Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Hi,

ich machs mal kurz..

Bayern / BaWü.. schöne Ziele die man in ca 7-8 Tagen anfahren kann. Bin Mobil mit Auto und wollte 3 Orte anfahren, von denen ich mich dann noch "bewegen" kann.

Schöne Städte und Badeseen oder Flüsse sind natürlich gewünscht und gesucht.

Abstecher nach Österreich oder die Schweiz sind i.O.


Erbitte Vorschläge.. müsste heute Abend langsam mal Hotels suchen.

BTW: Ist jemanden die Deutsche Alpenstraße ein Begriff?
11.08.2013 15:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kamehameha

Arctic
Werde mit der Partnerin nach Ägypten fliegen,
haben aber beide kein Reisepass bzw
Visum, hat da jemand Erfahrung mit Lichtbild+Perso
und welche Kosten da auf einen zukommen?
Man liest überall 'Geh lieber zur Bank of Egypt', dachte, vllt hat ein potler da acuh erfahrung mit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kamehameha am 13.08.2013 21:07]
13.08.2013 21:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Krass, dass das überhaupt geht...


E-Street... No retreat, no surrender
13.08.2013 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kamehameha

Arctic
In Bezug auf dass wir kein Reisepass haben oder wegen den Unruhen derzeit?
13.08.2013 21:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Einreise mit Perso...


E-Street... No retreat, no surrender
13.08.2013 21:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Als ich seinerzeit nach Sharm El-Sheik geflogen bin, ging das mit nur Perso und auch ohne Visum!
Das Visum am Flughafen ist nämlich Bauernfängerei, wenn man im Sinaii bleibt zum Beispiel braucht man kein Visum Augenzwinkern
Falls es mal wen dahin verschlägt!
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html
Hier mal nachlesen und anscheinend wird vom Nord-Sinaii stark gewarnt, schade, eine sehr schöne Gegend fernab vom Massentourismus.
Falls es wen interessiert:
http://www.rocksea.net/cms/
Dort war ich vor ein paar JahrenAugenzwinkern
13.08.2013 21:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bin letztes Jahr mit Perso nach Ägypten eingereist. Brauchst halt nen Passbild was du auch am Schalter vorzeigen musst bevor du losfliegst.

Dort angekommen musste dann halt das Visum ausfüllen und glaube 15¤/dollar/yen.. hautpsache 15 bezahlen und kriegst son kleines Kärtchen was du bei der Abreise dann auch wieder vorzeigen musst und was die dann vernichten
13.08.2013 22:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Und das Visum ist wie gesagt Abzocke, wenn man denn im Sinaii bleibt.
Einfach Sinaii only am Gate sagen und weitergehen...
14.08.2013 17:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kamehameha

Arctic
War jemand von euch in Malaga und hat iwelche sehenswürdigen Spots und Dinge, die man gesehen haben sollte, im Gepäck?
19.08.2013 0:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von kamehameha

War jemand von euch in Malaga und hat iwelche sehenswürdigen Spots und Dinge, die man gesehen haben sollte, im Gepäck?


Dann musst du einen Abstecher nach Granada machen und die Alhambra besuchen Meine Schwester war da letztens mit ihrem Spanisch-Kurs und fand es super.
19.08.2013 1:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Bin zurück!

Amserdam: War nicht zum ersten Mal hier, dennoch immer wieder schön.

Seychellen: Immer nettes Wetter. Traumstrände. Jeden Tag geschnorchelt. Nettes Seafood. Hauptstadt Victoria nicht wirklich lohnenswert. Die Seychellen sind für mich unterm Strich ein Reiseziel was man nicht gesehen haben muss, aber wenn man auf Postkartenstrände steht, ist man hier gut aufgehoben.

Südafrika:
- Johannesburg: Irgendwie nichtssagend. Ich hab hier nichts schönes gefunden und wollte hier auch nicht länger bleiben als den einen eingeplanten Tag. Rückblickend hätte ich selbst den lieber noch länger in Kapstadt gehabt.

- Hazyview/Krüger Nationalpark: Tolle Erfahrung, empfehlenswert! Die Big 5 fast gesehen, nur der Leo hat gefehlt. Dafür noch etliche andere Tiere. Es ist jeden Tag aufs neue spannend im Park zu fahren und auf die Pirsch zu gehen.

- Kapstadt: Wunderschön. Neben der ansich schon schönen Umgebung und unzähligen Stränden/Küstenabschnitten sind besonders der Tafelberg und das Kap der guten Hoffnung super schön, von letzterem wollte ich garnicht mehr weg.

- Abu Dhabi/Dubai: Die Emirate sind nicht so meine Welt, irgendwie menschenunfreundliche Umgebung. Super heiss, nur Wüste und alles künstlich erschaffen. Das Burj Khalifa (Höchste Gebäude der Welt) in Dubai hochzufahren war nett, aber auch nicht so beeindruckend wie erwartet; zudem nervig wie das Teil vermarktet und ver-merchandised wird. Schöner war die Schaich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi, die ist schon ziemlich beeindruckend.

In den Emiraten ist es nach einem unternehmungsreichen Urlaub schön 3-4 Tage am Hotelpool zu gammeln und das kann man auch unheimlich gut, weil es selbst nach Sonnenuntergang noch sehr warm bleibt. Ich persönlich wüsste unterm Strich nicht, warum ich hier nochmal her sollte.
15.09.2013 18:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich wollte demnächst mal nen Kurztrip nach London machen (4-5 Tage). Wann ist denn dafür so die beste Zeit. Mit beste meine Ich natürlich günstigste. Hat jemand Hoteltipps?
14.10.2013 10:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
London ist IMMER teuer Breites Grinsen

Grenz mal "demnächst" ein, das würde schon helfen.

London ist halt wettertechnisch sehr unsicher. Deshalb würde ich nicht vor Ende April fahren, ich hatte aber auch schon vor zwei Jahren im März zwei Tage gutes und nur einen Tag schlechtes Wetter... Im Juni ist aber meist gutes Wetter, aber unter 10 Regentage (= 33% im Schnitt) im Monat geht es nicht (https://de.wikipedia.org/wiki/London#Klima).

Je nach angepeiltem Zeitraum würde ich dann wohl erst ab Mai/Juni fahren, wenn es nur früher geht oder auch früher sein soll, hat man auch nicht sooooo viel schlechtere Chancen beim Wetter und vor allem muss man ja einmal London im Regen gemacht haben :P

Wegen "günstig" kann ich dir nur die 99 Euro-Angebote der Lufthansa ans Herz legen. Kommt natürlich auf den Abflughafen drauf an und auf eine seeehr frühere Buchung, hat bei mir aber schon 2x sehr gut geklappt.
14.10.2013 10:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ja ist mir bewusst. Wetter ist ja eigentlich egal, da geht man ja eh nicht wegem Wetter hin. Zeitpunkt schon nennen ist schwierig, da es ein Geschenk wird und die Person natürlich nichts mitbekommen sollte. Silvester wär natürlich supercool aber da sind die Preise noch gesalzener und da sollte man vermutlich schon gestern gebucht haben.
14.10.2013 11:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von uniQ

Bin zurück!

Amserdam: War nicht zum ersten Mal hier, dennoch immer wieder schön.

Seychellen: Immer nettes Wetter. Traumstrände. Jeden Tag geschnorchelt. Nettes Seafood. Hauptstadt Victoria nicht wirklich lohnenswert. Die Seychellen sind für mich unterm Strich ein Reiseziel was man nicht gesehen haben muss, aber wenn man auf Postkartenstrände steht, ist man hier gut aufgehoben.

Südafrika:
- Johannesburg: Irgendwie nichtssagend. Ich hab hier nichts schönes gefunden und wollte hier auch nicht länger bleiben als den einen eingeplanten Tag. Rückblickend hätte ich selbst den lieber noch länger in Kapstadt gehabt.

- Hazyview/Krüger Nationalpark: Tolle Erfahrung, empfehlenswert! Die Big 5 fast gesehen, nur der Leo hat gefehlt. Dafür noch etliche andere Tiere. Es ist jeden Tag aufs neue spannend im Park zu fahren und auf die Pirsch zu gehen.

- Kapstadt: Wunderschön. Neben der ansich schon schönen Umgebung und unzähligen Stränden/Küstenabschnitten sind besonders der Tafelberg und das Kap der guten Hoffnung super schön, von letzterem wollte ich garnicht mehr weg.

- Abu Dhabi/Dubai: Die Emirate sind nicht so meine Welt, irgendwie menschenunfreundliche Umgebung. Super heiss, nur Wüste und alles künstlich erschaffen. Das Burj Khalifa (Höchste Gebäude der Welt) in Dubai hochzufahren war nett, aber auch nicht so beeindruckend wie erwartet; zudem nervig wie das Teil vermarktet und ver-merchandised wird. Schöner war die Schaich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi, die ist schon ziemlich beeindruckend.

In den Emiraten ist es nach einem unternehmungsreichen Urlaub schön 3-4 Tage am Hotelpool zu gammeln und das kann man auch unheimlich gut, weil es selbst nach Sonnenuntergang noch sehr warm bleibt. Ich persönlich wüsste unterm Strich nicht, warum ich hier nochmal her sollte.



War auch schon an allen von dir bereisten Orten, bis auf Johannesburg (Dort nur auf dem Flughafen). Meine Eindrücke und Erfahrungen decken sich ziemlich mit deinen. Wie lange warst du insgesamt unterwegs?
14.10.2013 12:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von m0h4

Ja ist mir bewusst. Wetter ist ja eigentlich egal, da geht man ja eh nicht wegem Wetter hin. Zeitpunkt schon nennen ist schwierig, da es ein Geschenk wird und die Person natürlich nichts mitbekommen sollte. Silvester wär natürlich supercool aber da sind die Preise noch gesalzener und da sollte man vermutlich schon gestern gebucht haben.



Flug:

194¤

British Airways
So, 29.12. 7:20 - 8:15 Frankfurt/Main-London Heathrow 2 Nonstop
Mi, 01.01. 19:10 - 21:50 London Heathrow-Frankfurt/Main 1¾ Nonstop

Übernachtung:

auf lautstarken wunsch eines einzelnen entfernt

Alles sehr zentral, du kannst dir das erste ja Mal anschauen, die anderen dann bei 160¤/Nacht.

Alles in allem kommst du dann bei etwa (2*200 für Flug + 3*160 für Übernachtung) = 440 ¤ an Fixkosten raus.

Eintritte in London generell sehr teuer, versuch St. Paul's Cathedral an einem Sonntag, je nach Timing kostet es dann nichts (hab ich so gemacht).

Musst halt in den Geldbeutel schauen und wie wichtig die Person ist Breites Grinsen Ist teuer, aber für Silvester in London find ich es jetzt nicht überrissen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 02.01.2014 18:39]
14.10.2013 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das ist echt Wahnsinn, nungut ich stöber mal aber Silvester wirds wohl eher nicht. Breites Grinsen
15.10.2013 15:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Meine Freundin und ich möchten Ende November ein paar Tage nach Kopenhagen. Da wir keine Lust auf Fliegen haben, werden wir wohl mit dem Auto fahren. Auf dem Hinweg machen wir einen Zwischenstopp in Hamburg, haben da noch 'n Hotelgutschein.

Laut Google Maps gibt es drei Möglichkeiten um rüber nach CPH zu kommen:
- Fähre von Fehmarn nach Rodbyhavn
- Brücke von Nyborg nach Korsor
- Fähre von Rudkobing nach Naksov

Da Zeit keine Rolle spielt – was ist die günstigste Variante?

Über Tipps rund um Kopenhagen und Umland bzw. Stationen auf dem Hin-/Rückweg würde ich mich natürlich auch freuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von vZwo am 22.10.2013 14:56]
22.10.2013 14:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
So, ich habe der besten Freundin von allen zu Weihnachten 3 Tage Dublin geschenkt.

Jetzt nur die Frage: Was tun? Gibt es pot'sche Geheimtipps, insbesondere was Essen angeht? Welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich, welche nicht? Ist das Kilmainham Gaol gut?

Und welche Hinweise wegen Dublin wolltet ihr immer schon loswerden? Augenzwinkern

//edit:

Reisezeit: 09.05. - 11.05.2013
Hotel The Morgan, direkt in Temple Bar (nicht wegen den Models gebucht Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 02.01.2014 11:34]
02.01.2014 11:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hat wer einen Tipp?
Suchen einen Ferienhaus am Wasser (See) welches direkten Seezugang hat. Sprich Haus, Garten, See. Also das man wirklich quasi von der eigenen Terasse ins Wasser springen kann. Budget bis so 1000¤/Woche. Sollte in DE sein, mit dem Auto errechbar sein und an dem See sollte man angeln können. Wo in DE ist mir egal....
Danke!
02.01.2014 11:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich such für Ostern ein Ferienhaus oder -appartment am Mittelmeer, bevorzugt auf einer Insel, mit kindergerechtem Strand (Sand, Muscheln sammeln, Schnorcheln...) in fußläufiger Nähe. Zwei Familien mit insgesamt vier Erwachsenen und vier Kindern im Kita-/Grundschulalter, für ca. 14 Tage. Selbstversorgung was Essen angeht, also Kochen & auch selber einkaufen ohne PKW.

Lieber was halbprivates oder kleines, keine Riesenanlagen. Wir wollen auch kein WLAN, deutsches TV, zwölfsprachige Animationen und sonstige Scheiß dieser Art. Eben nur ein sympathisch bis familiär eingerichtetes, nicht zu anonymes Haus bzw. Appartment oder zwei davon etwas abseits der total krassen Tourimushotspots.

Erst mal egal ob Korfu, Sardinien, Formentera oder Zypern oder sonstwo, so lange die genannten Kriterien stimmen.

Kennt jemand konkrete Objekte, auf die das passen würde, oder die eine oder andere (kleinere?) Internetseiten die solche Häuser von kleinen / privaten /lokalen Betreibern anbieten? Gerne auch PM.

Merci!
RH
02.01.2014 11:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Keine Insel, aber Costa Brava. Sa Riera, Stadteil von Begur, waren wir dieses Jahr. Sind aber mit dem Auto gefahren.
02.01.2014 11:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
 
Zitat von vZwo

Meine Freundin und ich möchten Ende November ein paar Tage nach Kopenhagen. Da wir keine Lust auf Fliegen haben, werden wir wohl mit dem Auto fahren. Auf dem Hinweg machen wir einen Zwischenstopp in Hamburg, haben da noch 'n Hotelgutschein.

Laut Google Maps gibt es drei Möglichkeiten um rüber nach CPH zu kommen:
- Fähre von Fehmarn nach Rodbyhavn
- Brücke von Nyborg nach Korsor
- Fähre von Rudkobing nach Naksov

Da Zeit keine Rolle spielt – was ist die günstigste Variante?

Über Tipps rund um Kopenhagen und Umland bzw. Stationen auf dem Hin-/Rückweg würde ich mich natürlich auch freuen.



Ich kenn jetzt die Preise nicht, allerdings fand ich die Fahrt von Rodbyhavn nach Fehmarn deutlich angenehmer als die Autofahrt von Nyborg nach Korsor.
02.01.2014 11:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Und kann mal jmd. Melone verbrennen? Wer solche Links postet, meine Fresse Wütend
02.01.2014 11:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
? Verstehe Problem nicht
02.01.2014 11:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Dein Trivago-Link!
02.01.2014 15:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von mainshow

Ich kenn jetzt die Preise nicht, allerdings fand ich die Fahrt von Rodbyhavn nach Fehmarn deutlich angenehmer als die Autofahrt von Nyborg nach Korsor.



Der Trip liegt nun schon einige Wochen zurück, aber danke Augenzwinkern Letztendlich sind wir hin und zurück über die Brücke gefahren. War günstiger und wir waren nicht an die Abfahrtszeiten der Fähre gebunden. Kann's nur empfehlen, auch wenn ich auf der Rückfahrt lieber die Fähre genommen hätte ...
02.01.2014 18:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Futura

Dein Trivago-Link!


du kackst mich wegen nem link vom 14.10. an???

habs rausgenommen, aber ich musste halt auch die selektionskriterien mit reinkriegen, ne?

//edit:

back to topic: dublin anyone?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 02.01.2014 18:40]
02.01.2014 18:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
 
Zitat von Mad_Melone

So, ich habe der besten Freundin von allen zu Weihnachten 3 Tage Dublin geschenkt.

Jetzt nur die Frage: Was tun? Gibt es pot'sche Geheimtipps, insbesondere was Essen angeht? Welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich, welche nicht? Ist das Kilmainham Gaol gut?

Und welche Hinweise wegen Dublin wolltet ihr immer schon loswerden? Augenzwinkern

//edit:

Reisezeit: 09.05. - 11.05.2013
Hotel The Morgan, direkt in Temple Bar (nicht wegen den Models gebucht Breites Grinsen)



Trinity College
02.01.2014 20:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
 
Zitat von vZwo

 
Zitat von mainshow

Ich kenn jetzt die Preise nicht, allerdings fand ich die Fahrt von Rodbyhavn nach Fehmarn deutlich angenehmer als die Autofahrt von Nyborg nach Korsor.



Der Trip liegt nun schon einige Wochen zurück, aber danke Augenzwinkern Letztendlich sind wir hin und zurück über die Brücke gefahren. War günstiger und wir waren nicht an die Abfahrtszeiten der Fähre gebunden. Kann's nur empfehlen, auch wenn ich auf der Rückfahrt lieber die Fähre genommen hätte ...



Ahhh das passiert wenn man nicht auf die Zeiten achtet Breites Grinsen
02.01.2014 20:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub ( travel is fatal to prejudice )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum