Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Telekom erwägt Drosselung nach verbrauchter Bandbreite ( Internet? Wer braucht schon das Internet? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Reuter

Na so langsam schließt sich der Kreis mit den Augen rollend


genau das Breites Grinsen
08.05.2013 12:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wenn ich da schon was von Vectoring und 100 Mbit lese..

Ich wohn in einem Neubaugebiet in der direkten Innenstadt, in dem die alten Kisten abgerissen und moderne Häuser hingeklatscht wurden. Energietechnisch auf dem Neuesten, alles wunderbar...und Internet? Verdammte 14 Mbit, während die alten Burgen 2 Querstraßen weiter 100Mbit über Kabel kriegen, aarrrrggggll! Wütend

Ich wär froh ich würde wenigstens 25 oder 50 Mbit kriegen. traurig
08.05.2013 12:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Cthulhu

http://www.golem.de/news/dsl-drosselung-telekom-bietet-weiter-flatrates-an-aber-teurer-1305-99155.html

JA WAS DENN JETZT?



Ah ja, dann zahlen also - nach eigener Aussage - künftig 3% der Kunden 15 Euro mehr im Monat und der Netzausbau ist gesichert. mit den Augen rollend

Ich zitiere mich noch mal selbst:
 
Zitat von [21st]sneaker
Mal als Vergleich:
Hetzner bietet komplette Root-Server einzeln für Endkunden für 50 Euro pro Monat. Die ersten zehn TByte sind ungedrosselt, danach wird auf 10 Mbit/s begrenzt. Wer für jedes weitere Terabyte 6,90 Euro zahlt, wird auf 100 Mbit/s hochgeschaltet.

Was auch immer da an Kosten für die Telekom entstehen mag ist absolut minimal und jegliche dafür geforderten Summen werden absolute Fantasiezahlen sein. Außerdem entstehen im Gegensatz zum Kabelnetz bei der Telekom Engpässe nur auf Glasfaserstrecken- bzw. Anbindungen, die einfach und günstig aufgerüstet werden können.

08.05.2013 12:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [21st]sneaker

Ah ja, dann zahlen also - nach eigener Aussage - künftig 3% der Kunden 15 Euro mehr im Monat und der Netzausbau ist gesichert. mit den Augen rollend


Quark. Wenn das Angebot nicht genug Kunden findet wird so lange an der Monatsobergrenze geschraubt, bis der Netzausbau gesichert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 08.05.2013 13:14]
08.05.2013 13:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
während die alten Burgen 2 Querstraßen weiter 100Mbit über Kabel kriegen


Theoretisch, um sechs Uhr morgens...
08.05.2013 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Da haben wir in unserer Firma aber Glück, dass wir dieses Datenvolumen selbst bei dauerhaft ausgelasteter Leitung nie erreichen können. Immerhin haben wir eine fette 768er Leitung. K wohlgemerkt.

Nachdem ihr verdammten Breitbandterroristen jetzt endlich gerecht zur Kasse gebeten werdet, kann es sich ja nur noch um Tage handeln, bis der Netzausbau uns auch endlich die 1MBit-Schallgrenze sprengen lässt. Breites Grinsen
08.05.2013 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
träum weiter Breites Grinsen
08.05.2013 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von jonny

träum weiter Breites Grinsen


Exakt. Ich bin da völlig desillusioniert.
08.05.2013 13:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
während die alten Burgen 2 Querstraßen weiter 100Mbit über Kabel kriegen


Theoretisch, um sechs Uhr morgens...



Ein Bekannter der dort wohnt und den 50Mbit-Tarif hat, bekommt die Bandbreite rein, und zwar locker. Während ich wie gesagt mit 14 Mbit rumkrutze, ganz großes Kino.
08.05.2013 13:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Phillinger

Exakt. Ich bin da völlig desillusioniert.


1. anschluss damals: 768k
2. anschluss: 2k

und das war so vor 10-12 jahren. seitdem hat sich von seiten der tcom genau nichts geändert. dafür gibts in ein paar tagen 100mbit von kd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 08.05.2013 13:45]
08.05.2013 13:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von jonny

träum weiter Breites Grinsen



NOOOOO!! Aber das würde die Telekom doch nicht tun! Also... also... lügen... Erschrocken
08.05.2013 13:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Phillinger

Exakt. Ich bin da völlig desillusioniert.


1. anschluss damals: 768k
2. anschluss: 2k

und das war so vor 10-12 jahren. seitdem hat sich von seiten der tcom genau nichts geändert. dafür gibts in ein paar tagen 100mbit von kd



Gibts bei mir daheim 5km auch. Breites Grinsen Nur dumm dass aufs Werksgelände kein Fernsehkabel verlegt wurde. Wer hat denn vor 1000 Jahren damit gerechnet, dass man damit mal auf magische Weise Dokumente mit Lichtgeschwindigkeit verschicken könnte? Breites Grinsen
08.05.2013 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Phillinger

Exakt. Ich bin da völlig desillusioniert.


1. anschluss damals: 768k
2. anschluss: 2k

und das war so vor 10-12 jahren. seitdem hat sich von seiten der tcom genau nichts geändert. dafür gibts in ein paar tagen 100mbit von kd


Anschluss damals: 384 kBit/s (bei gekauften 768 kBit, also dem "Ur-DSL" damals).

Anschluss heute: 384 kBit/s. Sind aber inzwischen total instabil, vermutlich weil ein Verteiler 1x zu oft vom LKW umgefahren wurde.

Dabei ist das hier ein normales/gesundes Industriegebiet. Fast alle sind hier inzwischen bei QSC mit SDSL. Das ist im niedrigeren Frequenzband und damit stabiler. Und schneller (1,2 Mbit synchron!).

Arschgeigen.
08.05.2013 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
keinen richtfunkanbieter in der gegend?
08.05.2013 13:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nope.


  • Kabelanbieter - Nope.
  • LTE - Nope.
  • Richtfunk - Nope.
  • Satellit - Ginge, ist aber irgendwie unattraktiv.


SDSL passt schon, aber 10 Mbit/s wären schon toll. 1,2 Mbit/s ist leider das technische Maximum. Gebucht sind ja eigentlich 2. Wütend
08.05.2013 13:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Joa, LTE hatten wir auch schonmal angefragt. Antwort damals war:

"Ne, Sie haben ja DSL Breitbandanbindung. Wir erschließen jetzt erstmal die Gebiete, die gar kein DSL haben."

Dummer Futtarschficknuttenschlampenfotzen.
08.05.2013 14:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sprich weiter, das klingt so schön bekannt. Breites Grinsen
08.05.2013 14:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
lte ist eh der kracher. andauernd werbung im briefkasten "ihr gebiet, jetzt 100mbit!!1"

nur irgendwie doof. im haus max. einen balken empfang und im garten mit glück zwei Breites Grinsen
08.05.2013 14:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich war geneigt ihn mal zu fragen, ob er gern für jede Minute, die das Downloaden eines Java-Updates mit unserer "Breitbandanbindung" dauert einen Peitschenhieb auf die blanke Eichel möchte.


 
Zitat von jonny

lte ist eh der kracher. andauernd werbung im briefkasten "ihr gebiet, jetzt 100mbit!!1"

nur irgendwie doof. im haus max. einen balken empfang und im garten mit glück zwei Breites Grinsen




Es ist generell eine Frechheit, dass man den genauen Betrag erst nach Vertragsabschluss erfährt. Was hab ich hier schon Stress mit Vodafone und ALice gehabt weil die erst vollmundig mit ihren "eigenen Leitungen" geprotzt haben und mir felsenfest versicherten, schneller als die Telekom zu sein. Und dann kam anschließend per Post kommentarlos ein Zusatzvertrag zur Akzeptanz der Rückfalloption angeschissen.

Alice war noch besser. Die haben einfach ungefragt und ohne unterschriebenen Vertrag einen Techniker her geschickt, der dann die Hardware installieren wollte. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 08.05.2013 14:06]
08.05.2013 14:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012


erinner mich nicht daran Wütend


lassen wir das Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 08.05.2013 14:05]
08.05.2013 14:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ein Freund von mir nutzt das privat, war auch total begeistert nach Vertragsabschluss.

Dann kam die Wirklichkeit: Mieser Empfang, Geschwindigkeitseinbrüche am Abend und beschissene Traffic-Limits.

Ich gucke schon gar nicht mehr auf die LTE-Karte, ist eh unattraktiv. Eine Zeit lang habe ich in meiner Verzweiflung UMTS genutzt (1 Mbit/s Up/Down, immerhin). Aber das war nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht taugte der Router/Stick auch nix, aber 3x pro Tag musste man das Ding bestimmt neu starten.

Funk ist für sporadische Sachen super. Aber für eine anständige Anbindung muss das über Kabel laufen. Wütend
08.05.2013 14:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
du hast bei dir umts? glücklicher... ich biete edge
08.05.2013 14:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Während ich wie gesagt mit 14 Mbit rumkrutze.

Mimimi?

Ich hab selbst "nur" DSL 2000 wobei hier nicht mal volle Leistung ankommt und bezahl 35¤ dafür, weil die Telekom hier nichts anderes anbietet und ich beim Umzug kein Sonderkündigungsrecht hatte. Hab dann im Januar zum 1. Juli gekündigt und werd dann zum lokalen Kabelnetzbetreiber wechseln. Kostet mich einmal Anschlussgebühr, neue Hardware (Leitung, Verstärker) aber dann im Endeffekt "nur" 25¤ für 18k. Für 5¤ mehr gäbe es 33k aber ich glaube nicht, dass ich es überhaupt brauch.
08.05.2013 14:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
@jonny:
Du Ärmster. Biete denen doch an, das du mit deinem KD-Anschluss die Versorgung eines UMTS-Mastes unterstützen würdest. Breites Grinsen


Ich bin in meiner Verzweiflung sogar zu den großen Nachbarfirmen getigert, und habe gefragt, was die so nutzen und ob wir mit dazu dürften. Aber die sitzen alle auch in der gleichen Scheiße. Z.B. 4 Mbit/s SDSL für ~100 Mann (Spedition). Dass die nicht Amok laufen wundert mich. Oder sie haben mich verscheissert, um mich los zu werden. Andereseits habe ich von denen den Tip mit QSC.

Dann bin ich zu den Hausmeistern von Hochhäusern in der Nähe gegangen, ob ich eine Richtfunkantenne auf's Dach setzen könnte (als Brücke zwischen mir daheim und der Firma). Als die mir die Preise dafür genannt haben, bin erstmal auf den Arsch gefallen. Und kungeln wollten die nix, habe ich probiert. Wütend



Wie gesagt, ich bin völlig desillusioniert. Inzwischen werde ich nicht mal mehr aggressiv, wenn es heißt, dass Deutschland breitbandversorgt ist.

/e: Zwipos haben offensichtlich eine schnellere Internetanbindung. Surprise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 08.05.2013 14:12]
08.05.2013 14:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Für die deutsche Bundesregierung zählt schon als "Breitband", wenn 384 Kilobit pro Sekunde durch die Leitung gehen. Damit kann man allerdings kaum flüssig ein schlecht aufgelöstes Video schauen.

Die EU rechnet anders: Zum Filmeschauen brauche man mindestens 2000 Kilobit (zwei Megabit) pro Sekunde. Das ist wesentlich praxisnäher - aber eben auch aufwändiger.



http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13823087/Deutschland-verliert-Anschluss-ans-Internet-Zeitalter.html

Ach da kommt der Wert her.
08.05.2013 14:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Phillinger

Exakt. Ich bin da völlig desillusioniert.


1. anschluss damals: 768k
2. anschluss: 2k

und das war so vor 10-12 jahren. seitdem hat sich von seiten der tcom genau nichts geändert. dafür gibts in ein paar tagen 100mbit von kd



Wohnst du nicht in/um Braunschweig rum? Wo ist das denn hier noch derart übel?
08.05.2013 14:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
GF...

zumindest die äußeren gegenden.


hier SEHR schön zu erkennen Breites Grinsen

rosa ist alles, wo es 16k oder 50k gibt... der rest ist zwischen 2k und 6k
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 08.05.2013 14:31]
08.05.2013 14:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Ah, okay. Ist ja bitter. Und ich hab mich hier früher immer vor KD geärgert, dass die Telekom nicht endlich mal VDSL ausbaut.. Breites Grinsen
08.05.2013 14:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Phillinger

Ich bin in meiner Verzweiflung sogar zu den großen Nachbarfirmen getigert, und habe gefragt, was die so nutzen und ob wir mit dazu dürften. Aber die sitzen alle auch in der gleichen Scheiße. Z.B. 4 Mbit/s SDSL für ~100 Mann (Spedition). Dass die nicht Amok laufen wundert mich. Oder sie haben mich verscheissert, um mich los zu werden. Andereseits habe ich von denen den Tip mit QSC.


Wenn die Firma wollte, dann könnten die auch schnelleres Internet bekommen. Aber die Firma sieht wohl ihre Prioritäten nicht in einer schnellen Internetverbindung Augenzwinkern siehe z.B. Company Connect der Telekom, da bekommt man dann ein extra Glasfaserkabel bzw. Kupferkabel. Aber da ist es dann nicht mit 50¤ im Monat getan, sondern eher so im Bereich mehrere hundert Euro pro Monat (was ich mal gelesen/gehört hab).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.05.2013 14:36]
08.05.2013 14:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von mc.smurf
Wenn die Firma wollte, dann könnten die auch schnelleres Internet bekommen.

Nicht unbedingt. Wir bekommen z. B. nichts schnelleres als SDSL 2.000. Bei 10 und mehr Personen, die den ganzen Tag das Internet brauchen ist das nicht so witzig.
08.05.2013 14:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Telekom erwägt Drosselung nach verbrauchter Bandbreite ( Internet? Wer braucht schon das Internet? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum