Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Sicherheit muss sein, oder auch nicht )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von LoneLobo



!

Sieht gut aus. Scheide massiv, Sägerücken geschränkt, Griff überraschend groß und recht bequem. Grundsätzlich alles sehr gut.
Offenbar haben sie irgendwann mal den Griff geändert. hier ists noch flach, bei meinem Modell sieht man dass ne Art Parierstange dazugekommen ist. Ist nicht so schlecht, gefällt mir auch designtechnisch deutlich besser.

Was allerdings ma echt n Witz ist, ist der "Schliff".
...wtf? Wenn das nicht absichtlich rundgeschliffen wurde um Problemen beim Transport o.ä. aus dem Weg zu gehen, muss irgendwer mal n ernstes Wörtchen mit Gerber reden. Schnittwinkel 70 - 80° oder sowas ist das, sieht man recht schön an der Spitze. Kannst mit Schmackes durch die Hand ziehen, passiert original _garnix_.
Für mich persönlich ist das kein Ding, ich schleif das Teil eh so wies mir passt (25-30° werdens wohl), aber für jemand "unbedarftes"... Breites Grinsen



Das is mal gut. So scharf wie nen Bolzenschneider… oder eher noch stumpfer… naja solang der Stahl gut schärfbar is und schnitthaltig bleibt :-)

/e: Das mit den MOSFETs von mir auf der letzten Seite kommt also circa hin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.04.2013 14:45]
12.04.2013 14:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hack'n'nothing?
12.04.2013 14:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von csde_rats

Vermutlich extrem blöde Frage…

Hab noch nie (bewusst) diskrete MOSFETs verbaut.
Wenn ich jetzt so einen IRF8313PbF (bspw.) habe und da steht TeX: V_{  GS(th)} = 1.8 V, dann heißt das, dass das Teil anfängt durchzuschalten, wenn ich eine Spannung >= 1.8 V zwischen Gate und Source habe, wobei Source bei dem N-Kanäler auf GND liegt und der GND der Last an Drain kommt?
Und weitergehend impliziert das auch, dass ich für niedrige Schaltfrequenzen das Gate ohne weiteres direkt an einen Pin eines AVR (bspw.) hängen kann?



Ja... eigentlich schon.

edit: Reichen 5V um ihn voll durchzusteuern?
edit2: Laut Datenblatt brauchst du ja 10V
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 12.04.2013 14:51]
12.04.2013 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das müsste ich im TeX: V_{GS} - TeX: I_{DS} ablesen können?
Wenn ich mein V_GS hab und den Strom kenne, sollte es reichen, wenn die Kurve in dem Diagramm mir für die V_GS mehr Durchlassstrom zeigt, als ich brauche, korrekt?


Achso, die V_GS(th) sagt nur aus, wann er anfängt durchzuschalten… ah jetzt seh ich's glaube ich auch "Fig 1. Typical Output Characteristics"

/e2: Ich glaub der IRF7401 müsste passen für voll-durchschalten bei 3.3V V_GS…
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.04.2013 14:57]
12.04.2013 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von csde_rats

Das is mal gut. So scharf wie nen Bolzenschneider… oder eher noch stumpfer… naja solang der Stahl gut schärfbar is und schnitthaltig bleibt :-)



Das bleibt zu hoffen, ja.
Schau mer mal.

Wenn nicht, hab ich auch kein Hemmungen die jetzige Backupmachete wegzuschmeissen, die Gerber als Backup zu deklarieren und ne andere zu kaufen fröhlich

Muss jetzt erst mal bissl Zimmerausbau tätigen, evtl. komm ich heut abend zum Schärfen.
Im Garten liegen eh wieder zig halbe Bäume, ggf. gibts da also Zeitnah nen Kommentar dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.04.2013 14:57]
12.04.2013 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von csde_rats

Das müsste ich im TeX: V_{GS} - TeX: I_{DS} ablesen können?
Wenn ich mein V_GS hab und den Strom kenne, sollte es reichen, wenn die Kurve in dem Diagramm mir für die V_GS mehr Durchlassstrom zeigt, als ich brauche, korrekt?


Achso, die V_GS(th) sagt nur aus, wann er anfängt durchzuschalten… ah jetzt seh ich's glaube ich auch "Fig 1. Typical Output Characteristics"



Ja V_GS(th) ist Schwellspannung. Sieht man auch im Diagramm...

Allerdings sollte das mit 5V locker reichen, sehe ich gerade.

edit: Bis 20V darfst du ja max., brauchst du aber nicht, würd aber schneller schalten.

edit: 3,3V MÜSSTE eigentlich auch noch passen, wenn ich mich nicht vergucke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 12.04.2013 15:00]
12.04.2013 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von LoneLobo

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/gerbermachete.jpg

!

Sieht gut aus. Scheide massiv, Sägerücken geschränkt, Griff überraschend groß und recht bequem. Grundsätzlich alles sehr gut.
Offenbar haben sie irgendwann mal den Griff geändert. hier ists noch flach, bei meinem Modell sieht man dass ne Art Parierstange dazugekommen ist. Ist nicht so schlecht, gefällt mir auch designtechnisch deutlich besser.

Was allerdings ma echt n Witz ist, ist der "Schliff".
...wtf? Wenn das nicht absichtlich rundgeschliffen wurde um Problemen beim Transport o.ä. aus dem Weg zu gehen, muss irgendwer mal n ernstes Wörtchen mit Gerber reden. Schnittwinkel 70 - 80° oder sowas ist das, sieht man recht schön an der Spitze. Kannst mit Schmackes durch die Hand ziehen, passiert original _garnix_.
Für mich persönlich ist das kein Ding, ich schleif das Teil eh so wies mir passt (25-30° werdens wohl), aber für jemand "unbedarftes"... Breites Grinsen



Das geht ja noch nichtmal als Gebrauchsschärfe durch.

Meinst 25-30° pro Seite Breites Grinsen Oder willste wirklich ne Machete mit ner Schneidphase wie ein Filetmesser?

/edit

for the lulz, das Glock Feldmesser wird extra nur mit geringer Gebrauchsschärfe ausgeliefert, in der Anleitung steht "bitte nicht scharf machen" um Verletzungen durch unvorsichtigen Gebrauch zu vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 12.04.2013 15:06]
12.04.2013 15:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

for the lulz, das Glock Feldmesser wird extra nur mit geringer Gebrauchsschärfe ausgeliefert, in der Anleitung steht "bitte nicht scharf machen" um Verletzungen durch unvorsichtigen Gebrauch zu vermeiden.



Wat? Bitte das Messer nicht schärfen, man könnte es... äh, benutzen!? Breites Grinsen
12.04.2013 15:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das geht ja noch nichtmal als Gebrauchsschärfe durch.

Meinst 25-30° pro Seite Breites Grinsen Oder willste wirklich ne Machete mit ner Schneidphase wie ein Filetmesser?




Ach, im Endeffekt zieh ich das Ding eh nur random am Schleifstein vorbei bis ich zufrieden bin.

fröhlich

Ich weiß ja nicht mal was das für n Stahl ist. Gerber liefert ja nur "hoher Kohlenstoffgehalt" (yay! \o/). Kann also nicht mal in Erfahrung bringen welcher Winkel Sinn macht.
-> Ausprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.04.2013 15:13]
12.04.2013 15:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Messer schärfen ist einfach. Wenn es rasiert bist du fertig.
12.04.2013 15:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich brauch mal 'n Tipp wie ich folgendes am besten bezeichne und im Internet finden könnte: Ich möchte eine Klappe öffnen und währenddessen soll sich Platte, die sich dahinter befindet, nach vorne schieben bzw. gezogen werden.
Ich hab weder eine Ahnung ob das geht, noch wie der Mechanismus dazu aussehen könnte.
Bei Bedarf paint ich gern mal was hin peinlich/erstaunt
12.04.2013 16:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
http://www.youtube.com/watch?v=Z86V_ICUCD4

Sowas?

Acid

Ich will haben!
http://www.indiegogo.com/projects/muve-1-3d-printer-open-uv-resin-based-3d-printer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 12.04.2013 16:46]
12.04.2013 16:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Na ne. So:

Zwei Platten liegen übereinander. Klappt man die eine nach oben, wird die andere mitgezogen und nimmt mehr oder weniger die Position der ersten ein.

Ich meine man könnte die beiden Platten mit einem flexiblen Stück - öh was weiß ich - Stoff oder Scharnieren verbinden. Aber wie halte ich die untere Platte in Position und verhindere, dass sie nur an der einen Seite rausgezogen wird? =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 12.04.2013 17:23]
12.04.2013 17:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ist es eigentlich Absicht von Atmel, dass sie bei den QFP-Gehäusen die VCC und GND immer so zu Paaren anordnen, dass man drei bzw. vier Durchkontaktierungen unterm Chip braucht um beide Netze in einem Sternpunkt zusammenzukriegen?

Noja mal wieder ein kleiner Layoutentwurf.



Erster Teil des Logic-Boards. Der 13-Pin-Stecker ist für die Folientastatur, das Dutzend Widerstände dahinter stellt den Kevin-Varley dar.
Rechts davon nen ganzen Haufen Filtercaps für das Display welches ich vielleicht verwende. Oder auch nich fröhlich
Etwas ungünstig platziert daneben der LDO.
Unten rechts Quarz + Hühnerfutter für selbiges.
Links ein ATmega644 mit besagten Durchkontaktierungen Breites Grinsen
Dadrunter eine 4-Pin-Leiste an die die zwei GPS-Module kommen und direkt dadrunter ein geringfügig überdimensionierter MOSFET (Ist ein IRF7401 geworden, falls wer keinen Spiegel zur Hand hat :-), der die Stormversorgung der Module schaltet.

…der Rest ist Software…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.04.2013 20:04]
12.04.2013 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von csde_rats

Ist es eigentlich Absicht von Atmel, dass sie bei den QFP-Gehäusen die VCC und GND immer so zu Paaren anordnen, dass man drei bzw. vier Durchkontaktierungen unterm Chip braucht um beide Netze in einem Sternpunkt zusammenzukriegen?




Wat?

Die haben 3x Vcc und 4xGND, brauchst du je 1 mal
1x AVCC, brauchst du für Port A, und AREF falls du AD Wandler benutzt.

Ich denke nicht das du alle verbinden musst. Wenn sie für je einen port wären würden sie auch so heißen. Und es wäre im Datenblatt beschrieben. Augenzwinkern

edit: Was fehlt ist der Kondensator.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 12.04.2013 21:09]
12.04.2013 21:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jo den Pack ich auf die andere Seite

Ich finde nix im Datenblatt dazu, aber ich gehe doch mal davon aus, dass alle Vcc+GND-Pins jeweils angeschlossen und verbunden werden sollten, am besten so halbwegs in Chipnähe fröhlich
12.04.2013 21:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hmm ja mach das lieber...
Dann aber an jeden VCC+GND n' Kondensator.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 12.04.2013 21:22]
12.04.2013 21:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Fabsn
(...)



_Müssen_ die Platten konstanten Querschnitt ham? Oder dürften die angeschrägt werden?

Ansonsten: Wenn keine rein lineare Bewegung unten -> oben vorausgesetzt ist, kriegt man das behauptungsweise mit speziell geformten Hebeln und ggf. einem Zug hin.

Wenn du da einigermaßen frei in deinen Vorgaben wärst, könnt ich mir da mal n paar mehr gedanken zu machen wenn du willst.
12.04.2013 21:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von csde_rats

Jo den Pack ich auf die andere Seite

Ich finde nix im Datenblatt dazu, aber ich gehe doch mal davon aus, dass alle Vcc+GND-Pins jeweils angeschlossen und verbunden werden sollten, am besten so halbwegs in Chipnähe fröhlich


du hast doch ein gnd ploygon über die ganze platine? musst du dir um die pinne schon mal keine gedanken machen. dein vcc läuft eh über die ganze platine, warum glaubst du also deine betriebsspannung müsse nah am atmel zusammen finden?
12.04.2013 21:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Die untere Platte ist fix, die obere könnte frei gestaltet sein.
12.04.2013 21:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von cardex

 
Zitat von csde_rats

Jo den Pack ich auf die andere Seite

Ich finde nix im Datenblatt dazu, aber ich gehe doch mal davon aus, dass alle Vcc+GND-Pins jeweils angeschlossen und verbunden werden sollten, am besten so halbwegs in Chipnähe fröhlich


du hast doch ein gnd ploygon über die ganze platine? musst du dir um die pinne schon mal keine gedanken machen. dein vcc läuft eh über die ganze platine, warum glaubst du also deine betriebsspannung müsse nah am atmel zusammen finden?



Nur die Kondensatoren müssen nah dran sein.
Ich seh übrigens ne Möglichkeit ohne eine Durchkontaktierung. Augenzwinkern
12.04.2013 21:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von cardex

 
Zitat von csde_rats

Jo den Pack ich auf die andere Seite

Ich finde nix im Datenblatt dazu, aber ich gehe doch mal davon aus, dass alle Vcc+GND-Pins jeweils angeschlossen und verbunden werden sollten, am besten so halbwegs in Chipnähe fröhlich


du hast doch ein gnd ploygon über die ganze platine? musst du dir um die pinne schon mal keine gedanken machen. dein vcc läuft eh über die ganze platine, warum glaubst du also deine betriebsspannung müsse nah am atmel zusammen finden?


Och keine Ahnung. Hab nur irgendwann gelernt, dass man Versorgungspins möglichst ohne Potentialdifferenz halten sollte.
Eigentlich auch nich soo wichtig, ich hab inzwischen eh haufenweise Dokus drin.

Ob ich ein GND-Plane mache mal schauen, wenn das am Ende wieder so ein kompaktes Layout wird, gibt's da ja nich viel wo die Plane sich entfalten könnte :-)

/e: Fly: Ohne um die äußere Begrenzung herumzugehen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.04.2013 21:27]
12.04.2013 21:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von csde_rats

/e: Fly: Ohne um die äußere Begrenzung herumzugehen? Mata halt...



Du musst nicht unterm Chip bleiben. Man darf da ruhig unter raus. Augenzwinkern

Bzw. es hätte ich da mit der GND Fläche eh erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 12.04.2013 21:29]
12.04.2013 21:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Klar, aber draußen herum schwirren meistens schon genug IO-Leitungen rum… ich hab eh meine liebe Müh meine Lopo-Routingskillz an diese hohen Pindichten anzupassen :-)

(und ich bin heilfroh, dass ich nur ne handvoll IOs hier brauche)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.04.2013 21:31]
12.04.2013 21:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
eben, mit nem gnd polygon sind alle 4 durchkontaktierungen überflüssig.
12.04.2013 21:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ist ja auch ok so. Kann ja jeder machen wie er will. Funktionieren wird es auch so. Augenzwinkern
12.04.2013 21:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von LoneLobo

Muss jetzt erst mal bissl Zimmerausbau tätigen



...!

Grade vom Essen wiedergekommen, jetzt gibts Bilder:

Zimmer im Dachgeschoss, Balken quer durch - kann man durchaus auch mal nutzen.


Paar Platten gekauft, Balken oben gesaugt (alter warn die staubig Breites Grinsen) und bis an die Zähne bewaffnet (blaue Bosch im holster rechts an der Hüfte, Bitsatz links an die Hüfte geklemmt...Machete aufm Bett) ans Werk gemacht. Platten auf 190 abgelängt und raufgeknallt, auf dass eine zweite Ebene über 3 Balken entstehe. Das liefert dann immerhin 6 m² zusätzlichen Stauraum wo man lauter scheiss unterbringt.



In meinem Fall Snowboardzeug, Lackzeug (darf ja keinen Frost sehen - is nix für Garage) und Carbonzeug. Das Zeug stand vorher überall im Zimmer irgendwo rum und stört jetzt eben nicht mehr:



Yay! \o/

 
Zitat von Fabsn

Die untere Platte ist fix, die obere könnte frei gestaltet sein.



Alright, ich schau mal was mir einfallen würd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.04.2013 21:44]
12.04.2013 21:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ist ja auch ok so. Kann ja jeder machen wie er will. Funktionieren wird es auch so. Augenzwinkern


Ja stimmt, ich hab sogar schon mal nen AVR durch den Leckstrom seiner Schutzdioden mit Strom versorgt! Breites Grinsen
…und der lief stabil bei 7.xxx Mhz (Baudquarz), auch brennen etc. kein Prob gewesenfröhlich

/e: Hab mir mal ein Zeamens S65-Display geholt… 132×176 Pixel, 65k Farben, aktive Fläche ca. 32×42mm. Mal schaun ob das funzt. Da hat jemand wohl das Protokoll weitestgehend reverse-engineered :-)

Die LED-Hintergrundbeleuchtung von dem Displya braucht ~10 V oder so, dafür nehm ich dann mal sowas wie nen CAT4238 her.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.04.2013 0:21]
12.04.2013 21:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
So ich hab mal eine Variante von dem Logicboard mehr oder weniger zu Ende layouted. Top+Bottom Plane sind beides GND in der Hoffnung eventuelle Abstrahlungen etwas zu reduzieren.
Wobei ich vermutlich eh alle Elektronik (Logicboard, Liion-Lader und die beiden GPS-Empfänger) in ne kleine RF-Metallschachtel packe oder aus Basismaterial so eine Schachtel zusammenlöte, damit die GPS-Antennen ganz ungestört sind.

Als ich den einen Empfänger mal an den Raspi gehangen habe, hat es nämlich einen signifikanten Unterschied beim Empfang gemacht, wie nah der Empfänger am Pi war Breites Grinsen



Hat sich im Prinzip nicht viel verändert. Links der große Stecker für die Folientastatur, den Kevin Varley links davon, Spannungsregler dadrüber.
Zwei MOSFETs, einer für die GPS-Module, einer für Folientastatur und Display, wofür der Anschluss noch fehlt. In der mitte der monströse ISP-Stecker Breites Grinsen

Hab die GND-Planes an ein paar Stellen mal durchkontaktiert, kostet nix und bringt z.B. am Quarz vielleicht wirklich was.

Die große Klammer links ist die Breitenbeschränkung fürs PCB seitens des Gehäuses in das ich mich verkuckt habe (Folientastatur passt genau rein und das Siemens-S65-Display auch).

(wenn ich wen hier mit meinem Layoutgespamme nerve, bitte bescheid sagen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.04.2013 14:44]
13.04.2013 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Mehr Kondensatoren: AVR042: AVR Hardware Design Considerations

 
For devices with multiple pairs of power and ground pins, it is
essential that every pair of pins get its own decoupling capacitor.



Der Oszillator ist auch weniger gut: AVR186: Best Practices for the PCB layout of Oscillators
13.04.2013 14:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Sicherheit muss sein, oder auch nicht )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2013 15:36:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum