Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kaffee ( Coffeenazis from outer space! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nur um sie danach zu essen traurig

/edit

Cain isst auch Dosen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 22.12.2013 17:01]
22.12.2013 17:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
Great News!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vstapps.android.coffeetools
23.12.2013 8:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
JB macht ne Rösterei mitten in Dachau auf. Zum direkt vorbei laufen. Weeeeee \o/
23.12.2013 9:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Rösterei mitten in Dachau


peinlich/erstaunt

quake.
23.12.2013 10:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Depp Breites Grinsen
23.12.2013 10:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen
23.12.2013 13:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von FuSL

Great News!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vstapps.android.coffeetools


Kacke, dann muss ich jetzt doch ein Nexus 7 kaufen...
23.12.2013 14:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Läuft natürlich (noch) nicht auf meinem Kindle Fire.

Entweder also abwarten, dass an der Kompatibilität gearbeitet wird, oder dann doch mal den Kindle-Android-Kram ersetzen.
23.12.2013 18:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen im Reparieren von Vollautomaten? Ich habe eine alte, nicht funktionstüchtige Saeco Incanto Rapid Steam (SUP021YR) an mich genommen, weil der Besitzer sie ansonsten weggeschmissen hätte. Sie ist mit Sicherheit schon an die 10 Jahre alt.
Fehler: Beim Einschalten blinken die Kaffee- und Espresso-Taste und die Wasser/Entlüften-Taste, auf Tasteneingabe reagiert sie überhaupt nicht. Wenn ich versuche, aus der Dampfdüse Wasser raus zu lassen, kommt nichts. Das Entkalkungsprogramm kann man nicht starten.
Im Testmodus kann ich alle Testprogramme erfolgreich durchlaufen: Brühgruppe Grundstellung, Brühgruppe Brühstellung, Mahlwerk an, Pumpe an. Die Mikroschalter sind auch alle funktionsfähig. Bei Pumpe an (deutlich hörbar) und Wasserdüse an kommt allerdings auch kein Wasser.
Bisher gemacht: Flowmeter ausgebaut und gereinigt. Hat allerdings nichts gebracht. Es fließt erst gar nichts vom Tank bis zum Flowmeter. Als nächstes will ich alle großen Bauteile einzeln ausbauen und entkalken/säubern, vor allem die Schläuche dazwischen. Die Maschine wurde mutmaßlich nur sehr selten entkalkt.
Hat da jemand zufällig Erfahrung und kann mir sagen, ob das klappen könnte oder verschwende ich damit nur meine Zeit? Welche Teile sind besonders anfällig und könnten kaputt sein? Da kein Wasser angesaugt wird (obwohl die Pumpe pumpt) gehe ich von einer extrem starken Verkalkung aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 24.12.2013 12:20]
24.12.2013 12:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Die Pumpe selbst fördert aber noch? Vibrationspumpen machen auch dann noch Krach, wenn sie nicht mehr funktionieren.

Wenn da noch Wasser rauskommt klingt dein Plan gut. In dem Zuge auch gleich alle Dichtungen, vor allem aber die in der Brühgruppe wechseln.

quake.
24.12.2013 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Das weiß ich nicht. Da kein Wasser ins System kommt, kann ich das ohne Weiteres nicht testen. Aber es kamen mal beim Öffnen der HWD ein paar Tropfen raus, falls das ein geeigneter Indikator ist. Kann man die Pumpe auseinander nehmen? Also so, dass man sie wieder zusammen bekommt.
24.12.2013 12:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ja, kann man:
http://www.kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=513

Was ich dabei gelernt habe: auf beiden Seiten gibt es Rückschlagventile - eins als Pfropfen in der Feder, das andere ist eine kleine weiße Kugel, die sehr leicht unter Küchenschränke rollen kann. peinlich/erstaunt

Die Seite mit dem Kreuz habe ich mit einem solchen Bit rausgedreht:


Wenn du es wieder reindrehst, darfst du es nicht zu tief eindrehen, sonst funktioniert das Ventil nicht mehr. Durch reinpusten kannst du diesen Punkt erkennen.

quake.
24.12.2013 12:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
So, ich bin schon mal etwas weiter. Ich habe die Pumpe demontiert und wieder zusammen gebaut und sie dann getestet: Funktioniert wunderbar. Das RV und die Kunststoffkugel sahen auch noch ziemlich gut aus. Ich vermute, dass die Pumpe jünger ist als das Gerät. Danach war der Boiler dran und siehe da, er ist dicht. Also das ganze Teil samt Supportventil ausgebaut und an allen möglichen Stellen mit Kalklöser behandelt. Jetzt fließt das Wasser wieder durch. Jetzt checke ich noch das HWD-Ventil und die Brüheinheit und danach wird wieder zusammengebaut.
Und ja, ich habe an Weihnachten immer akute Langeweile. peinlich/erstaunt

/E: Maschine läuft wieder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 25.12.2013 18:55]
24.12.2013 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich habe mir die Mazzer Mini A geschenkt!
26.12.2013 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Ich hatte zuviel Geld und hab mir nen Pfund Kaffee für 29¤ geholt...Jamaican Mountain hastenichtgesehen von Tchibo...jetzt mag ich meine Penny Bohnen nicht mehr.
27.12.2013 10:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Keine Sorge, es geht günstiger und besser. Und nun hol dir ne Mühle!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 27.12.2013 11:29]
27.12.2013 11:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von NTGhost

Ich hatte zuviel Geld und hab mir nen Pfund Kaffee für 29¤ geholt...Jamaican Mountain hastenichtgesehen von Tchibo...jetzt mag ich meine Penny Bohnen nicht mehr.



Du bist doch auch Hamburger - hol Dir mal bei "Mutterland" relativ frisch gerösteten Kaffee von Quijote/Carroux/... - danach willst Du vermutlich auch keinen Blue Mountain von Tchibo mehr. Augenzwinkern

(und zahlst ca. 10 Euro/500g)
27.12.2013 12:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Gesucht:
Einfache und gute Möglichkeit zu besonderen Situationen einen Espresso zu bereiten.

Wir haben nespresso, taugt für den 0815 alltag und wollten ggf was spezielles für ab und an.
27.12.2013 16:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Du brauchst eine Siebträgermaschine und eine Mühle - rechne mit 500¤ für die Einsteigerklasse, wenns was "spezielles" sein soll gerne auch 2000¤ - wobei nach oben keine Grenzen sind. Wenn du das nur ab und an benutzen willst gibts zwei Probleme: die Übung des Bedieners leidet und du musst regelmäßig für frische Bohnen sorgen, evtl. alte Bohnen wegwerfen.

Bleib bei der Nespresso oder steig komplett um.

quake.
27.12.2013 17:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
 
Zitat von Tomat3

Gesucht:
Einfache und gute Möglichkeit zu besonderen Situationen einen Espresso zu bereiten.

Wir haben nespresso, taugt für den 0815 alltag und wollten ggf was spezielles für ab und an.



Ich habe eine Nespresso mit Aufschäumer wenn es schnell gehen muss, daneben eine Rancilio Mühle und eine Gaggia Classic Coffee. Für die Gaggia und die Mühle legst Du so 450¤ auf den Tisch.

Je nachdem wieviel Kaffee du trinkst kann es sich lohnen die Bohnen wieder zu vakuumieren.

Nespresso und Siebträger ergänzt sich ganz gut.
27.12.2013 17:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Ok.
Dachte ich mir schontraurig

Im out:/
27.12.2013 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
 
Zitat von Tomat3

Ok.
Dachte ich mir schontraurig

Im out:/


Oder fang doch mit der Gaggia an, gibt es für etwas über 200, und holst Dir die Mühle später.
27.12.2013 22:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Also dann eher genau anders rum...
27.12.2013 22:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Bialetti Brikka
Ich hab mir jetzt eine Bialetti Brikka geholt, habe aber die Befürchtung sie ist undicht - oder ich mache etwas falsch.

Der erste Versuch ging komplett in die Hose, es kam nicht ein Tropfen Espresso raus, sondern das Wasser ist vollständig verbrüht. An der Schraubstelle trat allerdings auch Wasser aus, welches dann auf der Herdplatte landete.

Beim zweiten Versuch dann mal wesentlich fester zugedreht und den Herd zwei Stufen niedriger gestellt. Dieses Mal kam wenigstens Espresso raus, allerdings ohne Crema und auch hier trat während der Zubereitung seitlich etwas Wasser aus.

Der Dichtunggummi ist in Ordnung, ist ja brandneu. Ansonsten alles nach Anleitung gemacht, hab mich auch nochmal per YouTube-Video versichert, dass ich nichts falsch mache. Kocher umtauschen oder Benutzerfehler?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von vZwo am 28.12.2013 19:14]
28.12.2013 19:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Das klingt nach zu viel/fein/fest gedrücktem Kaffeepulver.
Und ich würde, falls möglich, direkt kochendes Wasser aus dem Wasserkocher einfüllen und dann halt mit Topflappen zudrehen - spart gefühlt einiges an zeit.
28.12.2013 22:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Wie empfindlich reagiert eine Gaggia auf Temperaturschwankungen? Oder anders: welche Temperaturen hält so eine Maschine aus?

Ich will die Maschine auf eine Arbeitsfläche direkt am küchenfenster stellen. Das Fenster ist nicht so dick und nahe am Fenster ist es merklich kühler als im Rest der Wohnung. Und wenn es diesen Winter noch bitterkalt wird, werden dort vermutlich auch nicht mehr als 10 Grad sein.
Im Sommer hingegen wäre die Maschine dann ein paar Stunden der Sonne ausgesetzt.

Muss ich da aufpassen oder ist das wurscht solange die Temperatur über Null liegt?
28.12.2013 23:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
Das Thermostat schaltet ja davon unabhängig. Die paar Grad im nachfließenden Wasser sind egal. In der Sonne wird der Wasserank halt noch schneller versiffen...
28.12.2013 23:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Original italienischer Espresso ist bitter.

Italienischer Espresso hat Satz, das muss so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 08.01.2014 19:36]
08.01.2014 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Guten Morgen allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Art, über den Tag verteilt 3-5 halbwegs leckere Kaffee "auf Knopfdruck" zu beziehen.

Ich habe eine Aeropress, eine Graef CM80 Mühle und ab nächster Woche dann auch endlich eine Moccamaster. Bohnen werden von verschiedenen bekannten Quellen bezogen.

Ich suche aus reiner Bequemlichkeit mehr oder weniger, weil ich für die eine Tasse morgens weder die Aeropress noch die Moccamaster bemühen will. Lohnt nicht finde ich. Und ne halbe Stunde nach mir steht meine Freundin sowieso vor dem selben "Problem.

Gibt es einen Vollautomaten, der außer akzeptablem Kaffee nichts weiter kann? Das ganze Milchschaumgedöns brauche ich nämlich nicht und Kapseln oder Pads... ich weiß nicht
09.01.2014 9:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Technisch sind die Vollautomaten <5000¤ alle sehr, sehr ähnlich. Von daher kannst du dir einfach den billigsten kaufen.

Philips hat Maschinen für Filterkaffee, die automatisch frisch mahlen. Sowas könntest du per Zeitschaltuhr morgens den Kaffee machen lassen, dann ist für dich und deine Freundin schon genug da. Die 30 Minuten sollten dem Aroma nicht mehr schaden als ein Vollautomat.

quake.
09.01.2014 9:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kaffee ( Coffeenazis from outer space! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2014 10:23:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum