Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LXXXI ( The Chopstick Wars )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich mag keine fisch und werde ihn wahrscheinlich auch nie mögen. warum? keine ahnung.

aber pangasius ist neben fischstäbchen das einzig erträgliche
21.05.2013 23:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Miha~

Da kann man ja gar nicht nein sagen fröhlich




Oh, was mir gerade einfällt:
Du warst doch die "Kimchi-Dame", oder?
Kannst du mir dafür Paprika-/Chilipulver dafür empfehlen?



Hahaha ja die bin ich.
Ich kann zumindest empfehlen, nicht zu versuchen das Gochugaru nicht durch irgendwelches anderes chiliartiges Pulver zu ersetzen Breites Grinsen Hab ich beim ersten Mal versucht, konnte man zwar essen aber es war einfach kein richtiges Kimchi. Aber in größeren Asia-Läden sollte das relativ problemlos zu bekommen sein. Allerdings hat mein Asia-Laden das nur in relativ großen Tüten von 0,5 kg bzw. 1 kg.
Wie genau meins heißt weiß ich grad nicht, werd das aber für meinen Beitrag brauchen, welchen ich morgen kochen werde, dann kann ich das nochmal genauer dazu schreiben.
22.05.2013 7:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Das wäre gut, danke.

Die Asialäden hier gucken mich da immer nur schräg an, und was ich bisher an Alternativen dort finden konnte war eher doof.
22.05.2013 8:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von jonny

http://franchiseeverybody.blogspot.de/2011/12/die-pangasius-luge.html



 
Zitat von [DtS]Scarface

Bin ansonsten auch wirklich kein Apostel was Lebensmitel betrifft, aber grad da finde ich kriegt man echt gute preisgleiche Alternativen, unter anderem auch von einheimischen Fischen.



Hatte ich tatsächlich bisher keine Kenntnis von. Hab ich mir letztens zusammen mit Forellen in die Tiefkühltruhe geballert, und Pfingsten wieder ausgegraben. Wieder was gelernt.
22.05.2013 10:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
... Phô
Da ich selber nicht gekocht, sondern nur am Schluss ein bisschen beim schnippeln und anrichten geholfen habe, kein Beitrag, aber ein kleines Bildchen von heute Mittag, weil es einfach so unglaublich lecker war.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 22.05.2013 17:22]
22.05.2013 17:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
 
Zitat von FuSL

Das wäre gut, danke.

Die Asialäden hier gucken mich da immer nur schräg an, und was ich bisher an Alternativen dort finden konnte war eher doof.



Hab grad mal geguckt. Meins ist von der Firma Taipan und neben dem ganzen koreanischen Krempel steht bloß "Paprika-Pulver" bzw. "Red Pepper Powder" drauf. Also nicht viel brauchbare Infos.

Aber bisher hatte ich hier (Bremen) keine Probleme das zu bekommen. In meinem Lieblingsladen hatten die das zwar nicht immer unbedingt da, aber habens dann halt gleich bestellt. Und in dem großen den wir hier haben hatten dies halt in 1kg Beuteln gleich rumstehen. Mit der eigentlichen Bezeichnung Gochugaru konnten die zwar auch nix anfangen (alles Vietnamesen), aber als ich von Chili-Pulver für Kimchi geredet hab wussten die dann doch wovon ich rede...

Aber wenns bei dir in der Gegend wirklich nicht zu kriegen ist, gibts das auch online, hier zum Beispiel, oder hier.
22.05.2013 18:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
Wunderbar, das hilft mir weiter. :]
22.05.2013 18:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Insi wurde gerade nachgekocht: Grandioses Essen. Meine Stimme hast du sicher Breites Grinsen.
22.05.2013 19:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Almi

Da ich selber nicht gekocht, sondern nur am Schluss ein bisschen beim schnippeln und anrichten geholfen habe, kein Beitrag, aber ein kleines Bildchen von heute Mittag, weil es einfach so unglaublich lecker war.

http://abload.de/img/pho1ljme.jpg



Sieht absolut top aus. Hast du ein Rezept? Ist die Brühe selbst gemacht? Das Gericht habe ich in Vietnam geliebt.
23.05.2013 16:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta


In Erdnuss-Ingwer-Sauce marinierte und gebratenes Schweinefilet, dazu Salat mit Halloumi, Limette, Koriander, Gurke. Dazu passend eine warme Erdnuss-Curry-Sauce und eine kalte Minz-Knoblauch-Yoghurt-Sauce und Reis als Beilage.
23.05.2013 17:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
wann gemacht? Soll das ein Beitrag zum Wettbewerb sein? Wo ist das Rezept?


(no offense, ich will nur nich wieder in der Abstimmung Irrelevantes haben )
23.05.2013 17:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ich esse gerade die Reste, ja soll es, das Rezept ist inspiriert von Jamie Olivers 30 Minuten Menüs. Augenzwinkern
23.05.2013 17:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Dagrachon

wann gemacht? Soll das ein Beitrag zum Wettbewerb sein? Wo ist das Rezept?


(no offense, ich will nur nich wieder in der Abstimmung Irrelevantes haben )


Wird nicht passieren. Alles, was ohne bebilderte Anleitung kommt, ist nicht zugelassen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 23.05.2013 18:12]
23.05.2013 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
Ah ganz vergessen, ich hatte ja das Fingerfood versprochen.
Als Beitrag ist das natürlich nicht zu werten, leider waren wir extrem unter Zeitdruck, weswegen es erstens keine Bilder von der Entstehung gibt (hab in letzter Sekunde noch dran gedacht wenigstens ein Foto vom fertigen Essen zu machen) und zweitens absolut nicht ansprechend aussieht. Für Ästhetik war einfach keine Zeit traurig

Aber deshalb will ich euch das Foto trotzdem nicht vorenthalten.



Es gab vietnamesische Frühlingsrollen, koreanisches Kimbap (Quasi Sushi wie man sieht, nur das die da alles einrollen was denen einfällt, in dem Fall wars gebratener Tunfisch, Spinat, Ei, Möhren und Gurken) und japanische Gyouza.
Trotz der nicht sehr ansprechenden Optik wurde alles in Windeseile weggeputzt, geschmacklich wars also ein Volltreffer! Und das trotz sehr komplizierten Essern am Tisch.
23.05.2013 18:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von UltimateVegeta

Ich esse gerade die Reste, ja soll es, das Rezept ist inspiriert von Jamie Olivers 30 Minuten Menüs. Augenzwinkern




 
Zitat von Hyperdeath

Alles, was ohne Anleitung kommt, ist nicht zugelassen.

Hyp



@Vegeta: Editier besser mal Augenzwinkern
23.05.2013 18:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von UltimateVegeta

Ich esse gerade die Reste, ja soll es, das Rezept ist inspiriert von Jamie Olivers 30 Minuten Menüs. Augenzwinkern


also bei aller Liebe, und es sieht wirklich köstlich aus...Wo ist DAS bitte ein Beitrag? skeptisch

/me so slow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dictyosom am 23.05.2013 18:13]
23.05.2013 18:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Oyakodon
Japanisches Schüsselgericht mit Hühnchen und Ei auf Reis



Zutaten (4 Portionen):

2,5 Tassen Reis
8 EL Sojasauce
8 EL Mirin
2 TL Instant-Hühnerbrühe (nicht im Bild)
1 Tasse Wasser
2 EL brauner Zucker
500g Hühnchenbrust
3 kleine Zwiebeln
4 Eier
Frühlingszwiebeln nach Gusto

Reis wie gewohnt kochen.



Zwiebeln hacken, Frühlinszwiebeln in Ringe und Hähnchen in mundgerechte Würfel schneiden. Eier aufschlagen und verquirlen.

In einer tiefen Pfanne Sojasauce, Mirin, braunen Zucker und Brühe (+Wasser) erhitzen. Zwiebeln zugeben und kurz kochen lassen.



Hühnchenwürfel zugeben und mitkochen.



Wenn das Fleisch durch ist und die Brühe etwas eingekocht ist das verquirlte Ei zugeben und stocken lassen.



Reis in Schüsseln füllen.



Hühnchen-Ei-Masse darüber geben und mit Frühlingszwiebeln garnieren (für schönere Farbe = Anti-Webloadeffekt)

Stäbchen zur Hand nehmen und Itadakimasu!-Guten Appetit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 23.05.2013 18:38]
23.05.2013 18:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Miha~

Ah ganz vergessen, ich hatte ja das Fingerfood versprochen.
Als Beitrag ist das natürlich nicht zu werten, leider waren wir extrem unter Zeitdruck, weswegen es erstens keine Bilder von der Entstehung gibt (hab in letzter Sekunde noch dran gedacht wenigstens ein Foto vom fertigen Essen zu machen) und zweitens absolut nicht ansprechend aussieht. Für Ästhetik war einfach keine Zeit traurig

Aber deshalb will ich euch das Foto trotzdem nicht vorenthalten.

http://abload.de/img/img_20130518_212533ozjai.jpg

Es gab vietnamesische Frühlingsrollen, koreanisches Kimbap (Quasi Sushi wie man sieht, nur das die da alles einrollen was denen einfällt, in dem Fall wars gebratener Tunfisch, Spinat, Ei, Möhren und Gurken) und japanische Gyouza.
Trotz der nicht sehr ansprechenden Optik wurde alles in Windeseile weggeputzt, geschmacklich wars also ein Volltreffer! Und das trotz sehr komplizierten Essern am Tisch.



Deswegen mach ich immer zwei Fotos. Eins mit und eins ohne Blitz, um dann zu gucken auf welchem die Farben besser aussehen. Breites Grinsen

Ich hab auch noch ne volle Packung Nori die ich mal verbraten müsste.. aber so oft mach ich keine Suppe, und selbst wenn könnt ich da mit 40 noch von essen /o\
23.05.2013 19:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Karai

Japanisches Schüsselgericht mit Hühnchen und Ei auf Reis


Oh, nach meinem Geschmack - das muss ich mal probieren.

Hyp
23.05.2013 20:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CarlosK

Marine NaSe
Edit: sry für DOppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CarlosK am 24.05.2013 9:46]
23.05.2013 23:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CarlosK

Marine NaSe
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Karai

Japanisches Schüsselgericht mit Hühnchen und Ei auf Reis


Oh, nach meinem Geschmack - das muss ich mal probieren.

Hyp



Ohh ja.. das sieht sehr gut aus.. ist wohl eng verwandt mit Katsudon, oder? Nunja, bis auf den Fleischteil..

Dazu mal eine Frage, welcher Reis wäre hier denn empfehlenswert? - hoffe einfach mal, dass der örtliche Asiamarkt, diesen dann auch hat..
Und ich nehme an, Mirin kriege ich dort auch locker?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CarlosK am 23.05.2013 23:41]
23.05.2013 23:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hab bisher keinen gesehen der kein Mirin hatte. Scheint mir doch ein recht wichtiges und gefragtes Ding zu sein. fröhlich

/E:
Basierend auf: Den Beobachtungen in einer Landeshauptstand und einer.. kleineren Stadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 23.05.2013 23:45]
23.05.2013 23:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Miha~

Ah ganz vergessen, ich hatte ja das Fingerfood versprochen.
Als Beitrag ist das natürlich nicht zu werten, leider waren wir extrem unter Zeitdruck, weswegen es erstens keine Bilder von der Entstehung gibt (hab in letzter Sekunde noch dran gedacht wenigstens ein Foto vom fertigen Essen zu machen) und zweitens absolut nicht ansprechend aussieht. Für Ästhetik war einfach keine Zeit traurig

Aber deshalb will ich euch das Foto trotzdem nicht vorenthalten.

http://abload.de/img/img_20130518_212533ozjai.jpg

Es gab vietnamesische Frühlingsrollen, koreanisches Kimbap (Quasi Sushi wie man sieht, nur das die da alles einrollen was denen einfällt, in dem Fall wars gebratener Tunfisch, Spinat, Ei, Möhren und Gurken) und japanische Gyouza.
Trotz der nicht sehr ansprechenden Optik wurde alles in Windeseile weggeputzt, geschmacklich wars also ein Volltreffer! Und das trotz sehr komplizierten Essern am Tisch.



Deswegen mach ich immer zwei Fotos. Eins mit und eins ohne Blitz, um dann zu gucken auf welchem die Farben besser aussehen. Breites Grinsen

Ich hab auch noch ne volle Packung Nori die ich mal verbraten müsste.. aber so oft mach ich keine Suppe, und selbst wenn könnt ich da mit 40 noch von essen /o\



Die Gäste waren zu schnell! Wie die Heuschrecken Breites Grinsen

Na dann halo Sushi/Kimbap machen. Da geht viel Nori bei drauf. Und im Fall von Kimbap ists halt auch fantastisch leicht das jeder Art von Gästen anzupassen. Es sei denn man hat meine Schwester am Tisch. Die hat Nori und Spinat wieder entfernt
24.05.2013 6:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von CarlosK

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Karai

Japanisches Schüsselgericht mit Hühnchen und Ei auf Reis


Oh, nach meinem Geschmack - das muss ich mal probieren.

Hyp



Ohh ja.. das sieht sehr gut aus.. ist wohl eng verwandt mit Katsudon, oder? Nunja, bis auf den Fleischteil..

Dazu mal eine Frage, welcher Reis wäre hier denn empfehlenswert? - hoffe einfach mal, dass der örtliche Asiamarkt, diesen dann auch hat..
Und ich nehme an, Mirin kriege ich dort auch locker?



Du denkst richtig. Nennt sich im allgemeinen Donburi, geht meist schnell und ist lecker.
Ich nehm als Reis Sushireis ( "Shinode" bekommt man im Asialaden am häufigsten). Allerdings wasche ich den nicht so stark wie für Sushi.
Wer keinen Mirin findet, kann wohl mit einer Sake-Zuckermischung ersetzen, hab ich selbst aber noch nie probiert.
24.05.2013 11:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von UltimateVegeta

http://abload.de/img/indianstylevjx8n.jpg http://abload.de/img/indianstyle2f4zly.jpg

In Erdnuss-Ingwer-Sauce marinierte und gebratenes Schweinefilet, dazu Salat mit Halloumi, Limette, Koriander, Gurke. Dazu passend eine warme Erdnuss-Curry-Sauce und eine kalte Minz-Knoblauch-Yoghurt-Sauce und Reis als Beilage.



Hast du das besagte Rezept zur Hand? Das sieht sau lecker aus!
24.05.2013 16:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
 
Zitat von Karai

 
Zitat von CarlosK

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Karai

Japanisches Schüsselgericht mit Hühnchen und Ei auf Reis


Oh, nach meinem Geschmack - das muss ich mal probieren.

Hyp



Ohh ja.. das sieht sehr gut aus.. ist wohl eng verwandt mit Katsudon, oder? Nunja, bis auf den Fleischteil..

Dazu mal eine Frage, welcher Reis wäre hier denn empfehlenswert? - hoffe einfach mal, dass der örtliche Asiamarkt, diesen dann auch hat..
Und ich nehme an, Mirin kriege ich dort auch locker?



Du denkst richtig. Nennt sich im allgemeinen Donburi, geht meist schnell und ist lecker.
Ich nehm als Reis Sushireis ( "Shinode" bekommt man im Asialaden am häufigsten). Allerdings wasche ich den nicht so stark wie für Sushi.
Wer keinen Mirin findet, kann wohl mit einer Sake-Zuckermischung ersetzen, hab ich selbst aber noch nie probiert.




Sherry wird auch oft als Mirin Ersatz empfohlen. Hab ich aber selbst noch nicht versucht.

Sieht aber übrigens sehr lecker aus =) Hatte kurzzeitig überlegt heute Gyudon zu machen, aber da ich überraschend Mitesser einplanen muss die kein Rind mögen wirds doch was anderes.
24.05.2013 17:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Kenne Sherry nur als reinen Sakeersatz und das ist seeehr bäh und weit ab vom echten Geschmack. Breites Grinsen
24.05.2013 21:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miha~

Arctic Female
Ok, das kann auch sein... brauchte das nie da ich sowohl Mirin als auch Sake so gut wie immer im Haus hab Breites Grinsen
24.05.2013 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CarlosK

Marine NaSe
Dankeschöön Karai und Miha~,

auf den Sherry durfte ich zum Glück verzichten..

Hier in der Nähe gibt es viele Asiamärkte, und ich glaube, dass ich den besten erwischt habe. Augenzwinkern
Die Kikkoman-Sojasauce war billiger als bei Amazon und meinem Standard-Edeka, Mirin habe ich bekommen, (tatsächlich) "Shinode"-Sushireis und sogar Tonkatsu-Sauce - die ich schon immer mal ausprobieren wollte.

Dann kann ich ja hoffentlich morgen mal nachkochen Augenzwinkern

Bei den vielen Reissorten dort ist mir gleich eine gute Frage aufgekommen.. kann man die überhaupt unterscheiden und gibt es wesentliche (Qualitäts-)Unterschiede?
Ich meine, ich hätte bestimmt auch das 10-Kilo-Packet-Sushireis für 13,blabla EUR kaufen können?
24.05.2013 22:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Reisinformationen im Überfluss. Fasst es gut zusammen. Insgesamt eine empfehlenswerte Seite über japanisches Essen. (Leider) neuerdings vegan und mit sonstigen abgespaceten Ernährungstrends...
24.05.2013 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LXXXI ( The Chopstick Wars )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.05.2013 11:10:13 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
28.05.2013 11:10:00 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
28.05.2013 11:09:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2013 20:15:46 Hyperdeath hat diesen Thread von 'Benderforum' nach 'Public Offtopic' verschoben.
10.05.2013 20:15:28 Hyperdeath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
10.05.2013 20:12:51 Hyperdeath hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum