Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Retten, halten, löschen IX ( Reanimiert wird auf der Rückfahrt )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Bestell dir so nen Castverband bei Amazon.
Schneid 5 Streifen in der Länge der Schiene ab.
Übereinander legen.
In Wasser tauchen.
Das ganze anmodellieren.
Fertig.
06.09.2023 16:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Bombur

Geh einfach dahin, wo es gemacht wurde und besteht auf Garantieleistung Gewährleistung.


Geht nicht, sind durch die Ambulanzen immer weiter bis zur Notaufnahme geschickt worden, weil alle keinen Handchirurgen hatten. Und in die Notaufnahme gehe ich damit nun wirklich nicht Breites Grinsen (angerufen habe ich da schon, ob sie mir so eine Schiene geben, machen sie nicht, macht die Ambulanz, aber die gibt mir einen Termin erst in 2 Wochen Augenzwinkern ).

Wir haben inzwischen einen Arzt gefunden, der uns einen neuen Verband macht.
Ich war einfach genervt, weil scheinbar niemand zuständig ist oder Zeit hat. Da hatte ich gedacht, dass selbst gewickelt und mit heiler Schiene besser ist, als mehrere Tage mit dem Schlabberding rumzulaufen.

Ja, das mit dem Castverband probiere ich mal aus, wer weiß, wie lange der nächste hält. Augenzwinkern
06.09.2023 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Reihe des NDR über das THW. In der ersten Staffel wird der Einsatz der Auslandsbergung in der Türkei nach dem Erdbeben Anfang des Jahres gezeigt.

ARD-Mediathek
06.09.2023 21:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Bombur

Geh einfach dahin, wo es gemacht wurde und besteht auf Garantieleistung Gewährleistung.


Geht nicht, sind durch die Ambulanzen immer weiter bis zur Notaufnahme geschickt worden, weil alle keinen Handchirurgen hatten. Und in die Notaufnahme gehe ich damit nun wirklich nicht Breites Grinsen (angerufen habe ich da schon, ob sie mir so eine Schiene geben, machen sie nicht, macht die Ambulanz, aber die gibt mir einen Termin erst in 2 Wochen Augenzwinkern ).

Wir haben inzwischen einen Arzt gefunden, der uns einen neuen Verband macht.
Ich war einfach genervt, weil scheinbar niemand zuständig ist oder Zeit hat. Da hatte ich gedacht, dass selbst gewickelt und mit heiler Schiene besser ist, als mehrere Tage mit dem Schlabberding rumzulaufen.

Ja, das mit dem Castverband probiere ich mal aus, wer weiß, wie lange der nächste hält. Augenzwinkern



Wenn ich mir sowas anhöre bin ich für die Notfallpraxen und die 166177 in Hamburg richtig dankbar.

Reinsetzen drankommen oder wenns doch ernst ist erstversorgung bekommen und dann ins KH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 13.09.2023 9:07]
13.09.2023 9:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Bombur

Geh einfach dahin, wo es gemacht wurde und besteht auf Garantieleistung Gewährleistung.


Geht nicht, sind durch die Ambulanzen immer weiter bis zur Notaufnahme geschickt worden, weil alle keinen Handchirurgen hatten. Und in die Notaufnahme gehe ich damit nun wirklich nicht Breites Grinsen (angerufen habe ich da schon, ob sie mir so eine Schiene geben, machen sie nicht, macht die Ambulanz, aber die gibt mir einen Termin erst in 2 Wochen Augenzwinkern ).

Wir haben inzwischen einen Arzt gefunden, der uns einen neuen Verband macht.
Ich war einfach genervt, weil scheinbar niemand zuständig ist oder Zeit hat. Da hatte ich gedacht, dass selbst gewickelt und mit heiler Schiene besser ist, als mehrere Tage mit dem Schlabberding rumzulaufen.

Ja, das mit dem Castverband probiere ich mal aus, wer weiß, wie lange der nächste hält. Augenzwinkern



Wenn ich mir sowas anhöre bin ich für die Notfallpraxen und die 166177 in Hamburg richtig dankbar.

Reinsetzen drankommen oder wenns doch ernst ist erstversorgung bekommen und dann ins KH




AHAHAHAHAHA, nein.
Danke, aber meine Frau saß mit nem akuten Pneumothorax 8 Stunden in der Notaufnahme im KH in Hamburg OHNE Versorgung, bis jemand mal endlich die Symptome ernst genommen hatte. Als sie den zweiten hatte ist sie mit nem Krankenwagen hingefahren worden, und die ganze Fahrt über wurde ihr von den Sanis im Krankenwagen und noch bei der Aufnahme im KH attestiert sie würde ja nur simulieren und das wären doch bestimmt nur Regelschmerzen usw...
Bis dann die Ärztin dran war und alle leicht verbal zur Sau gemacht hat, und meinte dass jemand, der sowas schon mal hatte, sehr wohl einschätzen kann ob es sich um einen erneuten Vorfall handelt. War ja dann auch so.

Selbst hab ich bei Notfällen in Hamburg i.d.R. auch Stunden in Wartezimmern verbingen dürfen, egal ob Praxis oder KH. Vielleicht kommt man als Privatpatient schneller dran (bzw. bei den geldgeilen Pfeffersäcken ganz sicher), aber gute Versorgung in Hamburg? Sorry, reiner Fließbandbetrieb. Arzt guckt 5min auf ein einzelnes Symptom, Zusammenhänge sind scheissegal, Vorgeschichte scheissegal, hier haste Tabletten, geh heim, nächster.
Ganzheitlich betrachtet bei mehreren Symptomen hat mich in der Stadt kein einziger Arzt in all den Jahren, meine Frau genausowenig. In der Provinz hier das genaue Gegenteil. Dafür können wir hier derzeit den Doc nicht wechseln und müssen derzeit zum Hausarzt ne ganze Strecke fahren - alle Ärzte in 100km Umkreis haben Aufnahmestop für reguläre Patienten, gibt einfach zuwenig. Egal ob Haus- oder Facharzt.
13.09.2023 9:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Wenn wir von "normalen" Hausarztpraxen reden kann ich dein Lied als Drama spielen, aber die KV Notfallpraxen sind ein wenig anders als "normale" Praxen.
Die machen erst abends auf und haben generell keine Termin vergabe. Viele davon sind an Krankenhäuser angeschlossen sind aber NICHT die Notaufnahme. Da wird man zwar abgefertigt wie am Fließband aber die Ärzte machen zumindest einfache checks wie EKG und röntgen etc. und nicht nur Guesswork wie bei vielen Hausärzten. Wenn die dann nen Notarzt rufen dann kommt da nicht einfach "hat Brustschmerzen" sondern eben schon eine fachliche Ersteinschätzung und die wird meistens ein "wenig" ernster genommen.

Notfallpraxen könnte man auch als "Notaufnahme light" betrachten, da geht man hin wenn man sich abends n Arm gebrochen hat oder solche scherze.
13.09.2023 21:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
"Geldgeil" usw find ich nun ziemlich beleidigend für alle Menschen jeglicher Art, die ihre Birne Tag und Nacht außerhalb von 8-15 Uhr mit Gleitzeit und HO hinhalten.

Ich hab schon vor ~10 Jahren als PJler in einer Hamburger Notaufnahme "wer schreien kann, kriegt noch Luft" gehört und wie es zu Covidhochzeiten mit ECMO-Verlegungen mit voller Kapelle aussah, will ja auch niemand wissen.
Dann regt man sich auf lieber am Notaufnahmetresen auf, dass man mit den Rückenschmerzen seit drei Monaten nun schon ne Stunde wartet und man Steuerzahler ist. Und wundert sich, dass niemand am Tresen oder aufm RTW arbeiten will, um sich anschreien zu lassen oder sonstige Versorgungsprobleme zu klären.






/ach ja und bislang waren Beleidigungen gegenüber "medizinischem Hilfspersonal" (wie es iirc offiziell heißt) mit einer Aussage Aussage "Ich bin Privatpatient und will...." der schnellstmögliche Weg aus der Behandlung zu fliegen. Nur Nazis würde ich noch schneller rauskicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 13.09.2023 22:11]
13.09.2023 22:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
gegeben was im Gesundheiotssektor momentan generell los ist mit den ganzen KH übernahmen durch Medizinkonzerne und die mauschelein der Pharmasocken ist der Satz schon irgendwie zu verstehen, leider lassen das viele an denen aus die am wenigsten was dafür können. wie immer.
13.09.2023 22:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn Mettmexx dem Bundestagsabgeordneten seines Wahlkreises derart explizit seinen Unmut äußern würde, wäre schon allen geholfen.
13.09.2023 23:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Als ob die das interessiert oder es irgendwelche konsquenzen für die hätte.
14.09.2023 9:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Feuer & Flamme - Stafel 7


Ab 26.10. via Mediathek, ab 2.11. dann im Fernsehen.
15.10.2023 10:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Wie jedes Jahr:

Passt auf euch auf und kommt alle heil zurück!
31.12.2023 18:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Retten, halten, löschen IX ( Reanimiert wird auf der Rückfahrt )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2013 13:22:26 Lunovis hat den Thread-Titel geändert (davor: "Retten, halten, löschen")

| tech | impressum