Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Retten, halten, löschen IX ( Reanimiert wird auf der Rückfahrt )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sie brennen halt für ihe Vaterland.
06.02.2018 23:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Sag mir mal bitte jemand ob ich mich richtig verhalten habe, oder ob die Feuerwehr hier mich jetzt nicht mehr mag peinlich/erstaunt

Gestern bin ich nach dem Dienst nach Hause gekommen und hab vor dem Haus schon was piepsen gehört. Dachte da ist halt ne Waschmaschine fertig oder sowas. Im Haus wars dann weg und ich habs mehr oder weniger sofort wieder vergessen.
20 Minuten später bin ich dann auf den Balkon (andere Hausseite) um zu gießen und da war das Gepiepse dann RICHTIG laut.
Okay, Rauchmelder oder so. Bin dann wieder runter und hab in der Nachbarschaft gesucht wo es herkommt.
Hab die Quelle dann auch gefunden. Zweifamilienhaus 2 Häuser weiter. Auto steht vor der Tür, Rollläden sind unten und es macht niemand auf.
Also hab ich die Feuerwehr angerufen und die Situation beschrieben. Die haben dann sofort das komplette Programm geschickt inkl. Drehleiter und haste nicht gesehen. Hat eigentlich nur noch der Helikopter gefehlt.
Zufällig kam dann aber der Bewohner einer der Wohnungen nach Hause und zwar wirklich 30 Sekunden vor dem ersten Feuerwehrfahrzeug.

Auf jeden Fall hatte tatsächlich der Rauchmelder im Schlafzimmer aus unbekannten Gründen ausgelöst. Das war aber so ein uraltes Riesending. Keine Ahnung. Wahrscheinlich defekt?

Der Kommandant(?) der ganzen Bande war auf jeden Fall richtig angepisst. Nachbar und die Cops meinten zwar es wäre absolut richtig gewesen, dass ich angerufen habe aber die Reaktion von dem Typen hat ne andere Sprache gesprochen.

Auch wieder interessant zu sehen: Als das große Tatütata eintraf, standen auf einmal dutzende Leute auf der Straße zum Gaffen mit den Augen rollend
Will gar nicht wissen wie lange der Melder schon Alarm gegeben hat und keine Sau hat es interessiert. Könnte ja auch ein CO² Melder sein und die Bewohner des Hauses liegen schon bewusstlos rum?
22.08.2018 7:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Richtig gemacht.
22.08.2018 7:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ich glaube der hat sich mehr über das Versagen der Technik als über dich geärgert.
Hast alles richtig gemacht.
22.08.2018 7:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Okay, vielen Dank. Fühle mich etwas beruhigt fröhlich
Kommt sowas öfter vor?
Hab ich jetzt noch nie gehört, dass so ein Ding komplett ohne Grund in vollen Alarm geht.
22.08.2018 7:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von phoe

Okay, vielen Dank. Fühle mich etwas beruhigt fröhlich
Kommt sowas öfter vor?
Hab ich jetzt noch nie gehört, dass so ein Ding komplett ohne Grund in vollen Alarm geht.



Mein Billigding vom Vermieter geht auch vorwärts, wenn die Batterie alle wird - schön mitten in der Nacht Terror. -.-

Find das gut, dass du die gerufen hast, 5/7
22.08.2018 7:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Kommt immer wieder mal vor, wird in den nächsten Jahren noch schlimmer werden:
- es gibt in vielen Bundesländern inzwischen Rauchmelderpflicht
- die Leute greifen zu irgendwas billigem, weil muss ja...
- in 2-5 Jahren geben dann die ersten Batterien reihenweise den Geist auf

Dass die Feuerwehr nicht immer freudestrahlend daherkommt, wenn sie (gerade als FFw), möglicherweise bereits zum wiederholten Mal an diesem Tag "unnötig" zum Einsatz raus musste, kann man menschlich wohl auch nachvollziehen.
Da du aber wohl nicht den Notruf mit "Schnell kommen, es brennt!" sondern mit einer Situationsschilderung (ausgelöster Rauchmelder in Mehrfamilienhaus, keine Reaktion durch Bewohner, kein Blick ins Gebäude möglich) getätigt hast, ist das Programm ja dem Disponenten zuzuschreiben.
Und bei Verdacht auf Wohnhausbrand kommt eben gerne ein kompletter Zug, das ist da Normalgröße.
22.08.2018 7:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Vor allem, phoe: wenn du die Situation einigermaßen akkurat beschreibst liegt die Bewertung ja nicht mehr bei dir. Es steht der Feuerwehr bzw. der Leitstelle ja frei, einfach aufzulegen.

Und ggf kurz "wololooo" zu sagen, damit du beruflich zur anderen Seite konvertierst.
22.08.2018 7:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von phoe

Okay, vielen Dank. Fühle mich etwas beruhigt fröhlich
Kommt sowas öfter vor?
Hab ich jetzt noch nie gehört, dass so ein Ding komplett ohne Grund in vollen Alarm geht.


Alles richtig gemacht, das kommt öfter vor.
Dass sich die Freiwillige bei /irgendwas/ aufführt wie in der Kneipe leider auch.
Bis zur flächendeckenden BF ists noch weng hin, bis dahin kommt halt der gealterte Kärwabursch angeschnauft und motzt sobald ihm was nicht passt.
22.08.2018 8:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von phoe

Hab ich jetzt noch nie gehört, dass so ein Ding komplett ohne Grund in vollen Alarm geht.



Bei meiner FF rund 75% der Einsätze.

 
Zitat von Skywalkerchen

Dass sich die Freiwillige bei /irgendwas/ aufführt wie in der Kneipe leider auch.
Bis zur flächendeckenden BF ists noch weng hin, bis dahin kommt halt der gealterte Kärwabursch angeschnauft und motzt sobald ihm was nicht passt.



Als BFler sag ich dir jetzt einfach mal, dass du pauschalisierten Bullshit laberst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 22.08.2018 8:32]
22.08.2018 8:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Naja, die sind halt regelmäßig unprofessionell am Start, sind ja auch keine Profis.
Was is da jetz genau Bullshit? Ich wollte nichtigst irgendwen oder dich angreifen, gibt ja auch andere. Aber Erfahrungen sind Erfahrungen.

/und als BFler hast du vermutlich weniger Kontakt mit Fehlalarmen und kleineren Einsätzen der FF als manch anderer sie hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 22.08.2018 8:36]
22.08.2018 8:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Peridan
Bei meiner FF rund 75% der Einsätze.


Wow, das hätte ich nicht erwartet.
Dann verstehe ich den Herrn schon etwas besser, wenn der bei >30 Grad das x-te Mal in der dicken Kluft wegen nix ausrücken muss.
22.08.2018 8:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Naja, die sind halt regelmäßig unprofessionell am Start, sind ja auch keine Profis.
Was is da jetz genau Bullshit? Ich wollte nichtigst irgendwen oder dich angreifen, gibt ja auch andere. Aber Erfahrungen sind Erfahrungen.



Das sich die BF auch oft genug nicht professionell verhält. Erfahrungsgemäß sogar ziemlich häufig. Breites Grinsen
22.08.2018 8:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Skywalkerchen

Naja, die sind halt regelmäßig unprofessionell am Start, sind ja auch keine Profis.
Was is da jetz genau Bullshit? Ich wollte nichtigst irgendwen oder dich angreifen, gibt ja auch andere. Aber Erfahrungen sind Erfahrungen.



Das sich die BF auch oft genug nicht professionell verhält. Erfahrungsgemäß sogar ziemlich häufig. Breites Grinsen


Ich merks halt wenn ne Klasse BFler aus Nürnberg, Ansbach oder Regensburg vor mir sitzt.
Die diversen FF ausm Umland machen es einem schon schwerer, überhaupt irgendwas zu vermitteln. Da ist meist wichtiger, was die Kantine mittags raushaut.
22.08.2018 8:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von phoe

Okay, vielen Dank. Fühle mich etwas beruhigt fröhlich
Kommt sowas öfter vor?
Hab ich jetzt noch nie gehört, dass so ein Ding komplett ohne Grund in vollen Alarm geht.


Wenn du wüsstest, wie oft wir zu falsch auslösenden Brandmeldeanlagen rausfahren...

Falschen Alarm aufgrund von Rauchmeldern hatte ich in meiner Zeit zwar auch ein paar mal, aber das kommt weitaus nicht so oft vor, wie die BMAs.
Wenn ein Mensch anruft, ist in der Regel auch wirklich was los. Vielleicht waren die Kameraden da ein bisschen "enttäuscht". Augenzwinkern
Jedoch sollte man sich da gerade als Gruppenführer/Einsatzleiter im Griff haben, um nicht zur allgemeinen Gleichgültigkeit beizutragen.

(disclaimer: Ich bin bei einer FF in einer kleinen Stadt, die gerade so keine BF braucht, wir fahren also zu allem raus)

Auch von mir aus: Alles richtig gemacht.

// Was die vielen Fahrzeuge und das Personal angeht: Der Disponent muss ja stets vom schlimmsten ausgehen. Schickt er erstmal nur ein LF zum nachschauen und der der Ernstfall bewahrheitet sich, muss weiteres Personal und Material nachgefordert werden, was Zeit kostet - und bei einem Feuer gilt: Weniger Zeit = besser. Bis das Personal/Material da ist, kann die Besatzung von dem einen LF nicht allzu viel unternehmen. So können bei einem Mehrfamilienhaus u. U. keine Leute von den Balkonen gerettet werden, weil die Drehleiter noch kommen muss oder es kann keine effektive Brandbekämpfung vorgenommen werden.

Bei uns wird nach nach Einsatzkategorien disponiert. Also auch im Verdachtsfall wird wie im bestätigten Ernstfall disponiert. So auch bei Verkehrsunfällen. Ist z. B. Ein Motorradfahrer verwickelt, kommt immer ein Heli.
Ich weiß nicht, wie das in anderen Gemeinden aussieht, aber hier wirds gemacht. Ist auch eine Frage der verfügbaren Kapazitäten.
Hier kann man sich's erlauben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 22.08.2018 9:02]
22.08.2018 8:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Eine Frage die ich mir immer wieder stelle:
Rettet die FW (oder halt auch die BF) auch noch kleine Kätzchen von Bäumen?
22.08.2018 8:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich merks halt wenn ne Klasse BFler aus Nürnberg, Ansbach oder Regensburg vor mir sitzt.
Die diversen FF ausm Umland machen es einem schon schwerer, überhaupt irgendwas zu vermitteln. Da ist meist wichtiger, was die Kantine mittags raushaut.



Du machst ja Erste Hilfe? Erfahrungsgemäß ist das irgendwie das Hassthema so gut wie jeder FF.
Aber ich gebe dir Recht. In der FF ist die Spanne zwischen motiviert und unmotiviert meist ziemlich groß.

 
Zitat von Peniskuh

Eine Frage die ich mir immer wieder stelle:
Rettet die FW (oder halt auch die BF) auch noch kleine Kätzchen von Bäumen?



Selbstverständlich. Ist aber in der Regel kostenpflichtig für den Besitzer. Hatte bisher nur eine Katze, die wirklich nicht selbst runter kam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 22.08.2018 8:50]
22.08.2018 8:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
EH, Sonder-Wegerecht, Einsatztaktik, Notfallmedizin (für Assis und NotSanis), MANV, Katschutz und Funk macht die FW die bei mir.
Genug zum aufpassen eigentlich.
22.08.2018 8:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Skywalkerchen

EH, Sonder-Wegerecht, Einsatztaktik, Notfallmedizin (für Assis und NotSanis), MANV, Katschutz und Funk macht die FW die bei mir.
Genug zum aufpassen eigentlich.

Kann es sein, dass deine lokale FF einfach eine geringe Disziplin aufweist?

An den Standorten, an denen ich ausgebildet wurde waren die Leute, bis auf vereinzelte, immer sehr Aufnahmebereit. Gleiches bei Lehrgängen und Auffrischungen hier vor Ort.
Und hier ist Redneck Country.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 22.08.2018 9:08]
22.08.2018 9:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Ja, wie ich schrieb, kann das sein. Ich habe ja extra betont, dass es auch andere gibt.
Aber es zeichnet sich halt doch ein Muster ab.
22.08.2018 9:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Bei Situationen wie phoe, kann es auch sein das der Einsatzleiter auf den Disponenten sauer war, weil er der Meinung ist, dass zu viel/falsch alarmiert wurde.

Ich hab die Beobachtung gemacht das die Disziplin auch stark vom jeweiligen Zug abhängig ist, wir haben einen Alkoholiker-Zug der zur AGT-Belastungsübung mit einer Kiste Bier auftaucht. Da kann man dann auch sonst keine Höchstleistungen erwarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zerker am 22.08.2018 11:53]
22.08.2018 11:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von phoe

Die haben dann sofort das komplette Programm geschickt inkl. Drehleiter und haste nicht gesehen. Hat eigentlich nur noch der Helikopter gefehlt.



Das is normal, waere ja auch bloed wenn da zwei Heinis mit dem Bulli zum Tueren oeffnen kommen und die Huette lichterloh in Flammen steht.

Ich hatte vor paar Jahren im (neu gebauten) Wohnheim auch zwei Feuerwehr Einsaetze innerhalb einer Woche, weil der scheiss Feuermelder mitten in der Nacht angefangen hat rumzujaulen. Ohne Grund. Hab mir dann auch 'ne Jogge angezogen, Kippen eingepackt bin raus und hab die Feuerwehr gerufen. Irgendwer is tatsaechlich noch ewig drinnen geblieben, obwohl die Rauchmelder im Gang richtig derbe laut sind, ich hab's im Zimmer schon kaum ausgehalten aber im Gang haben mir die Ohren richtig weh getan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 22.08.2018 13:13]
22.08.2018 13:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von phoe

Okay, vielen Dank. Fühle mich etwas beruhigt fröhlich
Kommt sowas öfter vor?
Hab ich jetzt noch nie gehört, dass so ein Ding komplett ohne Grund in vollen Alarm geht.



Mein Billigding vom Vermieter geht auch vorwärts, wenn die Batterie alle wird - schön mitten in der Nacht Terror. -.-

Find das gut, dass du die gerufen hast, 5/7



Die 5¤-Rauchmelder, die ich so kenne, haben zwei Modi:

1. Batterie leer. Das gibt dann nur ab und an mal einen kurzen Piep. Ist auf Dauer nervig, wenn man schlafen will, oder gerade im Urlaub ist und das Ding die Nachbarn nervt, aber mit einem richtigen Alarm kann man das kaum verwechseln IMO.

2. Voller Alarm. Echt unglaublich laut und nervig. Kommt halt dann vor, wenn irgendwas die Strecke zwischen der LED und dem Fotosensor blockiert. Das kann natürlich Rauch eines Feuers sein, oder auch nur eine angebrannte Pizza im Backofen, oder irgendein Viech ist in den Rauchmelder gekrabbelt und hat vor dem Sensor ein Netz gebaut oder so.
22.08.2018 16:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von phoe

Okay, vielen Dank. Fühle mich etwas beruhigt fröhlich
Kommt sowas öfter vor?
Hab ich jetzt noch nie gehört, dass so ein Ding komplett ohne Grund in vollen Alarm geht.



Mein Billigding vom Vermieter geht auch vorwärts, wenn die Batterie alle wird - schön mitten in der Nacht Terror. -.-

Find das gut, dass du die gerufen hast, 5/7



Die 5¤-Rauchmelder, die ich so kenne, haben zwei Modi:

1. Batterie leer. Das gibt dann nur ab und an mal einen kurzen Piep. Ist auf Dauer nervig, wenn man schlafen will, oder gerade im Urlaub ist und das Ding die Nachbarn nervt, aber mit einem richtigen Alarm kann man das kaum verwechseln IMO.

2. Voller Alarm. Echt unglaublich laut und nervig. Kommt halt dann vor, wenn irgendwas die Strecke zwischen der LED und dem Fotosensor blockiert. Das kann natürlich Rauch eines Feuers sein, oder auch nur eine angebrannte Pizza im Backofen, oder irgendein Viech ist in den Rauchmelder gekrabbelt und hat vor dem Sensor ein Netz gebaut oder so.



Joa, ist müßig sich auszutauschen, meiner markierte so die tote Batterie. Aber ich werd auf eigene Kosten auf was Vernetztes umrüsten. Die Gesetzgebung geht ja iwie nur nach dem als Schlafzimmer ausgewiesenen Raum, da richtet man aber nicht zwingend das Schlafzimmer ein. Daher braucht es eh was neues, da kann ichs dann auch sinnvoll lösen.
22.08.2018 16:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Ja, wie ich schrieb, kann das sein. Ich habe ja extra betont, dass es auch andere gibt.
Aber es zeichnet sich halt doch ein Muster ab.



Mag dann aber wirklich symptomatisch für deine Ecke sein. Bei uns jederzeit Motivation kein Problem, aber die körperliches Fitness der Nachwuchses ist...durchwachsen.

 
Zitat von Zerker

Ich hab die Beobachtung gemacht das die Disziplin auch stark vom jeweiligen Zug abhängig ist, wir haben einen Alkoholiker-Zug der zur AGT-Belastungsübung mit einer Kiste Bier auftaucht. Da kann man dann auch sonst keine Höchstleistungen erwarten.



Da kannst du hier dann deine Koffer packen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 22.08.2018 17:02]
22.08.2018 16:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Peridan

Mag dann aber wirklich symptomatisch für deine Ecke sein. Bei uns jederzeit Motivation kein Problem, aber die körperliches Fitness der Nachwuchses ist...durchwachsen.


Mag dann aber wirklich symptomatisch für deine Ecke sein. Bei uns jederzeit kein Problem, aber die Motivation des Nachwuchses ist...durchwachsen bzw der Nachwuchs bleibt weg.
22.08.2018 19:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Peridan

Mag dann aber wirklich symptomatisch für deine Ecke sein. Bei uns jederzeit Motivation kein Problem, aber die körperliches Fitness der Nachwuchses ist...durchwachsen.


Mag dann aber wirklich symptomatisch für deine Ecke sein. Bei uns jederzeit kein Problem, aber die Motivation des Nachwuchses ist...durchwachsen bzw der Nachwuchs bleibt weg.



Das ist tatsächlich ziemlich ziemlich ungleichmäßig verteilt. Wir sind quasi voll und die Wehr nebenan hat massiven Bedarf. Trotzdem scheitert es bei den Leuten, wenn sie dabei sind, sellten an der Motivation.
22.08.2018 21:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Peridan

Mag dann aber wirklich symptomatisch für deine Ecke sein. Bei uns jederzeit Motivation kein Problem, aber die körperliches Fitness der Nachwuchses ist...durchwachsen.


Mag dann aber wirklich symptomatisch für deine Ecke sein. Bei uns jederzeit kein Problem, aber die Motivation des Nachwuchses ist...durchwachsen bzw der Nachwuchs bleibt weg.


Wir haben erstaunlich viel erwachsenen "Nachwuchs". Allerdings stellen wir langsam fest, dass erstaunlich viele JFler entweder keinen Bock haben oder strunzdumm sind. peinlich/erstaunt
23.08.2018 8:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
So vom Eindruck her wechseln bei uns im OV knapp ein Viertel aus der THW-Jugend in den aktiven Dienst. Die meisten bleiben auch recht lange, da sie den Laden schon gut kennen und es einschätzen können. Ist nur so mancher Sturm&Drang-Helfer dabei, aber die haben wir in der normalen Grundausbildung auch. Legt sich meistens mit der Zeit. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 23.08.2018 9:10]
23.08.2018 9:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008




War nicht langweilig an diesem Wochenende. peinlich/erstaunt
18.09.2018 21:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Retten, halten, löschen IX ( Reanimiert wird auf der Rückfahrt )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2013 13:22:26 Lunovis hat den Thread-Titel geändert (davor: "Retten, halten, löschen")

| tech | impressum