Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
im juli 10 tage nach sizilien \o/ einfach nur entspannen und sonne tanken
10.05.2013 20:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Frage
Hi,

ich werde Ende Mai für ein WE in New York sein. Genauer gesagt bin ich 2 Wochen geschäftlich in Boston und wollte dann am WE mal in New York vorbeischauen.
Geplant ist Samstag morgen hinzufahren und Sonntag abend zurück. Hab also effektiv ca. 1.5 Tage und brauch eine Übernachtung.
Ich brauch nun also 1 Hotel für Samstag auf Sonntag (für zwei Personen). Kann mir da irgendjemand was empfehlen? Reicht was ganz einfaches, sind ja nur zum schlafen da. Sollte allerdings nicht allzu weit außerhalb sein, Zeit ist eh schon zu wenig vorhanden.
Desweiteren würde ich mich auch über Tips freuen was man unbedingt anschauen sollte in dieser kurzen Zeit.

Danke,
Haeggi
11.05.2013 13:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich war im Hotel 91 in Chinatown, Ist natürlich etwas abseits aber ca. 20min mit ÖPNV in die Mitte von Manhattan.
War halt sehr günstig (ca. 100¤ für 4 Übernachtungen).

Ich würde mir auf nem beliebigen Wolkenkratzer die Skyline anschauen (z.B. Rockefeller Center). Liberty Island kann man sich sparen kostet zu viel Zeit. Freiheitsstatue sieht man auch von der kostenlosen Staten Island Ferry inkl. Skyline von Manhattan.

Die Public Library und das Museum of American History war auch sehr interessant. Letzteres sollte man aber ein paar Stunden planen. Einkaufen kann man gut und günstig im Century 21 (beim World Trade Center) oder in nem Outlet wie Jersey Gardens (da braucht man aber schon nen Tag dafür).

VanDam Diner in der Vandam Street kann man auch mal auf nen Burger hingehen. https://plus.google.com/115904541797160610964/about?gl=US&hl=de

Mein Urlaub dieses Jahr:
Mitte Juli 4 Tage Dubai, anschließend gehts direkt aus Dubai weiter für 12 Tage auf die Malediven.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 11.05.2013 13:44]
11.05.2013 13:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Kann hier einer einen Parkservice Flughafen Frankfurt empfehlen?
Zeitraum vom 26.6. - 01.07.

Habe diverse Angebote gefunden, kann irgendwer was empfehlen? Bräuchte einfach nurn günstigen, sicheren Parkplatz + Terminaltransfer.
17.05.2013 15:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Lucifer

Ich war im Hotel 91 in Chinatown, Ist natürlich etwas abseits aber ca. 20min mit ÖPNV in die Mitte von Manhattan.
War halt sehr günstig (ca. 100¤ für 4 Übernachtungen).

Ich würde mir auf nem beliebigen Wolkenkratzer die Skyline anschauen (z.B. Rockefeller Center). Liberty Island kann man sich sparen kostet zu viel Zeit. Freiheitsstatue sieht man auch von der kostenlosen Staten Island Ferry inkl. Skyline von Manhattan.

Die Public Library und das Museum of American History war auch sehr interessant. Letzteres sollte man aber ein paar Stunden planen. Einkaufen kann man gut und günstig im Century 21 (beim World Trade Center) oder in nem Outlet wie Jersey Gardens (da braucht man aber schon nen Tag dafür).

VanDam Diner in der Vandam Street kann man auch mal auf nen Burger hingehen. https://plus.google.com/115904541797160610964/about?gl=US&hl=de

Mein Urlaub dieses Jahr:
Mitte Juli 4 Tage Dubai, anschließend gehts direkt aus Dubai weiter für 12 Tage auf die Malediven.


Liberty Island ist geschlossen.

Uebernachtung weiss ich nicht genau, aber ich wuerde
a) aufs Rockefeller Center (25$ pP, am Besten vorher ein Ticket mit fester Zeit ausdrucken, dann muss man weniger anstehen)
b) Financial District (Wall Street, Staten Island Ferry nehmen [kostenlos, faehrt an der Freiheitsstatue vorbei])
c) Times Square besuchen
d) 5th Avenue ab 45th Street bis zum Central Park hochlaufen, Anfang des Central Parks anschauen
e) das Stadtviertel SoHo besuchen

und nicht nach Century 21, das ist der uebelste Ramschladen, da findet man nichts wenn man es explizit sucht, hoechstens mal durch Zufall irgendwas, was man eigentlich gar nicht gesucht hat
17.05.2013 15:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Angeln am Meer
Alloahe zusammen.

Ich fahre nächste Woche nach Italien und anschließend nach Monaco. Meines Wissens nach braucht man am Meer keinen Angelschein sondern darf quasi einfach reinhalten.

Irre ich mich da? Hab gelesen, dass man doch nen Schein braucht und vor Ort beim Tourizentrum oder aufm Campingplatz nach ner Angelberechtigung fragen muss, die es nur gegen Vorlage des Angelscheins gibt.
17.05.2013 15:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von HeatStarr

Im Juli gehts mit meinem Bruder für 8 Tage nach Chicago und anschließend für 5 Tage nach New York.

Für mich ist es die Bachelorbelohnung von mir an mich und mein Bruder wird im November Vater und will das Leben nochmal genießen. peinlich/erstaunt

In New York war ich schonmal, aber Chicago ist Neuland für mich.

Gibt es irgendwelche Tipps, abgesehen von den Standardsehenswürdigkeiten?





War selber nur 3,5 Tage in Chicago, aber angeschaut habe ich mir:

Union Station/Grant Park/Magnificent Mile und alles was so im Loop ist. War mit einer ortskundigen Person da und hatte deshalb selber quasi nichts geplant, fand aber alles interessant anzuschauen, kann man auch gar nicht wirklich einzeln auflisten peinlich/erstaunt

Aussieht vom Hancock Building ist toll, soll auch besser sein als vom höheren Willis Tower. Es gab son Kombiangebot Blueman Group + Hancock Building für 70 oder 80$ zusammen anstatt 100$ einzeln, das war eigentlich ganz gut. Blueman Group ist auf jeden Fall auch empfehlenswert, wenn man es noch nicht woanders gesehen hat. Mit der L auch ganz gut zu erreichen.

Field Museum/Shedd Aquarium haben wir leider nicht mehr geschafft bzw. es war extrem voll als wir es versucht haben, sind aber sicher auch einen Besuch wert.

Ansonsten fand ich Boystown noch recht interessant, ist n relativ hippes Viertel in dem viele Schwule und Lesben leben. Ist einigermaßen in der Nähe vom Blueman Group Theater und auch nicht weit weg vom Wrigley Field, dem alterwührdigen Stadion der Cubs. Auch direkt da: Goose Island Brauerei/Restaurant.. da kann man gut essen und leckeres Bier trinken.

Deep Dish Pizza sollte man natürlich auch irgendwo essen.. wir waren bei Uno's downtown und das kann ich auch empfehlen.

Ne Überlegung wert wäre evtl. der Citypass: http://de.citypass.com/chicago
Lohnt sich aber dann auch nur, wenn man sowieso zu den Sachen hin will. Sollen aber alle einen Besuch wert sein, hab ich mir sagen lassen.
17.05.2013 15:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Siggi

Kann hier einer einen Parkservice Flughafen Frankfurt empfehlen?
Zeitraum vom 26.6. - 01.07.

Habe diverse Angebote gefunden, kann irgendwer was empfehlen? Bräuchte einfach nurn günstigen, sicheren Parkplatz + Terminaltransfer.




Holiday Parken direkt vom Frankfurter Flughafen aus?
https://www.parken.frankfurt-airport.de/#fratab_par_tab_1

@smoo
Liberty Island sollte bis dahin eben wieder offen sein. Außerdem sag ich ja das man sichs sparen kann.
17.05.2013 15:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
https://www.google.de/search?q=parkplatz+shuttle+frankfurt+airport
17.05.2013 15:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Googlen kann ich auch noch grad so.
Mir gings eher darum, dass hier vielleicht jemand was empfehlen kann, womit er gute Erfahrungen gemacht hat..

Holiday Parken is scho recht, dachte nur vllt gehts ne Nummer günstiger.
17.05.2013 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Siggi

Kann hier einer einen Parkservice Flughafen Frankfurt empfehlen?
Zeitraum vom 26.6. - 01.07.

Habe diverse Angebote gefunden, kann irgendwer was empfehlen? Bräuchte einfach nurn günstigen, sicheren Parkplatz + Terminaltransfer.


@smoo
Liberty Island sollte bis dahin eben wieder offen sein. Außerdem sag ich ja das man sichs sparen kann.


Stimmt, ich hatte Juni gelesen bei ihm. Liberty Island oeffnet am 4.7.
17.05.2013 16:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
traurig gucken
Urlaub dieses Jahr:
17.05.2013 16:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Haben gestern schon mal 3 Tage Barcelona in einem Hostel MIT Parkplatz!!! gebucht, 150¤ und direkt an der Metro.
17.05.2013 16:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
wir gehen demnächst mal ein paar tage nach london, weil wir beide noch nie da waren. gibts neben dem typischen touri-programm irgendwelche p0tschen geheimtipps, was man sich anschauen/machen sollte?
17.05.2013 17:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wir waren letzte woche da. ich fands irgendwie... blöd.
17.05.2013 18:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von ABC-Schütze

wir gehen demnächst mal ein paar tage nach london, weil wir beide noch nie da waren. gibts neben dem typischen touri-programm irgendwelche p0tschen geheimtipps, was man sich anschauen/machen sollte?


Weiterfliegen nach Dublin \o/
17.05.2013 18:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von ABC-Schütze

wir gehen demnächst mal ein paar tage nach london, weil wir beide noch nie da waren. gibts neben dem typischen touri-programm irgendwelche p0tschen geheimtipps, was man sich anschauen/machen sollte?


Ein echter Geheimtipp:

Dort Kaffee trinken!


Leider kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem lohnend:
http://sushitetsu.co.uk/

Aber am besten jetzt schon reservieren, besonders die Abendplätze sind lange ausgebucht.

/Ich sehe gerade, die Problematik hat sich inzwischen noch verschärft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 17.05.2013 18:44]
17.05.2013 18:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von HeatStarr

Im Juli gehts mit meinem Bruder für 8 Tage nach Chicago und anschließend für 5 Tage nach New York.

Für mich ist es die Bachelorbelohnung von mir an mich und mein Bruder wird im November Vater und will das Leben nochmal genießen. peinlich/erstaunt

In New York war ich schonmal, aber Chicago ist Neuland für mich.

Gibt es irgendwelche Tipps, abgesehen von den Standardsehenswürdigkeiten?





War selber nur 3,5 Tage in Chicago, aber angeschaut habe ich mir:

Union Station/Grant Park/Magnificent Mile und alles was so im Loop ist. War mit einer ortskundigen Person da und hatte deshalb selber quasi nichts geplant, fand aber alles interessant anzuschauen, kann man auch gar nicht wirklich einzeln auflisten peinlich/erstaunt

Aussieht vom Hancock Building ist toll, soll auch besser sein als vom höheren Willis Tower. Es gab son Kombiangebot Blueman Group + Hancock Building für 70 oder 80$ zusammen anstatt 100$ einzeln, das war eigentlich ganz gut. Blueman Group ist auf jeden Fall auch empfehlenswert, wenn man es noch nicht woanders gesehen hat. Mit der L auch ganz gut zu erreichen.

Field Museum/Shedd Aquarium haben wir leider nicht mehr geschafft bzw. es war extrem voll als wir es versucht haben, sind aber sicher auch einen Besuch wert.

Ansonsten fand ich Boystown noch recht interessant, ist n relativ hippes Viertel in dem viele Schwule und Lesben leben. Ist einigermaßen in der Nähe vom Blueman Group Theater und auch nicht weit weg vom Wrigley Field, dem alterwührdigen Stadion der Cubs. Auch direkt da: Goose Island Brauerei/Restaurant.. da kann man gut essen und leckeres Bier trinken.

Deep Dish Pizza sollte man natürlich auch irgendwo essen.. wir waren bei Uno's downtown und das kann ich auch empfehlen.

Ne Überlegung wert wäre evtl. der Citypass: http://de.citypass.com/chicago
Lohnt sich aber dann auch nur, wenn man sowieso zu den Sachen hin will. Sollen aber alle einen Besuch wert sein, hab ich mir sagen lassen.



Oha, da sind ja einige Tipps dabei, vielen Dank!
Über den Citypass haben wir auch schon nachgedacht, sind noch nicht so sicher, ob es sich für uns lohnt. Aber mal schauen. Noch 2 lange Monate... fröhlich
17.05.2013 18:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Siggi

Googlen kann ich auch noch grad so.
Mir gings eher darum, dass hier vielleicht jemand was empfehlen kann, womit er gute Erfahrungen gemacht hat..

Holiday Parken is scho recht, dachte nur vllt gehts ne Nummer günstiger.



http://www.airportparker.de/

Hier lief alles gut. Aber denke mal, dass die alle ok sind.
17.05.2013 18:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
Frage Reise durch die USA
Hallo p0T!


Ein Freund von mir wird vom 3. Juni bis zum 25. Juli die USA bereisen. Er besucht dabei folgende Städte:

Chicago - Las Vegas - Ontario - San Francisco - Los Angeles - San Diego - Dallas - Memphis - New Orleans - Miami - Washington - Philadelphia - New York

Meine Frage an das p0T:

- Kennt jemand irgendwelche Insider Tipps, was man in den oben genannten Städten anschauen sollte (außer den 0815 Touristen Attraktionen), und in welchen Freizeitetablissements man gewesen sein muss?
Ein Mietauto steht auch zur Verfügung, soviel ich weis.


Ich freue mich schon auf viele Beiträge und Tipps, muss aber auch sagen, dass ich das closen des Threads sehr schade finde.
21.05.2013 15:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ABC-Schütze

wir gehen demnächst mal ein paar tage nach london, weil wir beide noch nie da waren. gibts neben dem typischen touri-programm irgendwelche p0tschen geheimtipps, was man sich anschauen/machen sollte?



Richtig genial zum Feiern fand ich immer den Club Equinox am Leicester Square.
21.05.2013 15:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mit Geheimtipps abseits touristischer Pfade ist es im Übrigen immer schlecht, wenn du sie in einem Forum voller Leute erfragst, die London auch bloß als Touristen kennen.
21.05.2013 15:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
wir wollen nächste Woche Dienstag weg, haben bisher aber noch nichts gebucht.

Jemand nen Tipp wo man außer bei Ltur noch gute Super Last Minute Angebote findet?
21.05.2013 16:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
In London auf jeden Fall einen ganzen Tag Camden Market einplanen!

Top!
21.05.2013 16:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hey, hat jemand ne Hostel Empfehlung für Barcelona? Ich will im September 3 Nächte bleiben. Ich lege weniger wert auf irgendwelche pub crawls oder Partys als darauf, einigermaßen schlafen zu können.

Bei hostelbookers haben die teilweise so gute und viele Bewertungen, da tu ich mir schwer zu glauben, dass die alle "echt" sind. (Schnitt 99% bei 1500 Bewertungen... )
21.05.2013 16:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
danke für die london-tipps mal sehen, was wir davon unterbringen.
21.05.2013 16:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von ABC-Schütze

wir gehen demnächst mal ein paar tage nach london, weil wir beide noch nie da waren. gibts neben dem typischen touri-programm irgendwelche p0tschen geheimtipps, was man sich anschauen/machen sollte?



Wir sind durch Zufall in den Borough Market reingestolpert, das war kulinarisch ein spitzen Ersteindruck. Uneingeschränkt zu empfehlen.
21.05.2013 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Hat hier schonmal jemand MeinFernbus ausprobiert und kann mir sagen wie das ist?
Ich will/muss nächste Woche von Bremen (oder Hamburg, weil von Bremen aus keiner fährt) nach München, ltur hat nur Müll und die Sparangebote der Bahn haben mit "Spar" auch nicht mehr viel zu tun, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon, dass 12 Stunden Busfahrt die bessere Alternative sind.
21.05.2013 17:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender

 
Zitat von Oli

Hey, hat jemand ne Hostel Empfehlung für Barcelona? Ich will im September 3 Nächte bleiben. Ich lege weniger wert auf irgendwelche pub crawls oder Partys als darauf, einigermaßen schlafen zu können.

Bei hostelbookers haben die teilweise so gute und viele Bewertungen, da tu ich mir schwer zu glauben, dass die alle "echt" sind. (Schnitt 99% bei 1500 Bewertungen... )


Warte noch bis Oktober, dann werde ich berichten wie unser Hostel dort im September war, siehe ein paar Posts höher Breites Grinsen
21.05.2013 18:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm. Parkplatz brauche ich nicht und 150 Euro für 3 Tage finde ich happig. peinlich/erstaunt (pro Person?) Ich werde wohl einfach eins der billigen nehmen, ich bin nicht so besonders anspruchsvoll. Hauptsache es hat ne ordentliche Küche und einigermaßen saubere Duschen etc.

Wann genau seid ihr da?
21.05.2013 18:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum