Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LXXIX ( Wrap it, Baby! )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
... Wrap it, Baby!


Ihr habt 10 Tage Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das Thema, welches bis zum 14.04.2013 um 23.59h in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Wraps

Alles, was sich zu einem Wrap wickeln lässt, ist erlaubt. Ich wünsche mir viele tolle Rezepte, ich hab selbst nämlich noch nie Wraps gemacht peinlich/erstaunt Und damit wir mal wieder richtig viele Teilnehmer haben ist es (meiner Meinung nach) auch völlig ok, wenn lediglich der Inhalt selbst gemacht ist.

Happy wrap!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 28.03.2013 16:14]
28.03.2013 8:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von ABC-Schütze

Und damit wir mal wieder richtig viele Teilnehmer haben ist es (meiner Meinung nach) auch völlig ok, wenn lediglich der Inhalt selbst gemacht ist.




Kommt mir jetzt sehr entgegen, ne Idee hab ich auch schon peinlich/erstaunt \o/
28.03.2013 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
...
Thema find ich sehr gut. Weiß nur noch nicht, ob ich in den nächsten Tagen dazu kommen werde...gab erst am letzten WE welche traurig

Im schlimmsten Falle habe ich dann hoffentlich auch ein paar nette zusätzliche Anregungen fürs nächste Mal, ist ja auch schon was. Breites Grinsen
28.03.2013 16:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Tolles Thema!
28.03.2013 16:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
in absprache mit sharku hab ich mal die frist verlängert bis zum 14.

so sollte also hoffentlich jeder teilnahmewillige auch zeit finden. über ostern haben die meisten in der tat anderes zu tun oder sind gar im urlaub Erschrocken
28.03.2013 16:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Webload gefällt das.
28.03.2013 17:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hm. Das klingt, als könne sogar ich da teilnehmen.\o/ peinlich/erstaunt

Gentlemen. You can't fight in here. This is the War Room!
29.03.2013 17:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Das klingt so als fände ich hier wunderbare Sachen zum Nachmachen \o/
29.03.2013 17:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload


Mist, ich habe die Pfanne nicht mehr. :/
29.03.2013 21:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Dr. Strangelove beim Kochen.
29.03.2013 23:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
toll, wegen dem comment ist das bild jetzt weg Breites Grinsen
30.03.2013 1:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von webLOAD

http://www.abload.de/img/burrito1eyl.jpg

Mist, ich habe die Pfanne nicht mehr. :/


Ich frag mich zwar schon seit Jahren, was das eigentlich sein soll, aber ich kann mir vorstellen, dass es lecker schmeckt Breites Grinsen
30.03.2013 11:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Pfeil SchiZiSpiGra-Wraps
soll heißen:

Wraps gefüllt mit Serrano-Schinken, Spinat, Ziegenkäse und Granatapfelkernen. Man nehme:



- Wraps
- BioBabyBlattspinat
- Serranoschinken
- Granatapfel
- Ziegenkäse
- Honig
- Rosmarin
- Olivenöl
- Butter
- Chiliflocken
- Salz und Pfeffer

Zur Zubereitung:

Zunächst den Granatapfel entkernen und die Kerne in einer Schüssel zwischenlagern. Blattspinat waschen und entstängeln. Kurz mit Olivenöl, Butter, Salz, Pfeffer und Chiliflocken durch die heiße Pfanne ziehen. Soll nur ein bisschen Temperatur bekommen und leicht zusammenfallen. Mehr nicht. Danach gleich wieder raus damit. Ziegenkäse stückeln und auf ein Backblech mit Backpapier drapieren. Etwas Honig und Rosmarin darüber. Rein in die Röhre und bei Oberhitze vorsichtig anschmelzen lassen.





Währenddessen die Wraps in der heißen Pfanne anwärmen. Dann den heißen Spinat auf den Wrap, Serranoschinken drauf, Ziegenkäse drüber und mit Granatapfelkernen bestreuen. Fianlisieren mit einem Schuß Olivenöl und Salz und Pfeffer je nach Gusto.



Roll it up - Eat it!



Guten Appetit. Bin eigentlich generell kein großer Käsefan, aber dafür mach sogar ich 'ne Ausnahme. Schmackofatz.
30.03.2013 15:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
Lecker!
30.03.2013 15:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Großartige Kombination!
Seranoschinken angebraten stinkt ja wie die Hölle, aber eventuell Bacon aus der Pfanne statt dem Schinken wäre noch ne Idee.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 30.03.2013 17:41]
30.03.2013 17:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
wo siehst du da angebratenen Schinken? Oô
30.03.2013 17:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Na ich seh den da eben leider nicht. Das hätte noch besser gepasst.
30.03.2013 17:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Richtig. Heiß ist der Ziegenkäse, warm sind Wrap und Spinat, kalt sind Schinken und Granatapfelkerne. Stichwort Mouthfeeling... jammjamm. Aber Bacon ist natürlich immer ne Alternative.
30.03.2013 17:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Pfeffi
30.03.2013 18:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich weiß zwar immernoch nicht was "Fianlisieren" sein soll, aber es sieht trotzdem sehr lecker aus
30.03.2013 18:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich weiß zwar immernoch nicht was "Fianlisieren" sein soll, aber es sieht trotzdem sehr lecker aus



FIAN ist ein Verein gegen Hunger - mit Fianlisieren wird er somit "essen" meinen.

quake.
30.03.2013 18:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von LORD_Mayhem





Wow. Geil. <3
30.03.2013 19:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von webLOAD

http://www.abload.de/img/burrito1eyl.jpg

Mist, ich habe die Pfanne nicht mehr. :/


Du solltest auf jeden Fall noch mal sowas zubereiten. Ich wäre begeistert. Breites Grinsen

 
Zitat von LORD_Mayhem

Wraps gefüllt mit Serrano-Schinken, Spinat, Ziegenkäse und Granatapfelkernen. Man nehme:


Nicht ausprobiert, aber die Kombination ist schon mal klasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 31.03.2013 1:40]
31.03.2013 1:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe letztes Jahr meine Wraps perfektioniert, nur leider weiss ich nicht ob ich dazu komme die zu machen traurig

Aber wenn ich schon dran denke bin ich der Meinung sehr bald wieder welche machen zu müssen peinlich/erstaunt
31.03.2013 12:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mach du mal, aber LORD_Mayhem hat mein Herz eh schon gewonnen. <3
31.03.2013 12:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
...
 
Zitat von SirHenry

Mach du mal, aber LORD_Mayhem hat mein Herz eh schon gewonnen. <3

31.03.2013 15:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von SirHenry

Mach du mal, aber LORD_Mayhem hat mein Herz eh schon gewonnen. <3



31.03.2013 16:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von SirHenry

Mach du mal, aber LhOyMD_eaRm hat mein Herz eh schon gewonnen. <3



01.04.2013 16:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
 
Zitat von Praax

 
Zitat von Kbaep

 
Zitat von SHerinry

Mach du mal, aber LORaheMDy_m hat mein Herz eh schon gewonnen. <3





01.04.2013 18:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Gernkhanus pls. Breites Grinsen
01.04.2013 19:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LXXIX ( Wrap it, Baby! )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.04.2013 19:31:39 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
15.04.2013 19:31:26 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
15.04.2013 19:25:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2013 14:00:03 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum