Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001110 ( OEM enhanced )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich weiß ja nicht wie Google das gelöst hat, aber wenn das ungefähr wie Push-Mail läuft, braucht das nicht viel Strom, und wenn Google ganz klug ist, dann müsste das doch alles über eine Verbindung laufen, oder? peinlich/erstaunt

Die übertragenen Daten dürften auch nen Witz sein, guck dir Whatsapp an, Text sind nicht viele Daten
18.05.2013 11:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich glaube Oli weiß das und trollt nur Augenzwinkern
18.05.2013 11:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Natürlich weiß ich, dass es alles durch eine Verbindung läuft und dass Text nicht viel traffic ist. Aber dennoch meine ich meine Frage ernst.

Gestern in dem pOT Hangout hat es nur noch vibriert und gepiept. Dauernd hat sich in der Hangout App irgendwas bewegt. Da hab ich mich halt gefragt, wie ich das unterbinden kann ohne endgültig den Hangout zu verlassen und nicht wieder reinzukommen.
18.05.2013 11:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Also bei mir hat Hangouts lautSystem 18 MB verbraucht. Darin waren aber einige Bilder und ein 5-10 Minuten Videogespräch mit 3 Leuten über 3G. Ich wollte das die Tage nochmal genauer evaluieren und melde mich dann zurück Augenzwinkern

Ich gehe davon aus, dass Bilder nicht oder nur in niedriger Auflösung geladen, wenn der Chat inaktiv ist und man nicht mit dem WLAN verbunden ist. In sofern wäre da im Hintergund nur ein bisschen Text. Wir können ja mal ein bisschen rechnen. Erstmal die Annahmen:


  • 20 Personen im Chat (Verteilung in Gruppen irgnoriert da das keine rolle spielt)
  • jede Nachricht hat im Schnitt 140 Zeichen
  • in einem 16 Stunden Fenster (also tagsüber) hast du pro Stunde 50 Nachrichten (ich habe eine etwas angeregtere Diskussion in meinem Verlauf gezählt) pro Stunde


Dann kann man noch eine Kompressionsrate von etwa 1:4 für Text Annehmen und 20% Header für die Netzwerkomminikation draufrechnen. Das müsste in etwa realsitisch sein, da das ja über 3G passiert und das recht Overheadlastig ist.

Ich komme mit dieser Rechnung auf:


Und ich glaube wirklich nicht, dass du 20 Leute kennst die 16 Stunden am Tag permanent schreiben Augenzwinkern. Aber selbst in diesem Fall wäre es völlig vertretbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 18.05.2013 12:18]
18.05.2013 12:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Mit dem CM 10.1 RC2 auf dem NxS ist WLAN faktisch unbenutzbar.
Alle 2 Sekunden verliert er für 2 Sekunden die Verbindung. mit den Augen rollend
18.05.2013 12:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von forrest funk

 
Zitat von Xerxes-3.0

Unabhängig davon installiert er auch nur die, die im Play Store auch als "installiert" gekennzeichnet waren Augenzwinkern

Also, automatisch. Einfach so. Du hast dann halt nach der Anmeldung irgendwann 25 Apps in der Downloadwarteschlange.



und wie stoße ich das an? Ich formatiere alle 1-2 Monate mein Handy komplett und mache dann auch gleich wieder ne neue Rom drauf - bzw. umgekehrt. Ich bin mittlerweile ziemlich routiniert was das angeht, aber wenn mir das Ding tatsächlich automatisch wieder meine Apps installiert wäre das toll. Hat es bisher aber noch nicht gemacht und mich auch nie gefragt ob ich das möchte oder so. Also wie geht das denn?


Wenn du deinen Google Account auf dem Gerät einrichtest fragt er dich eigentlich ob du Backup machen/wiederherstellen willst. :/
18.05.2013 12:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von caschta

Von Titanium Backup wird abgeraten (zumindest laut Foren)


Mata halt...

Titanium Backup wird eigentlich überall empfohlen, u.a. auch als die App, wegen der es sich lohnt das Handy zu rooten
18.05.2013 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Naja, man muss als unbedarfter halt aufpassen, was man zurücksichert. Man kann mit Titanium-Backup sein Handy auch schnell in eine Boot-Schleife schicken, aus der man nur durch einen Fullwipe wieder rauskommt. Aber im Ernstfall kostet das nur ein bisschen Zeit, denn die Daten sind ja durch Titanium-Backup gesichert. Augenzwinkern
18.05.2013 12:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Oli

/e: Ich hab es gestern einmal geschafft, pOTDroid in Android Studio zum laufen zu bringen. Wollte dann alles nochmal Schritt für Schritt von vorne machen, und hab es nicht wieder hinbekommen. Ich hasse diesen Abhängigkeits-Mist. Wütend



Gut! Dann bin ich erstmal nicht grundsätzlich zu doof Breites Grinsen
18.05.2013 13:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
froehlich grinsen
Jemand (Ron Richards) zieht zum ersten mal Glass an
18.05.2013 15:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
 
Zitat von TheYang

Jemand (Ron Richards) zieht zum ersten mal Glass an


Wow, ich will es auch endlich mal ausprobieren.

Aber ob ich am Ende auch gewillt bin ~1500$ dafür hinzulegen, das ist schon eine Menge für ein Spielzeug, zumal man ein Smartphone auch noch für's Tethering braucht, oder?
18.05.2013 16:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
1500 sind doch für die Explorer Edition gerade. Später die fertige Version soll doch preislich auf Smartphone-Niveau sein. Zumindest hab ich das so das letzte Mal gehört.
18.05.2013 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Die "Android-Uhren" von Sony kosten ja auch nur 100. Viel anderes ist in Glasses ja auch nicht drin... Vlt. Nexus 4 Niveau wenns kein Kampfpreis ist?
18.05.2013 16:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
Zunge rausstrecken
Erschrocken
Das wäre allerdings mehr als akzeptabel.
Da kommt man dann _wirklich_ in's Grübeln, würde ja auch perfekt mit dem N4 dann harmonieren.
18.05.2013 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
300-400¤ halte ich irgendwie nicht gerade für realistisch. Würde eher erwarten, dass es so in der Preisregion um 600¤ liegt.

Aber auch das würde ich noch ausgeben peinlich/erstaunt
18.05.2013 16:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Gibt es eigentlich irgendein gescheites Review für Glass?
Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen was Glass alles so kann; in den Videos, die ich finde, wird nie der Funktionsumfang gezeigt.

Aber ich finde es cool, dass Glass fast schon unauffällig ist und ich kann mir auch vorstellen, dass es irgendwann gar nicht mehr so nerdig aussieht, dass man direkt drauf angesprochen würde. Die Leute auf der I/O fand ich mit ihren Glass Teilen jetzt nicht unbedingt befremdlich :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 18.05.2013 16:44]
18.05.2013 16:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Das hier fand ich als Einblick in das ganze nicht schlecht. Da gibts auch mehrere Teile mit den Erfahrungen nach einigen Tagen etc.
18.05.2013 16:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von x87

 
Zitat von Oli

/e: Ich hab es gestern einmal geschafft, pOTDroid in Android Studio zum laufen zu bringen. Wollte dann alles nochmal Schritt für Schritt von vorne machen, und hab es nicht wieder hinbekommen. Ich hasse diesen Abhängigkeits-Mist. Wütend



Gut! Dann bin ich erstmal nicht grundsätzlich zu doof Breites Grinsen


So, geschafft. Grob: pOTDroid als Projekt importieren, HoloEverywhere inkl. Submodules und ActionBarSherlock als Module importieren, dann SlidingMenu als Modul importieren.

Bei allen (HoloEverywhere, pOTDroid, SlidingMenu, HoloEverywhere Preferences addon, ABS) muss die gleiche support library als lib hinzugefügt werden, und zwar die, die im support-library folder von HoloEverywhere liegt.

Abhängigkeiten:

pOTDroid: HoloEverywhere, HoloEverywhere Preferences, SlidingMenu, ABS
SlidingMenu: ABS
HoloEverywhere: ABS

Dann Rechtsclick auf pOT Droid und "Make Module".
18.05.2013 17:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001110 ( OEM enhanced )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.05.2013 17:47:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum