Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( "Sorry, Jupp!" )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
WEITER!
05.03.2013 22:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von sammie

Also das Ding da von Ramos eben hätte man durchaus pfeifen können.

dann stehts 2:2...

wenn er den einen tick früher gesehn hätte, hätte er ihn glaub ich gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 05.03.2013 22:47]
05.03.2013 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
oh man, ich gucke das erste mal diesen sky stream. sagt der typ wirklich immer SHLOMO?
05.03.2013 22:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Komparse

Fuss: Varan war noch nicht geboren, da hat Giggs schon Spiele für ManU absolviert.



Das Alter der jeweiligen Spieler bei Giggs' Profi-Debüt:
05.03.2013 22:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hihi. Mein Geburtstag.
Aber da wurde ich 7 ...
05.03.2013 23:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla


back im bizzzzz!
05.03.2013 23:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Glückwunsch nach Dortmund. Souverän. Hab Konferenz gesehen und daher die strittige Szene in Manchester nur in Zeitlupe. Da sah es aber durchaus so aus, als wenn man Rot geben kann.
05.03.2013 23:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
na klar war das rot. da muss man nicht diskutieren.
05.03.2013 23:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
habs mir grad angeguckt. geht schon klar meines erachtens. da ises auch keine entschuldigung, dass er arbeloa erstmal garnicht sieht. so kannste einfach nich über den platz fliegen.
05.03.2013 23:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Ach verdammt, vergessen den Wecker anzumachen

Aber freue mich für Dortmund, gleich erstmal Zusammenfassung gucken.
06.03.2013 1:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
krass wie viel bei united von nani abhing.



stellungsfehler vorm 1:1



und bei 1:2 wissen die links einfach nicht wer wen decken soll. wow...




cleverley rennt im nichts herum und wellbeck ist zu weit draußen.
06.03.2013 2:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Das waren aber auch so ziemlich die einzigen nennenswerten Chancen von Real. Man hat ihnen in beiden Szenen zuviel Platz gelassen - ein Spieler hat eben einfach gefehlt, denn direkt nach der Roten war ManUtd kurzzeitig sehr überfordert - und wurde bitter bestraft.

Die Rote kann man geben, aber nicht in einem solchen Spiel in der 56. Minute. Er wollte klar den Ball spielen bzw. mit dem Rist runterholen - 0815 Szene die oft in einem Match vorkommt, hat den Gegner getroffen. Gelb. fertig.

ManUtd hätte noch genug Chancen gehabt um zumindest das 2:2 zu schießen damit der Kessel noch einmal richtig zu kochen begonnen hätte, aber waren dann zu fahrlässig, schlampig im Abschluss.

Mich würde jedoch brennend interessiert was Mou zu Fergi gesagt hat, also Nani vom Platz flog. Da haben sie beide kurz Worte gewechselt.
06.03.2013 7:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich kann nicht nachvollziehen wie man über die Rote diskutieren kann. Nani trifft den Gegenspieler mit der Fußsohle und gestrecktem Bein. Völlig egal, wo er in dem Moment hinschaut, das ist ein Fußballplatz und kein UFC Cage, solche Bewegungen haben da nichts verloren.
06.03.2013 8:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Bist du jemals auf einem Fußballplatz gestanden? Denke, dass mindestens einmal pro Partie sich jemand so die Haut runterholen möchte. Arbeloa kommt im Vollsprint aus dem Rücken von Nani, hätte er kurz geschrien was auch immer, hätte er zurückgezogen. Wobei das Leben spielt sich nicht in Zeitlupe ab also ist das eine Zehntelsekunden-Entscheidung bevor man zusammenstoßt. Vor 3 Wochen die Aktion von Ibra war Rot, da er absichtlich nachgetreten hat, aber in dem Fall ist eine Rote einfach überhart. Da wurde bereits für weitaus schlimmeres nur Gelb gegeben.
06.03.2013 8:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wat, das war nie und nimmer rot. rot gibt es für tätlichkeiten, grobe unsportlichkeiten, notbremsen etc pp. ja, das bein war hoch, aber da habe ich schon höhere beine gesehen die auch nur gelb gaben.

hier nanis intervention:
http://www.youtube.com/watch?v=yuv8QK98I4M

zum vergleich, de jong an der WM:
http://www.youtube.com/watch?v=SgangZy4Ob0
das ist rot.

die rote karte war extrem hart gepfiffen, in einem spiel in welchem sonst eigentlich sehr vieles laufen gelassen wurde, und sie war insofern, auch aus zuschauersicht, ärgerlich, weil sie das spiel aus meiner sicht völlig verfälscht hatte. das spiel war ausgeglichen, hatte ein hohes tempo, war vielleicht nicht auf besten niveau, aber durchaus ansehnlich und spannend, und manchester hat bis dahin eigentlich das spiel im griff gehabt, real hatte einmal mehr eher auch mit sich selber zu kämpfen gehabt.
danach die rote, welche einen spürbaren schock in die mannschaft von manu gepfeffert hat, das spiel kippte komplett, real konnte krass druck aufbauen, und bis sich manchester wieder gefangen hat, stand es 1:2 und die partie war gelaufen, daran änderten leider auch die sehr guten chancen von manchester nix.
mein fazit. das hochklassige duel real gegen die united wurde im zweiten spiel aufgrund einer sehr harten roten karte beerdigt. das, was danach kam, war zwar schön anzusehen (tolles tor von modric, ein echter knaller, und tolles aufbäumen von manchester gegen ende), aber es wusste wohl jeder im stadion, dass die sache gelaufen war.
plus, elfer für manchester nicht gepfiffen am ende.
selbst mourinho hat am ende gesagt, dass nicht die bessere mannschaft gewonnen hat traurig

aber tja, so ist fussball, nicht wahr? schade drum.
06.03.2013 8:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ein Fuß hat nichts auf der Brust/im Bauch eines anderen Spielers zu suchen. Punkt. Da gibts keine Diskussionsgrundlage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 06.03.2013 8:38]
06.03.2013 8:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
betruebt gucken
wenn man jedes mal rot geben würde weil ein fuss da ist wo er nicht hingehört würde kein spiel der welt mit elf gegen elf spielern zu ende gehen...
06.03.2013 8:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von krak0s

Ein Fuß hat nichts auf der Brust/im Bauch eines anderen Spielers zu suchen. Punkt. Da gibts keine Diskussionsgrundlage.



Dann hätte Manzukic sowie Schmelzer mit Rot gehen müssen im letzten DFB-Cupspiel.
Deshalb diskutiere ich prinzipiell nur mit Leuten, die eine Zeit lang selbst am Platz erfolgreich gespielt haben. Da gibts keine Diskussionsgrundlage mit den Augen rollend
06.03.2013 8:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von krak0s

Ein Fuß hat nichts auf der Brust/im Bauch eines anderen Spielers zu suchen. Punkt. Da gibts keine Diskussionsgrundlage.



Dann hätte Manzukic sowie Schmelzer mit Rot gehen müssen im letzten DFB-Cupspiel.
Deshalb diskutiere ich prinzipiell nur mit Leuten, die eine Zeit lang selbst am Platz erfolgreich gespielt haben. Da gibts keine Diskussionsgrundlage mit den Augen rollend



Vorsicht, sonst wirst Du gefragt, wo Du denn spielst und warum du nicht in der Nationelf spielst.

---
Für mich war das auch kein Rot. Das war kein aggressives reingehen, die Aktion galt dem Ball. Unglücklich, nicht überhart. Also Gelb.
06.03.2013 8:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Shooter

wenn man jedes mal rot geben würde weil ein fuss da ist wo er nicht hingehört würde kein spiel der welt mit elf gegen elf spielern zu ende gehen...



Mir fällt auf Anhieb keine vergleichbare Situation diese Saison ein. Aber du kannst mir sicher ein paar Beispiele nennen, wo Tritte gegen die Brustkrebs nicht geahndet wurden.
06.03.2013 8:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von krak0s

Ein Fuß hat nichts auf der Brust/im Bauch eines anderen Spielers zu suchen. Punkt. Da gibts keine Diskussionsgrundlage.



Dann hätte Manzukic sowie Schmelzer mit Rot gehen müssen im letzten DFB-Cupspiel.
Deshalb diskutiere ich prinzipiell nur mit Leuten, die eine Zeit lang selbst am Platz erfolgreich gespielt haben. Da gibts keine Diskussionsgrundlage mit den Augen rollend



Vorsicht, sonst wirst Du gefragt, wo Du denn spielst und warum du nicht in der Nationelf spielst.




Wenn man so mit eigenem Erfolg rumprahlt, ist das auch keine weit hergeholte Frage.

06.03.2013 8:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von krak0s

Ein Fuß hat nichts auf der Brust/im Bauch eines anderen Spielers zu suchen. Punkt. Da gibts keine Diskussionsgrundlage.



Dann hätte Manzukic sowie Schmelzer mit Rot gehen müssen im letzten DFB-Cupspiel.
Deshalb diskutiere ich prinzipiell nur mit Leuten, die eine Zeit lang selbst am Platz erfolgreich gespielt haben. Da gibts keine Diskussionsgrundlage mit den Augen rollend



Vorsicht, sonst wirst Du gefragt, wo Du denn spielst und warum du nicht in der Nationelf spielst.

---
Für mich war das auch kein Rot. Das war kein aggressives reingehen, die Aktion galt dem Ball. Unglücklich, nicht überhart. Also Gelb.


Weil mich der Profifussball zu meiner aktiven Zeit nicht interessiert hat Augenzwinkern Können sie ruhig fragen fröhlich

Ah, Martinez ganz vergessen - das war Rot. Aktion galt rein dem Spieler von seitlich hinten. Da werden die Bayern-Fans ja wieder richtig auf dem Boden der Realität geholt Breites Grinsen
06.03.2013 8:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shooter

wenn man jedes mal rot geben würde weil ein fuss da ist wo er nicht hingehört würde kein spiel der welt mit elf gegen elf spielern zu ende gehen...



Mir fällt auf Anhieb keine vergleichbare Situation diese Saison ein. Aber du kannst mir sicher ein paar Beispiele nennen, wo Tritte gegen die Brustkrebs nicht geahndet wurden.



Haha, das war hoffentlich Absicht!

06.03.2013 8:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Flashhead

Mir fällt auf Anhieb keine vergleichbare Situation diese Saison ein. Aber du kannst mir sicher ein paar Beispiele nennen, wo Tritte gegen die Brustkrebs nicht geahndet wurden.



Tritt = absichtliche Aktion.
Und das war wahrlich keine absichtliche Aktion.
06.03.2013 8:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von krak0s

Ein Fuß hat nichts auf der Brust/im Bauch eines anderen Spielers zu suchen. Punkt. Da gibts keine Diskussionsgrundlage.



Dann hätte Manzukic sowie Schmelzer mit Rot gehen müssen im letzten DFB-Cupspiel.
Deshalb diskutiere ich prinzipiell nur mit Leuten, die eine Zeit lang selbst am Platz erfolgreich gespielt haben. Da gibts keine Diskussionsgrundlage mit den Augen rollend



Und jeder, der nie den Gazastreifen besucht hat, soll keine Meinung zum Nahostkonflikt haben?

Das Argument ist ziemlich schwach. Mourinho war auch kein erfolgreicher Fußballer - darf der auch keine Meinung haben? Was ist überhaupt erfolgreich? Vervandsligameister? Europapokalsieger?
06.03.2013 8:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von krak0s

Ein Fuß hat nichts auf der Brust/im Bauch eines anderen Spielers zu suchen. Punkt. Da gibts keine Diskussionsgrundlage.



Dann hätte Manzukic sowie Schmelzer mit Rot gehen müssen im letzten DFB-Cupspiel.
Deshalb diskutiere ich prinzipiell nur mit Leuten, die eine Zeit lang selbst am Platz erfolgreich gespielt haben. Da gibts keine Diskussionsgrundlage mit den Augen rollend



Vorsicht, sonst wirst Du gefragt, wo Du denn spielst und warum du nicht in der Nationelf spielst.




Wenn man so mit eigenem Erfolg rumprahlt, ist das auch keine weit hergeholte Frage.



Wer prahlt wo mit welchem Erfolg?
06.03.2013 8:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Flashhead

Mir fällt auf Anhieb keine vergleichbare Situation diese Saison ein. Aber du kannst mir sicher ein paar Beispiele nennen, wo Tritte gegen die Brustkrebs nicht geahndet wurden.



Tritt = absichtliche Aktion.
Und das war wahrlich keine absichtliche Aktion.



In der Regel steht das gesundheitsgefährdende Aktionen mit Rot geahnt werden müssen. Nicht dass eine Absicht zur Gesundheitsschädigung vorliegen muss. Das ist wie beim Handspiel, die Absicht ist nicht entscheidend.
06.03.2013 8:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von krak0s

Ein Fuß hat nichts auf der Brust/im Bauch eines anderen Spielers zu suchen. Punkt. Da gibts keine Diskussionsgrundlage.



Dann hätte Manzukic sowie Schmelzer mit Rot gehen müssen im letzten DFB-Cupspiel.
Deshalb diskutiere ich prinzipiell nur mit Leuten, die eine Zeit lang selbst am Platz erfolgreich gespielt haben. Da gibts keine Diskussionsgrundlage mit den Augen rollend



Vorsicht, sonst wirst Du gefragt, wo Du denn spielst und warum du nicht in der Nationelf spielst.

---
Für mich war das auch kein Rot. Das war kein aggressives reingehen, die Aktion galt dem Ball. Unglücklich, nicht überhart. Also Gelb.


Weil mich der Profifussball zu meiner aktiven Zeit nicht interessiert hat Augenzwinkern Können sie ruhig fragen fröhlich

Ah, Martinez ganz vergessen - das war Rot. Aktion galt rein dem Spieler von seitlich hinten. Da werden die Bayern-Fans ja wieder richtig auf dem Boden der Realität geholt Breites Grinsen



Und weil er kein Rot bekommen hat, sollte Nani auch keins bekommen?
War das in deiner Fußballzeit immer so? Der da hat aber nix bekommne, wieso bekomm ich was?! *heul*

Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter (S. 83)
 
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes
Foul.
(...)
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet.

06.03.2013 8:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von krak0s

Ein Fuß hat nichts auf der Brust/im Bauch eines anderen Spielers zu suchen. Punkt. Da gibts keine Diskussionsgrundlage.



Dann hätte Manzukic sowie Schmelzer mit Rot gehen müssen im letzten DFB-Cupspiel.
Deshalb diskutiere ich prinzipiell nur mit Leuten, die eine Zeit lang selbst am Platz erfolgreich gespielt haben. Da gibts keine Diskussionsgrundlage mit den Augen rollend



Vorsicht, sonst wirst Du gefragt, wo Du denn spielst und warum du nicht in der Nationelf spielst.




Wenn man so mit eigenem Erfolg rumprahlt, ist das auch keine weit hergeholte Frage.



Wer prahlt wo mit welchem Erfolg?



Wenn man sagt, dass man nur mit Leuten diskutiert, die erfolgreich gespielt haben, dann impliziert das, dass man selbst erfolgreich war. Das ist schon Prahlerei. Wenn du es nicht gelesen haben solltest, schau dir BDJs Post nochmal genauer an.
Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen die Prahlerei, aber die Frage, wie erfolgreich man denn war, ist dann durchaus berechtigt.

06.03.2013 9:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Und genau hier liegt der Hund begraben. Er hat ihn nicht sehen können, Arbeloa rennt richtig hinein. Da bleibt einfach keine Zeit noch seinen Fuß wegzuziehen. Sprinte mal, hüpf und versuche den Ball mit dem Fuß runterzuholen. Das ganze im Vollsprint und dann zeigst du mir wie du den Fuß noch einziehen kannst.

Da war weder ein Tritt zu sehen noch sonst etwas. Einfach ein ausgestreckes Bein, da er den Ball haben wollte. Von Arbeloa war vor seinem Sprung nichts zu sehen.

Fußball ist einfach eine Tatsachenentscheidung. Der Schiri hat's gegeben, ein anderer gibt für ein brutaleres Foul Gelb. Ich finde sie dennoch überhart, aber das Leben geht weiter und ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion auslösen Augenzwinkern

edit, wenn du es unbedingt wissen willst, kannst du mir gerne eine PM schicken. Es gibt leider genug Leute die beim Fußball mitreden wollen, nur selbst keinen geraden Pass zustande bringen oder noch nie selbst am Platz gestanden sind und da umgehe ich dann lieber eine Diskussion - das wollte ich mit meiner Aussage eigentlich bezwecken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 06.03.2013 9:10]
06.03.2013 9:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( "Sorry, Jupp!" )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.03.2013 09:07:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2013 19:51:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum