend. Gerade wenn ne Woche grippe dazwischen kommt ist nicht alles sofort gegessen. Wer meint nach 3 Tagen fertig zu sein wie freakadelle kann ja dann schon abgeben. Oder er fängt erst nach 2.5 wochen an... Von mir aus auch gerne 4 Wochen.



Ich fand die 3,5wochen auch am besten. Noch länger fänd ich allerdings schwierig. Entweder man fängt dann an das zu locker anzugehen und "verschwendet" viel Zeit oder man baut doch 9000+ features ein und hat nen 1 Monatsprojekt. Am Ende sollten doch eher kleine nette Spiele herauskommen, die man dann auch (so gut wie Augenzwinkern) zuende gebracht hat und keine AAA Titel.
Lieber kürzer (die 3,5wochen) konzentriert was machen, als sich auf dauer zu verzetteln.
06.03.2013 20:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XeXano

xexano
 
Zitat von Aclebeth

Ich find einfachere Vorgaben, die man dann eventuell selbst wieder kombinieren kann, auch besser. Da bleibt einem dann doch mehr Freiraum. Bei einigen Random Titeln hatet ich zwar nette Ideen/Vorstellungen wie das spiel passend dazu aussähe, allerdings keine Lust das genau passend darauf zuzuschneiden.



Finde ich auch. Die paar (5?) Stichworte beim ersten potJam haben meine Fantasie genug angeregt, dass ich an den paar Ideen, die mir damals dazu eingefallen sind, seit einem Jahr immer wieder weiterbastle (auch wenns schleppender als gefrorene Lava vorangeht). Die 20 generierten Spielideen/Titel von diesem Mal habe ich mir anfangs immer und immer wieder durchgelesen und versucht, daraus eine genug motivierende Idee zu entwickeln, um trotz Zeitmangels anzufangen etwas zu basteln. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech und die generierten Titel haben mich halt persönlich nicht angesprochen. Für den nächsten Jam fänd ich drum eine Rückkehr zum "Schlagwörter voten"-Konzept der ersten beiden Jams am Besten.

Aber wieder Respekt an alle, die ein Spiel fertiggestellt haben! Für mich auch eine der Sachen, die an nem Jam der große Anreiz sind: Die Motivation, etwas auch in absehbarer Zeit fertig zu bekommen. Zeitmangel und Perfektionismus haben bisher immer dazu geführt, dass ich motiviert angefangen, aber ein Projekt bald unfertig liegengelassen habe, weil ich nicht zufrieden mit dem war, was ich meinte damit erreichen zu können. Die Spiele hier sind auf jeden Fall in ihren Ideen witzig ausgedacht und gut umgesetzt, egal ob sie nun schon problemlos spielbar sind oder eher eine erste proof-of-concept-Alpha darstellen. Besonders die kreative Spielmechanik von Foxbox und die Schrägheit von Sushi Smugglers habens mir angetan Breites Grinsen
06.03.2013 20:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Alle die Probleme beim entpacken von God of Worlds haben, können folgende links ausprobieren:
.zip (Deflate 64) Bisheriger Download
.zip (Deflate)
.zip (LZMA)
.rar (WinRar)
.7z (LZMA2)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 06.03.2013 20:23]
06.03.2013 20:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pmikro

Arctic
 
Zitat von Aclebeth

 
Zitat von pmikro


FaithRestored:
Nettes Spiel, schön animierte Planeten. Eine Scrollfunktion wäre super gewesen.




Was für eine Scrollfunktion meinst du genau?




Ich meine ehr eine Zoomfunktion. Wäre nice gewesen wenn ich hätte rauszoomen können, die Planeten sind im Fullscreen sehr groß, d.h. ich hätte nach dem rauszoomen mehr überblick gebabt.
06.03.2013 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Der jam Thread hatte imho schon zu wenig hardcopys. Postet mal ein paar bilder: P
06.03.2013 20:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Zunge rausstrecken repost
Wie du willst Breites Grinsen


/e
So sahen die Planeten früher mal aus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 06.03.2013 20:34]
06.03.2013 20:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pmikro

Arctic
 
Zitat von Krypt0n

Alle die Probleme beim entpacken von God of Worlds haben, können folgende links ausprobieren:



Ja jetzt geht es. Gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich ehr der stille Zuschauer bin und nicht weiß, wann die welchen Planeten angreifen. Sehr bunt :-).

Aber sehr sehenswert.
06.03.2013 20:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
FocBox hängt sich bei mir beim starten auf... Windows 8
06.03.2013 23:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Inwiefern? Friert es ein, stürzt es direkt ab, siehst du wenigstens das Menu? Und hast du 32 oder 64 Bit? Du bist der erste (von dem ich höre) bei dem es nicht geht. Je mehr Informationen du mir gibst, umso besser kann ich helfen.
06.03.2013 23:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Da kommt das übliche FoxBox.exe funktioniert nicht mehr. Ich sehe ein gaaaanz winzig kleines stück einer titelbar, sonst nix. Als Admin habe ich es auch versucht, gleiches Problem

Win 8 64 bit
Radeon 6800 mit aktuellen (offiziellen) Treibern

/e ahh im kompatibilitätsmodus mit win xp funktioniert es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ballardbird_Lee am 07.03.2013 0:05]
07.03.2013 0:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Ist ja eigenartig. Ich hab das immerhin auf Win8 64bit entwickelt. Breites Grinsen
Aber solange es im Kompatibilitätsmodus klappt, ist alles in Ordnung.
07.03.2013 0:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Ich habe für FoxBox gevotet. Die mag diese Art von Spiele. So...minimalistisch.
08.03.2013 8:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kommt mir das nur so vor oder gibt's diesmal recht wenig Rückmeldung zu der Aktion? traurig
09.03.2013 18:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Sind diesmal auch viel weniger Spiele am start.
09.03.2013 18:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Ich habe für Irish Sushi Smuggler gevotet weil es den rundesten Eindruck macht und durchaus knifflig ist. Steuerung ist einfach und die Musik entspannend peinlich/erstaunt
Was mir aber definitv fehlt ist eine Level-Auswahl Funktion. Es nervt jedes mal von vorne anfangen zu müssen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 10.03.2013 16:43]
10.03.2013 16:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Das stimmt, aber am ende Fehlte einfach die Zeit Hätte ich meine geplanten 30 Level gemacht dann hätte es auch eine Auswahl gegeben.
10.03.2013 17:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
So, noch schnell für Valkyrie Slaughter gevotet, weil ich das als 3d-Versuch cool finde
Die restlichen Spiele wirkten auch alle schick und fertig! Ausführliches Feedback gibt dank Prüfungsstress aber nicht! traurig
10.03.2013 19:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
So das wars dann!

1. Platz
Irish-Sushi Smuggler von X-Tender

2. Platz
FoxBox von Roter Fuchs

3. Platz
Omega Valkyrie Slaughter von anoX*

4. Platz
God Of Worlds von Krypt0n

5. Platz
Faith Restored von Aclebeth


Da ich an der Preisausschüttung nicht teilnehme rutschen alle einen Platz höher.

Die Gewinner bitte per PM melden. Falls jemand seine Gewinn anderweitig verteilen will (Also statt der CraftStudio Lizenz mehr für den 3D Supply z.b.) kann man sicher was machen.
Der 3D Supply Gutschein kann gerne auch irgendwie im Steamstore eingelöst werden Ich bin da flexibel. Sonnst brauche ich auch die Anschrift, 3DSupply macht keine Digi Gutscheine anscheinend ...

Hier der link zu der Gewinnübersicht nochmal:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210243

Kann übrigens unsicked werden
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 10.03.2013 23:15]
10.03.2013 19:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wie zufällig, dass der Smuggler 1-2 Stunden vor Vote-Ende noch 3-4 Stimmen bekommen hat :P

Trotzdem danke an alle die mitgemacht haben, schöner Potjam wieder, der nächste braucht aber mehr die mitmachen (ich war ja bisher auch nur beim ersten dabei aus zeitgründen traurig)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 10.03.2013 19:42]
10.03.2013 19:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pmikro

Arctic
Na Gott sei Dank.
Heute Morgen dachte ich noch, das es am Ende an meiner Stimme hängt.
10.03.2013 19:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich war selbst überrascht beim copy paste.
10.03.2013 20:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Armag3ddon

So, noch schnell für Valkyrie Slaughter gevotet, weil ich das als 3d-Versuch cool finde
Die restlichen Spiele wirkten auch alle schick und fertig! Ausführliches Feedback gibt dank Prüfungsstress aber nicht! traurig



thumbs up für das experiment. war lediglich dem jam zu verdanken das ich überhaupt mal 3d ausprobiert habe.

wie im irc bereits gesagt, wenn der nächste jam es topic-mäßig zulässt werde ich die pot-dialoge irgendwie nochmal verwursten. kamen diesmal ja nicht großartig zur geltung..

wir sehen uns #4.


¤: und gratz natürlich an x-tender. irish sushi smuggler ist wirklich rund!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 10.03.2013 21:45]
10.03.2013 21:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von anoX*

wie im irc bereits gesagt, wenn der nächste jam es topic-mäßig zulässt werde ich die pot-dialoge irgendwie nochmal verwursten. kamen diesmal ja nicht großartig zur geltung..

wir sehen uns #4.



Well...count me in! *hic*

Glückwunsch X-Tender und Roter Fuchs. Die Paar Stimmen kann man ja vernachlässigen, sicher nur Vitamin B Breites Grinsen.
10.03.2013 21:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
 
Zitat von Daddi89

Wie zufällig, dass der Smuggler 1-2 Stunden vor Vote-Ende noch 3-4 Stimmen bekommen hat :P
[..]



Eine davon war von mir. Ich war selbst etwas erstaunt als ich danach das Ergebnis gesehen habe. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das Omega Valkyrie Slaughter führt. peinlich/erstaunt
(an der Stelle auch nochmal Respekt an Anox)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 10.03.2013 22:11]
10.03.2013 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTJam Nr.3 - Voting ( Endlich vorbei .. wieder etwas zeit zum Coden )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2013 22:18:47 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.03.2013 22:18:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.03.2013 22:03:02 X-Tender hat diesen Thread von 'testboard' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum