Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Du, was ist dein Handwerk? ( AH-HUU! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
He, he, als mein Stiefvater noch viel als Baustellenleiter tätig war, war er auch immer der erste und letzte auf dem Bau. Und immer mit einem Bein im Knast.
08.05.2013 12:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Also bei meinem Vater ist das Ingenieur-Dasein immerhin zeitlich gesehen recht entspannt. Selten kommt es vor, dass wegen bestimmter Projekte mal mehr rangeklotzt werden muss. Liegt aber natürlich auch daran, dass er bei einer sehr großen Firma tätig ist und nicht beim Mittelstand. Da wird ja oft aus der 40h-Woche eine 50 bis 60h-Woche... Dafür direkteres Mitwirken und weniger Konzern-Blabla und -Orga.
08.05.2013 12:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mit der üblichen 60-Stunden-Woche? Kenn das von meinem Stiefvater, der auch Ingenieur ist. Der hat eigentlich immer gearbeitet.




Das ist doch auch wieder so ein Unding des modernen Michels. Punkt 16 Uhr wird alles fallen gelassen damit man auch ja nicht über seine 38,5/40 Stunden kommt.

Wenn man Spaß an seinem Job hat und sich dort verwirklichen kann seh ich da doch gar kein Problem, auch mal länger zu arbeiten, solange man dafür auch entsprechend vergütet wird.
08.05.2013 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Werbegrafiker (vorallem Printbereich) / Depp vom Dienst
08.05.2013 12:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mein Arbeitsvertrag sieht aber 40 Stunden vor und dafür werde ich vergütet, nicht für 60. Es ist ja nicht so, dass man nicht bereit ist Überstunden zu machen, aber wenn der Arbeitgeber möchte, dass man im Durchschnitt eben 50 Stunden arbeitet, dann sollte man das vertraglich festhalten und dementsprechend vergüten. Ich kann ja schließlich auch auf Teilzeit gehen und nur noch 30 Stunden arbeiten und bekomme dann auch weniger Geld.
08.05.2013 12:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Ja klar, wie gesagt, entsprechend vergütet werden soll man dafür schon.

Wo ich arbeite ist das so, dass man am Anfang des Monats einen Plan-Zettel abgibt, wie man vor hat, den Monat zu arbeiten. Entsprechend wird man dann auch Mitte des Monats ausgezahlt.

Wenn man da mal Lust hat, die Firma zum zweiten Zuhause zu machen, dann trägt man sich das einfach entsprechend ein.
08.05.2013 12:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Parax



Das ist doch auch wieder so ein Unding des modernen Michels. Punkt 16 Uhr wird alles fallen gelassen damit man auch ja nicht über seine 38,5/40 Stunden kommt.

Wenn man Spaß an seinem Job hat und sich dort verwirklichen kann seh ich da doch gar kein Problem, auch mal länger zu arbeiten, solange man dafür auch entsprechend vergütet wird.







Jeder sucht sich seinen Beruf doch selbst aus, inkl. Arbeitsvertrag und Arbeitszeit. Wenn man selbst Samstags bis 20 Uhr HD-Fernseher verkaufen muss, ist das doch das eigene Probleme und nicht das von irgendwelchen Leuten, die Mon-Frei um 16 Uhr nach Hause gehen.

Ich arbeite auch zu jeder Zeit an allmöglichen Tagen im Jahr rum, stempel aber die Arbeit anderer Leute aus anderen Berufen mit geregelter Arbeitszeit nicht als "Unding" ab.
08.05.2013 13:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Flashhead

Nein, das ist noch nicht vorgekommen. Richtig krass geht es in der Regel nur auf der Baustelle ab. Teilweise hab ich natürlich auch so Tage, wo ich um 4 Uhr aufstehen muss, um zum Kunden zu fliegen, und dort dann bis abends arbeite. Aber das ist eher die Ausnahme. Liegt aber auch am Kunden und den Deadlines. Mein Kollege hat letztes Jahr in 2 Monaten knapp 450 Stunden gearbeitet, weil die Auftraggeber extremen Druck gemacht haben und alles schnell gehen musste, das war ziemlich bizarr.



225 Stunden pro Monat sind 7.5 Stunden jeden Wochentag oder 11.25 Stunden pro Arbeitstag.

Also ich kenne ganz ganz ganz viele Leute die da deutlich mehr arbeiten, mich eingeschlossen. Ich komme mit beruflich bedingter Zeit im Auto auf etwa 250-280 Stunden Mata halt... peinlich/erstaunt
08.05.2013 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Parax



Das ist doch auch wieder so ein Unding des modernen Michels. Punkt 16 Uhr wird alles fallen gelassen damit man auch ja nicht über seine 38,5/40 Stunden kommt.

Wenn man Spaß an seinem Job hat und sich dort verwirklichen kann seh ich da doch gar kein Problem, auch mal länger zu arbeiten, solange man dafür auch entsprechend vergütet wird.







Jeder sucht sich seinen Beruf doch selbst aus, inkl. Arbeitsvertrag und Arbeitszeit. Wenn man selbst Samstags bis 20 Uhr HD-Fernseher verkaufen muss, ist das doch das eigene Probleme und nicht das von irgendwelchen Leuten, die Mon-Frei um 16 Uhr nach Hause gehen.

Ich arbeite auch zu jeder Zeit an allmöglichen Tagen im Jahr rum, stempel aber die Arbeit anderer Leute aus anderen Berufen mit geregelter Arbeitszeit nicht als "Unding" ab.



Ich HABE jahrelang Samstags Fernseher bis 20 Uhr verkauft und habe mich dort NICHT selbst verwirklichen können. Deshalb arbeite ich da auch nicht mehr. Augenzwinkern

Natürlich rede ich hier nicht von den armen Hermes-Boten, der bis in die Puppen Pakete für nen Hungerlohn verteilen darf, sondern von Ingenieurtätigkeiten in einem interessanten Projekt.
08.05.2013 13:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
pling, was machst du eigentlich oder hast du studiert?
08.05.2013 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Oh man und ich wollt doch produktiv sein heute Breites Grinsen

Naja, ich entwickel Mainboards - Bauchnabel des Nerdtums Breites Grinsen
08.05.2013 13:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von kl3tte

pling, was machst du eigentlich oder hast du studiert?



War er nicht auch einer von den beraterkaspern, die von 8-20uhr unterwegs sind aber ausser powerpoint präsis nix produktives schaffen?
08.05.2013 13:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Parax


Ich HABE jahrelang Samstags Fernseher bis 20 Uhr verkauft und habe mich dort NICHT selbst verwirklichen können. Deshalb arbeite ich da auch nicht mehr. Augenzwinkern




Ich weiß. Breites Grinsen
08.05.2013 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

Oh man und ich wollt doch produktiv sein heute Breites Grinsen

Naja, ich entwickel Mainboards - Bauchnabel des Nerdtums Breites Grinsen



Machst du auch diese tollen F4tal1ty L33t Gamer Editions mit Lüftern in Gewehrpatronenform und bunten Blitzen aufgedruckt?
08.05.2013 13:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Flitzpiepe42

Oh man und ich wollt doch produktiv sein heute Breites Grinsen

Naja, ich entwickel Mainboards - Bauchnabel des Nerdtums Breites Grinsen



Machst du auch diese tollen F4tal1ty L33t Gamer Editions mit Lüftern in Gewehrpatronenform und bunten Blitzen aufgedruckt?



Nee Breites Grinsen

Die Mainboards sind zwar auch "normale" PC-Mainboards, jedoch kommen die in Industrie-PCs, d.h. der Entwicklungsschwerpunkt ist nicht "Auffallen durch Farbklekse" Breites Grinsen
08.05.2013 13:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von Peschkow

ausser powerpoint präsis nix produktives



Does not compute.
08.05.2013 13:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Parax

Das ist doch auch wieder so ein Unding des modernen Michels. Punkt 16 Uhr wird alles fallen gelassen damit man auch ja nicht über seine 38,5/40 Stunden kommt.



typischer Spruch von einem frustrierten.....
08.05.2013 14:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Das ist doch auch wieder so ein Unding des modernen Michels. Punkt 16 Uhr wird alles fallen gelassen damit man auch ja nicht über seine 38,5/40 Stunden kommt.



Warum ist das ein Unding? Nicht jeder zieht den Sinn des Lebens aus seiner Arbeit. Manche arbeiten bloß, um Geld zu verdienen.
08.05.2013 14:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Parax

Das ist doch auch wieder so ein Unding des modernen Michels. Punkt 16 Uhr wird alles fallen gelassen damit man auch ja nicht über seine 38,5/40 Stunden kommt.



Warum ist das ein Unding? Nicht jeder zieht den Sinn des Lebens aus seiner Arbeit. Manche arbeiten bloß, um Geld zu verdienen.



Ich denke das sollte man in Relation setzen bzw. setzen koennen, wenn Aufwand und Entlohnung passen.
Mache ich Dienst nach Vorschrift, darf ich auch ein Gehalt nach Vorschrift erwarten.
Gehe ich die Extrameile, moechte ich diese auch gewuerdigt wissen.
08.05.2013 14:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peschkow

ausser powerpoint präsis nix produktives



Does not compute.


Letztens hab ich mich mit nem Management-Consulting-Spezi (auch noch Human Resources) unterhalten, und erfahren dass sie ja auch manchmal intellektuell stimulierende Sachen machen, wie PowerPoint Praesentationen.



Naja, der hat auch erst dieses Jahr angefangen, aber da dachte ich mir schon m(
08.05.2013 14:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Ich kann ja schließlich auch auf Teilzeit gehen und nur noch 30 Stunden arbeiten und bekomme dann auch weniger Geld.



Wusste nicht, dass Ingenieure nicht nur auf dem Papier, sondern auch wirklich Teilzeit arbeiten können.
08.05.2013 14:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Naja, wenn die Präsentation nicht nur zum Spaß gehalten wird, sondern zu einem bestimmten Erfolg bei einem bestimmten Publikum führen soll und andere Rahmenbedingungen gegeben sind, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht ganz trivial ist...
08.05.2013 14:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Jo, man muss ja auch noch immer bisschen Hintergrund Nachforschungen betreiben. Trotzdem waere mir das zu wenig als intellektuelles Highlight.
08.05.2013 14:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Aspe

Ich denke das sollte man in Relation setzen bzw. setzen koennen, wenn Aufwand und Entlohnung passen.
Mache ich Dienst nach Vorschrift, darf ich auch ein Gehalt nach Vorschrift erwarten.
Gehe ich die Extrameile, moechte ich diese auch gewuerdigt wissen.



Je nach Branche wird aber gerne mal eine Extrameile erwartet ohne dies (finanziell oder menschlich) gewürdigt zu bekommen. Augenzwinkern
08.05.2013 14:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von gLaS

Ich bin anthroposophischer Heilerziehungspfleger.

Ich kann prima Globulis verteilen, Eurythmie tanzen, Jahreszeitentische gestalten und hatte griechische Gymnastik in meiner Ausbildung als Unterrichtsfach.




Geht man freiwillig auf ne anthroposophische Schule oder war das die einzige in deiner Nähe? peinlich/erstaunt



Ich werde Sozialpädagoge und lerne auch bei einer Anthroposophischen Schule in der Schweiz. Ich nerve kleine Kinder und Jugendliche die alle ein schweres Trauma erlitten haben.

/ Und ich habe mir das ganz genau so ausgesucht und absolut freiwillig Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 08.05.2013 14:38]
08.05.2013 14:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax


Ich HABE jahrelang Samstags Fernseher bis 20 Uhr verkauft und habe mich dort NICHT selbst verwirklichen können. Deshalb arbeite ich da auch nicht mehr. Augenzwinkern



Aus meinen Erfahrungen heraus als Zivi, studentische Hilfskraft bei Rundfunk und Fernsehen sowie meinen Tätigkeiten als freier Journalist für eine Zeitung kam irgendwann die Erkenntnis: Niemals könnte ich später in einem Beruf glücklich werden, in dem Wochenenarbeit und das Arbeiten bis in die Abendstunden hinein die Regel sind.

Bin so froh, dass ich hier im öD in der Regel von 9 bis 17:30 Uhr arbeite und obendrein noch Gleitzeit habe.
08.05.2013 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

was macht ein flugdienstberater?


Flugrouten planen, Briefings erstellen, Überfluggenehmigungen einholen, Hotels buchen, Transfers organisieren, praktisch die Piloten babysitten.


"Flight plans are filed by secretaries!" Breites Grinsen
08.05.2013 14:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Ich bin beim Fernsehen tätig. Mehr Informationen würden nur für Aufsehen sorgen.
08.05.2013 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich konnte mir Wochenendarbeit bis vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen.

Aber mittlerweile ists ganz angenehm. Klar, ich muss 2 Wochenenden im Monat arbeiten, dafür fange ich unter der Woche dank Schichtdienst erst um 14:30 an bzw. hab unter der Woche öfters 2 Tage frei.

Da bleibt viel Zeit für Familie, Einkaufen und Freizeit.
08.05.2013 15:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Ich bin beim Fernsehen tätig. Mehr Informationen würden nur für Aufsehen sorgen.



Radio- & Fernsehtechniker
08.05.2013 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Du, was ist dein Handwerk? ( AH-HUU! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum