Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Futura

Babybender
Ab dem 14.9.
Das fanden wir schon günstig, die Hotels fangen so bei 300 an zzgl. Parkpltz und den bauchen wr nunmal.
21.05.2013 18:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von ABC-Schütze

danke für die london-tipps mal sehen, was wir davon unterbringen.




Ich weiss nicht was es ist, aber ich wollte das letzte mal da unbedingt rein. Vielleicht habt ihr mehr Glueck. Darueberhinaus kann ich nur das Musical "Jersey Boys" empfehlen.
21.05.2013 19:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
oooh das merk ich mir!

e: also das hinthunt. klingt nach viel spaß Breites Grinsen für ein musical wird sich meine begleitung wohl nicht erwärmen können Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 21.05.2013 19:17]
21.05.2013 19:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
18 moments every backpacker experiences
http://matadornetwork.com/life/18-moments-every-backpacker-experiences/
21.05.2013 20:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Vincent

wir waren letzte woche da. ich fands irgendwie... blöd.


da kann ich nur zustimmen. weiß nicht wieso alle immer so geil drauf sind. einmal wars ok aber nicht sooo superduperhipgeil wie alle immer tun.
beim nächsten mal höchstens wieder wenn nen weiterflug von dort aus geht, sonst nie mehr
21.05.2013 21:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von ABC-Schütze

oooh das merk ich mir!

e: also das hinthunt. klingt nach viel spaß Breites Grinsen für ein musical wird sich meine begleitung wohl nicht erwärmen können Augenzwinkern




mich musste meine begleitung da geradezu reinschleppen. ich habs nicht bereut. mein erstes richtiges musical. es ist wirklich wirklich gut. wenn man schonmal in london ist, dann kann man schonmal in ein musical gehen.

also falls du das liest du abc-stoffel-begleitung: geh mit, es lohnt sich.
21.05.2013 21:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von rellikeiddik

Hallo p0T!


Ein Freund von mir wird vom 3. Juni bis zum 25. Juli die USA bereisen. Er besucht dabei folgende Städte:

Chicago - Las Vegas - Ontario - San Francisco - Los Angeles - San Diego - Dallas - Memphis - New Orleans - Miami - Washington - Philadelphia - New York

Meine Frage an das p0T:

- Kennt jemand irgendwelche Insider Tipps, was man in den oben genannten Städten anschauen sollte (außer den 0815 Touristen Attraktionen), und in welchen Freizeitetablissements man gewesen sein muss?
Ein Mietauto steht auch zur Verfügung, soviel ich weis.


Ich freue mich schon auf viele Beiträge und Tipps, muss aber auch sagen, dass ich das closen des Threads sehr schade finde.



Uff, das ist ja schon eine nette Auswahl. Ich wäre an seiner Stelle bis nach Boston gefahren, ggf. sogar bis Maine und würde mir Philly (z. B.) sparen. Die See um Cape Cod ist im Sommer wie die Nordsee, nur mit Walen, 10°C wärmer und supergeilen Seafood.

Wirkliche "Insider"-Tipps sind bei Städten wie NYC schon schwierig, weil eigentlich überall Touris rumrennen und man selbst (zumindest ich) dort nie lange gewohnt hat. Wenn er zum ersten Mal da ist, wird er aber vermutlich sowieso den Fokus auf Manhattan legen und das ist auch völlig ok.

In New Orleans würde ich nicht zu viel Zeit im Bereich French Quarter/Bourbonstreet verbringen, außer man steht auf Ballermann Ätmosphäre mit Jazz. Östlich vom French Quarter sind dagegen viele coole Jazz Kneipen, wo auch fast ausschließlich Locals zu finden sind. Nichtsdestotrotz kann man im Bereich des French Quarter auch richtig feiern und es gibt witzige Läden und teilweise richtig gutes (und teures) Essen.

"Insider"-Tipps zu den anderen Städten habe ich nicht. Ich bin aber im Sommer selbst (u. a.) in Chicago, San Francisco und San Diego. Wenn also jemand anderes noch ein paar Tipps hat, wäre ich auch nicht abgeneigt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 22.05.2013 0:54]
22.05.2013 0:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von ABC-Schütze

oooh das merk ich mir!

e: also das hinthunt. klingt nach viel spaß Breites Grinsen für ein musical wird sich meine begleitung wohl nicht erwärmen können Augenzwinkern




mich musste meine begleitung da geradezu reinschleppen. ich habs nicht bereut. mein erstes richtiges musical. es ist wirklich wirklich gut. wenn man schonmal in london ist, dann kann man schonmal in ein musical gehen.

also falls du das liest du abc-stoffel-begleitung: geh mit, es lohnt sich.



Das lese ich gerade erst:

Ich bin auch kein Musical-Freund (zumindest normalerweise nicht), aber die Musicals in NYC sind auch Weltklasse. Ich habe mir jetzt zum Ziel gesetzt bei jedem Besuch in eins zu gehen.
22.05.2013 0:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von ABC-Schütze

wir gehen demnächst mal ein paar tage nach london, weil wir beide noch nie da waren. gibts neben dem typischen touri-programm irgendwelche p0tschen geheimtipps, was man sich anschauen/machen sollte?



Ist jetzt nicht so hyyyyyyyperspektakulär, aber ich fand The Monument an der gleichnamigen Tube-Station ganz nett. Man kann/muss da 311 Stufen raufklettern und hat dann eine ganz nette Sicht über London, ohne dass einem viele Leute im Weg rumstehen (weil die meisten zu faul für die 311 Stufen sind...). Außerdem kriegt man ein offizielles Zertifikat, dass man die 311 Stufen wirklich hoch- und runtergelaufen ist, das hängt hier noch rum Breites Grinsen
22.05.2013 7:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
//doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 22.05.2013 7:55]
22.05.2013 7:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ABC-Schütze

wir gehen demnächst mal ein paar tage nach london, weil wir beide noch nie da waren. gibts neben dem typischen touri-programm irgendwelche p0tschen geheimtipps, was man sich anschauen/machen sollte?


hängt ein bisschen davon ab, was so die eigenen vorlieben sind. ich persönlich geh öfters nach london und schlendere auch einfach gerne durch die stadt, oxford street, carnaby street, covent garden, tolle gebiete mit tollen möglichkeiten zum shoppen peinlich/erstaunt
oder natürlich camden wenn es einem interessiert.

auch immer einen besuch wert ist natürlich der hyde park. wenn wir nach london gehen, nehmen wir auch immer ein hotel direkt am park (nähe lancaster gate, da ist auch eine ubahnstation mit welcher man innert minuten mitten im zentrum ist).

pluspunkt in london, falls das wetter mies ist oder man sonst daran interesse hat, alle museen sind gratis, und davon gibt es einige (tolle) in london.

nicht so spannend ist der zoo von london. typischer, kleiner stadtzoo leider mit leider nur zwei modernen anlagen (menschenaffen und irgendwas wüstensteppenmässiges, ausserdem ist der zoo ziemlich ab vom schuss).
22.05.2013 8:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
das mit dem hotel am hyde park merk ich mir auch direkt mal. da haben wir nämlich auch noch keine vorstellung, wo's hingehen soll. danke!
22.05.2013 9:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ABC-Schütze

wir gehen demnächst mal ein paar tage nach london, weil wir beide noch nie da waren. gibts neben dem typischen touri-programm irgendwelche p0tschen geheimtipps, was man sich anschauen/machen sollte?


hängt ein bisschen davon ab, was so die eigenen vorlieben sind. ich persönlich geh öfters nach london und schlendere auch einfach gerne durch die stadt, oxford street, carnaby street, covent garden, tolle gebiete mit tollen möglichkeiten zum shoppen peinlich/erstaunt
oder natürlich camden wenn es einem interessiert.

auch immer einen besuch wert ist natürlich der hyde park. wenn wir nach london gehen, nehmen wir auch immer ein hotel direkt am park (nähe lancaster gate, da ist auch eine ubahnstation mit welcher man innert minuten mitten im zentrum ist).

pluspunkt in london, falls das wetter mies ist oder man sonst daran interesse hat, alle museen sind gratis, und davon gibt es einige (tolle) in london.

nicht so spannend ist der zoo von london. typischer, kleiner stadtzoo leider mit leider nur zwei modernen anlagen (menschenaffen und irgendwas wüstensteppenmässiges, ausserdem ist der zoo ziemlich ab vom schuss).


Hyde Park ist doch echt der langweiligste Park auf der Welt. Alles flach, nichts da und selbst die Bäume sind in regelmäßigen Abständen gepflanzt. Anstatt Hyde Park würde ich Regent's Park empfehlen. Aber auch hier, es ist ein Park wie es ihn in jeder Stadt gibt.

Mann muss auf jeden Fall ins Science Museum, gerade oben im Launchpad ist alles zum anfassen und selber spielen. Da kann man echt einen Nachmittag verbringen. Wer so was übrigens mag sollte ins Kopernikus Museum in Warschau gehen. Da habe ich einen ganzen Tag zugebracht und dass war noch nicht mal fertig gebaut.

In der Nähe vom Science Museum ist auch Harrods, Royal Albert Hall und dieser Laden der einfach die besten Sandwiches in London macht.

Und wenn ihr in London seid würde ich auf jeden Fall ein Musical mitnehmen, selbst wenn man nicht der größte Fan ist. Tickets für Phantom der Oper oder Lion King gibt es ab 15 Euro, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Man sieht auch von den billigen Plätzen alles aber oft ist es unter der Woche auch nicht ausverkauft so dass man sich einfach auf richtig geile Premiumplätze setzen kann.

Camden einen Nachmittag + Abendessen muss auch. Einfach sich richtig Zeit lassen da.

Wenn das Wetter schön ist dann ist Greenwich auch klasse. Ist ein bisschen außerhalb aber sehr schön dort.

Falls ihr Studenten seid oder noch einen alten Ausweis habt könnt ihr hier Abends billig was trinken mit Ausblick auf London Eye und die Tower Bridge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[SoD]=-RaZoR am 22.05.2013 9:13]
22.05.2013 9:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ABC-Schütze

das mit dem hotel am hyde park merk ich mir auch direkt mal. da haben wir nämlich auch noch keine vorstellung, wo's hingehen soll. danke!


wir waren hier http://www.travelstay.com/pages/HydeParkInn.htm und http://www.caesar-hotel.co.uk/Caesar_Hotel_Location.html da, die gegend beim lancaster gate ist ein für london sehr ruhiges viertel aber man ist mit der ubahn trotzdem schnell im zentrum (sind nur ein paar stationen bis oxford circus). ausserdem hat es direkt beim lancaster gate ein tolles pub wo man draussen sitzen und bier trinken und hässliches englisches pubessen (aber gut zubereitet) geniessen darf Breites Grinsen (pub heisst the swan). frühstück haben wir nicht im hotel genommen (es gibt in london die kaffee kette nero, die hat es in london an jedem eck, machen guten kaffe und es gibt auch frühstückgebäck, damit sind wir immer ganz gut gefahren und man weiss was man bekommt. typisch englisches frühstück gibt es da aber nicht.
22.05.2013 13:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von rellikeiddik

Hallo p0T!


Ein Freund von mir wird vom 3. Juni bis zum 25. Juli die USA bereisen. Er besucht dabei folgende Städte:

Chicago - Las Vegas - Ontario - San Francisco - Los Angeles - San Diego - Dallas - Memphis - New Orleans - Miami - Washington - Philadelphia - New York

Meine Frage an das p0T:

- Kennt jemand irgendwelche Insider Tipps, was man in den oben genannten Städten anschauen sollte (außer den 0815 Touristen Attraktionen), und in welchen Freizeitetablissements man gewesen sein muss?
Ein Mietauto steht auch zur Verfügung, soviel ich weis.


Ich freue mich schon auf viele Beiträge und Tipps, muss aber auch sagen, dass ich das closen des Threads sehr schade finde.



Uff, das ist ja schon eine nette Auswahl. Ich wäre an seiner Stelle bis nach Boston gefahren, ggf. sogar bis Maine und würde mir Philly (z. B.) sparen. Die See um Cape Cod ist im Sommer wie die Nordsee, nur mit Walen, 10°C wärmer und supergeilen Seafood.

Wirkliche "Insider"-Tipps sind bei Städten wie NYC schon schwierig, weil eigentlich überall Touris rumrennen und man selbst (zumindest ich) dort nie lange gewohnt hat. Wenn er zum ersten Mal da ist, wird er aber vermutlich sowieso den Fokus auf Manhattan legen und das ist auch völlig ok.

In New Orleans würde ich nicht zu viel Zeit im Bereich French Quarter/Bourbonstreet verbringen, außer man steht auf Ballermann Ätmosphäre mit Jazz. Östlich vom French Quarter sind dagegen viele coole Jazz Kneipen, wo auch fast ausschließlich Locals zu finden sind. Nichtsdestotrotz kann man im Bereich des French Quarter auch richtig feiern und es gibt witzige Läden und teilweise richtig gutes (und teures) Essen.

"Insider"-Tipps zu den anderen Städten habe ich nicht. Ich bin aber im Sommer selbst (u. a.) in Chicago, San Francisco und San Diego. Wenn also jemand anderes noch ein paar Tipps hat, wäre ich auch nicht abgeneigt. Augenzwinkern



Zu USA-Reisen empfehle ich als erste Anlaufstelle www.usa-reise.de, insbesondere das Forum. Hat ne sehr aktive und hilfsbereite Community und in den diversen Unterforen findest eigentlich Tipps zu so gut wie allen Städten.

Was mir bei meiner Reiseplanung gut geholfen hat, war das Reiseberichte-Unterforum. Such da einfach mal nach den Städten, da bekommt man dann sehr schöne Impressionen und Ideen mit vielen Fotos geliefert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 22.05.2013 14:38]
22.05.2013 14:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
Bali
ich will zurück traurig

22.05.2013 14:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von absolutär

ich will zurück traurig



Vermisst du den Müll am Strand? mit den Augen rollend

Im ersten Trip diesen Jahres gings nach Ecuador. Galapos & Amazonas (Cuyabeno) lohnt sich, der Rest war so naja. Sicher cool als 18j. Teenie, erstes Mal backpacken und so. Viele Höhen & Tiefen gehabt, tolle Leute kennengelernt. Der nächste Trip wird wohl Richtung Kanada gehen. Oder Job hinschmeissen und gleich wieder monatelang untergs sein.
22.05.2013 14:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
So schlimm ist ja nun auch nicht. Wenn man minimale Wege auf sich nimmt, findet man durchaus einige Flecken und Strände ohne Müll.
Muss da zwar auch nicht direkt wieder zurück, aber ich hab da auch ein halbes Jahr gelebt, erstmal ein paar neue Flecken auf der Erde sehen.
22.05.2013 15:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
westbali is superschön, vorallem der trip nach java um den ijen zu besteigen hat sich gelohnt. klar in kuta ist der strand nicht so schön aber das ist halt auch von touris überlaufen Augenzwinkern
22.05.2013 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von sAnDwuRm

So schlimm ist ja nun auch nicht. Wenn man minimale Wege auf sich nimmt, findet man durchaus einige Flecken und Strände ohne Müll.
Muss da zwar auch nicht direkt wieder zurück, aber ich hab da auch ein halbes Jahr gelebt, erstmal ein paar neue Flecken auf der Erde sehen.



Ich war ehrlich gesagt nur ein paar Tage da, auf Durchreise Richtung Gili & Lombok etc.

Ich finds nur erstaunlich, dass ein beachtlicher Anteil von Balitouristen das ganze als vollendetes Paradies darstellen mit den besten Stränden weltweit etc. Das, was ich dort gesehen habe, kommt nichtmal annähernd an die Strände von Südostasien hin. Und ich weiss beim besten Wille nicht, wieso - vielleicht sind die Leute zum ersten Mal ein bisschen weiter weg.
22.05.2013 15:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
So gesehen stimmt das absolut; gibt wesentlich schönere Ecken, aber auch sehr viel hässlichere.
Im Gegensatz zum Rest Asiens unterscheidet sich die Art von Touri auf Bali aber gewaltig, viele sind da ja nicht auf der Druchreise oder so.
Dabei ist so vieles Geiles in der Nähe, wie z.B. die von dir angesprochenen Gilis oder Lombok.

Aber solange alle glücklich sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 22.05.2013 15:31]
22.05.2013 15:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Yay \o/



MUC - LAX - MUC (03.09.13 bis 04.10.13). Südwesten, ich komme! Breites Grinsen
22.05.2013 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Was zahlst ?
23.05.2013 0:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von gwc

Yay \o/

http://abload.de/img/buchungj5jbn.png

MUC - LAX - MUC (03.09.13 bis 04.10.13). Südwesten, ich komme! Breites Grinsen



Ich zieh im September nach San Diego zum Master/PhD-Studium. pOT-Treffen in Kalifornien!
23.05.2013 5:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Kein Plan ob das hier oder in den Fernweh Thread hineingehoert: Ich spiel gerade mit dem Gedanken im September in die USA zu fliegen. Zielgebiet waere grob Nevada/Utah/Arizona, also Wueste abklappern.

Habt ihr gute Tipps abseits der ueblichen Touristenziele, die ich mir schon notiert habe?

Delicate Arch
Rainbow Bridge Utah
Great Salt Lake
Great Gallery
Zion national park
Bryce canyon np
Las Vegas
Monument Valley
Horseshoe Bend
Antelope Canyon

Dazu sei gesagt, dass ich Las Vegas schon kenne
23.05.2013 6:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ich denk nochmal nach, aber Canyonlands NP - Needles District und Grand Staircase Escalante National Monument inklusive Scenic Byway 12 fand ich noch ziemlich gut.

Echelon
23.05.2013 6:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von sartox

Was zahlst ?



1486 EUR für 2 Personen.

 
Zitat von InfilTraitor

Ich zieh im September nach San Diego zum Master/PhD-Studium. pOT-Treffen in Kalifornien!



Ha, das wär was! Breites Grinsen Wir sind aber erst Ende September/Anfang Oktober wieder in der Ecke.
23.05.2013 11:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Kurzfristige Antwort gesucht:

Ein schönes Restaurant oder Bistro in der Freiburger Innenstadt, wo man schon flammkuchen essen und Weißwein trinken kann. Möglichst nicht zu weit vom Münster entfernt.

Hat jemand einen guten Tipp? Ortsansässige?

Thx! :-)
18.06.2013 17:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
War vor ein paar Jahren im "Laubfrosch".
War sehr angenehm da, preislich auch super iirc.

/e: Oh, okay...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 18.06.2013 18:11]
18.06.2013 18:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
möchte nächstes wochenende spontan von freitag bis sonntag/montag wegfliegen.

Ziel ist egal, es sollte so günstig wie möglich sein. Wie gehe ich sowas an? weiß nicht so recht wonach ich suchen soll

¤: also die sonne sollte natürlich scheinen :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 20.06.2013 20:11]
20.06.2013 20:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum