Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der große Hausbauthread III ( Wir reissen auf, wir bauen nieder... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
... Wir reissen auf, wir bauen nieder...
so ham wir arbeit, immer wieder!

Aktuelle Sachlage bei unserem Projekt.
Strippen sind in allen Räumen in der Wand und zugespachtelt.
Sonntag wurde von uns fachmännisch der Fussboden aus der ExKüche entfernt. Unsere Fachmänner vom Hausbau haben statt Estrich anscheinend nur ne schön flüssige 5cm dicke Zementschicht auf den Beton gegossen. Vorteil für uns. wir konnten die 8qm innerhalb von 30 minuten nur mit Brecheisen und Kuhfuss entfernen. Breites Grinsen
Für den Gas Wasser Menschen bin ich zur Zeit am Löcher stemmen. ein Versorgungsloch ist nun so gross, das man ein Baby hindurchwerfen kann. läuft. bis auf den Hass von Weserkies und Armierung im Beton. 5h für ein Fausgrosses Loch nervt. Besonders wenn die Frau in der Zeit 1 Raum, den Flur, das Treppenhaus und noch einen Durchbruch zugeputzt hat. UND SICH DANN NOCH ERDREISTET "Also von deiner Arbeit sieht man leider nicht soooviel"

UUUUND DIE ÖLTANKS SIND WEG!!! Das erste Spanferkel was drauf schmort wird nach mir genannt!! \o/
Danke nochmal an Andraw. Ich hoffe Sönke hat Spass an den Teilen.
06.05.2013 8:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wie sieht denn sonst für dich Estrich aus? Es gibt da verschiedene Möglichkeiten und ein Zementestrich ohne Trennlage auf der Rohdecke ist eine davon.
06.05.2013 9:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
war auf jedenfall sehr sehr sandig.
06.05.2013 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Also eher wenig bis kein Zement.
/was wollt ihr denn für neuen Estrich reinlegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 06.05.2013 9:58]
06.05.2013 9:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die Tanks werden in den nächsten zwei, drei Wochen aufgeschweisst und ausgebrannt. Mal sehen, wie bald wir mit dem Bau fertig werden.
06.05.2013 17:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich bin in einer neuen Wohnung und habe grundsätzlich einen echt schönen Altbau. Leider sind aber meine Eingangstüre, Klotüre sowie Badezimmertüre richtig hässliche alte lackierte Holztüren:


Gibts irgendeine Möglichkeit, da drüber zu lackieren oder zu übermalen oder macht das keinen Sinn? Ich hätte sie gerne in weiß!
06.05.2013 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Folie? peinlich/erstaunt
06.05.2013 22:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Endlich wieder ein Thread! \o/


Bei mir gehts auch weiter:

- Fliessen wurden geliefert.
- Der Fliessenleger sollte heute beginnen.
- Die Küche wurde bestellt. Liefertermin KW22
- Die Küchenabdeckung konnte ich jetzt auch ordern. 4.8m² Schwarzstahl mit Mikrozunderoberfläche, 10mm stark, Lasergeschnitten.
- Dachdecker und Spengler sind dabei ihre Angebote zu machen.
- Sandsteinblöcke und Rundsteine für den Garten sind auf dem Weg, bzw. schon geliefert.

einziges negatives im moment ist die geschichte mit dem Gipser und der völlig überzogenen Rechnung.
07.05.2013 8:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von -WC|Trasher-

- Die Küche wurde bestellt. Liefertermin KW22


wann wolltest du nochmal einziehn?
wird knapp oder
07.05.2013 8:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
01.06. war mal der termin.

wenn das mit der parkettlieferung klappt. sollte es gehen.

aber so ne woche oder so verschieben ist ja kein problem.
will ja nicht irgendwie was erzwingen.
07.05.2013 8:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ist ja auch nicht so als ob du wo raus müsstest Breites Grinsen
07.05.2013 8:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Fliesen, mit einem s. Fliessen schmerzt in den Augen. Breites Grinsen

Ich schreib ja keine Details mehr zu meinem Baufortschritt, aber am 25.5. ist Einzug. 100% fertig werden wir aber wohl nicht vorher, das 2. Bad wird wohl erst im Juni fertig. Naja, ist halt so.
07.05.2013 8:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
eingetlich wollte ich ja platten schreiben.
aber das verstehen die deutschen ja wieder nicht fröhlich
07.05.2013 9:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Warum sollten wir das nicht? Heißt hier in einigen Regionen durchaus auch so.
07.05.2013 9:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
verschmitzt lachen
aber nicht im offiziellen Sprachgebrauch
07.05.2013 9:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Offizieller Sprachgebrauch in Deutschland? Seit wann gibt es sowas? Augenzwinkern

Also hier versteht dich jeder wenn du sagst du hast in deinem Haus "Teppich rausgerissen und Platten gelegt".
07.05.2013 9:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
"...und hab geplättelt!"
07.05.2013 9:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich wollte keine Rechtschreibdiskussion lesen, sondern nur darauf hinweisen, daß es "Fliesen" sind und nicht "Fliessen". Kriegt euch mal wieder ein. Breites Grinsen
07.05.2013 9:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Phillinger

Folie? peinlich/erstaunt


Oh Gott da gibt es ja richtig hässliche Türtapeten Breites Grinsen

Wie sieht das auf der Innenseite meiner Eingangstüre aus bezüglich der Schlösser?
07.05.2013 9:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Br41n0

Ich bin in einer neuen Wohnung und habe grundsätzlich einen echt schönen Altbau. Leider sind aber meine Eingangstüre, Klotüre sowie Badezimmertüre richtig hässliche alte lackierte Holztüren:
http://abload.de/image.php?img=fotozmdqa.jpg

Gibts irgendeine Möglichkeit, da drüber zu lackieren oder zu übermalen oder macht das keinen Sinn? Ich hätte sie gerne in weiß!



Kauf doch neue. peinlich/erstaunt

Ich habe jetzt für 4 neue Türen samt Zargen knapp EUR 800,- bezahlt.
07.05.2013 10:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von VFR

Ich wollte keine Rechtschreibdiskussion lesen, sondern nur darauf hinweisen, daß es "Fliesen" sind und nicht "Fliessen". Kriegt euch mal wieder ein. Breites Grinsen


Aber echt, ignoriert das doch einfach gefliesentlich. Wütend

@Br41n0:
Wie meinst du das mit Schlössern? Aussparen und gut ist, oder?
07.05.2013 10:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Der Fliesenleger hat heute tatsächlich angefangen \o/

hab ihm alles erklärt.

vorallem das mit der in der Wand eingelassenen Duschtrennwand peinlich/erstaunt
07.05.2013 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Wieso wird die Duschtrennwand in die Wand eingelassen? peinlich/erstaunt

Bei uns nimmt der Glaser Maß, wenn die Fliesen drauf sind, die wird entsprechend geschnitten, und dann an der Wand/Boden befestigt, nicht "eingelassen".

Also, ich kann mir nicht vorstellen, warum man das machen sollte, oder wie, damit es irgendeinen Sinn macht.peinlich/erstaunt
07.05.2013 13:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ich habe als trennwand nur eine ca. 1.60m lange, 2.00m hohe und 10mm dicke glasscheibe.

Die lasse ich zu befestigung 15mm in der wand ein und stell sie unten, auf den plattenbelag in der dusche ab.
natürlich dem gefälle entlang geschnitten.


Keine klammern, keine halteschienen oder sonstiges gerödel.
07.05.2013 13:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ist das nicht eher unpraktisch? Zum Putzen, wegen Abdichten etc.. Eine Wandbefestigung tut doch keinem weh, die sieht man doch kaum. und am Ende mußt Du die Wand trotzdem am Boden fixieren, die flattert doch sonst wie ein Lämmerschwanz und bricht im Extremfall.

Guck mal in die Galerie meines Glasers, Bild 11, 13 und 16 zum Beispiel.

Davon ab, das Gefälle kannst Du beim Zuschnitt ignorieren, daß sieht kein Mensch, daß das Glas in 2m Höhe auch Gefälle hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 07.05.2013 13:59]
07.05.2013 13:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
ICH seh sowas Breites Grinsen .
Ohne jegliche sichtbare Befestigung finde ich das auch besser.
07.05.2013 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Du kommst doch gar nicht umhin, die Wand am Boden zu befestigen und abzudichten. Mata halt...

Einfach so "draufstellen" ist meiner Meinung nach grob fahrlässig. Und ob das "Einlassen" in die Wand so unauffällig aussehen wird, bezweifele ich auch mal stark. Immerhin ist das Glas durchsichtig, oder? Also sieht man in die Wand. und was wird man da sehen? Zement, Silikon, Dreck. Oder eine Schiene.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und freue mich schon auf Bilder. ich bin gespannt
07.05.2013 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Für eingelassene Glasscheiben gibts Stahlprofile, die in die Wand eingebaut werden und die man dann ordentlich abdichten kann (mit denen man auch die Scheibe fixiert). Von außen siehst du da lediglich die Kanten vom Stahlprofilprofil.

Ähnlich wie hier, nur eben das Profil in der Wand eingebaut statt aufgebaut.
07.05.2013 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Danke tim!

und am boden wird das halt sauber mit silikon eingeklebt und abgefugt.
das ding hält so problem los.

ich will einfach keine befestigungen oder sonstige stabilitätsstangen oder sowas.
deshalb auch 10mm glas.

das man da keine weiber beim vögeln gegen das glas drück sollte nicht nur wegen der flecken einleuchten...
07.05.2013 14:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Nur fette Weiber machen Flecken. :P

Wie gesagt, ich bin auf Bilder gespannt, bisher bin ich noch nicht überzeugt. fröhlich
07.05.2013 14:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der große Hausbauthread III ( Wir reissen auf, wir bauen nieder... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2014 12:46:58 Rufus hat diesen Thread repariert.
07.04.2014 12:14:17 Rufus hat diesen Thread repariert.
13.03.2014 20:56:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum