Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün ( pot goes veggi/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
Ich denke, dass die Konsistenz eine wichtige Rolle spielt. Daher schmeckt eine mit Wasser aufgepumpte Light-Wurst auch ziemlich eklig.
22.03.2015 22:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
10 ¤ für 100gr veganen Camembert? Mata halt...

Pillepalle
23.03.2015 13:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Pugnatrix

10 ¤ für 100gr veganen Camembert? Mata halt...

Pillepalle



 
Aufgrund der großen Nachfrage kann zurzeit nur ein Come on Bert pro Bestellung bestellt werden.



watt? Breites Grinsen
23.03.2015 13:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Würd ich schon gern mal kosten. peinlich/erstaunt
23.03.2015 15:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Randbauer

Ich bin mir auch völlig sicher, dass ich mir das nur einbilde und jeder Fleischesser sich vor Schmerzen windet wenn ich sage das es nach Fleisch schmeckt. peinlich/erstaunt
Hilft mir trotzdem nicht, ich bleibe bei Käse. (Oh, außer die vegetarischen Wienerle vom Aldi Süd, die sind geil.)



Also VegWurst ist doof, aber vegetarische Würstchen durfte? Alles klar... Breites Grinsen
02.04.2015 14:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.05.2015 17:40]
03.05.2015 17:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ganz dünnes Eis, wenn ich mir anhören muß, wie mein Nachbar Rib-Eye-Steak ausspricht.
03.05.2015 17:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Verweis auf die eigene Unfähigkeit (kann ich nicht aussprechen) und auf "Männlichkeit".

Bull's Eye - du mich auch.
03.05.2015 17:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kann jmd. Mitb facebooklogin mal die Shitstorm Kommentare posten Breites Grinsen
03.05.2015 17:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Kannst du auch ohne account lesen.

klick

/e: Ich frage mich nur, wieso facebook _mir_ diese Werbung vorschlägt. Was habe ich getan, dass mein Werbeprofil bei denen so falsch ist? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.05.2015 17:49]
03.05.2015 17:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Aber dann wird relativiert und letztendlich sind die Saucen sogar vegan und halal. Breites Grinsen
Immerhin einsichtig.
03.05.2015 17:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Aber dann wird relativiert und letztendlich sind die Saucen sogar vegan und halal. Breites Grinsen
Immerhin einsichtig.


Was war denn jetzt an diesem Praktikantenpost bis auf den Tippfehler schlimm?
03.05.2015 18:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hä?
03.05.2015 18:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Der Tippfehler in der Headline:



Du hast das ganze doch wohl nicht böswillig auf Halloumi bezogen?
03.05.2015 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Es ist einfach eine dumme Werbung, das dürften die inzwischen auch erkannt haben. Der Tippfehler ist dabei völlig egal.
03.05.2015 18:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Wir werden sehen. *sturmimwasserglaswegschmeiss*
03.05.2015 18:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Es ist einfach eine dumme Werbung, das dürften die inzwischen auch erkannt haben. Der Tippfehler ist dabei völlig egal.


Jetzt noch mal im Ernst, was ist daran so blöd, dass man sich in irgendeiner Form ernsthaft aufregen kann?
/e zumal es sich um eine STEAKsauce handelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 03.05.2015 18:22]
03.05.2015 18:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Huckel

Jetzt noch mal im Ernst, was ist daran so blöd, dass man sich in irgendeiner Form ernsthaft aufregen kann?
/e zumal es sich um eine STEAKsauce handelt



Es ist eine BBQ-Sauce und als Hersteller würde ich mich darum bemühen, dass sie von möglichst vielen Menschen gekauft wird.

Selbst wenn es eine Steak Sauce wäre ist es unnötig mit solchen Klischees von Männlichkeit und mit der Glorifizierung des eigenen Unwissens zu werben.
03.05.2015 18:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Huckel

Jetzt noch mal im Ernst, was ist daran so blöd, dass man sich in irgendeiner Form ernsthaft aufregen kann?
/e zumal es sich um eine STEAKsauce handelt



Es ist eine BBQ-Sauce und als Hersteller würde ich mich darum bemühen, dass sie von möglichst vielen Menschen gekauft wird.

Selbst wenn es eine Steak Sauce wäre ist es unnötig mit solchen Klischees von Männlichkeit und mit der Glorifizierung des eigenen Unwissens zu werben.


Natürlich ist die Werbung blöd, aber die Aufregung der Veggiefeministenkommunistennazis ist auch unfassbar kleinkariert sondersgleichen. Drüber schmunzeln, weils saublöd ist, klar, das mach ich auch. Als Frau, Veggie, koscher/halal-Esser oder unechter Mann einfach die Sauce meiden, dann werden die schon sehen wie blöd das ganze war.
03.05.2015 18:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von SkunkyVillage

Natürlich ist die Werbung blöd, aber die Aufregung der Veggiefeministenkommunistennazis ist auch unfassbar kleinkariert sondersgleichen. Drüber schmunzeln, weils saublöd ist, klar, das mach ich auch. Als Frau, Veggie, koscher/halal-Esser oder unechter Mann einfach die Sauce meiden, dann werden die schon sehen wie blöd das ganze war.



Oder aber darüber diskutieren? Warum auch nicht? Dürfte ja auch funktioniert haben. Boykott ist eine gutes Mittel aber warum nicht darüber sprechen? Wer sowas über Social Media teilt sollte wohl nicht diskursscheu sein.
03.05.2015 18:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SkunkyVillage

Natürlich ist die Werbung blöd, aber die Aufregung der Veggiefeministenkommunistennazis ist auch unfassbar kleinkariert sondersgleichen. Drüber schmunzeln, weils saublöd ist, klar, das mach ich auch. Als Frau, Veggie, koscher/halal-Esser oder unechter Mann einfach die Sauce meiden, dann werden die schon sehen wie blöd das ganze war.


Einige der Kommentare sind sehr dämlich, agreed. Dann aber ist es wichtig, gerade im Internet, dass auf die Dämlichkeiten in der Werbung hingewiesen wird. Vielleicht ist es jemandem ja nicht aufgefallen und er/sie denkt jetzt drüber nach. Soviel zu facebook.

Hier habe ich mich jediglich über die Werbung lustig gemacht. Und über alle dummen "Liker", die über solche Sprüche total abrofln können.
03.05.2015 18:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Oli

Vielleicht ist es jemandem ja nicht aufgefallen und er/sie denkt jetzt drüber nach. Soviel zu facebook.


Oja, sein Leben wird jetzt ein besseres.
03.05.2015 19:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Klingt profaner als es ist. Ich finde es sehr wertvoll, im Internet Diskussionen und hier und da mal einen Shitstorm zu lesen. So bekomme ich nämlich auch Standpunkte abseits meiner eigenen Meinung mit.

Du bist das beste Beispiel. Du wusstest gar nicht, was an der Werbung der Fehltritt war. Jetzt weißt du es. Haste was gelernt.
03.05.2015 19:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Kurzfilm über einen 78jährigen Bodybuilder der vegan lebt.

https://www.youtube.com/watch?v=tUtv4slpm-U
15.05.2015 18:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Hi, jemand schon mal Fichtenspitzensirup hergestellt? Ich hab gestern Fichtenspitzen und Zucker in eine Flasche mit breiter Öffnung geschichtet und hoffe, dass das in den nächsten 6 Wochen in der Sonne fermentiert. peinlich/erstaunt Ich hab leider kein eindeutiges Rezept und frage mich ob ich das richtig verstanden habe oder lieber noch Alkohol dazu schütten sollte um Likör drauß zu machen Breites Grinsen

so in der Art: http://heilkraeuterfrauen.de/rezepte---anleitungen/gesundheit/sirup/index.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 27.05.2015 9:23]
27.05.2015 9:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Schreib mal was draus wird!
05.06.2015 0:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gestern vegane Spätzle gemacht. Dummerweise das Rezept nicht richtig angeschaut, und erst zu spät gemerkt, dass ich am Ende ein Kilo Spätzle in der Schüssel hatte.
Glücklicherweise sind sie richtig gut geworden, hätte mich sonst ein wenig geärgert (in der Regel mach ich bei solchen Sachen immer nur kleine Portionen, man weiss ja nie peinlich/erstaunt )

/Hab das Rezept nicht grad hier, aber man benötigt:

Spätzlemehl
Weizenmehl (ca 1:2 oder so peinlich/erstaunt )
Reismilch (neutral)
Eine Prise Muskatnuss
Eine Prise Kurkuma
Wasser (300ml für ein Kilo Spätzle, je nach Mehlsorte bisschen mehr oder weniger, halt so dass der Teig die Konsistenz von Spätzleteig hat peinlich/erstaunt )
//Oh, ganz vergessen, ein EL Salz noch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.06.2015 13:49]
08.06.2015 13:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wäre super wenn du noch die zubereitung nachtragen kannst, klingt nach ner Sache zum ausprobieren
10.06.2015 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Werd' ich machen wenn ich zuhause bin. Im grossen und ganzen ist es aber "einfach alles zusammen in eine Schüssel und rühren".
Ich muss nur noch die Menge an Mehl anschauen, Reismilch benötigt man für 1kg Spätzle 150ml.

Man muss einfach ein wenig auf die Konsistenz des Teiges achten, ich habe wie gesagt ein wenig mehr Flüssigkeit verwendet, zumal ich kein Weissmehl mehr hatte und dafür Vollkorn nahm. Der Teig war dann ok, aber die Konsistenz beim braten war fast ein bisschen zu Klebrig. Schlussendlich ging es aber doch Problemlos.
Was ich vorher nie gemacht habe bei Spätzle, ist, nach dem Kochen im Wasser sie im kalten Wasser abkühlen zu lassen. Hat aber dazu geführt, dass sie danach weniger verpampen
10.06.2015 10:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Für 1kg:

250g Spätzlemehl
300g Weizenmehl (Typ 405)
150ml Reisdrink
1 EL Salz
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Kurkuma (gemahlen)

Alles vermischen, durchs Spätzlesieb in kochendes Wasser bis die Dinger an der Oberfläche treiben, danach in kaltes Wasser, und dann anbraten.

Bei mir war wie gesagt die Konsistenz nicht ganz zufriedenstellend, hab ich noch Flüssigkeit beigegeben, ich habe aber auch hauptsächlich Vollkornmehl verwendet, neben dem Spätzlemehl. Und ich habe bemerkt, dass sich die Spätzle einfacher braten lassen, wenn man sie nicht direkt nach dem Wasserbad anbrät

Das Rezept ist von hier, btw:
http://www.amazon.de/Vegan-Love-Story-tibits-Kochbuch/dp/303800815X

Ein wirklich tolles Buch, nicht nur für Veganer (bin ja selber auch keiner peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.06.2015 19:58]
10.06.2015 19:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün ( pot goes veggi/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.06.2015 11:33:17 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum