Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LXXVIII ( Brunch! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
oh das muss ich auch mal probieren. ich liebe süßspeisen <3
21.03.2013 9:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
mit schupfnudeln ist das auch sehr lecker.
21.03.2013 11:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Gestern übrigens Peppis Muffins nachgemacht.
Saulecker. Ich mag! Breites Grinsen
21.03.2013 16:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Gestern übrigens Peppis Muffins nachgemacht.
Saulecker. Ich mag! Breites Grinsen

21.03.2013 17:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

... Peppi ....
Saulecker. Ich mag! Breites Grinsen



Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.03.2013 23:13]
21.03.2013 23:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
(nearly) Full English Breakfast
Heute gibts ein Full English Breakfast. Zumindest fast Full. Für Hash-Browns war ich zu faul und Black Pudding lässt sich nicht mit meinen Geruchs- und Geschmacksnerven vereinbaren. Abgesehen davon ist mir klar, dass es der falsche Bacon und auch die falschen Würstchen sind, aber wir mussten mit dem leben was wir kriegen konnten.
Achja, Toast wurde weggelassen, da der Rest schon mehr als genug war um satt zu werden.

Aber fangen wir mit den Zutaten an:



Bacon
Würstchen
Baked Beans
Champignons
Tomaten
Eier


Während der Ofen ein bisschen aufwärmt werden die Pilze geputzt und geviertelt, die Tomaten halbiert.



Die Tomaten kommen dann in einer kleinen, leicht gefetteten Form auf der höchsten Schiene in den Ofen, um direkt unter den Heizstäben schön gegrillt zu werden.



Dann gehts an die Pfannen und Töpfe. Die Würstchen und Pilze getrennt von einander braten und die Bohnen erwärmen.



Anschließend dann noch Bacon und Spiegeleier braten. Davon gibts kein Foto, da sonst alles angebrannt wäre Breites Grinsen

Wenn alles fertig auf Teller angerichtet ist, sieht das ganze dann so aus:



Nicht schön, dafür äußerst lecker.
Und da mir persönlich das ganze zum Frühstück zu krass ist, ist es als Brunch viel geeigneter Breites Grinsen Und hat auch dem hauseigenen Briten geschmeckt.
23.03.2013 19:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Miha~

Heute gibts ein Full English Breakfast.


instawin und meine liebe gibts inklusive <3
23.03.2013 20:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
Aww das freut mich Danke schön!
23.03.2013 20:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
 
Zitat von Miha~

Wenn alles fertig auf Teller angerichtet ist, sieht das ganze dann so aus:





Ich hab jetzt bestimmt 30 Sekunden lang das aufgeplatzte Würstchen angeschaut und mich gefragt warum du ausgerechnet das mit auf den Teller gelegt hast. Dann hab ich gemerkt dass es bacon ist...und auf einmal wars lecker
23.03.2013 20:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
außerdem sieht es aus wie ein hahn, auf dem tellerrand unten sind die beine! und die würstchen sind die schwanzfedern und das spiegelei ist die sonne.

entweder hab ich nen ernsthaften schaden oder einfach nur hunger traurig
23.03.2013 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
ICH würd dir ja sagen du hast keinen schaden, ich erkenn das nämlich auch. aber bei mir war der bacon ein aufgeplatztes würstchen. kA ob ich derjenige sein sollte der die sagt das alles ok ist mit dir
23.03.2013 20:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Jetzt seh ich den Hahn auch, aber er hat keinen Schnabel peinlich/erstaunt
23.03.2013 20:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
der ist halt ein bisschen..invalide. peinlich/erstaunt oder die tomaten sind ein sehr großer schnabel!

 
Zitat von Emmel

ICH würd dir ja sagen du hast keinen schaden, ich erkenn das nämlich auch. aber bei mir war der bacon ein aufgeplatztes würstchen. kA ob ich derjenige sein sollte der die sagt das alles ok ist mit dir


Breites Grinsen
23.03.2013 20:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
Hahaha ja jetzt seh ich den Hahn auch! Es tut mir leid, dass ich den Schnabel vergessen hab, selbst wenn der ganze Hahn unbewusst entstanden ist Breites Grinsen

Edit: Aber die Tomaten sind seine stolz geschwellte Brust! Wie sich das für nen echten Hahn gehört!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Miha~ am 23.03.2013 21:10]
23.03.2013 21:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Ich kann diese Zusammenstellung der Briten absolut nicht nachvollziehen.
23.03.2013 21:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
Generell kann ich der britischen Küche wenig abgewinnen, aber FEB ist sau lecker!
23.03.2013 21:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich war dem gegenüber auch immer skeptisch, aber vor ein paar Monaten hab ich das morgens mit einer Freundin (in einer NOCH abgespeckteren Version) gegessen und es war geil.
24.03.2013 0:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Baked Beans mit Ei und Bratkartoffeln
Ich schwöre feierlich diese Idee schon vor der Veröffentlichung des ersten Beitrags gehabt zu haben.


Am Vortag:
250 gr. weiße Bohnen eine Nacht wässern und 25 Min. im Salzwasser kochen. Kartoffeln kochen.

Morgens:
1 Zwiebel würfeln und im Topf mit Öl anbraten, durchgepressten Knoblauch hinzufügen. 4 EL Tomatenmark mitbraten und kurz später mit 250 ml Wasser ablöschen. Je 2 EL Rohrzucker und Ahornsirup beimischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Bohnen hinzufügen und kurz mitkochen.

Masse in kleine Auflaufformen geben und in eine Kuhle jeweils 1 Ei geben. Bei 200 Grad 20 Min. Ober-Unterhitze backen.

Derzeit die gekochten Kartoffeln würfeln und mit einer kleingeschnittenen Zwiebel mit Salz und Pfeffer braten.

Bei Belieben kann in die Bohnenmasse auch mit den Zwiebeln Speck gegeben werden.

Guten Appetit!
24.03.2013 11:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Miha~

Heute gibts ein Full English Breakfast. Zumindest fast Full. Für Hash-Browns war ich zu faul und Black Pudding lässt sich nicht mit meinen Geruchs- und Geschmacksnerven vereinbaren. Abgesehen davon ist mir klar, dass es der falsche Bacon und auch die falschen Würstchen sind, aber wir mussten mit dem leben was wir kriegen konnten.
Achja, Toast wurde weggelassen, da der Rest schon mehr als genug war um satt zu werden.

Aber fangen wir mit den Zutaten an:

http://www.abload.de/img/img_20130323_1754599gje6.jpg

Bacon
Würstchen
Baked Beans
Champignons
Tomaten
Eier


Während der Ofen ein bisschen aufwärmt werden die Pilze geputzt und geviertelt, die Tomaten halbiert.

http://www.abload.de/img/img_20130323_180059okkft.jpg

Die Tomaten kommen dann in einer kleinen, leicht gefetteten Form auf der höchsten Schiene in den Ofen, um direkt unter den Heizstäben schön gegrillt zu werden.

http://www.abload.de/img/img_20130323_1806320oj11.jpg

Dann gehts an die Pfannen und Töpfe. Die Würstchen und Pilze getrennt von einander braten und die Bohnen erwärmen.

http://www.abload.de/img/img_20130323_181833t0j9m.jpg

Anschließend dann noch Bacon und Spiegeleier braten. Davon gibts kein Foto, da sonst alles angebrannt wäre Breites Grinsen

Wenn alles fertig auf Teller angerichtet ist, sieht das ganze dann so aus:

http://www.abload.de/img/img_20130323_183642cbj1y.jpg

Nicht schön, dafür äußerst lecker.
Und da mir persönlich das ganze zum Frühstück zu krass ist, ist es als Brunch viel geeigneter Breites Grinsen Und hat auch dem hauseigenen Briten geschmeckt.



Würste aus der Pfanne kann ich nicht unterstützen!
Der Rest jedoch ist lecker!
Britisches Frühstück/Brunch/... ist toll
24.03.2013 13:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Eigentlich müsste man jetzt noch Baked Beans mit Spam a la James May machen Breites Grinsen
24.03.2013 13:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
Na dann leg los, je mehr Baked Beans desto besser Breites Grinsen
24.03.2013 13:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Ihr spinnt ja. Zweimal Baked Beans. Man hat doch nur eine Stimme! Eine Stimme! EINE! Ich kann die nicht aufteilen!!! Das wird das größte Dilemma in der langen Geschichte meiner Krieg-der-Töpfe-Abstimmungen...
Zweimal Baked Beans bei nur einer Stimme... Ihr seid echt bekloppt.
24.03.2013 14:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Um nicht komplett abzudrehen, gibt man daher NICHT den Baked Beans die Stimme - problem solved Breites Grinsen
24.03.2013 15:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
dafür hat ein gericht aber bacon! BACON! Breites Grinsen
24.03.2013 15:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
 
Zitat von _Kiddo_

Um nicht komplett abzudrehen, gibt man daher NICHT den Baked Beans die Stimme - problem solved Breites Grinsen



Das freilich verbietet mir meine Religion: Fränkisch-orthodoxer Baked Beanianier.
24.03.2013 15:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von jonny

dafür hat ein gericht aber bacon! BACON! Breites Grinsen



Zwei peinlich/erstaunt
24.03.2013 15:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
aber da fehlen die beans peinlich/erstaunt
24.03.2013 15:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Pain d'Epi mit Rosmarin-Kürbis-Belag
Dann will ich auch mal! fröhlich

Bei mir gab es heute Pain d'Epi (Ährenbrot) mit Rosmarin-Kürbis-Belag bzw. Tunke.

Für das Brot brauchen wir 160ml Wasser in dem etwa ein knapper halber Teelöffel Zucker zusammen mit einem viertel Würfel Hefe aufgelöst wird. Das wird dann einfach mal eine Viertelstunde in der Nähe der Heizung oder darauf stehen gelassen, damit die Hefe anfängt zu gehen und so etwas wie ein simpler Vorteig ensteht. Das verrührt man dann nach jener Viertelstunde mit 250g Mehl und 5g Salz kurz zusammen und läßt es zwanzig bis dreißig Minuten gehen.

Während der Teig geht, schneidet man für den Belag einen Kürbis in Würfel (in meinem Fall waren es etwa eineinhalb Spalten von einem Muskatkürbis) und brät die dann in reichlich Olivenöl an. Währendessen noch eine mittlere Zwiebel fein würfeln und dazu geben, danach das Ganze mit Deckel garen und wenn die Kürbiswürfel weich sind die Rosmarinnadeln (am besten frisch vom Strauch) dazugeben und bei mittlerer Hitze einreduzieren.

Nun formt man den Teig zu einer Rolle, ähnlich einem Baguette, und schneidet 4cm von der Spitze entfernt von oben mit einer Schere den Teig in flachem Winkel ein, wobei die Schere in Richtung der Spitze zeigt und legt das kleine Teil zu einer Seite. Dann geht man mit der Schere ein Stück nach hinten und schneidet wieder so ein und legt das dann auf die andere Seite. Das wiederholt man bis zum Ende des Laibes, der dann aussieht wie die Ähren eines Getreides, den man dann mit Wasser für eine schöne Kruste benetzt. Gebacken wird das bei 250°C bei Ober- und Unterhitze im Ofen.

Der Belag wird nachdem er einreduziert ist mit Sojasoße abgelöscht (vorher die Hitze hochdrehen, damit die Sojasoße beim reingeben direkt kocht, um ein besseres Geschmackerlebnis zu erlangen) und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Man kann nun auch noch ein paar Tomaten dazugeben, um einen fruchtigeren Geschmack zu haben. Den Belag warmhalten bis das Pain d'Epi fertig gebacken ist.

Wenn das Brot fertig ist, den Belag in Schüsseln füllen und zusammen mit dem frischen Brot servieren. Durch die Form des Brotes lassen sich die Ähren leicht abbrechen und in den Belag tauchen bzw. tunken.


24.03.2013 16:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von BlackBandit

Dann will ich auch mal! fröhlich

Bei mir gab es heute Pain d'Epi (Ährenbrot) mit Rosmarin-Kürbis-Belag bzw. Tunke.

Für das Brot brauchen wir 160ml Wasser in dem etwa ein knapper halber Teelöffel Zucker zusammen mit einem viertel Würfel Hefe aufgelöst wird. Das wird dann einfach mal eine Viertelstunde in der Nähe der Heizung oder darauf stehen gelassen, damit die Hefe anfängt zu gehen und so etwas wie ein simpler Vorteig ensteht. Das verrührt man dann nach jener Viertelstunde mit 250g Mehl und 5g Salz kurz zusammen und läßt es zwanzig bis dreißig Minuten gehen.

Während der Teig geht, schneidet man für den Belag einen Kürbis in Würfel (in meinem Fall waren es etwa eineinhalb Spalten von einem Muskatkürbis) und brät die dann in reichlich Olivenöl an. Währendessen noch eine mittlere Zwiebel fein würfeln und dazu geben, danach das Ganze mit Deckel garen und wenn die Kürbiswürfel weich sind die Rosmarinnadeln (am besten frisch vom Strauch) dazugeben und bei mittlerer Hitze einreduzieren.

Nun formt man den Teig zu einer Rolle, ähnlich einem Baguette, und schneidet 4cm von der Spitze entfernt von oben mit einer Schere den Teig in flachem Winkel ein, wobei die Schere in Richtung der Spitze zeigt und legt das kleine Teil zu einer Seite. Dann geht man mit der Schere ein Stück nach hinten und schneidet wieder so ein und legt das dann auf die andere Seite. Das wiederholt man bis zum Ende des Laibes, der dann aussieht wie die Ähren eines Getreides, den man dann mit Wasser für eine schöne Kruste benetzt. Gebacken wird das bei 250°C bei Ober- und Unterhitze im Ofen.

Der Belag wird nachdem er einreduziert ist mit Sojasoße abgelöscht (vorher die Hitze hochdrehen, damit die Sojasoße beim reingeben direkt kocht, um ein besseres Geschmackerlebnis zu erlangen) und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Man kann nun auch noch ein paar Tomaten dazugeben, um einen fruchtigeren Geschmack zu haben. Den Belag warmhalten bis das Pain d'Epi fertig gebacken ist.

Wenn das Brot fertig ist, den Belag in Schüsseln füllen und zusammen mit dem frischen Brot servieren. Durch die Form des Brotes lassen sich die Ähren leicht abbrechen und in den Belag tauchen bzw. tunken.


https://dl.dropbox.com/u/17234880/KDT_Brunch.png



Das sieht gut aus! Leider ein paar wenig Fotos traurig
24.03.2013 17:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LXXVIII ( Brunch! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2013 08:05:51 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
25.03.2013 08:05:35 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
25.03.2013 07:55:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2013 19:48:58 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum